• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• kurz und knapp: mobiles internet?

• Wolfibolfi
    • 1. August 2007 um 13:55

Der AK-Test war der lustigste. Jeder, der ein Handy hat, weiß, dass mobiles Internet bei weitem nicht so schnell ist, wie in der Werbung erwähnt wird.

Das ist aber auch irrelevant, weils eben mobil ist. Wers mobil will, nimmts, die andern halt nicht. Andere Vorteile sind, dass man nicht wochenlang auf einen Techniker warten muss, der dann ca. 1 Minute arbeitet, und, dass man bei einem Umzug nix ummelden muss.

One ist soweit ich weiß der einzige Anbieter, der beim Überschreiten des Limits keine Extra-Kosten verursacht. Wegen der Abbrüche:
    Ich kann im Zug von Wien bis zur burgenländischen Grenze fahren, und reißt manchmal zwischen Münchendorf und Ebreichsdorf ab, manchmal wirds nur langsam.

Und grad die Telekom, die zur Zeit die penetrantesten Werbungen contra mobil hat ("Hey, ich hab das echte Breitband :wave: "), sollt sich zurückhalten. Die 4 Euro, für die man angeblich unbegrenzt surfen kann, sind nur der Aufpreis für eine Flatrate. Und die 4 Euro gelten auch nur, wenn man AonSpeed 4000 hat, das schon 39,90 kostet.
    Für 19,90 kriegt man bei Aon nämlich fette 500MB, bei HUI gibts für dieselbe Knete das 6-fache.

• Startproblem Macbook Pro 1G 15"

• Wolfibolfi
    • 1. August 2007 um 13:41

Das nächste mal Garantieverlängerung/Extraservice dazukaufen. Grad bei Notebooks, wo man eher schwer an die Ersatzteile kommt, und nicht so viel selber machen kann, sollte das Pflicht sein.

• Javascript API

• Wolfibolfi
    • 1. August 2007 um 13:40

Hier ist auch eine nette Anlaufstelle:
    http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

• fps

• Wolfibolfi
    • 30. Juli 2007 um 22:27

Vielleicht wird der P4 zu heiß. Die fangen dann zum throttlen an, und dann wirds arg lahm.

• Umstieg auf TFT, aber welche Konfiguration?

• Wolfibolfi
    • 28. Juli 2007 um 19:23

Hehe, mir ist schon klar, dass du mit der Farbtreue recht hast. Aber man sollte halt nie davon ausgehn, dass es bei allen perfekt aussieht. Ist ja ähnlich wie beim Webdesign. Ein Design, dass überall gut aussieht, ist wichtiger, als eins, das überall gleich aussieht, und dafür manchmal komplett vergurkt ist.
    Das Problem bei einem Bildschirm ist halt, dass man nicht jeden Punkt genau ausm 90° Winkel ansehn kann, und die Farben dann am Rand ein bissl anders sind.

Widescreens rulen. Gibt zwar einige Gegner, die besonders bei Notebooks 1280x800 mit 1400x1050 vergleichen, und Widescreens deshalb hassen. Richtig ist aber, dass 1280x800 in der Preisklasse von 1024x768 spielt, und daher klar vorzuziehen ist.
    Mit einem 1680x1050er Display lässt sichs aber sehr angenehm arbeiten, und so gut wie alle neuen Spiele lassen einen auch solche Auflösungen einstelln. Für die andern: http://www.widescreengamingforum.com/

• Umstieg auf TFT, aber welche Konfiguration?

• Wolfibolfi
    • 28. Juli 2007 um 18:05

Wenn "die andern" dann einen urschlechten TFT am Schreibtisch stehen haben, schauts dort eh auch wieder anders aus.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 27. Juli 2007 um 21:09

Jetzt gibts auch ne Siedler-Version, für Leute, die keine Schweindis schlachten wollen:
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54322&sys=1

Keine Angst, Menschen kann man immer noch töten.

• Welche Grafikkarte um ~150€

• Wolfibolfi
    • 27. Juli 2007 um 09:43

Ich würd mir seit der Core2Duo Einführung keine Mobile-CPUs mehr fürn Desktop kaufen. Die Unterschiede im Stromverbrauch sind zwar noch immer recht hoch, aber ob man sich wegen der paar Watt mit den Mobile-Boards rumschlagen will, ist halt eine andere Frage.
    Bei Desktopboards hat man doch eine große Auswahl an ausgereiften Boards mit neueren Chipsätzen.
    Die oben empfohlene X1950 frisst sowieso so viel Saft, dass sich eine Mobile-CPU nimmer auszahlt. Mit einer (langsameren) 8600 GT sparst du da ca. 30 Watt ein.

• qualitativ hochwertige Notebook-Akkus

• Wolfibolfi
    • 26. Juli 2007 um 22:24

Öhm, irgendwelche Akkus von irgendeinem Hersteller kannst da doch normalerweise eh nicht reinstopfen, oder? Die haben doch kein standardisiertes Format, soweit ich weiß. Bei mir ist die eine Seite quasi Teil des Gehäuses.
    Da musst dich schon nach einem Akku für dein Modell, oder einem Nachbau umsehn.

• Guild Wars

• Wolfibolfi
    • 26. Juli 2007 um 14:20

Jo, mal schaun, wie das dort wird.
    Das schöne an Guildwars ist halt, dass man, wenn man will, von den Idioten relativ unbehelligt bleibt. Es ist halt wie ein Singleplayer-Spiel, dass man im Coop-Mode durchspielt.
    Wahrscheinlich werd ich aber mittelfristig eh nicht mehr so viel Zeit haben, also auch weniger spielen.

• Guild Wars

• Wolfibolfi
    • 26. Juli 2007 um 13:15

Tja, ich spiel die meiste Zeit mit einer Freundin, und 6 Helden. Hat den Vorteil, dass die Klasseneinteilung komplett unsere Sache ist. Wollte letztens eine Runde mit echten Spielern spielen, die stehn ewig in der Stadt rum, und warten auf irgendwen, anstatt mal einen Helden mitzunehmen. Hab sie dann allein weiterwarten lassen.
    Ich bin froh, dass es die Helden gibt, da die doch besser als die Henchmen sind, aber der Multiplayeraspekt nimmt immer mehr ab. Einfach auch weil die Community bescheuert ist. Gibt immer einen selbsternannten Oberprofi, der der Meinung ist, dass jeder zweite schlecht geskillt ist, obwohl er selber dann der einzige ist, der in wenigen Minuten 60% Sterbemalus aufreißt.
    Ich werd mir Eye Of The North noch holen, aber obs was mit GW2 wird, weiß ich noch nicht.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 25. Juli 2007 um 20:12
    Zitat von [fl]Quel`Tos;446794

Punkto "Man kann Sprache nicht forciert verändern".
    Ein vielleicht etwas provokantes Beispiel: Früher mal war es nicht nur in unserem kleinen Land durchaus üblich, "Neger" zu verwenden. Und trotz aller Beteurungen, dass das ja gar nicht so gemeint ist, hat man es doch geschaft, das gute Stück weitgehend aus dem üblichen Sprachgebrauch zu entfernen. Auch bleibt man wohl kaum mehr eine viertel Stunde im Text stehen um sich über den furchtbar umständlichen Ausdruck "Farbiger" o.ä. zu ärgern.

Man bleibt nicht eine Viertelstunde im Text stehn, um sich drüber zu ärgern, aber das Wort Farbiger nimmt in kurzer Zeit alle Vorurteile des ersetzten Worts "Neger" an. Genauso wie Afrikaner (obwohl die gar keine dunkle Haut haben müssen) und alle möglichen anderen Ersetzungen. Es ist also ziemlich sinnlos, sich einen Begriff auszudenken, die einzige Abhilfe ist, den Menschen einfach beim Namen zu nennen.

klausi:
    Wenn mich Ärzte operieren, ists schnurz, obs Frauen oder Männer oder ein gemischtes Team sind. Das Geschlecht spielt schlicht keine Rolle. Und jede gute Ärztin legt wert drauf, dass es keine Rolle spielt.
    Bei Toiletten machts eben schon einen Unterschied, also sollte mans auch trennen.

Anderes Beispiel: redest du von Gehältern von Ärzten im Vergleich zu Rechtsanwälten, kannst du aufs Geschlecht pfeifen. Redest du über die Gehaltsdifferenz von Ärzten und Ärztinnen, machts Sinn, das zu erwähnen.

• T40 Biospasswort

• Wolfibolfi
    • 25. Juli 2007 um 19:57

Kannst auch eins von diesen probieren. LKWPeter is das geilste.;)

• Guild Wars

• Wolfibolfi
    • 25. Juli 2007 um 13:27

Eigentlich nur im Hardmode.

• High-End Notebook - Preis egal ;-)

• Wolfibolfi
    • 24. Juli 2007 um 10:34
    Zitat von epi.um

http://www.geizhals.at , da bekommst mal nen überblick

Yeah, mit dem Geheimtipp hast ihm sicher sehr geholfen. Hätt er die Seite gekannt, hätt er wohl gar nicht gefragt.

Zitat von epi.um

für mich hört sich das ganze aber nach einem eher mobilen einsatz aus ... überleg dir, obs vielleicht doch was kleineres sein sollte (evt. eine etwas höhere Auflösung, aber zuzerst anschauen ob du gscheit mit einer sehr kleineren Schrift arbeiten kannst). Achte weiters auf eine gute Kühlung. Sonst wird das arbeiten sehr unangenehem (vorallem für Hände und Oberschenkel)

Mobil ists für mich, wenn man den Schleppo unterwegs verwendet. Wenn man den zu einem andern Tisch trägt, und alle zwei Monate nach Donnersbach mitnimmt, ists jetzt nicht sooooooo mobil. Es ist ja nicht sein erstes Notebook, der Fugo wird sein Nutzungsprofil schon kennen.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 24. Juli 2007 um 10:25
    Zitat von klausi

Bist du seit neuestem ForumssprecherIn oder wie?

Nein, nur Forumsbeobachter. Reicht in diesem Fall vollkommen.

Zitat von klausi

Deine Meinung.
    Andere Meinungen:
    http://ch.indymedia.org/de/schreibweise.shtml
    http://de.wikipedia.org/wiki/Feministische_Linguistik

Tja, Leute die nix von Feministischer Linguistik halten, schreiben auch keine Artikel drüber. Genauso wie Informatiker selten über Brückenbau schreiben.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 24. Juli 2007 um 09:34
    Zitat von klausi

Ich zweifle an deiner Methode der Beweisführung.

Und der Rest des Forums zweifelt an deiner Beweisführung. Es ist einfach absolut keine Korrelation zwischen gendergerechter Nervensägensprache und beruflicher und gesellschaftlicher Gleichstellung zu erkennen. In etwa so sinnvoll wie "Jetzt hab ich schon 3 Marillenbäume gepflanzt, und trotzdem wird der Fernsehempfang nicht besser."

• ost west gefälle - gehalt

• Wolfibolfi
    • 23. Juli 2007 um 18:17

Hab jetzt mal reingeschaut. Bei männlichen Angestellten von 25-29 liegt Vorarlberg bei über 2800 Euro (Brutto), da schauen die 2268 der burgenländischen Kollegen mickrig aus. In Tirol schauts aber mit 2351 Euro nicht viel besser als im Burgenland aus. Wenn man das Preisgefälle bedenkt, und besonders Dienstleistungen in Ungarn recht billig bekommt, wunderts mich nicht, dass Tirol überholt wurde.
    In der andern Studie gings ja um Kaufkraft - ohne Preisinformationen bringt das Gehalt wenig. Bei älteren Arbeitnehmern liegt Wien übrigens wieder vor Vorarlberg. Die hohen Tiere sitzen anscheinend schon eher in der Hauptstadt.

• das ist DER thread für alles

• Wolfibolfi
    • 23. Juli 2007 um 11:46

Angeblich ist der innere Teil von Grönland vom vielen Eis und Schnee schon unter den Meeresspiegel gedrückt worden.

Aber so schnell schmilzt das auch nicht weg. Da hat man einmal einen starken Sommer, und schon ist der Schneechaoswinter vergessen. Die Mariazeller wissens vielleicht noch.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 22. Juli 2007 um 09:48
    Zitat von Plantschkuh!

Sind "wir" jetzt Österreich oder Norwegen oder Spanien oder die ganze Welt auf einmal?

Du bist Deutschland!:shinner:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH