Der AK-Test war der lustigste. Jeder, der ein Handy hat, weiß, dass mobiles Internet bei weitem nicht so schnell ist, wie in der Werbung erwähnt wird.
Das ist aber auch irrelevant, weils eben mobil ist. Wers mobil will, nimmts, die andern halt nicht. Andere Vorteile sind, dass man nicht wochenlang auf einen Techniker warten muss, der dann ca. 1 Minute arbeitet, und, dass man bei einem Umzug nix ummelden muss.
One ist soweit ich weiß der einzige Anbieter, der beim Überschreiten des Limits keine Extra-Kosten verursacht. Wegen der Abbrüche:
Ich kann im Zug von Wien bis zur burgenländischen Grenze fahren, und reißt manchmal zwischen Münchendorf und Ebreichsdorf ab, manchmal wirds nur langsam.
Und grad die Telekom, die zur Zeit die penetrantesten Werbungen contra mobil hat ("Hey, ich hab das echte Breitband :wave: "), sollt sich zurückhalten. Die 4 Euro, für die man angeblich unbegrenzt surfen kann, sind nur der Aufpreis für eine Flatrate. Und die 4 Euro gelten auch nur, wenn man AonSpeed 4000 hat, das schon 39,90 kostet.
Für 19,90 kriegt man bei Aon nämlich fette 500MB, bei HUI gibts für dieselbe Knete das 6-fache.