• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• windows und linux auf einer festplatte ?

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 19:56

Na das is ja ein dicker Vorteil. Solang der Bios-Screen da ist, kann man auch einfach aufn Schalter drücken (und muss keine 4 Sekunden halten), und der Rechner ist aus. Da brauch ich nicht irgendwelche Sachen in den Bootloader eintippen.

• cmd Laufwerkändern funkt nicht

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 18:21

Jo so endet des, wemma alle möglicherweise nützlichen Features rausstreicht.:shinner:

• Mein 2ter Kurzfilm!

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 18:13

Drogen?:eek2:

• Pump it! Oder: Wer von euch geht trainieren?

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 18:09

Ich sollt das auch mal machen, meine Sis is eh bei Club Danube.. da wär ich netmal allein. Aber selbst wenn ich mich dazu aufraff - sobalds der Frühling wieder kommt, geh ich lieber radfahrn, auch wenn das für die Frauenscharfmachmuskeln nix bringt.:cool:

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 12:45

Unglaublich. Und noch unglaublicher, dass sich anscheinend nicht genug Leute wegen des Ausblendens von Dateiendungen als Defaulteinstellung aufgeregt haben. Das dümmste "Feature" ever.

• Programme frieren alle ~20 sekunden für wenige sekunden ein

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 12:17
    Zitat von Jensi

Schau vielleicht vor dem Neukauf mal, ob die Platte selbst von irgendwelchen Fehlern berichtet (mit einem S.M.A.R.T.-Tool, z. B. http://sourceforge.net/projects/smartmontools/ - frag mich aber nicht, wie das unter Windows zu bedienen ist).

SMART ist gut, unter Windows aber besser dTemp nehmen. Einfach starten (mit Adminrechten), und anschaun.

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 12:11

Das mit Start-Beenden habens geändert?

Also ich find das ehrlichgesagt vollkommen wurscht. Denn wenn man einmal ein paar Programme gestartet hat, hat man das "Beenden" im Startmenü sicher schon mal gesehn.

• PC für ca. 600-700 Euro

• Wolfibolfi
    • 14. Dezember 2006 um 00:30
    Zitat von Fugo

Etwas sparen werde ich wohl an der Größe der Festplatte... um die <200 GB sollten genug sein,

Gar viel wirst da nicht einsparen. Zahlt sich gar nicht aus, so eine kleine Platte zu nehmen, die größeren sind ja auch schneller.

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 21:08

Jo, Kampi, dass du dich besser auskennst (mit Lilo besser und mit Grub viel besser) ist mir schon klar. Auch, dass es nicht das primäre Feature des Bootloaders ist, ohne Linuxpartition auszukommen.

Aber um ehrlich zu sein, ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, im Bootloader zur Bootzeit was fixen zu müssen. Wenn ich lilo aufruft, und keine Fehlermeldung kommt, funktionierts normalerweise auch. Man sollte halt immer einen Kernel in der Liste haben, der sicher geht.
    Ansonsten ists mir nur passiert, dass der Krempel bei ner Windows-Installation überschrieben wurde, tja.. da muss ich aber sowieso mit ner Live-CD reinbooten.

Ich will die Vorteile von Grub nicht leugnen, aber für mich haben die keine Relevanz.

• Dell, Telefonbestellung, Bestaetigungsemail?

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 21:02

Die Garantie hätt ich bei nem Notebook nicht eingekürzt, auch Dells können mal was haben.

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 20:28

Hui, das war ja echt ein super Angebot.

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 19:01

10 Stunden is mal sehr geil, respekt. Da werd ich neidisch.. :omg:

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 18:09

Jo, aber dafür bist du mit Grub ja wieder auf die Linux-Partition angewiesen, oder? Einen Lilo kannst du eben schreiben, und danach das Linux löschen. Wenn du Grub hattest, musst du wieder deine Windows CD fürn fixmbr suchen.

Completion is nett, aber ich verwend eh ein Menü.

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 16:23

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :frowning_face:

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 16:10

Jeder, ders verwenden will. Ist zumindest auf der Debian-NetInstall-CD drauf (wenn auch nicht default).

Welchen Vorteil hat Grub? Konnte bis jetzt alles mit Lilo booten.

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2006 um 14:57

Ihr seids Scherzkekse. Einfach zuerst aus der lilo.conf das Linux rauslöschen, lilo schreiben, und dann halt das linux von der Platte killen. So schwer is das doch nicht.

Wesentlich nervtötender ists, den beschissenen Vista-Bootloader loszuwerden.

• Komplette PC-Check?

• Wolfibolfi
    • 12. Dezember 2006 um 23:45
    Zitat von MarvinTheRobot

ich will nicht sagen dass m$ perfekte software produziert, die nie gewartet werden muss, aber wer sich 2 stunden oder länger damit herumärgert warum die zeitsynchro nicht mehr funktioniert und dies und das nicht mehr geht nur weil man "standardmäßig" nach windows installieren einfach xp-antispy nachschießt - der fängt an derartige programme zu hassen.

Najo, "lesen bildet" sag ich da nur. Kaum zu glauben, dass die Zeitsynchronisation nicht mehr geht, wenn man via xp-antispy den Dienst deaktiviert. Und sapperlot, wenn ich dort den Dienst Taskplaner zum deaktivieren anhakerl, kann ich plötzlich keine Simpsons-Aufnahmen mehr planen. Jo Himmerhergottsakra.:omg:

Die meisten Computerprobleme findet man halt zwischen Sessellehne und Bildschirm. Das ist auch der Grund, warum ich auf nem Ball sitze.

Und nein, Marvin, ich unterstell dir nicht oben genanntes. Bezog sich wohl eher auf DAU-Rechner, bei denen die besagten User mit solchen Tools alles verpfuscht haben.

• PC für ca. 600-700 Euro

• Wolfibolfi
    • 10. Dezember 2006 um 13:41

Da steht 2x 512 MB.

DualChannel ist beim Core 2 Duo aber fürn Hugo. Besser einen 1 GB Riegel nehmen, und nicht so viele Slots verbauen.

• ZID sucht (nochmals) Mitarbeiter

• Wolfibolfi
    • 9. Dezember 2006 um 16:30

Na ein paar weibliche Freaks lernt man schon kennen, die gabs schon immer, solche Leute wie Marie Curie. Frauen dürfen alles studieren, und ich finds gut, wenn man Mädels die Technik nahebringt, ihnen die Angst nimmt, usw.

Aber entscheiden sollns natürlich schon selber. Das mit dem Lego vs. Puppe ist halt so eine Sache. Entscheiden sich die Kinder selbst, oder kaufen ihnen die Eltern unterschiedliches Spielzeug? Oder übernehmen Kinder gar einfach die Rollen der Eltern? Mutter kümmert sich um Gschwisterl, während Papa als Heimwerker die Kinderzimmereinrichtung zusammenbaut.

Ich bin auch dagegen, verkrampft Frauen in die Technik zu drücken, aber es ist viel unbewusste Erziehung dabei.

• PC springt nicht mehr an - HILFE!!!!!

• Wolfibolfi
    • 8. Dezember 2006 um 21:40

Vielleicht is nur dein Schalter hin? Mit welchen drähten schaltest es denn ein?

Ich fahr immer mit an Schraubenzieher auf die zwei Pins, wo ma den Schalter ansteckt.:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH