• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Kaufentscheidung Macbook(pro)

• Wolfibolfi
    • 4. März 2007 um 19:25

Wo stellt ihr eigentlich den externen Monitor hin, wenn ihr einen verwendet? Natürlich wärs ja, ihn dahinterzustellen, aber da ist ja das Display vom Notebook im Weg.

• das ist DER thread für alles

• Wolfibolfi
    • 4. März 2007 um 11:01
    Zitat von hal

Muha, viel Spaß dann bei Zivildienst oder Bundesheer.

Ebenfalls menschenunwürdig, nicht wegen der 8 Stunden (oder 12), sondern wegen Zwangsarbeit generell. Das weit größere Problem dabei ist jedoch die Vernichtung regulärer Arbeitsplätze. Häftliche im Strafenbau einzusetzen ist genau die gleiche Schnapsidee, wie Zivildiener für einfache Jobs einzusetzen, oder Arbeitslosen in Deutschland nen Ein-Euro-Job aufzuzwingen. Entweder wird sinnlose Arbeit gemacht (schaut euch mal Berichte in deutschen Foren an, da werden Löcher auf und zu geschaufelt), oder es werden Arbeitsplätze vernichtet. Eigentlich wars ja so gedacht, dass gemeinnützige Arbeit verrichtet werden sollte, inzwischen ist alles, was keine lange Einarbeitungszeit braucht, EEJ-fähig.

Hab mal ein Interview von einem Arbeitslosen gelesen, der für ne Stadt (afaik Berlin) einfache Gärtnerarbeiten verrichtet hat. Er wurde nach seinem gelernten Beruf gefragt, und der war - richtig: Gärtner. Und sein letzter Arbeitgeber war - richtig: die Stadt bei der er jetzt um einen Euro arbeitet.

Bei Sträflingen ists wohl etwas anders, da ein vernichteter Arbeitsplatz ja einen Arbeitslosen hervorbringt, und keinen neuen Sträfling, aber trotzdem hat das ganze viele negativen Auswirkungen, die Grund genug sind, es bleiben zu lassen.

• Wer hat das beste Netz in Wien?

• Wolfibolfi
    • 3. März 2007 um 16:40

Hab yesss, und bin zufrieden, Empfang ist meistens in Ordnung. In Wien sowieso, in der Steinwandklamm war nix. Also wenn da dein Kumpel die Schlucht runterstürzt, musst du erstmal raus, bevor du die Rettung anrufen kannst.;)
    Das feine an yesss ist, dass es kein Roaming gibt, es nervt also nicht im Grenzgebiet damit, dass du plötzlich im ungarischen Netz bist. Tollerweise hat man aber eh in Sopron noch teilweise Empfang mit one.

Was Wien angeht, so ist Empfang dort eh schon lang kein Thema mehr, außer man fleucht irgendwo im Wienerwald rum, aber selbst da wirds wohl gehn.
    Übrigens haben die auch den HSDPA-Empfang massiv ausgebaut, geht sogar schon im Burgenland mit >1 mbit.

• Drucker zieht Papier ein, meint er druckt, aber druckt nicht

• Wolfibolfi
    • 2. März 2007 um 09:34

Hab auch mal nen Drucker so verloren, hab noch versucht, Alkohol in den Druckkopf zu injizieren, aber es hat nicht sollen sein.:wein:

• studivz.net - wer dabei ist, ist selber schuld

• Wolfibolfi
    • 1. März 2007 um 17:24

Man kanns auch so sehn:
    Wenn meine Daten überall rumkugeln, z.B. auf der e-Card, bei der Stasi (hallo mdk! :shinner: ), oder beim studivz, können professionelle Datenhändler damit nimmer viel Geschäft machen.

• Wolfibolfi
    • 28. Februar 2007 um 09:49

Ich halt Journalisten generell nicht für die intelligentesten Zeitgenossen. Sobald ich etwas in der Zeitung les, wovon ich Ahnung hab, wo ich dabei war, oder was auch immer, sind da ein paar (inhaltliche) Fehler drin. Warum sollts in den andern Fällen anders sein?
    Da wundert mich auch so ein Interview nimmer, schon gar nicht bei der Zeitung.

• Suche Billig - Notebook

• Wolfibolfi
    • 27. Februar 2007 um 11:20
    Zitat von anarkie

Gibts bezüglich Celeron-M Erfahrungen & Meinungen ?

Der Celeron-M hat kein Speedstep, das ist der Hauptunterschied. Die Pentium-M Abkömmlinge brauchen zwar generell nicht gar viel Strom, allerdings braucht der Celeron-M definitiv mehr. Ohne aber die mAh des Akkus zu kennen, lässt sichs schwer abschätzen.

Außerdem hat er weniger Cache, kann durchaus sein, dass er beim Video-schneiden nicht gar flott ist. Allerdings war Video-Encoding so ziemlich die einzige P4-Stärke - sprich: Man hat mit dem P-M / C-M eine CPU vor sich, die in so gut wie jeder Disziplin außer Encoding bei gleichem Takt eien Pentium 4 ärger versägt. Falls mtintels Freundin also einen P4-Desktop zu Hause hat, kommt ihr beim Video-Encoding der C-M lahm vor. Vielleicht hat das Ding auch eine lahme Festplatte drin, ist sicher auch nicht zuträglich.

Ich hab mir hauptsächlich wegen Speedstep einen P-M geholt.

• Programm für *.cdr-Dateien

• Wolfibolfi
    • 25. Februar 2007 um 13:03

Und CorelDraw eh auch, das wär die einfachere Lösung.
    Is da Harti scho fertig mitn Studium?

• Wolfibolfi
    • 25. Februar 2007 um 01:55

Najo, das findest genauso raus, wie bei nem Desktoprechner. Memtest, Herstellertools für Festplatten, Börner für CPUs (wobei die bei Standardtakt eh kaum hinwerden), und Artefakttester bei Grakas.

Klar, die Fehlersuche hast du am Hals, dafür ists aber völlig legitim das Ding zu öffnen, und Sachen selbst auszutauschen. Und ehrlichgesagt: Wenn meine Notebookplatte hin ist, dann schick ich die zurück, und hol mir inzwischen ne neue. Die Austauschplatte kann man immer noch wo brauchen. Ich schick da sicher nicht das ganze Notebook ein.

Ich würd mir auch kein Barebone kaufen, weils wohl teurer kommt. Aber die andern Sorgen kann ich nicht teilen.

• Wolfibolfi
    • 23. Februar 2007 um 17:35

Da find ich das HP ausm ersten Posting aber besser.:shinner:

• NFS Carbon Grafikprobleme (Hilfe)

• Wolfibolfi
    • 23. Februar 2007 um 11:47

Runterstellen der Auflösung verringert die Grakalast. Bei hinreichend langsamer CPU hat die Graka somit einige Pausen, und wird nicht so heiß Bei schneller CPU steigt natürlich die Framerate.
    Alternativ VSync einschalten, dann werden die fps durch die Hz vom Bildschirm beschränkt, bei TFT normalerweise 60, das kann was bringen.
    Runtertakten bringt natürlich mehr, aber wenn das mit mehreren Treibern passiert, ist die Graka wohl hin. Eventuell geht der chip eh, und es hat einen Speicherbaustein erwischt.

• Fernseher abschalten!

• Wolfibolfi
    • 21. Februar 2007 um 12:07

Ein Freund von mir macht auch die Krankenpflegerschule und hat eine unglaublich günstige (angeblich 65 Euro mit Betriebskosten, kanns selbst fast nicht glauben) Wohnung am AKH-Gelände. Das sind ca. 2 Euro pro Tag, das wär mir die psychische Entlastung wert.
    Abgesehen davon hat sies nicht mehr weit in die Schule, spart auch viel Zeit.
    Die Wohnung ist winzig, zusammenziehen könnts dort vergessen, das wär also nur für sie.

EDIT: Von wegen Apfel fällt nicht weit vom Stamm:
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber nach 3 Jahren wirds Swoncen schon einschätzen können. Außerdem fällt da wohl echt der Unterschied Mann/Frau stark ins Gewicht.

• 3 Studenten - wahnsinns Idee!!

• Wolfibolfi
    • 21. Februar 2007 um 00:13

Wahrscheinlich denken die, dass das so boomt, dass man in jedem Kanton nen 500-Rechner Cluster als Webserver braucht.

• Guild Wars

• Wolfibolfi
    • 20. Februar 2007 um 13:26

Jop, ich spiel auch die meiste Zeit mit Leuten, die ich im Reallife kenn. Letztens wieder mal ne Missi mit andern Leuten gespielt, das reicht wieder für ein paar Monate.:omg:
    Es ist echt unglaublich, vor allem die Krieger. Die glauben, sie seien unbesiegbar, obwohls ja mit 3 Schutzzaubern belegt sind. Dann laufens zu irgendwelchen Gegnern weit hinten, und wundern sich, warum der Mönch ihnen nicht nachhopst. Da lob ich mir doch meine Helden.

Einen wirklich guten Krieger zu spielen ist imho auch nicht viel leichter, als bei andern Klassen.

• Guild Wars

• Wolfibolfi
    • 20. Februar 2007 um 10:37

Realms wie bei WoW (wenn ich jetzt kapiert hab, was das genau ist) gibts bei gw nicht. Du kannst nur zwischen Europa/Amerika/Asien oder so umschalten. Das geht aber afaik nur 5 mal, also mach ichs gleich gar nicht. In den internationalen Distrikten kannst aber eh auch Amis treffen, also is eh wurscht.
    Wesentlicher Unterschied im PvE-Mode: Du bildest ne Gruppe, und außerhalb der Städte triffst dann nur NPCs und deine Gruppenmitglieder - das gibts also nicht, dass dir nach ner Weile irgendwer übern Weg läuft.

Außerdem is Level 20 das Maximum, was aber gar nicht so schlecht ist, da es den Suchtfaktor verringert. Ab dem Zeitpunkt wird dann das Teamplay immer wichtiger.

• Wolfibolfi
    • 20. Februar 2007 um 00:16

Villacher Fasching is was für Leute, die das restliche Jahr zum Lachen in den Keller gehn.

• Grayscale Image anzeigen lassen..

• Wolfibolfi
    • 19. Februar 2007 um 15:52

Hm, wenns planar im Speicher liegt, sind die Bereiche vielleicht ungleich groß. Sprich: Es kommen auf 2 grüne Pixel z.B. ein roter und ein blauer. Die roten und blauen Bereiche sind dann vielleicht halb so groß, und jeder Wert wird zweimal verwendet. Kontrollier mal, ob Grün wirklich ein Drittel füllt.

• Grayscale Image anzeigen lassen..

• Wolfibolfi
    • 19. Februar 2007 um 15:24

Hab da jetzt nicht soo tief in den Code geschaut, aber reichts wirklich, die Bits runterzusetzen? Musst du nicht selbst das Bild runterrechnen?

• Fernseher abschalten!

• Wolfibolfi
    • 19. Februar 2007 um 13:17

Hab eher an nen Störsender oder so gedacht.. Aber wo man so Zeugs herkriegt, weiß ich jetzt auch net wirklich.

• Fernseher abschalten!

• Wolfibolfi
    • 19. Februar 2007 um 12:55

Wenn er über DVB-T fernsieht, könntest eventuell das Signal stören.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH