• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Win Xp Pro Sp2

• Wolfibolfi
    • 23. August 2006 um 12:36

Ist zwar Offtopic, aber wie oft muss man in dem Forum noch "Ausweiß" lesen? Es heißt Ausweis, genauso wie Standard, meistens usw.
    Mit f und v kann man sich mal vertippen, die zwei Buchstaben sind nebeneinander. Aber wie man zweimal in einem Posting Ausweis falsch schreiben kann, ist mir schleierhaft. Bei dieser ß-Flut rollts einem die Zehennägel ein.

Sorry, mtintel, ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber man liest das hier echt dauernd, und irgendwann bricht der angestaute Ekel aus.

EDIT: Das Wort "ließt" ist auch so eine Stilblüte.

• Was soll ich fur Web Graphics Editing benutzen?

• Wolfibolfi
    • 20. August 2006 um 12:29

Guter Vergleich. Bestätigt doch nur meine Aussage. Man kanns machen, aber warum sollte man?:face_with_rolling_eyes:

• Wolfibolfi
    • 20. August 2006 um 09:57
    Zitat von For3st

Ihr könnt doch nicht Corel Draw mit PS vergleichen?! Corel Draw is Vektorbasierend, PS pixelbasierend.

Beim Corel Draw Paket ist immer auch Photo Paint dabei. Ich frag mich eher, wie man Web Graphics nur in einem pixelbasierten Programm erstellt. Imho braucht man da schon noch was vektorbasiertes dazu, oder gleich sowas wie Fireworks.

• Wolfibolfi
    • 19. August 2006 um 23:35

Für Privatkunden, die ab und zu mal ein Foto bearbeiten gibts Photoshop Elements. Den Preis find ich sehr fair.
    Im übrigen halte ich schon sehr viel von Corel, als der Durchschnitts-Grafiker. Denn genau die Tatsache, dass die meisten Profi-Grafiker Adobe als ihren Gott sehen, führt dazu, dass sie eh nix anderes ausprobiern.

• Woher weiß ich wieviel RAM eingebaut/ erkannt wird?

• Wolfibolfi
    • 19. August 2006 um 19:25

CPU-Z kann das auch, ist aber nur ganz klein, und braucht keine Installation wie das Sandra-Ungetüm.

Die Gefahr besteht halt, dass er dann vielleicht ne vierte Zahl hat, und nicht weiß, welche stimmt. Normalerweise würd ich dem Bios am meisten trauen - eventuell kommt eine für Informatiker nicht schöne Zahl ( != 2^n) raus, wenn das Ding Onboardgrafik hat.

• Asus A6Jm !!! GRAKA

• Wolfibolfi
    • 17. August 2006 um 21:47

Wo steht da was von Shared? Und falls da wo ein Tippfehler war, kann ich dich beruhigen, diese Benchmarkwerte riechen nicht nach shared.

• iPod, die Innovation des Jahrhunderts!

• Wolfibolfi
    • 17. August 2006 um 01:16

Hm, es gab doch mal ein Computerspiel, das POD geheißen hat.. vielleicht sollten die mal Apple eins auf die Nüsse geben.:shinner:

• Quake 4 / Doom 3 / etc...

• Wolfibolfi
    • 15. August 2006 um 22:01

Öhm, Quake 4 ist doch mit <20 Euro im Geizhals gelistet. Das is doch eh günstig.:confused:

• Guckst du - Notebook ASUS A6JM-AP007H2

• Wolfibolfi
    • 6. August 2006 um 17:13

Um welches Modell gehts denn? Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mitn zweitbilligsten.

• Chello und Router

• Wolfibolfi
    • 6. August 2006 um 11:00

Klick auf den Link, dann weißt dus.

• das ist DER thread für alles

• Wolfibolfi
    • 5. August 2006 um 19:37

Also selbst ich alter 881er kann ein nahezu fotorealistisches Ebenbild meiner selbst in ein gif bannen. Aber wozu hat man schon ne Freundin, wenn sie einem nichtmal nen Avatar macht?:D

• Guckst du - Notebook ASUS A6JM-AP007H2

• Wolfibolfi
    • 5. August 2006 um 12:48

Ich hab so eine Toshiba mit 4200 U/Min. Das Ding ist der lahmste Schrotthaufen, den ich je hatte. Ok, bin Desktopplatten gewohnt, aber es is echt extrem nervig. Die momentan besten Platten für NBs sind die Seagate Momentus 5400.3, wenn du so eine kriegst, nimm die!

Ich hatte gedacht, dass mich die Intel Onboard-Graka am meisten nerven wird, aber dem ist nicht so. Die Platte is echt der Gipfel der Niederträchtigkeit.:face_with_rolling_eyes:

• Wolfibolfi
    • 5. August 2006 um 12:45

Hm, man kanns ja nie allen recht machen. Aber wenn du Enten magst, drück mal: Enten an die Macht.:shinner:

• Wolfibolfi
    • 4. August 2006 um 16:35

Wie Lady-like...

Wennst so schiach redst, wird da des Christkind wos scheissn.

• Notebook - WLAN einrichten

• Wolfibolfi
    • 4. August 2006 um 09:43

Hast nen Treiber für das WLan Ding installiert? Bei mir war (für die recht verbreitete Intel 2200BG) kein Treiber bei WinXP dabei, den musst ich exra installiern.

• Notebook Kauf

• Wolfibolfi
    • 4. August 2006 um 00:17

Der Core 2 Duo ist doch ne Desktop-CPU. Zwar viel stromsparender als die P4s, aber für Notebooks eher nix.
    Über Support kann man streiten, Acer bietet immerhin Treiber aufm FTP an. Sind zwar meistens alt, aber man weiß, welche man braucht, und kann dann neuere beim Chip-Hersteller saugen.
    Das ist bei Sony nicht so: Die husten dir was. Außerdem schickt es sich für nen Informatiker nicht, bei nem Rootkit-Hersteller zu kaufen.:shinner:

• Wolfibolfi
    • 3. August 2006 um 22:31
    Zitat von Szo

schlimmer als das oberluschige ball-von-der-bande-wegschieben ist nur das verwenden des noch oberluschigeren hilfsstaberls.
    bei uns wird nämlich frei nach dem motto "nicht kleckern, klotzen!" gespielt.

Hey, nix gegen den Batman.:D

• Wolfibolfi
    • 3. August 2006 um 19:45

Hm, ich spiel so ein Zwischending aus den Regeln. Kugel von der Bande wegrücken ist ja wohl die Ober-Loser-Regel.:shinner:
    Angesagt hab ich bisher nur aus Prestigegründen, damit keiner sagt, es wär nur Glück gewesen. Als Foul haben wirs nicht gezählt, wenn was anders reingegangen ist.

Aber bin gern bereit es zu verschärfen, dann ist auch das Verlieren nicht peinlich.

• Wolfibolfi
    • 3. August 2006 um 16:33

Hm, das is ja günstig. Und vielleicht ist um die zeit die Musik noch nicht so abgrundtief abstoßend, wie später am Abend. Aber bei den Snookertischen is es (zumindest im Multiplex) eh ruhiger, als bei den normalen, wo die blondgfärbten Raver spielen.:shinner:

Ich snooker auch eher mies, aber ich mag das, wemma mehr mit Gefühl spielen muss, und nicht einfach so fest draufhaut, dass nach 12 Bandenberührungen zufällig irgendwas reingeht.

• Wolfibolfi
    • 3. August 2006 um 16:05
    Zitat von Rageboom

weiß jemand wo man in wien schön KEGEKLN kann?

Kegekln tun nur Leute, die sich vor Kegeln ekeln.:shinner:

Zitat von Rageboom

mit "schön" meine ich: keine disco musik im hintergrund. sondern normale atmosphäre (wie beim al bundy)

Jo, so im 50er Jahre Stil wär das was.. am besten wenn die Kellnerin im Autokino-Style mit Rollschuhn daherkommt.
    Aber beim Billard is es ja der gleiche Mist. Wie kann man bei nem Gentleman-Sport Technokacke spielen? Da ghört ein Pianist her, der Entertainer oder Rose Leaf Rag und dergleichen spielt. Na aus Preisgründen tuts auch ne CD.:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH