Öfters hilfts bei solchen Sachen, im Eingabefeld auf Enter zu klopfen. Bin aber mit Opera unterwegs, mag jetzt nicht den Fuchs starten, um es zu probiern.
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Full Ack.
Man hört zwar keine "Verbandspackerl rettet 3 Menschen auf Südautobahn" Meldungen, aber man hört oft genug "Der Verletzte verstarb noch am Unfallort", oder auf dem Weg ins Krankenhaus, usw. Und grad bei starkem Blutverlust kann man mit sowas noch recht viel reißen. Das Problem ist halt nur, dass die meisten Leute nur dann bei nem Unfall stehnbleiben, wenn die Rettung eh scho da ist - damits ihre Neugierigkeit befriedigen können.Wenns nach mir ginge, gäbs alle paar Jahre ne verpflichtende Erste-Hilfe Nachschulung, wer sich weigert, ist den Lappen los.
-
Mich hat vorm Hauptgebäude mal eine angeschnorrt, ich möge ihr 5000 Schilling borgen, sie brauchts unbedingt für die Miete, und gibts mir auch sicher bald zurück. :omg:
-
Irgendwo müssen die halt anfangen zu strafen. Wenn die bei 3 km/h (also wohl 8 km/h) zuviel nicht strafen, dann ist halt 58 die neue Standardgeschwindigkeit, und sie strafen dich bei 60, und du meckerst, weil du ja nur 2 km/h zu schnell warst.
Irgendwann wird halt gestraft, find das ok. -
Jop, das Problem ist ja das: Telefonierender Kotzbrocken fährt aus dem Ortsgebiet raus, kurvt noch nen Kilometer mit 50 rum, nur weil er keine Hand zum schalten hat, oder noch schlimmer, er kommt zur Kreuzung, wechselt die Telefonierhand, um zu schalten, dann nochmal, weil ers gewohnt ist, mit links zu lenkn, usw.
Freisprecheinrichtung lenkt auch ab, aber würde man die auch verbieten, so müsste man auch Gespräche mit dem Beifahrer verbieten. Das Problem ist halt hauptsächlich der Moment, in dems läutet, und man das Handy auspackt, schaut wer anruft, sich das Zeuch ins Ohr stopft usw. Danach is es ja harmlos.
-
Jo, die Spamflut ist doch schon wieder am abnehmen. Damit mein ich jetzt Spams, die den Empfänger erreichen. Es wird schon so gut gefiltert, dass eigentlich nur noch DAUs ein echtes Spamproblem haben.
-
Rettungsfahrer dürfen afaik funken, wobei das bei uns der Beifahrer (meist Zivi) gemacht hat, wenn er vorn gesessen ist.
-
Wo liegt dein Problem? Falls du nicht weiß, was Fibonacci ist, schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge
-
http://www.google.com/search?q=Funktionsrestklassen ist sehr aufschlussreich

Ein Suchergebnis von ungeheurer Signanz.:shinner:
-
-
Genau, J!
Find ich immer wieder nervtötend, wenn die Leute meinen, Acer sei mies, nur weil ihr 700 Euro Aspire von anno irgendwann Probleme gemacht hat.
Und sämtliche Kommentare von wegen "vor 3 Jahren" sind sowieso hinfällig, da damals haufenweise Desktop-CPUs in Notebooks verkauft wurden, und selbst die P4ms nicht so der Hammer waren. Zwischen P3m und Banias hats ja nix gescheites gegeben. -
Ich auch (Notiz an mich selbst: Nicht im Gehen abdrücken
):
-
Wer gleich kauft, ist eh der blöde. Wird wohl eh in nem Jahr ein Addon geben, und etwas später ne Gold Edition. Mit nem dann aktuellen Rechner machts auch viel mehr Spaß. Da spiel ich lieber die Nacht des Raben nochmal durch. Gibts übrigens auf PC Powerplay um 4 Euro (g2+Addon).
-
Hab ja Turion geschrieben, die Zeit der Desktop CPUs in Notebooks ist afaik vorbei.
Trotzdem schaut das ganze noch NoNameiger aus als der Hersteller, der mit G beginnt.:omg: -
Also, bin jetzt zuhaus:
Das Angebot is gültig von 12.10. bis 18.10.:
Es handelt sich laut Prospekt um einen "coolen Alleskönner", drin ist ein AMD Turion X2, Takt steht keiner da, die Grafikkarte hat 256 MB Ram - was für eine es ist, steht auch nicht da. Nachdem da aber was von "nVidia PureVideo" steht, wirds wohl auch ne NV Karte sein. Weiters hat das Notebook (zitat) "superrealistische Spieleeffekte", was auch immer das sein soll. Ein 7 in 1 Cardreader is drin, sowie ein 7.1 Sound System (hört sich an, als ob Surroundboxen eingebaut wären). Das Ding hat auch Firewire und SPDIF, LAN, WLAN und wiegt 2,6 kg.Kosten tuts 749.
Hersteller ist irgendwie nicht ersichtlich. Ein "Hyrican" Logo is dabei, vielleicht is das der Hersteller, keine Ahnung.
-
Naja, mindestens 5 Jahre zu spät.
-
Wir ham gestern nen Zielpunktprospekt bekommen, in dem ein Notebook drin ist. Ich habs nimmer genau im Kopf, aber es war ein Turion, ich glaub um 749 Teuros oder so.
Ich kann aber nochmal nachsehn zuhause, dann schreib ichs am Nachmittag rein. -
Also bei mir ist das komisch. Jetzt hab ich KDE wieder gestartet, und die Menüs haben schon von Anfang an gewackelt.
Allerdings haben die TItelleisten der Fenster gefehlt, und das Run-Command ausm KDE kommt nicht, wenn ichs anklick. Ich kanns nochmal in ner Konsole starten, dann funzts wieder, aber wenn ich die Konsole zumach, sind die Titelleisten wieder weg. (Die Menüs wackeln aber immer noch)Sehr eigenartig das ganze. Das Run-Command geht aber auch nicht, wenn die Fensterleisten da sind.
Dafür gehts aber butterweich fluffibuffiflüssig, auf ner Intel GMA900.:)edit: Leider gibts Artefakte, wenn ich ein Tuxracer-Fenster rumschieb. Schniefs.
-
Systemsteuerung->Ländereinstellungen kann man das afaik umstellen. Willst dus einfach nur umstellen, oder wissen, was schuld war?
-
Habs jetzt auch hingekriegt, mit compiz auf Debian unstable. Macht sich echt nicht schlecht. Ideologisch gesehn möcht ich dann doch irgendwann auf Beryl umsteigen.
Wo startet ihr das? Ich muss erst mal nach dem x-start compiz --replace starten, das müsst doch irgendwo ins startx-skript rein, oder?