• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 19. April 2007 um 09:11
    Zitat von Troy McClure

Troy: Come on Jimmy, let's take a peek at the killing floor.
    Jimmy: Ohhh!
    Troy: Don't let the name throw you Jimmy. It's not really a floor,
    it's more of a steel grating that allows material to sluice
    through so it can be collected and exported.

Wir warn in Amiland mal in einem richtigen Restaurant, und da wars wirklich sehr gut. Der Junk-Food Fraß dort ist allerdings schlimmer als bei uns.

• Wieso is Linux sowas fürn Mistkübel?

• Wolfibolfi
    • 19. April 2007 um 09:07
    Zitat von Craft4

Zu Windows - ja vieles geht einfacher - aber wenn mal ein setup.exe nicht funktioniert dann ist Sense, dann gehst du einschauen und kannst nix mehr tun, in vielen Fällen weißt du nichtmal warum es nicht funktioniert hat.

Stimmt so auch nicht, *klugscheiss*, meistens gibts nen Parameter nur zum auspacken, oder man kanns mit 7zip auspacken, und auch so starten.
    Wirklich Probleme machen fast nur alte Win95-Spiele.

• Der "neue" ORF

• Wolfibolfi
    • 18. April 2007 um 21:45

Naja, die Gags so als einzelne sind ja jetzt mal nicht sooo schlecht. Ich hab die Sendung mit der Vorausahnung "von Snobs - für Snobs" angesehn. So à la "nach Mundl und Kaisermühlenblues brauchma was für die Josefstädtler".

Und nachdem ich mit der Erwartung "is sicher absolut mies" gestartet bin, bin ich vielleicht nicht ganz so enttäuscht wie andere.;)

Und mit der Zeit bilden sich vielleicht wirklich Charakterrollen heran, mal sehn.

• Der "neue" ORF

• Wolfibolfi
    • 18. April 2007 um 19:41

Die 4 da sind supi. Die erste Sendung war schon mal goil, weil man nicht gewusst hat, was einen erwartet (ok, so wirklich weiß mans nie).
    Die Fundamentalisten-WG-Folge war brillant, die Kärnten-Folge sehr gut. Die andern warn zwar auch recht lustig, haben aber nicht so den großen Erinnerungswert, weil einfach aus dem Szenario zuwenig rausgeholt wurde. Diese gehijackte ZIB war insofern lustig, als dass der Typ dann in echt ein relativ ähnliches Interview gegeben hat.

• Der "neue" ORF

• Wolfibolfi
    • 18. April 2007 um 18:12

Ich hab Mitten im Achten zweimal gesehn, die erste Folge hab ich mir gespart. Eigentlich könnts ganz lustig sein, wenn die Charaktere mal Charakter haben. Aber mit solchen Sendungen hat der ORF schon öfters ins Klo gegriffen, siehe "Dolce Vita". DAS war ja Trash2daMax!

Die neue ZIB.. irgendwie habens die Beamerbilder (oder was das is) hinten schlecht aligned, und sie sind voller Streifen. Weiters dreht sich der Moderator manchmal um - sieht der nicht auf nem Bildschirm das Endergebnis? Kommt irgendwie nicht so professionell rüber. Gibt aber schlimmeres.

Ansonsten sieht man eh nicht viel von einer Reform. So viel hat sich nicht geändert, also ists nicht soooo toll, und auch nicht soooo mies. Das ganze wurde ja mehr zelebriert, um mehr neugierige Leute vor dem Bildschirm zu ziehen. Machen ja viele in regelmäßigen Abständen, auch Zeitungen glauben, weil die Serifen im Logo etwas mehr betont werden, sind die Leute von dem Blatt hin und weg, und kaufen gleich ein Abo für jeden Gschropp in der Sippe.

• Win XP auf IBM Thinkpad mit Vista vorinstalliert

• Wolfibolfi
    • 18. April 2007 um 07:09

Riecht für mich nach fehlendem S-ATA Treiber. Am besten einen mit n-Lite integrieren, dann sollts gehn.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 17. April 2007 um 21:59

Schauts euch "We feed the World" an. Unser Essen kommt sowieso von Sankt Irgendwo.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 16. April 2007 um 14:05
    Zitat von Plantschkuh!

Mit "iiiieh, Blut, wie grauslich" kann man höchstens 13-jährige Mädchen vom Fleischkonsum abhalten.

Wie Sherry und Terry: "Ich hab so einen Hunger, ich würd jetzt sogar ein Würstchen essen.":shinner:

• Niedermeyer Homepage

• Wolfibolfi
    • 15. April 2007 um 23:12

Feinerweise gibts im Opera ein "Validate" im Kontextmenü, spart einem das manuelle speichern und raufladen. Interessanterweise hab ich aber immer noch Fehler drin. Habs aber dann auch net genauer angesehn.

Die alte Website hat mir trotzdem besser gefallen. Diese runden Buttons sind hässlich.

• Veganismus

• Wolfibolfi
    • 15. April 2007 um 19:33
    Zitat von hal

Für mich nicht. Ich würde auch Menschen essen, wenn das nicht problematisch, illegal und ungesund wäre (weil sich Menschen-spezifische Krankheiten übertragen können).

Soylent Green is People!

• Zara - Antirassismus/Zivilcourage Spots

• Wolfibolfi
    • 15. April 2007 um 14:02

Bei nem Hyperventilier-Anfall besteht allerdings auch keine Gefahr, vom Helfer zum Opfer zu werden.

• Wolfibolfi
    • 15. April 2007 um 12:07
    Zitat von clairegrube

genau das ist ja der punkt. es geht darum, dass JEDER was dagegen tut/tun kann, und nicht sich wieder denkt "das soll der wegmachen ders raufgeschmiert hat". insofern ist der spot schon gut. soll aber nicht heissen, dass man deswegen diejenigen nicht "verfolgt" - aber trotzdem wegmachen.

Ganz ehrlich: Wenns mein Haus wär, würd ichs wegmachen. Würd aber weiß drüberpinseln, statt zu schrubben. Das wärs aber auch schon. Bei so einer öffentlichen Stiege müsste halt die Stadt Wien mal nen Ausmaltrupp rumschicken, der das in regelmäßigen Abständen übermalt.

Zum Anfall im Bus: ich find, der sieht nicht echt aus (is er ja auch nicht). Und Schmerzen kann man einfacher simulieren, als sowas. Sonst ists ok.

• Wolfibolfi
    • 15. April 2007 um 11:10

Der Flugzeugspot ist spitze. Klar, in echt würd sich die Frau zuhaus aufregen, aber fürn Spot ist das ok. Ist die Frage, ob er sich an Stewards (und essen) richtet, die die Leute wegsetzen, oder an Leute, die nicht neben nem dunkelhäutigen sitzen wollen.

Der Alte Frau Spot ist zwar nicht schlecht, aber doch irgendwie zu resignierend. Man macht die Drecksarbeit, und am nächsten Tag stehts wieder da. Wär besser, wenn der Sprayer das selbst wegwischt, z.B. als gemeinnützige Arbeit, als Strafe oder so. Ist aber sicher schwer, das in einem Spot unterzubringen.

Der Bus-Spot: prinzipiell ist die Idee gut, da die Rechten ja auch bei Inländern nicht grad für Hilfsbereitschaft bekannt sind. Statt dem Hyperventiliern (oder was das war) hätt ich eher schlimme Bauchkrämpfe oder ne Nierenkolik simuliert.

• VIA EPIA Mainboards

• Wolfibolfi
    • 9. April 2007 um 10:57

Es gibt auch welche für Pentium-M, die sind dann recht flott. Und mit ein bisschen undervolten gehn die auch passiv.
    Sind allerdings schwer zu bekommen.

• Externe Festplatte eines anderen Herstellers

• Wolfibolfi
    • 8. April 2007 um 09:10

Womit geschützt? Mit dem Windows-integrierten efs?

Wenn ja, dann hättest du deine Schlüsseldatei sichern müssen, lies dir das da unten (bei Schlüsselsicherung) mal durch: http://www.wintotal.de/Artikel/efs/efs.php

Wenn du die Platte nimmer booten kannst, schauts schlecht aus.

• Erfahrungen mit hui

• Wolfibolfi
    • 6. April 2007 um 13:27

Im Norden.:D
    Der Sender steht afaik sogar im Nachbardorf, das schon in Niederösterreich ist.

• Niedermeyer Homepage

• Wolfibolfi
    • 6. April 2007 um 09:29

Was mich aus Usability-Sicht stört:

Wenn man über die Links in den Tabs fährt, sieht man das Unterstrichene nur schlecht, weil drunter gleich die weiße Linie ist. Außerdem eigenartig, dass oben nochmal eine Linkleiste ist. Wenn die übergeordnet wär, müssts einen Punkt "Produkte" geben, wo dann die Tabs mit den Kategorien dazupassen. Die sind aber auch da, wenn ich auf "Filialen" geh, und ne Österreichkarte vor mir hab.

Ansonstn find ich die Farben nicht so schlimm. Bin nicht so ein Display-ultrahell-dreher.

• Erfahrungen mit hui

• Wolfibolfi
    • 4. April 2007 um 14:57

Lies das kleingedruckte:

Zitat von drei

(1 Alle in Anspruch genommenen Leistungen, die über die inkludierten Mengen hinaus gehen, werden gesondert verrechnet.

Bei one wirds eingebremst auf 56k.

• Rechtsfrage: ADSL Anschluss "weiterverkaufen"

• Wolfibolfi
    • 4. April 2007 um 11:00

Also wenn ich mich an Daten und Info-Recht erinner, haften nur Content-Provider, da sie eine Auswahl treffen, was erlaubt ist, und was nicht. Wenn ich also in einem Forum Beiträge prüfe, bevor sie veröffentlicht werden (macht eh keiner), bin ich für die veröffentlichten Beiträge mitverantwortlich.

Host Provider müssen, wenn ihnen illegaler Krempel bekannt wird, diesen unverzüglich löschen/sperren, Service Provider können da eh wenig tun.

Dein ISP haftet ja auch nicht dafür, wenn du selbst was urheberrechtsverletzendes mit deinem Anschluss machst.

• "Akuter Mangel an IT-Experten setzt heimischen Unternehmen zu"

• Wolfibolfi
    • 1. April 2007 um 11:18

Najo, die Schuld auf Open Source zu schieben, ist wohl zu einfach. Denn obwohl die in der Regel nix kostet, verwenden viele Leute die kommerziellen Programme.
    Klar, ich würd nicht auf die Idee kommen, nen neuen Browser zu programmieren, und davon leben zu können. Es gibt allerdings auch durchaus viele bezahlte Open Source Entwickler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH