Beiträge von Wolfibolfi

Bei Grakas ists umgekehrt. Wenn man seine Taktraten schon zur Bootzeit haben will, kann man die ins Bios schreiben. Würd ich aber nicht tun.

Ich könnt mir theoretisch schon vorstellen, dass es in CPUs eine Art Sicherung gibt, die beim Übertakten durchbrennt. z.B. eine kleine Ader, die nur 0,5V aushält, und sobald die CPU übertaktet (oder übervoltet, was ja noch schlimmer ist) wird, wird da die VCore reingeleitet.
    Ist allerdings keine Spekulation, CPU-Hersteller sind angeblich recht kulant beim Umtauschen, wenns keine äußerlichen Schäden gibt.

Übertakten bringt so viel, wie eine schnellere CPU. Ich hab hier zwar atm keine geclockten Rechner, aber prinzipiell spricht nix dagegen, einen 4300er Core2Duo auf das Niveau eines 6600ers zu bringen. Geld gespart.

Es zwingt einen ja keiner dazu, ich seh den Sinn eher bei alten Rechnern, deren Leben man so noch etwas verlängert.

Jo, schade, dass in dem Datenblatt nicht drinsteht, welches Mainboard genau verbaut wird.
    Hat eigentlich irgendjemand schon Erfahrungen mit den DITech-Notebooks? Die schaun eigentlich auch gut aus, und haben recht günstige Garantieverlängerungen. Außerdem wird der Krempel wohl nicht nach Taiwan geschickt, wenn was kaputt ist.

und zu den eignungstest: liebe leute, die haben NIX mit der fähigkeit oder mit dem talent des studierenden zu tun. mein bruder bereitet sich grad auf den aufnahmetest für medizin in wien. und damit er noch besser wird, machen wir die übungsbeispiele um die wette. die müssen tests machen, die man eher architekten vorsetzen sollte, oder bauarbeitern, oder gärtnern, oder sonstwen. mit medizin haben die bis auf die pseudomedizinische angabe mancher übungen NICHTS zu tun.

Ich kenn den Test zwar nicht, aber soweit ich das damals mitgekriegt hab, wollten die eben nix voraussetzen, sondern einfach prüfen, wie die Leute mit Denkmustern in irgendwelchen Aufgaben zurechtkommen. Wenn die Beispiele schon vorher bekannt sind, ist das natürlich hirnrissig.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man in einer lokalen Gemeinderatswahl eher das Gefühl hat, dass die eigene Stimme was zählt, allerdings ists gerade bei kleinen Gemeinden so, dass es wurscht ist, was man wählt. Da freut sich jeder, wenn ein Billa/Spar/Zielpunkt gebaut wird, drum wird der in der Regel genehmigt. (Außer es handelt sich bei der Gemeinde um Vösendorf oder Wiener Neudorf). Wenn die Post oder eine Bank ihre Filiale zusperren will, tut die Gemeinde auch alles, ums zu verhindern. Es ist da schlicht wurscht, wen man gewählt hat.
    Ob jetzt ein Skatepark für Jugendliche gebaut wird, oder etwas für Senioren organisiert wird, könnte mitunter aber schon von der Partei abhängen.

An den etwas instabileren Nationalrat hab ich gar nicht gedacht, guter Einwand. Wohl doch keine so gute Idee mit der Zusammenlegung. Man könnts so machen, dass Wahlen die näher als 6 Monate zusammenliegen, gleichzeitig ausgeführt werden müssen.

Obs 4 oder 5 Jahre sind, ist ja eigentlich wurscht, aber wenn eine Regierung(spartei) mit einem Verlängerungswunsch kommt, ist doch klar, dass die nur ihre Abwahl hinauszögern wollen.

Es wäre problemlos möglich, alle 3 Jahre zu wählen. Die Leute hätten einen besseren Überblick über die letzte Legislaturperiode, und könnten so schneller Fehler korrigieren. Dass sich in der Legislaturperiode nix ausgeht, ist Schwachsinn, man kann ohne Probleme auch an Programmen von vorher weiterarbeiten, man muss nicht jedes Mal das ganze Land umfärben.

Und von wegen "Die Leute nervts, wenns so oft wählen":
    Auch Schwachsinn. Einfach alle Wahlen koordinieren, Landtag, Nationalrat, Gemeinderat, dann geht man in Summe auch nicht öfter wählen. Beim Bundespräsidenten reichts auch jedes zweite Mal, so viel Mist baut der schon nicht.

d.h. dass dein Code mit hoher Wahrscheinlichkeit passt, und du eine lib hinzufügen musst.

Normale Vorgangsweise:
    1) Nach dem Befehl googeln, in diesem fall nach GetSystemMetrics, eventuell msdn dazuschreiben, wenns ein MS-typischer Befehl ist.
    2) Dein Mausrad liebkosen, bis du am untern Ende der Seite bist, da steht dann, welches File zu includen ist, und welche Lib gelinkt werden muss.
    3) Da steht dann: Header Declared in Winuser.h; include Windows.h. (das hast du ja schon
    Und: Library Use User32.lib.
    4) Da wälzt du dich durch die Projekteinstellungen, und suchst "Linker" und "Input" oder so. Irgendein Textfeld, wo schon einige .lib Dateien stehn, wirst scho finden, da schreibst dann User32.lib dazu, und dann sollts gehn.

Es gibt einen Benchmark namens "NetIO", probier den mal. Da wird nur Datenmüll verschickt. Wenn da mehr geht, ist vielleicht der IDE-Controller zu lahm, oder der PCI. Wenns gleich lahm ist, such dir eine andere Netzwerkkarte.

Eventuell sind auch deine Kabel mies, und produzieren ein paar defekte Pakete, die dann nochmal geschickt werden

Größere Firmen haben halt auch eine pseudo-öko Linie, für die zwar nicht explizit Tierversuche gemacht werden, die aber durchaus die Ergebnisse der Versuche der Hauptlinie mitbenutzen.
    Augenauswischerei. Dient grad dazu, um halt die Kundschaft auch in solche Bereiche zu erweitern.