• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Präsentations DVD mit Fotos, Sound & Video!

• Wolfibolfi
    • 12. September 2006 um 20:33

Auf das bin ich auch gestoßen, gibt aber noch einige andere nette Pakete. Ich weiß auch nicht, ob und wie gut man mit dem Ding Videos bearbeiten kann, die wollen einem womöglich dafür noch Adobe Premiere aufschwatzen.

Schauts, dass gwinnts, Steiermark rox0rZ TEH BIG!!11

• Präsentations DVD mit Fotos, Sound & Video!

• Wolfibolfi
    • 12. September 2006 um 18:32

Hab sowas noch nicht gemacht, aber anstatt mit html/flash rumzuspielen würd ich eher ne echte DVD machen. Mit gscheiten Authoring-Tools sollten die Anforderungen leicht zu erledigen sein (Bei meiner Digicam war glaubich was dabei, womit man ne Galerie-DVD machen kann). Die gscheiten Tools von Adobe und co. können natürlich viel mehr, nett Videos, schöne animierte Menüs, usw. Und der große Vorteil: Man kanns mit DVD-Player und Fernseher anschaun, und braucht keinen Computer dazu.

• pc oder mac

• Wolfibolfi
    • 12. September 2006 um 09:36
    Zitat von Wings-of-Glory

unterstütze hw findest du hier:
    http://www.alias.com/glb/eng/suppor…dware/index.jsp

Macht ja nicht grad Mut die Seite, wenn sogar ne Geforce 7800 so viele Probleme hat. Ne Quadro will man sich fürs hobbymäßige Arbeiten ja nicht grad zulegen. Weiß wer, ob diese Quadro-Softmods was bringen?

• Hatte schon jemand schlechte Erfahrungen mit Sony Vaio Notebooks?

• Wolfibolfi
    • 11. September 2006 um 14:17

Problem: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=41142

• Soundtreiber Intel High Definition Aufio compatible

• Wolfibolfi
    • 6. September 2006 um 20:37

Treiber nicht deinstallieren zu können ist halb so schlimm, bei Windows sind Unmengen an Treibern dabei, die halt nicht verwendet werden. Installier den richtigen, der falsche Treiber macht sichs bei den andern gemütlich und gammelt ungenutzt rum.

• htpc-fragen (prozessor, leise festplatte)

• Wolfibolfi
    • 6. September 2006 um 10:50

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob bei Mobile-CPUs ein Kühler dabei ist. Bei P-M-Boards warn die meistens bei den Mainboards dabei.
    Und wenn eh einer bei deinem Board dabei war, dann steck ihn einfach mal in nem andern Rechner an, dann hörst es eh.

In meinem Hauptforum haben viele mit Pentium-Ms rumprobiert, allerdings warn die meisten Mainboards buggy und nervtötend. Vor allem Speedstep Probleme gabs oft. Ich würd mir daher angesichts des bereits erhältlichen Conroes keine Mobile@Desktop Lösung mehr aufstellen.
    Aber vielleicht klappt bei dir ja eh alles, das Board is wohl bissl besser.

• MS Vista

• Wolfibolfi
    • 6. September 2006 um 10:26

Office 2003 war afaik schon zum normalen Verkaufsstart beim ZID erhältlich. Am selben Tag. Man darf nicht vergessen, dass die ja schon verhandeln können, während MS mit der Entwicklung "fertig" ist, und DVDs presst. Vielleicht sinds bei Windows aber auch haglicher.

• Zeitintervalle messen

• Wolfibolfi
    • 6. September 2006 um 10:09

Jo, wirst wohl für die Timer auch ne Schicht einführen müssen. Auch wenn du SDL nicht verwendest, kannst ja mal den Source durchwühlen, wie die das gemacht haben.

• Zeitintervalle messen

• Wolfibolfi
    • 5. September 2006 um 21:16

Unter Windows sollte man sowas mit SetTimer machen, deine Lösung ist ja "Busy Waiting". Eventuell SDL dafür verwenden, ist Plattformunabhängig, und bietet einen Timer.
    Oder einfach mal nachsehn, wie das bei SDL gemacht wird. Ist ja OSS.

• NVIDIA GeForce4 MX 420 & 19" Widescreen TFT

• Wolfibolfi
    • 31. August 2006 um 09:43

Ersetz "alte Grafikkarten" durch "alte Treiber". Die GF4 sollts können. Ich glaub, ich hab bei meiner GF4Ti auch die Widescreen-Auflösungen in der Liste. Ich glaub in den neuen Forceware-Treibern kann man überhaupt eigene Auflösungen einstellen.

Alte Grakas, für dies keine neuen Treiber gibt, sind schlecht. Das is klar.

• verschiedene Schriftfarben in einer Komponente

• Wolfibolfi
    • 30. August 2006 um 00:11

Bei der List gehts genauso, einfach das Listmodel überschreiben. Gibt feine Tutorials in der Java API Doc.

• Pentium 3

• Wolfibolfi
    • 29. August 2006 um 22:03

Najo, zum Arbeiten is der ja nix, zuwenig Ram, und die Platte is ein Witz. Ansonsten wärs ein netter Fileserver/Router, vorausgesetzt, es is ein Intel-Chipsatz verbaut.

Wenn so ein VIA-Krüppelboard drin ist, sei froh, wennst keinen Entsorgungsbeitrag berappen musst.

• "Laufwerk komprimieren" unter Windows: was bringt es?

• Wolfibolfi
    • 29. August 2006 um 12:00

Probier mal so nen "Warenkorb":D an Formaten mit verschiedenen Zip-Formaten zu komprimieren. ALso normales zip, 7z, rar.
    Wenn eines davon signifikante Platzersparnis bringt, kannst es ja ausprobiern. Wenn nicht, lass es lieber.

• "Laufwerk komprimieren" unter Windows: was bringt es?

• Wolfibolfi
    • 29. August 2006 um 11:08

Verlustfreie Kompressionen reißen bei bereits verlustbehaftet komprimierten Daten nimmer viel. Das is genau so sinnlos, wie ein mp3 oder ein mpeg-video zu zippen. Ich würds bleiben lassen.

• HILFE! Bildschirm-Ausfall

• Wolfibolfi
    • 29. August 2006 um 08:51

Besorg dir von jemandem nen alten Röhrenmonitor. Fast jeder hat einen rumstehen. Den steckst du an, und wenns mit dem keine Probleme gibt, ist zumindest nur das Display kaputti.
    Für unterwegs ist das natürlich keine Lösung, aber arbeiten kannst damit wieder. Dann musst halt mal aufschrauben (lassen) und nachschauen, was los ist.

• Akku Rückrufaktion + alter Akku

• Wolfibolfi
    • 26. August 2006 um 00:09

Sie sind halt verpflichtet, den Akku zu entsorgen, und wenns gratis ist, who cares?:confused:

• Exe Datei aus C++ heraus starten

• Wolfibolfi
    • 25. August 2006 um 22:11

Hoppla, wie kommt das Anführungszeichen da rein?
    So muss es aussehn:

ren *.txt *.furz

also bei mir geht das.

• Exe Datei aus C++ heraus starten

• Wolfibolfi
    • 25. August 2006 um 22:01

Das * Zeuchs wird wohl von den Programmen selbst unterstützt. "ren "*.txt *.furz" funktioniert.

• Guckst du - Notebook ASUS A6JM-AP007H2

• Wolfibolfi
    • 24. August 2006 um 18:14

Najo, jede Software die du startest, läuft halt dann mit Adminrechten. Spiele sind ein gutes Stichwort. Ohne Adminrechte keine Starforce-Installation. Wenn man das unter "nicht funktionieren" versteht, bin ich froh, dass es nicht geht.

Ich war auch lange als Admin unterwegs, das Problem sind eben die Anwendungen, auch andere Browser als der IE haben inzwischen Sicherheitslöcher, ICQ Client, IRC, alles was du ins Netz lässt, sollte halt keine Adminrechte haben.
    Gscheite Spiele funktionieren normalerweise ganz gut, manche brauchen halt Schreibzugriff auf bestimmte Dateien. Den muss man halt extra erlauben, oder das Spiel nicht in C:\Programme installiern.
    Die Benutzerrechte haben schon nen Sinn - und grad Leute, die wegen der bekannten Probleme als Admin arbeiten, produzieren wieder Software, die Adminrechte braucht. Das ist halt das schlimme an der Sache.

• Guckst du - Notebook ASUS A6JM-AP007H2

• Wolfibolfi
    • 24. August 2006 um 12:02

Spannung und Geschwindigkeit kannst mit rmclock ändern. Ich hab mit den ganzen Tools aufgehört, weil die alle Adminrechte brauchen. Da verzicht ich lieber auf ein paar Minuten Akkulaufzeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH