• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Winamp 5 - Medialibrary langsam

• Wolfibolfi
    • 10. Mai 2007 um 21:47

Jop, kommt nur noch drauf an, wie du die Einträge suchst, du vergleichst ja nicht das ganze Wort, also ein "contains", da ists schwer, ne sortierte Liste aufzubauen, weil das ganze ja nicht am Anfang stehen muss.

Eigentlich find ich die jump-to-file Funktion von Winamp supi, und schnell, die Library nutz ich eh nicht.

• Winamp 5 - Medialibrary langsam

• Wolfibolfi
    • 10. Mai 2007 um 18:44

Weißt du, wie eine Forumssuche funktioniert?
    Da gibts eine Liste mit Postings, und eine Liste mit Suchworten. In der Wort-Tabelle (die mit Tippfehlern und Namen schon mal recht groß werden kann, kriegt jedes Wort eine ID, in der Posting-Tabelle kriegt jedes Posting eine ID.
    Dann gibts ne M:N Beziehung, d.h. eine riesengroße Tabelle mit Einträgen "Posting 5 | Wort 3452".

Wenn du suchst, werden die Wörter in der Worttabelle gesucht, die IDs dann in der M:N Tabelle, und dort stehn dann die Posting-IDs drin.
    Dann werden noch die Threadtitel oder so fürs Suchergebnis ausgelesen, und in die Ergebnisseite reingeschrieben.

20k Einträge sind ein Fliegendreck dagegen.:)

• wie mache ich eine wrapper unit in delphi

• Wolfibolfi
    • 9. Mai 2007 um 22:00

Naja, wo is das Problem? Mal abgesehen davon, dass du deine Funktionen nicht als Methoden von TMainForm schreiben solltest, wenns mitn Formular nix zu tun haben. Schreib entweder normale Funktionen, oder eine eigene Klasse.

• Wolfibolfi
    • 9. Mai 2007 um 20:57

Ok, du hast viel zu oft von units geschrieben, und nicht erwähnt, ob du eine exe oder ne dll oder was auch immer machen willst.

Also eine bestimmte Funktion, die in einer exe drin ist, wirst du wohl nur aufrufen können, wenn diese exe Parameter akzeptiert, und dann eben sich selbst um die Funktion kümmert. Andernfalls eben eine dll schreiben. Das erfüllt eher den Zweck.

Wenn du keine Formulare brauchst, dann löschs raus, und schreib alles in die dpr-Datei, das Application.* brauchst auch net, und die meisten uses Dinger kannst rausnehmen.

• Wolfibolfi
    • 9. Mai 2007 um 20:36

Na dann ist unsere Wrapper-Definition eh sehr ähnlich.
    Was mir so absolut gar nicht klar ist, ist, was du willst.
    Sollen das 4 verschiedene exe sein, und jede ruft dann die andere exe mit einer bestimmen Funktion auf? Ich kapiers echt nicht, was du da genau machen willst. Willst du eine dll kapseln? Wie soll deine "unit" gestartet werden? Das ist dann doch auch eine exe. Skizzier bitte grob, wie du dir das ganze vorstellst, und zwar nicht, wo ne unit ist, sondern wie du dir das kompilierte Endprodukt vorstellst. Es ist nämlich echt verwirrend, und ich hab schon geglaubt, du weißt nicht, was ein Wrapper ist.

• Wolfibolfi
    • 9. Mai 2007 um 19:56

Ich glaub, ich steh da auf der Leitung, und weiß nicht, was du da mit Wrapper-Unit meinst. Gibt aber sicher noch andere Leute, die dir weiterhelfen können.

• Wolfibolfi
    • 9. Mai 2007 um 19:38

Ich kapier nicht ganz, was du da genau machen willst. Wenn die Funktionen schon passen, dann werte einfach beim Start der exe die Parameter aus, und ruf die entsprechende Funktion auf.

• "ONE H.U.I. Datenkarte AirCard 875" vs. "3DataCard"

• Wolfibolfi
    • 9. Mai 2007 um 13:01

Jop, ich würd auch auf die 7,2 mbit einen Haufen setzen.
    Es gibt PCI-Karten, die einen Cardbus-Slot bereitstellen: http://geizhals.at/a184335.html
    Allerdings steht genau bei dem Gerät auf der nre-Seite: !!! Funktioniert nicht mit jeder UMTS-Datenkarte !!!

• gebrauchten Mac (Mini Mac, Power Mac,...)

• Wolfibolfi
    • 9. Mai 2007 um 12:54

Und wie kommt man auf solche Mondpreise? Wer sich um solche Preise was gebraucht kauft, sollte für geschäftsunfähig erklärt werden, und nen Vormund bekommen.
    10% unter Neupreis dafür, dass man keine Garantie mehr hat und die Festplatte schon benutzt wurde. Die Neugeräte im Apple-On-Campus Shop sind sogar noch billiger als die Gebrauchtpreise.

• XP wieder beschleunigen?

• Wolfibolfi
    • 5. Mai 2007 um 21:05

Meine Installation ist jetzt ca. 15 Monate alt, und ich hab damit keine Probleme. Ein heißer Tipp ist: nicht dauernd mit Administratorrechten Mist machen, dann versaut man generell weniger.
    Defragmentieren könntest auch mal.

Ansonsten ist das meiste wohl Autosuggestion. Die ersten paar Reboots nach der Installation gehn flott, aber wenn alles drauf ist, was man so braucht, ists eh wieder etwas langsamer.

• Erstellen von N Objekten

• Wolfibolfi
    • 5. Mai 2007 um 13:15

Vorzugsweise die Objekte in einen Vector reinschmeissen, sonst sind die ja gleich wieder weg.

• gebrauchten Mac (Mini Mac, Power Mac,...)

• Wolfibolfi
    • 4. Mai 2007 um 17:47

Also die drei Geräte, die da gelistet sind, haben ja absolute Mondpreise.:omg:

• Langzeitarchivierung

• Wolfibolfi
    • 3. Mai 2007 um 12:58

Geh bitte.. das hast zuhaus auf 3 verschiedenen Festplatten (am besten welche, die man verwendet, sonst kriegt mans ja net mit, wenns hinwird). und vielleicht noch auf einem Webspace, falls die Hütte abfackelt.

• Externe Festplatte mit NTFS oder FAT32

• Wolfibolfi
    • 3. Mai 2007 um 10:01

Also ich möcht nicht bei Freunden Treiber installieren müssen, wenn ich meine Platte ansteck. Umgekehrt will ich auch nicht, dass sie das bei mir tun.

• Problem mit Xvid und DivX Datein in Premiere Pro 2

• Wolfibolfi
    • 2. Mai 2007 um 20:12

Sind divx/xvid Dateien nicht stinknormale avis? Oder redest du von Videos mit dieser unsäglichen .divx Dateiendung?

• Core 2 Duo E6600 vs. Pentium 4 2.4GHz

• Wolfibolfi
    • 2. Mai 2007 um 19:50

Hier steht unten: Erforderliche Software: lizenzierte Kopie von Visual Studio 2005 und Visual Studio 2005 Service Pack 1

Außerdem hat das Vista Update nur 26 MB, das normale SP1 über 400 MB.

Wenns gar nicht installieren geht, ists natürlich schwierig, vielleicht muss mans integrieren, und dann installiern.

• FPÖ-Plakate

• Wolfibolfi
    • 1. Mai 2007 um 13:36
    Zitat von epi.um

mom... die Gesamtschule ist total 8von vorn bis hinten) ideologisch getrieben ! und dagegen wäre ich mich ... (man stoppt nicht die falsche verwendung des derzeitigen systems, sondern schafft ein neues nur weil das alte "schwarz" ist)

Auha, "wäre"..:shinner:
    Ich sehs anders: Gesamtschule wär gut, aber allein die Umstellung ist so ein Riesenprojekt, dass es fast undurchführbar ist. Die Hauptschulen werden von einer Umbenennung zu "Gesamtschule" ja nicht besser. Ich denk schon, dass die jetzigen Hauptschüler dadurch mehr lernen würden, sieht man auch jetzt schon in Hauptschulen. Je weiter eine Hauptschule vom nächsten Gymnasium entfernt ist, desto besser ist sie (einfach weil mehr potentielle Gymnasiasten nicht pendeln wollen, und in die Hauptschule gehn).
    Hauptschulen in größeren Städten sind dagegen leider meistens nicht so toll.

Zitat von epi.um

Weiters kotzt es mich an, dass man Lehrer/innen und Kindergärtner/innen verstärkt die Erziehung aufs aug drückt. Die Eltern dividieren sich raus und die Erziehung/Ausbildung darf bloss nix kosten ...

Das kotzt mich auch an, krieg ich auch bei meinem Vater mit (der Lehrer ist).

• Welche Windows Version auf ein Notebook mit 266MHZ und 192 MB RAM installieren?

• Wolfibolfi
    • 30. April 2007 um 13:21
    Zitat von mtintel

Das Notebook läuft jetzt echt super schnell, nur halt bei rechenintensiven Programmen oder wenn man viele Fenster offen hat merkt man das RAM und CPU halt nicht toll sind.. aber das macht die Besitzerin eh nie..

Na hoffentlich macht sie auch keine Sachen, die unter Linux nicht auf Anhieb funktionieren. Wenn doch: Glückwunsch zum gratis-24h-Support, den du ab jetzt leisten darfst, weil du ihr Linux installiert hast.

• Externe Festplatte mit NTFS oder FAT32

• Wolfibolfi
    • 28. April 2007 um 18:37

Außerdem fragmentierts schneller, bzw. anders. NTFS ist rein technisch schon um einiges besser.

• Air Card 875 + ONE

• Wolfibolfi
    • 26. April 2007 um 22:44

Bei mir war eine CD dabei. Hast du die Karte extra gekauft?
    Wenn nicht, geh in Shop, und sag, die solln eine rausrücken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH