• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Frage an die Mädels

• Wolfibolfi
    • 16. März 2007 um 16:07
    Zitat von Rageboom

halt halt halt :grinning_squinting_face: wenn frau sich sexy anzieht will sie, dass den männern die augen ausfallen. zumindest in diesem bereich ist das blöd anmachen selbstgemacht :)

Kommt drauf an. Im Freibad gilt das nimmer, da zieht Frau halt Badekleidung an, weil sie sich nicht so mit Wasser ansäuft, wie ein Antarktisdurchquerungsanzug. Und wenn sie sich bräunen will (was ich ja eigentlich bescheuert find), halt einen Bikini.

Abgesehen davon fallen ja immer denen die Augen raus, die keine abkriegen. Und oft sind das die, von denen die besagte Frau eh auch nix will.

• Frage an die Mädels

• Wolfibolfi
    • 15. März 2007 um 19:01

Ich find Strapse auch net weiblich. Die betonen halt meine Hüften.

• Welche Windows Version auf ein Notebook mit 266MHZ und 192 MB RAM installieren?

• Wolfibolfi
    • 15. März 2007 um 12:07

Ich hab Win2k mal auf nem 466er mit 192 MB Ram laufen gehabt, war supi. Auf einem Pentium 233MMX mit 256 MB SDRam hab ichs auch mal gesehn, besser als erwartet. Durch den Ram hat er sich rausgerissen.

Sollte überhaupt kein Problem sein, solangs kein cacheless Celeron ist.

• welcher subkultur gehöre ich an?

• Wolfibolfi
    • 15. März 2007 um 12:00

60% Grufti, naja...

• billigere vorteilscard!

• Wolfibolfi
    • 13. März 2007 um 20:20

Jo, ich könnts brauchen, aber erst, wenn ich im September 26 werd. Na toll...

• Pump it! Oder: Wer von euch geht trainieren?

• Wolfibolfi
    • 11. März 2007 um 12:43

Jo, dieser Winter war zum Radfahrn eigentlich recht brauchbar. Hab schon ein paar hundert km abgespult. Wenns nur nicht dauernd so windig wär.

• aktion: gegendemonstration von Windows Vista am 15.03. im Audimax

• Wolfibolfi
    • 11. März 2007 um 03:27

Jop, man wird oft genug von irgendwelchen Leuten angesudert, man möge ihnen doch helfen, Windows neu aufzusetzen, weil nix mehr geht. Die könnens hier und dort nicht, und mit MacOS würds wohl noch am ehesten hinhauen.

Ragy, weißt, was das Problem ist? Du hast eine ATi Graka und ärgerst dich, weil nix funzt. Du gibst deswegen Linux auf. Das ist ja ok und verständlich. Irgendwann holst du dir mal neue Hardware, und irgendwann probierst du vielleicht wieder mal ein Linux aus, und es geht wieder nicht.
    Der Punkt ist: Man sollte sich beim Hardwarekauf informieren, was unter Linux unterstützt wird, und dann eben dieses kaufen. Auch wenn man gar nicht vor hat, gleich mal Linux zu installieren. Das heißt jetzt nicht, dass du dir wegen Linux was neues kaufen sollst, aber wenn du irgendwann was kaufst, informier dich! Erstaunlicherweise geht bei mir inzwischen alles, was ich so an halbwegs aktueller Hardware rumkugeln hab, bis auf meinen Drucker, den ich vielleicht alle 3 Monate mal verwende.

Aber wer sich bis dato nie um Kompatibilität gekümmert hat, und dann halt mal aus heiterem Himmel Linux ausprobiert, fährt ein.

Tja, aber eines zeigst du uns sehr schön: Eben dass man einem eher unbedarften User nicht einfach ein Ubuntu statt Vista hinschmeissen kann. Wenn er nicht umsteigt, reichts meistens auch schon.

• Wer hat das beste Netz in Wien?

• Wolfibolfi
    • 10. März 2007 um 18:05

Die Handys senden afaik auch unterschiedlich stark. Hab da jetzt aber auch keine verlässliche Quelle.

• Wolfibolfi
    • 10. März 2007 um 12:36
    Zitat von hansen

Ich bin leider ganz schlecht darin meine Gedanken in Worte zu fassen (und noch schlechter darin mich kurz zu fassen)
    Aber an meinem Posting hier merke ich wieder wie schwierig es ist diese komplexen Probleme "kurz" zu erläutern.

Einer der wenigen Punkte, denen ich nicht zustimmen kann. Hast es gut auf die Punkte gebracht.
    Ich habs eh schon vorher erwähnt, dass ein nicht-Upgrade hier schon als Erfolg zu werten ist. Die Internet Explorer-Verbreitung ist glaubich schon sehr gesunken, auch weil fast alle Leute, die mit Problemchen genervt wurden, beim IE nicht weiterhelfen. (Keine Ahnung, wo man dort irgendeinen Cookiemist abdreht, will ich auch gar nicht wissen).

Ein großer Brocken wär OpenOffice. Damit wär echt viel rausgerissen, aber da sträuben sich viele Leute. Vielleicht sollt man ihnen erklären, dass durch pdf (was auch nicht 100% bedenkenlos ist) sich viele Kompatibilitätsprobleme ausmerzen lassen, z.B. bei Präsentationen.

Und eines sollte man dem Durchschnittsdau auch noch reindrücken. Viele Leute, die sich wirklich auskennen, wollen kein Vista, und werdens nicht verwenden. Und die freuen sich schon auf den Tag, an dem sie auf jede Nervfrage mit "Keine Ahnung, hab ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht" antworten können. Und dann sitzen die DAUs mit ihrem Wurmhaufen alleine da.

• Die armen Kinder!

• Wolfibolfi
    • 9. März 2007 um 12:14

Der is doch vom "Schwimmen gehn" abgekupfert. Chuck Norris wird nicht nass, das Wasser wird Chuck Norris.

• Wolfibolfi
    • 9. März 2007 um 10:34

Ich finds ok. Und dass es noch nicht fertig ist, hast du ja geschrieben.;)
    Leute, die das letzte Jahrtausend teilweise miterlebt haben, solltens kapieren, oder an ihrer Leseschwäche arbeiten.

• Die armen Kinder!

• Wolfibolfi
    • 8. März 2007 um 14:39
    Zitat von sauzachn

Auch dir herzlich willkommen am Weltfrauentag!

Wann is eigentlich der Weltmännertag? Oder sind das alle andern?

• Die armen Kinder!

• Wolfibolfi
    • 8. März 2007 um 09:35

Er is eh lustig, und ein eher ruhiger, angenehmerer Mensch. Zugegeben, ich würd ihn von der Bettkante schubsen, aber alles andere is sicher lustig mit ihm.
    Sie is dagegen die Schreckschraube schlechthin.

• H.U.I-Tarif von One

• Wolfibolfi
    • 7. März 2007 um 11:16

50 Euronen für 20 mobile GB find ich eigentlich sehr günstig. Sollte auch für einen Hauptanschluss reichen. Andernfalls sörfst du halt langsam weiter, oder erweiterst. 75 Euro für 120 GB ist jedenfalls momentan unschlagbar.

Dass ein Funk-GB mehr kostet als eins über Kabel, find ich verständlich, wenn du deinen normalen Anschluss weiternutzt, wirst du ja wohl nicht noch 20 GB unterwegs verheizen. Auf der Uni hast ja eh auch WLAN.

HSDPA funzt inzwischen bei mir im Burgenland, zwar nur mit 1-1,5 MBit, aber immerhin. Würd mir da eher wenig Sorgen machen.

• nur 4-bit color in vista x64

• Wolfibolfi
    • 6. März 2007 um 19:47

Ums Aero gehts doch gar nicht, er will einfach nur 32 Bit Farbtiefe.
    Außerdem hat Aero da noch ein paar andere Requirements, als den Speicher.

• Wolfibolfi
    • 6. März 2007 um 13:18

Ich weiß, ich hatte auch mal so eine Karte. Hab die dann aber ausgetauscht.
    Ich würd mir an deiner Stelle sowas da holen:
    http://geizhals.at/a208933.html
    Dann hast auch rudimentäre 3D Beschleunigung, falls du mal Google Earth oder sowas ausprobiern willst.

• Darlehen/Kredit ohne Bonitätsnachweis?

• Wolfibolfi
    • 6. März 2007 um 09:20
    Zitat von mexx

und der hatte auch schon besuch von russeninkasso IN DER ARBEIT...

Jo, da komme die da vorbei.

• Wolfibolfi
    • 5. März 2007 um 16:13

Schlimm genug, das Ding für Vista zu verwenden, aber dann auch noch in einem 64 Bit Rechner? Geschieht dir recht.;)

• Commodore C64

• Wolfibolfi
    • 5. März 2007 um 12:54

Hab jetzt mal bei eBay reingeschaut, C64-Sets mit bissl Zubehör scheinen so 20 Euro wert zu sein. Alte Duron-Komplettrechner zwischen 5 und 50 Euro (Außer es ist noch was wertvolles in dem Rechner verbaut) Ein Duron mit 87 ist drin, der hat allerdings ne 120 Gig Platte und nen Dual Layer DVD-Brenner.

Der C64 ist also in meinen Augen was wert. Reich wirst damit natürlich nicht.

• Commodore C64

• Wolfibolfi
    • 5. März 2007 um 09:52

Er ist ja afaik der meistverkaufte Computer, also nicht grad selten, allerdings sind ja die Zeiten vorbei, in denen Millionen vom gleichen Modell verkauft werden. Sind aber sicher schon viele defekt.

Meine persönliche Meinung: Ein C64 ist definitiv mehr wert, als irgend ein <1ghz Athlon auf nem VIA Schrottboard. Letzteres kannst eh nur mehr verschenken, obwohl man damit noch arbeiten könnte. In Relation zur Geschwindigkeit is der C64 ein Goldstück.

Ich würd trotzdem noch warten, und versuchen, instand zu halten. z.B. falls noch alte Disketten vorhanden und lesbar sind, auf neue kopieren. Wenn nix an Software da ist, is er wohl nicht so viel wert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH