1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Frage zu Layer 2 Schicht! (Bin in Ausbildung)

• Wolfibolfi
    • 30. November 2011 um 11:55

Hör nicht auf Kampi, der ist immer so gemein.
    Wart einfach, bis die Ausbildung fertig ist, da lernt ihr das sicher, und du kannst dein Problem lösen.

• Billige Strom/Gas-Anbieter

• Wolfibolfi
    • 29. November 2011 um 21:49

Wow, danke, darauf ist in den letzten drei Jahren sicher niemand gekommen.

• Deutscher Bezeichnung für "Computational Intelligence"?

• Wolfibolfi
    • 22. November 2011 um 20:15
    Zitat von freiBär

Rechnerbasiertes Auffassungsvermögen oder Computerbasiertes Auffassungsvermögen.

sehr deutsch :winking_face:

Seh aber wenig Sinn dahinter, das zu übersetzen.

• Diplomarbeit Literaturrecherche

• Wolfibolfi
    • 17. November 2011 um 19:53

Angeblich soll zotero gut sein, habs aber noch net ausprobiert.

• "Netzschalter"

• Wolfibolfi
    • 17. November 2011 um 16:35

Isolierbandlösung oder mit fertigen Steckern dran?
    Ersteres lässt sich leicht machen. Würd aber vorher mal testen, obs Probleme gibt, wenn du das Laufwerk im Betrieb aus und ansteckst.
    Irgendwelche Schalter kriegst sicher beim Conrad, oder du baust die aus ner alten Taschenlampe oder so aus.

• Externe Festplatte gesucht

• Wolfibolfi
    • 7. November 2011 um 20:20

Hab keinen speziellen Tipp, aber wollt dir nur sagen, dass die Festplattenpreise im Moment (angeblich wegen der Überschwemmungen in Thailand) recht hoch sind. Im Zweifelsfall würd ich mit dem Kauf noch warten.

• Wiener Linien-Routenplanung auf Google Maps deaktiviert

• Wolfibolfi
    • 20. Oktober 2011 um 11:16

Es könnte wieder interessant werden: http://data.wien.gv.at/veranstaltungen/index.html

• samsung galaxy frage

• Wolfibolfi
    • 18. Oktober 2011 um 09:23

Wieso steckst es nicht einfach an über die Nacht? Dann wirds schon den Tag danach überleben.
    Und geht bei dem Ding echt der Wecker nicht, wenn mans abdreht?

• Tu Webserver und Grails

• Wolfibolfi
    • 18. September 2011 um 07:44

Ich hab mal vor ca. 10 Jahre gelesen, dass das jemand gemacht hat. Sei Account wurde relativ schnell gesperrt.

• NAS-System

• Wolfibolfi
    • 11. September 2011 um 20:54

War der gebraucht, oder hat der 200 gekostet?

Was man auch beachten sollte: Wenn das Ding rund um die Uhr läuft, kostet der Strom auch nicht so wenig. Habs jetzt mal nachgerechnet, und wenn ich keinen Murks gemacht hab, kostet ein Watt, das ich rund um die Uhr brauche, im Jahr ca. 1,25 Euro. Wenn also ein billigeres Gerät 20 Watt mehr braucht, sind pro Jahr auch wieder 25 Euro weg. Da haben die fertigen NASe die Nase vorn. Am stromsparendsten wirds, wenn man sich nen Router mit USB holt, und nen größeren USB-Stick ansteckt. Aber flexibel ist das halt nicht.

• Wie programmiere ich eine einfache Addition?

• Wolfibolfi
    • 6. August 2011 um 20:25

printf("%i", a+b);
    Mehr Info dazu gibts bei der Suchmaschine deiner Wahl.

• Durchschnittliches Gehalt Java-Programmierer

• Wolfibolfi
    • 27. Juli 2011 um 09:53

Außerdem weiß dein Arbeitgeber vorher nicht, ob du z.B. Pendlerpauschale, Alleinverdienerabsetzbetrag oder ähnliches geltend machen kannst.

• fahrradbeleuchtung

• Wolfibolfi
    • 30. Juni 2011 um 16:39

Ein Licht in der Nacht wird man ja wohl erwarten können. Klar siehst du auf beleuchteten Straßen genug, aber du wirst halt nicht so gut gesehen.
    Übrigens:

Zitat

(4) Bei Tageslicht und guter Sicht dürfen Fahrräder ohne die in Abs. 1 Z 3 und 4 genannte Ausrüstung verwendet werden.

Die Glocke muss anscheinend wirklich dran sein. Aber auch bei meinem Cross-Bike war da eh eine dabei. Genauso wie die entsprechenden Rückstrahler.

• GIS für PC?

• Wolfibolfi
    • 1. Juni 2011 um 10:40
    Zitat von 2#4u

Abgesehen davon wirst du doch irgendein Radio haben. Im Auto (...)

Autoradios sind gebührenbefreit.
    Ansonsten: http://www.heise.de/newsticker/mel…len-206574.html

• bitcoin

• Wolfibolfi
    • 21. Mai 2011 um 19:14

wenn mit dem ergebnis jemand was anfangen kann, ists eine stinknormale dienstleistung.

• ÖH-Wahl 2011

• Wolfibolfi
    • 2. Mai 2011 um 21:12

Na seawas, die Julis sind bei mir noch unter dem RFS. Nur die AG schneidet bei mir noch miserabler (-50) ab.

• Aufstockung des RAM-Speichers

• Wolfibolfi
    • 26. April 2011 um 09:53

Ram bringt vor allem in den Situationen etwas, in denen er elend lang auf der Festplatte rumratscht. Falls das der Fall ist: Aufrüsten!

• Türsprechanlage - Namen umprogrammieren 200€

• Wolfibolfi
    • 25. April 2011 um 13:38

Ich würd, wenn möglich, drauf pfeifen.

• Netbook gesucht

• Wolfibolfi
    • 5. April 2011 um 12:29

Für "schnell was im Internet nachschauen" sind heutige Mobiltelefone sowieso besser geeignet. Die Navigation ist zwar ein bissl mühsamer, aber bis das Netbook gebootet ist, ist man mitn Handy schon fertig.

• gleichbehandlung vs gleichstellung

• Wolfibolfi
    • 4. April 2011 um 10:26
    Zitat von [fl]Quel`Tos;702992

Falls dir jetzt entgangen ist, worauf ich hinaus will.. der Ton gefällt mir nicht. Für mich liest sich dein Kommentar ähnlich schlimm wie "Diese dreckigen Nigger versuchen unsere weiße Rasse auszurotten. Nur weil wir sie tausende Jahre unterdrückt haben. Aber es gibt eh auch ein paar gut Integrierte."

Mir gefällt das Wörtchen "wir" hier nicht. Dass der Frauenanteil in Spitzenpositionen so mickrig ist, hat sich vor meiner Geburt entschieden, nämlich als die Generation 50+ damals studiert hat. Jetzt ist der Frauenanteil bei Studierenden sehr hoch, und es ist zu erwarten, dass sich da etwas ändern wird. Da werden dann eben die Töchter der oberen Zehntausend in die Spitzenpositionen vordringen. Wenn die breite Masse meint, dass das ihr Ziel ist - bitte. Der Durchschnittsfrau bringt das genau gar nix.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung