Also grad im nicht-städtischen Osten gibts am meisten Platz. Such dir mal ein 1000 m² Grundstück in Tirol, das nicht grad neben der Autobahn ist.
Ich will da wirklich nicht über Tiroler herziehen (sondern über die ÖVP :shinner: ), aber die Dame hat leider wirklich keine Ahnung. Wohlstand zu definieren ist halt immer eine schwierige Sache, Burgenländer können sich halt viele Sachen leisten, weil sies in Ungarn billiger kriegen, oder Firmen in der Gegend preislich mit Ungarn konkurrieren müssen.
Ich bin gern in den Bergen, allerdings eher im Salzburgerland, aber sooo viel Unterschied im Wohlstand kann ich nicht erkennen. Bei uns fahren vom dicken Audi bis zum 15 Jahre alten Fiat alle möglichen Autos rum, dort genauso. Kleidung, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Unterschied zwischen H&M Fetzen und Modedesignerware seh.
Dass Tiroler früher mal reicher waren, mag schon sein, aber der Tourismus dreht ganz schön an der Preisschraube, da bleibt den Tirolern wohl nimmer so viel "disposable income".
Das gleiche Gefälle hast ja auch in Ungarn. Sopron ist eine der reichsten Städte, weil die Österreicher ihr Geld dort lassen. Mittlerweile ist dort alles so teuer, dass Leute, die nicht zumindest indirekt mit Österreichern Geschäft machen, sich kaum etwas leisten können.
Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf, ist, dass die Landesrätin es mit ihrem Gehalt sicher um einiges leichter hat, als der Durchschnittsösterreicher - von der Verhöhnung schlechtergestellter mal abgesehen. In meinen Augen eben eine klare Aktion, Leute zum protzen zu animieren (worauf die burgenländischen Grünen dann auch eingestiegen sind, lächerlich). So machen die Leute ihren Bundesland-Kleinkrieg, und anstatt sich darauf zu besinnen, was wo falsch läuft, gibt jeder vor, überglücklich und reich zu sein - und Politiker profitieren durch die Wiederwahl.