Die Fragen kommen doch sowieso. Und hier ist ja keiner zur Hilfe verpflichtet, soll er halt neu installieren. Wurschter könnts mir gar nicht sein, ob irgendwer sein Windows schrottet.
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Jap, wobei man aufpassen sollte mit sowas. Mir ists mal passiert, dass ein Service-Pack eine Datei nicht mehr als Original-Windows-Datei identifiziert hat, weil irgendeine Prüfsumme nimmer gestimmt hat. Dann ists SP nimmer installieren gegangen.
-
Hm, gibts da eigentlich noch kostenlose Accounts? Die Seite lässt mich dran zweifeln. Da kann man sich alte Spiele auch um 10 Euro beim Billa holen, bevor man dafür zahlt, sich mit Werbung torpedieren zu lassen.
Oder wird der Gratis-Account nur nicht erwähnt auf der Seite?
-
XP erst nach dem SP2, davor wars ja nur ein geskinntes Win2k.
Was Vista angeht: Die meisten verwendens wohl, weils beim neuen PC dabei war, und sie kein XP installieren wollten, oder Angst haben, dass sie dann zig Treiber suchen müssen.
Oder halt ein paar Leute, dies ausprobiern wolln, und im LMZ nachgeschmissen kriegen. Aber ich glaub, die Anzahl der Leute, die ein Retail-Vista zum vollen Preis kaufen, ist gering. -
Die [strike]Apfel[/strike]Command-Taste wird als Windows-Taste erkannt und umgekehrt. Diese seltsame Kontextmenü-Taste hat keine Funktion.
Die Kontextmenü-Taste find ich aber im Gegensatz zur Windows-Taste wirklich nützlich. z.b. wenn man mauslos unterwegs ist, und wie ich, zu ungeschickt fürs Touchpad. Für die Windows-Taste gibts nur seltsame Hotkeys, von denen ich bis heute keinen im Kopf hab.
-
Ich denk eher, dass er es in unregelmäßigeren Abständen wieder braucht, so alle paar Tage mal.
-
Google nach "ShellNew" und "hinzufügen", da findest genug howtos.
-
Jop, und wer fördert Männer in Lehramtsstudien? Dort macht eine 50:50 Quote nämlich Sinn, nur ist man weit davon entfernt, dann kommt halt sowas raus: http://salzburg.orf.at/stories/190947
Leider traut sich kaum jemand sagen, dass ein möglichst hoher Frauenanteil nicht gut ist.
-
-
Sunny, geh mal auf http://www.hofer-reisen.at. Mit Flug gibts eins nach Italien um 199, und eins nach Frankreich um 219. Allerdings nur 3/4 Nächte.
Wenns einem nix macht, mit dem Auto zu fahren, gibts auch viel unter 100 Euro.Bin zwar noch nicht mit Hofer verreist, aber meine Eltern schon locker 10 mal. Warn immer sehr zufrieden, Hofer kauft da anscheinend Kapazitäten zu Spottpreisen auf, da warn öfters Kunden im selben Hotel, die bei ihrer non-Hofer-Buchung wesentlich mehr bezahlt haben. Zitat von meinem Vater: "Ist ja fast billiger, als zuhause bleiben."
-
Die billigere und weniger arbeitsintensivere Alternative zu "anmalen" ist übrigens "nicht hinschaun".
-
Du hast echt 90 Dollar für so einen Schmorrn ausgegeben?
Für eine Tastatur mit so hohen Tasten würd ich keinen 10er mehr locker machen.
-
New York ist ganz cool. Wenn man mal an die Westküste will, kann man ja nach San Francisco, das is auch hübsch - dort war ich aber leider noch nicht.
Ob man wo "gut" einkaufen kann, ist einer der letzten Punkte auf der Checkliste, welche Städte ich toll find.
-
Was spricht dagegen? Sind die Frauen deiner Meinung nach nicht zu solchen körperlichen Anstrengungen fähig? Frauen-Profisport gibts ja auch. Frauen beim Heer genauso. Ob sich jetzt ein Mann oder eine Frau ihren Körper bei dieser Arbeit ruiniert ist auch schon egal.
Jo klar gibts Frauen-Profisport. Aber warum trennt man denn überhaupt?
Zu Frauen beim Heer: AGA bei der Bundeswehr - achja, wo wir beim Thema sind, wie wärs mit Wehrpflicht für Frauen? -
Jo, dann mach das. Wennst nicht 100 Files im Speicher hältst, oder die Gunkl-CD (die nur aus einem Track besteht) lädst, is der Speicherverbrauch heutzutage eh wurscht.
-
Lies einen ganzen Block, und checks dann im Speicher durch. Können ruhig so 64k-Blöcke oder größer sein.
-
Ich hab mein Acer seit ca. 18 Monaten, hab damals die Garantieverlängerung dazugenommen, hat 130 Euro gekostet, und deckt Selbstverschulden (der klassische Kaffee-drüber-Fall). Ist mir sogar schon mit einem Joghurt passiert, aber das hat anscheinend nix gemacht.
Ist auf jeden Fall günstiger als 3 Notebooks, außerdem will ich doch nicht jedes Jahr neu installiern, mit den ganzen Updates, das ewig lang dauernde Visual Studio usw. Dann hätt ein jetzt gekauftes Notebook einen ExpressCard-Slot, und mein HSDPA Modem würd nicht mehr passen. An eine neue Notebooktastatur muss man sich auch wieder gewöhnen, usw.Neue Hardware bedeutet auch Arbeit, und ich bin froh, wenn ich die nicht hab. Zum Arbeiten is es eh schnurz, wie schnell es ist, und dank Intel Graka spiel ich nicht.
-
-
Das ist jetzt schlimmer? Regel haben, oder besoffen sein? Ich find letzteres eigentlich eine größere Beleidigung, da es ja mutwillig passiert (besoffen in die Arbeit kommen). Aber die Mädels sind beim Komasaufen eh schon vorn, in ein paar Jahren wird sich das auch bei Erwachsenen angleichen, und allen, die Mist bauen kann man Alkoholismus vorwerfen.
Ich musste übrigens bis zu meinem 22. Lebensjahr warten, um endlich meinen Zivildienst ableisten zu können, und ich war nicht der jüngste an meiner Dienststelle. Da waren einige dabei, die eine Lehre gemacht haben, und 5 Jahre lang bei Firmen nur Absagen kassiert haben, weil sie den Zivildienst noch nicht hinter sich hatten. Das kann einer Frau nicht passieren. Moment mal, warum eigentlich nicht? Zugegeben, im Gegensatz zu Schwangerschaften macht man den Zivildienst nur einmal.
Im übrigen kann ich nur jedem Mann hier mal dazu raten, in Gegenwart einer Frau zu erwähnen, dass er kein Problem damit hat, in Karenz zu gehen, und sich ums Kind zu kümmern, wenn er eins hätte. Dafür erntet man von Frauen:
1) Gelächter
2) Du bist ja nur zu faul zum Arbeiten
3) und natürlich der rationale Grund, dass es bescheuert ist, weil der Mann meist mehr verdient. -
Jo, schaut aber nach Bayonet Navy Connector aus. Oder doch Marine? Auf jeden Fall brauchst noch einen Adapter.