Es gibt halt leider sehr viele Leute, die sich von Astrologie ihr Leben diktieren lassen. Da steht ja nicht drin "Heute ist ein guter Tag für Schokolade", sondern Sachen, die das Leben tiefer beeinflussen.
Ein Forumsmitglied hier hat doch mal was ähnliches berichtet. Irgendein Astrologe oder so (find das Posting leider nimmer) hat ihr zum Informatikstudium geraten, obwohl es möglicherweise eventuell doch nicht 100%ig das richtige für sie war. (ich denk, die meisten wissen, wen ich meine)
Da hat man dank Astrologie dann gleich mal 1-2 Jahre verheizt.
"Veränderungen im Job": Ich geh mal zum Chef, und sag, ich will eine 50%ige Gehaltserhöhung - wenns irgendwann klappt, dann doch sicher heute, oder?
"Glück in der Liebe": Meine Frau hat mir heut eh viel zu wenig Marmelade aufn Striezel gschmiert. Ich lass mich scheiden, und werd heut gleich mal die Sekretärin anbraten.
Sicher kann man sagen, dass die Leute es nicht ernst nehmen sollen. Aber dann muss man auch sagen, dass es eben vollkommen bescheuert ist, den Scheiss ernst zu nehmen. Und wenns aber selbst den Anspruch erhebt, was ernsthaftes zu sein, is es in meinen Augen Deppenfängerei/Betrug.