• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• ZID sucht (nochmals) Mitarbeiter

• Wolfibolfi
    • 30. Dezember 2006 um 18:02

Ich hab mal so ein Interview von einer Gleichberechtigungsanwältin (oder so) gelesen, die gesagt hat, sie hat einen Fall gehabt, bei dem ein Mann geklagt hat, weil für eine Sekretärinnenstelle ne Frau genommen wurde, und er aufgrund seines Geschlechts keine Chance hatte. Weiß aber nimmer, was rausgekommen ist.

Wahrscheinlich müsste man sich als Betroffener einfach nur aufregen, dann würds gerechter werden. Allerdings drängen Männer ja nicht so oft in Frauenberufe.

• Wolfibolfi
    • 29. Dezember 2006 um 23:05
    Zitat von epi.um

Baby. du wirst sicher eine gute Mutter.

Babies sollten imho noch etwas damit warten.

• Telekinese oder physikalisch erklärbar???

• Wolfibolfi
    • 29. Dezember 2006 um 17:14

Das Metal, das er "up the ass" hat, ist wohl ein Dildomagnet.

• Was ist besser?

• Wolfibolfi
    • 29. Dezember 2006 um 12:28
    Zitat von Rageboom

ist da überhaupt kein unterschied zwischen flash und harddiskplayern? klar, das eine ist elektronisch, das andere elektromagnetisch. aber ist eine harddisk nicht anfälliger für die "kleinen unfälle" die so passieren? (runterfallen, wasser/etc....)
    ob die harddisk so was wie joggen aushält?

Da sind ja kleinere Platten drin, die sehr viel mehr aushalten, als Desktopplatten. Steht auch meistens dabei, wieviel g im Betrieb und im geparkten Zustand. Ist nicht so schlimm.

Ein anderes Problem ist dafür, dass man Flash-Speicher nicht so oft beschreiben kann. Bei MP3s nicht so schlimm, wenn man ihn als normalen Datenspeicher verwendet, kanns schon passieren, dass Teile durchs oftmalige Beschreiben kaputt werden.

Zitat von Unic0der

Doch, hat er. Nur ist er so 'gut' wie der EQ beim iPod. Sprich: Wenn man auf HiFi steht ein Graus für die Ohren. :winking_face:

Bei den Kopfhörern, die für unterwegs zu gebrauchen sind, ist HiFi sowieso ein Fremdwort.

• Lebensdauer von Laptop-Akkus?!

• Wolfibolfi
    • 29. Dezember 2006 um 12:23

Acer baut in die Low-End Modelle auch schwächere Akkus ein, meiner hält im Surfbetrieb ca. 1.5h, wie er neu war, warens fast 2. Ist ca. ein Jahr alt. Die Hardware ist sehr stromsparend, Dothan und Intel Graka, aber der Akku hat halt nur 2000mAh.

Einfriern tu ich den sicher nicht, ich zieh ihn ein Stück raus, wenn ich ihn nicht brauch, und fertig.

• Wolfibolfi
    • 29. Dezember 2006 um 12:18

Besonders lustig ist aber, dass solche Sprüche sehr oft von Frauen kommen. Wenn man als Mann mal erwähnt, dass man durchaus in Karenz gehn würd, wenn die Frau gut verdient, bekommt man prinzipiell mal ein "Du bist jo nur zfaul zum hackeln" an den Kopf geworfen.

Von Frauen mit Kindern lass ich mir das sagen, Frauen ohne Kinder haben auch nicht wesentlich mehr Ahnung als ich.

• Was ist besser?

• Wolfibolfi
    • 29. Dezember 2006 um 01:04

Die Cowon iAudio sind nicht schlecht, aber auch ca. so teuer wie iPods.. dafür normale USB-Mass-Storage Devices, Fernbedienung im Kopfhörerkabel, und sie haben ein Modell mit 0,85" Platte im Programm. Meine Sis hat einen älteren von denen, und zumindest abstürzen tut er nicht.

• Wolfibolfi
    • 28. Dezember 2006 um 15:59
    Zitat von Ina

Aber die Mädls die Informatik jetz im Masterstudium sind , haben doch schon vor ~ 3-6 Jahren angefangen... Wie wieviele Frauen haben damals in dem Zeitraum ein Informatik-Bakk begonnen?

Ich denk auch, dass das dahinter steckt. Ich hab noch im 881er Plan angefangen, damals haben sich nicht gar viele Mädels das zugetraut. Mit dem Bakk "Medieninformatik" hats glaub ich angefangen. Das erweckt den Eindruck eines sehr kreativen Studiums, was wohl Frauen anspricht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, denn es hat sicher auch viele angelockt, die mit Maya-Tutorials statt Baron-VOs gerechnet haben (Männer und Frauen).

• Menschenrechte für Roboter?

• Wolfibolfi
    • 26. Dezember 2006 um 17:06
    Zitat von Lord Binary

Menschenrechte für Roboter macht für mich genaus viel (wenig) Sinn wie etwa Menschrenchte für Enten.

Aber hallo... pass nur auf! Wenn die mal an der Macht sind, kannst froh sein, wennst no frei rumlaufen und Gewässer verschmutzen darfst.:coolgrim:

• Wo bekommt man Fell für Mikrofone?

• Wolfibolfi
    • 21. Dezember 2006 um 13:57

Oder skalpieren.

• MS Vista

• Wolfibolfi
    • 20. Dezember 2006 um 09:26

Hrhrh, dann simma uns ja einig.

• Monitor spinnt

• Wolfibolfi
    • 20. Dezember 2006 um 09:21

Hab das mal bei einem alten Schirm gehabt, da is der Stromstecker nicht gscheit dringesteckt. Wenn das Knacksen das gleiche ist, wie beim Einschalten, dann stecks nochmal gscheit fest rein. Ansonsten wird wohl drin was hin.

• Datensichern leichtgemacht !

• Wolfibolfi
    • 20. Dezember 2006 um 09:20

Hey, Mr. Moderator move a thread for me.:shinner:

• MS Vista

• Wolfibolfi
    • 19. Dezember 2006 um 22:36

Muaha, war das dein Ernst? Das Media-Center is eine strunzdumme Consumer-DAU-Anwendung. Das is für Leute, die zu doof sind, nen Codec einzustellen. Die Funktionalität lässt sich einfach (wenn auch weniger einheitlich) mit anderer Software auch erreichen.

Noch dazu hat sich MS da wieder ein tolles Format für TV-Aufnahmen ausgedacht, damit man mit dem konvertieren wieder viel Spaß hat.

• WinRAR

• Wolfibolfi
    • 18. Dezember 2006 um 18:55

Ein Avi aus einem RAR mit vielen andern Avis -> Geht, wenns kein Solid Archive ist, und das Avi komplett in einem RAR drin ist.

Ein langer Film, der mir RAR gepackt, und auf mehrere Files verteilt ist -> Nur, wenn du das erste .rar file hast, ohne Header kannst das Avi nämlich wegschmeissen.

• WinRAR

• Wolfibolfi
    • 18. Dezember 2006 um 10:08

Es geht nur dann, wenns kein Solid Archive ist. Vermutlich hast du so eines vor dir.

• windows und linux auf einer festplatte ?

• Wolfibolfi
    • 17. Dezember 2006 um 17:27

Mit jeder pupsigen Linux Live-CD hast ein dd. Backups ausm laufenden Win heraus sind oft problematisch. Hab das schon öfters gesehn, dass die dann beim Wiederherstellen nicht funktioniert haben.

Verschieben ist auch was anderes, als z.B. verkleinern. Auf ne andere Platte kopieren ist im übrigen noch um einiges schneller, da weniger Kopfbewegungen.

Ich hab mein Windows auch nur sehr selten neu installiert, eigentlich nur bei größeren Hardwarewechsel, aber soo viel Aufwand ist das echt net. Und wenn ich jetzt mal spontan die Kosten für Norton Ghost und Partition Magic addiere, kann ich mir für die Kohle schon ne neue Festplatte kaufen (und die so Partitionieren, wie ich vorhatte).

EDIT: Ich hab noch nie selbst meinen Krempel mit dd kopiert, mein Vater hat damit die Schulrechner geklont, da die ja alle gleich warn. Mir ist dd jedenfalls noch nie abgebrochen. Im übrigen find ich dd genauso unnötig, wie Image-Tools. Hat alles zuviele Nachteile.

• Wolfibolfi
    • 17. Dezember 2006 um 16:04
    Zitat von NikP

Das mit mit dem Backup ist nur möglich mit gute (teuere) Software, und eine zerhaute W2K/XP System Partition kann man nach ein neu Aufsetzen auch mit Backups nicht wiederherstellen.

Achso? Mit dd kannst die ganze Platte auf eine andere kopiern, und dann die erste neu partitionieren.

Zitat von NikP

Bezüglich Backup-Image, da bin ich mich auch nicht so ganz sicher wie leicht es gehen soll. Ohne Zusatzplatz auf eine 2te HD kaum möglich.
    Bezüglich das hin und her schubsen, bei Daten ja, beim System definitiv nein!

Ich red auch nur von Daten, hatte noch nie das Bedürfnis, die Systempartition zu sichern. Die 2 Stundn für ne Neuinstallation nehm ich mir. Die wichtigen Programme sind da schon dabei, Brocken wie Visual Studio installier ich erst, wenn ichs brauch.

Zitat von NikP

Ich denke, heute ist es kein großes Extra eine zweite Festplatte im System zu haben welche nur für private Daten verwendet wird.

Na aber genau dann is es eh wurscht, und man kann schön neu partitionieren. Die paar Daten, die man von der Systemplatte noch braucht, rüberkopieren, und dann ratzfatz.

Die Sache ist ja: Wenn ich sowieso ein Backup habe/mache, brauch ich Partition Magic nicht mehr. Da installier ich lieber neu, geht schneller, als wenn Partition Magic da ewig lang an einer fragmentierten Partition rumdoktort, um sie kleiner zu bekommen.

• Wolfibolfi
    • 16. Dezember 2006 um 21:01

Find ich auch. Das ist ein recht langer Vorgang. Wenn da was abstürzt, oder ein Stromausfall ist -> Juchu.
    Und kommts ma nicht mit Backup. Da kann ich auch einfach das Zeugs weggkopiern, neu partitionieren, und zurückkopiern.

• Programme frieren alle ~20 sekunden für wenige sekunden ein

• Wolfibolfi
    • 15. Dezember 2006 um 08:00

Zeigt nur die aktuellen Werte an. Ist aber ganz nett, wenn alles grün ist, wirds scho ca. passen.

Der * heißt Life Critical, steht auch in der Hilfe-Zeile drunter. Den gibts nur, damit man auch auf der linken Seite sieht, was wirklich wichtig ist. Das sind die gleichen Elemente, die rechts das CR haben.

Das Smart ist ja hier nur eine Zugabe - eigentlich gehts bei dem Ding ja ums Temp-Auslesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH