Laut Rülpsen soll dabei helfen.:devil:
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Jo, ein normales Unattended-Setup, bei dem z.B. diese bek(n)ackten Styles schon abgedreht sind, macht Sinn. Oder das integrieren von Windows Updates.
Ich hab das auch mal gemacht, und einfach ein paar Programme auf die CD kopiert, die ich eh immer brauch. z.B. den Adobe Acrobat Reader 5.1, ich installier die neueren Versionen eh nicht.btw: Je nach Laufwerk geht die Installation etwas schneller, wenn dus auf ne DVD brennst. Wenn nicht, gibts immerhin weniger Lärm, weilsa si net so schnell dreht.:)
-
Das Zeugs muss man irgendwie in den $OEM$ Folder geben, und in ne Textdatei nen Aufruf für nen Silent-Installer reinschreiben. Ich finds jetzt grad nicht, und nach $OEM$ googeln ist nervig. Diverse Unattended-Tools solltens können.
Ich finds in den meisten Fällen aber unnötig, grad bei Browsern. Bis du die CD wieder brauchst, willst eh eine neuere Version installieren. Das is was für Leute, die alle paar Tage aus Jux Windows installieren.
-
Ner Freundin von mir ist mal ein Samsung-Notebook abgebrannt. Hat angeblich so ausgesehen, wie bei diesen Sony-Akkus, dies jetzt austauschen. Heißt aber nix, da ist ja Sony schuld, und die Akkus warn bei den Macs, Dells usw. auch drin.
Sie hat jetzt ein anderes Samsung, und is zufrieden damit - hab aber keine Ahnung, wie lang ihr Akku geht. -
Creative Labs is sowieso unten durch bei mir mit den Treibern. Die einzigen Treiber, die bei mir wirklich reibungslos gehn, sind irgendwelche gemoddeten chinesischen.
-
Doch die Grafiken haben ne Umrandung. Schaut so aus, als ob beim exportieren das Antialiasing vom weißen Hintergrund ein bissl was reingemischt hat.
-
Hier gibts ein paar nette Videos dazu:
http://www.youtube.com/results?search…x&search=Search -
Hm, das find ich spitze. Texturspeicher raubts halt, wär halt interessant, wies mit richtig grakaintensiven Spielen aussieht.
-
Nen 3D-beschleunigten Desktop würd ich super finden, echtes 3D brauch ich nicht. Vielleicht kanns mich in Zukunft mal überzeugen. Wie siehts mit 3D Spielen im Fenster aus? Drückt der Desktop dann nicht sehr auf die Performance?
-
(...) man kann sich zwar nicht im normalen Modus als administrator anmelden aber im Reperaturmodus und dort dann jedes System so gut wie aushebeln.
Reparaturmodus? Du brauchst doch nur diese bescheuerte Kindergarten-Teletubby-Hündchen-Icon-Anmeldung abdrehn, dann kommt das normale Eingabefeld. Loggst du dich echt jeden Tag ein, indem du das bunte Bildchen knuffelst?

-
Ajo stimmt, jetzt weiß ich wieder, warum ichs am Notebook installiert hab. Hab mir damals wohl doch was gedacht.:shinner:
-
Ah, auf die IE Idee bin ich garnet gekommen. Aber mit dem sekundäradmin funktionierts auch. Gibts eigentlich irgendwas, was unter WinXP nicht bescheuerter is, als unter Win2k?
-
Gibts da einen Trick, wie ich das elegant bewerkstelligen kann?
Das ist ein XP-Problem. Unter Win2k gehts einwandfrei, unter XP gehts bei mir nur so, dass ich einen andern Benutzer mit Adminrechten angebe. Also z.B. "root"
anlegen, und dann im runaa-Fenster nicht Administrator, sondern den root verwenden. Der Administrator-User unter XP ist sehr eigenartig.:coolgrim: -
Das machen leider auch viele Dialer-Anbieter, melden 100 Subdomains an, die alle die gleiche Seite enthalten, und wo jede Seite auf jede andere verlinkt.
Imho sind alle diese Bemühungen, seine Seite zu pushen, schlecht. Die Google-Leute wissen schon was sie tun (mal abgesehen von Zensur).
-
-
Es is unter Windows schon etwas nerviger, trotzdem würd ichs an deiner Stelle mal probiern. Mach dir eine Verknüpfung zum Explorer, und kreuz "Unter anderm Benutzernamen ausführen" an. Den Explorer startest dann, wenn du für irgendwas Adminrechte brauchst, und kannst da drin installiern, in der Systemsteuerung rumspielen, und Bonzi Buddy installieren. :shinner:
-
Tja, sollte da malwaremäßig was im argen sein, lernst du hoffentlich daraus:
Njo... stimmt eigentlich eh... i hab's eigentlich nur für die Anzeige der Temperatur benutzt... muss allerdings sagen, dass ich mit Windows seit jeher mit AdminRechten arbeite und noch nie Probleme deswegen gehabt hab. Weiß auch gar net, warum da so eine Diskussion drüber herrscht. Wenn ich mit Bedacht arbeite, sollte eigentlich nix passieren, oder?
Wenn ein Programm mit Benutzerrechten was kaputtmachen will, ist halt nur ein Benutzerkonto vergurkt. Abgesehen davon könnt ein Windowsdienst angegriffen worden sein, da helfen Benutzerrechte natürlich nix. Windows Updates machen hilft aber.

-
Oder möglichst bescheuerte Inhalte ins Netz stellen. Wenn du nach "weltherrschaft enten" googelst, is der erste Hit mein Weblog.

EDIT: Hoppladiboppla, es geht um ne Firma..
-
Hab zwar keine konkreten Erfahrungen damit, aber je nach Todesart der Cam ist vielleicht ne wasserdichte zu empfehlen, z.B. die hier:
http://www.geizhals.at/a164183.html -
Tja, falsches Wahlpflichtfach erwischt? :shinner:
Weiterhelfen würd ich frühestens ab Frage 3. Das davor sollte, wenn man net im Unterricht unterm Tisch gschnapst hat, locker drin sein. Lehrer geben (zumindest am Schulanfang) Hausübungen, die man mit dem Wissen aus der Stunde locker schafft.