• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Critical Mass Wien 18.05.

• Wolfibolfi
    • 18. Mai 2007 um 17:06

Hm, interessanter Fred, schad, dass ich den erst jetzt seh.

1) in den meisten Autos sitzen wirklich maximal 2 Leute drin. Je dicker und deutscher das Auto, desto weniger Insassen.

2) Was den Helm angeht: Ich fahr nur mit. Das Argument, dass er zu unsicherem Fahren animiert, ist doch lächerlich. Das betrifft schließlich nur einen selbst. Ich muss mich ja nicht animieren lassen. Besser ich brems mich aus Vernunft ein, als aus Angst.

3) Was das Nebeneinanderfahren angeht. Bei Trainingsfahrten dürfen Radrennfahrer (oder warens Rennradfahrer? :face_with_rolling_eyes: ) das auf dem rechten Fahrstreifen. Man darf als Radfahrer aber ohne weiteres auf jeder Fahrspur unterwegs sein. Sei es, um nen Mercedes zu überholen, oder weil man halt mal links abbiegen muss. Und als Radfahrer auf einer linkeren Spur bekommt man doch öfters mal den Vogel gezeigt.

4) Was die Sicherheitsabstände angeht: Da hält sich sowieso kaum ein Autofahrer dran. Die, dies tun, werden von den Hintermännern so lang angehupt, bis sie dann endlich mit einem halben Meter Abstand überholen. Ganz besonders lustig ists, wenn Autofahrer zum überholen im Kreisverkehr ansetzen. (was sie erstens nicht schaffen, und zweitens sehr gefährlich ist)

5) Zu Radfahrern auf Gehsteigen: Stell dich mal beim EI hin, wo die Favoritenstraße in die Gusshausstraße mündet. Kein Fußgänger schaut da auf die Seite, wenn er über den Radweg geht. Die meisten gehn auf der ganzen Länge am Radweg, und weichen erst nach anbimmeln aus. Dagegen sind Radfahrer am Gehsteig (was ich in 99% der Fälle für eine Schnapsidee halte) eine winzige Randerscheinung.

6) Gibts eigentlich Fahrradblinker? Handzeichen geben kann auf abschüssigen Straßen nämlich noch viel gefährlicher sein. Erstens hat man eine Bremse weniger, und kann beim Bremsen den Lenker nicht so gut halten, und zweitens reißt einem der entgegenkommente Laster den Arm ab.

Tja, ich fahr in Wien nicht Rad, is mir zu gefährlich, und nervend. Bin einmal zu meiner Schwester nach Liesing gefahrn, und muss sagen, dass sich die meisten Autofahrer in der Gegend Vösendorf/Liesing viel sozialer verhalten, als die Kotzbrocken in Uninähe.

• Umfrage zum Internetverhalten von Studenten ...

• Wolfibolfi
    • 18. Mai 2007 um 09:43

Ich schau mal wie lang das wird, vielleicht mach ichs.
    Das ganze wird halt unrepräsentativ, weil du nur die Studenten befragen kannst, denen grad fad ist.

Ist aber ein feiner Zug von der WU, nen Umfrageserver bereitzustellen, erspart vielen Leuten bescheuerte "lad dir mal das Excel-Sheet runter" Aktionen.

• Handytarife??

• Wolfibolfi
    • 17. Mai 2007 um 23:24

Dann hats entweder meine Schwester resettet, oder ich hab den Paul unterboten. Das Handy is nämlich schon 5 Jahre oder so alt.

• Handytarife??

• Wolfibolfi
    • 17. Mai 2007 um 22:44

Hm, sind die Werte auf der SIM-Karte gespeichert, oder im Handy? Ich hab fast 5 Stunden angerufen, und bin 20:05h belästigt worden.

Hab recht bald nach dem yesss-Start die Sim-Karte gekauft. Das Handy is schon saualt, und wurde von meiner Schwester mal verwendet. (ein weiteres Indiz, dass die Daten auf der SIM-Karte sind, das wärn sonst mehr als 5 Stunden)

• Handytarife??

• Wolfibolfi
    • 17. Mai 2007 um 21:30

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich über 1 Stunde im Monat kommen sollte.

• Islam in versch. Ländern vs. Menschenrechte

• Wolfibolfi
    • 17. Mai 2007 um 20:02

Die Kopftuchträgerinnen sind die Opfer ihrer Männer/Väter, nicht ich.
    Mit dem Kopftuch wird Weiblichkeit verschleiert, so wird die Chance verringert, dass das Mädchen im Alltag ihren Mann fürs Leben kennenlernt. Mag sein, dass es manche aufsetzen, weil sie mal von der Männerwelt unbehelligt sein wollen, aber wers in der Öffentlichkeit immer trägt, erweckt den Eindruck, unter ihresgleichen sein zu wollen.

Und ja, ich wär dafür, mit jeder Religion streng zu sein. Und ich glaub, du überschätzt die Macht des Papstes sehr. Klar wollen sichs Politiker nicht mit ihm verscherzen, weil das Stimmen kosten könnte.
    Aber kratzt irgendjemanden die Meinung der Kirche, wenn man ein Kondompackerl aufreisst?

• Wolfibolfi
    • 17. Mai 2007 um 19:41

Tja, nur werden die andern Schüler sehr wohl zum Schwimmunterricht gezwungen, soferns nicht grad einen Gips haben.

Ich könnt genausogut den Wolfibolfismus gründen, eine Religion, in ders Tradition ist, Eis zu klauen, ohne bestraft zu werden, Softskillfächer verboten sind, und der tägliche Gottesdienst darin besteht, mit einem Benzinrasenmäher Rolltreppen zu mähen.

Man kann halt nicht auf jede Religion Rücksicht nehmen.

• Wolfibolfi
    • 17. Mai 2007 um 13:14

Nach Mekka darfst als nicht-Muslim überhaupt nicht rein. Ist zwar kein Staat, aber kaum jemand kratzt es, wenns auf der Welt ein paar intolerante Flecken gibt. Das ist einfach vernachlässigbar.

• Wolfibolfi
    • 16. Mai 2007 um 20:46

Das Problem am Kopftuch ist, dass es viele eben nicht freiwillig aufsetzen, sondern weils ihnen der Mann/Vater befiehlt.

• In Deutschland: 19% statt 7% MwSt. auf "Dickmacher"

• Wolfibolfi
    • 16. Mai 2007 um 15:45

Da ist die Tabaksteuer aber sinnvoller, weil die mit der Menge der verheizten Zigaretten skaliert.

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2007 um 21:10

Nimmt man auch 10 ab, wenn man zu Rauchen beginnt?:face_with_rolling_eyes:

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2007 um 18:09

Ragy, es gibt genug Sirups, die wirklich echte Früchte enthalten, und damit kommt man auch halbwegs günstig weg.
    Ansonsten: Wasser ftw. Andere Großstädte können Wien um das Hochquellwasser beneiden.

Außerdem gehts echt nicht nur ums essen. Wenn jetzt alle zum rumhungern anfangen, ham wir halt in 20 Jahren lauter Gerippe durch die Straßen laufen. Ein bissl Bewegung darf schon sein.

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2007 um 14:53

Wir essen einfach mehr von dem ganzen Zeug. Und wir bewegen uns immer weniger.

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2007 um 14:15
    Zitat von Rageboom

soda himbeer - wieso net gleich weichspüler?

Wer meinen Himbeersaft beleidigt, hat einen Feind fürs Leben.:coolgrim:

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2007 um 12:35

Is ma schon klar, aber bevor das passiert, gibts 40% auf Süßigkeiten. Hat den gleichen Effekt, nur dass man generell weniger isst.
    Ein Staat, in dem systematisch Vollzeitjobs durch 1-Euro-Hartz4-Jobber vernichtet werden, wird sicher keine Steuern abschaffen.

• Wolfibolfi
    • 14. Mai 2007 um 19:57

1) Geld kann der Staat immer brauchen. Ham eh alle ein Mörderdefizit.
    2) Wenn das eine teurer wird, ist das andere im Vergleich eh billig. Zu verschenken hat der deutsche Staat kaum etwas.

So blöd ist das ganze gar nicht, auch wenns nur Peanuts sind. Ich kauf auch eher qualitativ hochwertiges Eis, und versuch mich dafür bei der Menge zurückzuhalten.

• Handytarife??

• Wolfibolfi
    • 14. Mai 2007 um 19:53
    Zitat von Baby

ich zahl manchmal sogar weniger als 5 euro für gespräche *g*

Dann sei doch so sozial, und gib dem Ragy deine Nummer. Dann zahlt er auch weniger als 5 Euro pro Gespräch.:shinner:

• c2d 4300 - monitor tools unterschiedliche werte

• Wolfibolfi
    • 12. Mai 2007 um 11:46

Es gibt oft einen Sensor, der neben der Spannungsversorgung liegt, und die wird oft viel heißer als die CPU selbst. Wird wohl so einer sein.
    Gibt sogar Leute, die kleine Passivkühler auf die Transistoren kleben.

• Handytarife??

• Wolfibolfi
    • 12. Mai 2007 um 10:10

Du kannst ja ein SMS-Paket dazunehmen, dann kommts dich eventuell billiger, wennst viele schreibst.

• Problem mit Xvid und DivX Datein in Premiere Pro 2

• Wolfibolfi
    • 11. Mai 2007 um 15:26
    Zitat von mtintel

(...) oder einen Converter der diese Dateien so umwandeln kann (z.b. ins normale avi) sodass ich sie in Premiere Pro 2 schneiden kann?

Das hat mich stutzig gemacht, xvids sind normale avis. Zum konvertieren für andere Codecs gibts genug. Hast es aber dann eh geschafft, also wayne.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH