Mit dem Centrino bist sparsamer dran, der eigentliche Centrino Konkurrent ausm Hause AMD wär der Turion.
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Zitat von werner21
Einerseits wars sehr nervig ständig zwischen den accounts zu wechseln wenn man mal was installieren oder ändern will (Eingeschränkte Benutzer können nicht mal über die uhr in der Taskleiste das Datum erfahren)
Ich machs bei mir so: Ein Link zum Explorer aufn Desktop, in den Eigenschaft ankreuzen "unter anderem Benutzer ausführen", dann fragt er beim starten, du tippst das PW vom Admin ein, kannst in dem Explorer installiern, was du willst, und kommst auch in die Systemsteuerung.
In der Verwaltung kannst auch irgendwo so Rechte wie "Uhrzeit ändern" einstelln, dann könnens Benutzer auch. Außerdem solltest dir sowas wie "Nero Burnrights" installieren, das machts auch einfacher. -
Nein, nur ein lokaler Administrator kann es gscheit verwenden. Ein normaler Benutzer nicht.
In der Windowswelt ist man noch eher ein Außenseiter, wenn man wirklich eingeschränkte Benutzer auf Privatrechnern verwendet.

-
Die Tools und Treiber gibts alle am acer-ftp, bzw. auf der Website. Am besten is es aber, nur nachzusehen, welcher Treiber es ist, und dann einen neueren vom Chiphersteller zu saugen, Acer macht nicht oft Updates.
Und es läuft eh auch viel ohne Treiber, fürs Touchpad brauchst den nur, wenn diese komische Scrolltaste gehn soll.
Außerdem installieren die WinXP auf FAT32, was erstens ja keine Rechte kennt, und zweitens schneller fragmentiert. Ich habs auch zuerst versucht, aber dann doch recht schnell das XP von der TU draufgeklopft.
Das Acer Power Management Tool wär fein, leider brauchts Adminrechte. Jetzt beschränk ich mich auf Display per Tastatur heller stellen, und WLan mit der LED-Taste zu deaktivieren.
-
Die erste Amtshandlung bei nem Acer Notebook sollte sowieso das Formatieren der Festplatte sein. Jeder Boot davor ist einer zuviel.:shinner:
-
Zitat von Rageboom
"neuer rekord im frauentragen - bei der frauentrag-WM am wochenende in finnland schleppte der este marge uusorg (26) seine partnerin sandra kulas (19) in 56,9 sekunden über den 250 meter langen parcours."
Wär interessant, den Parcours zu sehen. Ansonsten kann man die Zeit durchaus schlagen. Hab ein Forumsmitglied (nicht meine Partnerin
) am Westbahnhof die Rolltreppe raufgetragen, mit der richtigen Frau kann man da durchaus was reißen. -
Zitat von MarvinTheRobot
[Anm.: DDR, a ram ausn osten.... *rofl*]
Jo, oder halt den SED-Ram, hat auch was kommunistisches. Am besten, er legt sich auch noch nen Stasi-Controller zu.:shinner:An den Threadersteller: Hast du schon CPU-Z probiert? Google danach, lads runter, start es, klick auf memory, und schau, was da steht.
Ich weiß echt net, wozu die Leute hier posten, wenn sie die Tipps nicht annehmen.:confused:

-
-
Hm, du könntest nen eigenen type deklarieren, à la
"TGoilesArray = array of pups"
"PGoilesArray = ^TGoilesArray"Dann kannst es vielleicht umcasten, und indiziert drauf zugreifen, verlassen würd ich mich nicht drauf, ich wills jetzt nicht ausprobiern.
-
Da hol ich lieber welche aus der Kühltruhe.:devil:
-
Hm, wenn Rageboom dann vorbeikommt, und merkt, dass ich kein Baby hab, wird er das Eis aber selber verputzen.

-
Und, is das Eis angekommen?:confused:
-
Wennst nur als User unterwegs bist, sollt gar nicht sooo viel passieren. Da muss das Programm schon Bugs ausnutzen, um viel Schaden anzurichten. Programme-Verzeichnis und Windows sind schreibgeschützt, und das User Verzeichnis kann das Prog ja ruhig versauen.
Wie mit den restlichen Daten auf der Platte aussieht, is natürlich ne andere Sache, aber kannst ja mal einen (normalen) User anlegen, und damit das Prog starten. Hau mich aber nicht, wenns dann mehr kaputtmacht.:devil: -
Ein vorausschauender Freund hat sowas immer in der Kühltruhe.:D
Aber verdonner ihn nur, für was sind Männer da?
-
Aso, jo, das is klar. Kannst ja woanders ein leckeres Eis schleckn gehn.
-
Zitat von Ivy ausm andern Fred
ma voi guad. eismarillenknödel....schod, dass heite sonntog is...
Damits beim Coca Cola nicht offtopic wird, mach ich hier weiter.
Der Tichy wird doch offen haben heute. Hol dir doch ein Sixpack!:pIch hab meine hier eingelagert. Aber ich will noch Radfahrn gehn, da kann ich soviel Zeusch im Bauch nicht brauchen.:D
-
Aso, ja dann wird auch 8 GB reichen müssen. Aber davon, dass du die Partition kleiner machst, brauchst ja auch nicht weniger Platz. Vielleicht wärs gscheiter, nur eine Partition zu machen, und da alles drauf.
-
Kannst während der Installation machen. Wenn die Platte aber nicht gar so klein is, würd ich schon 12-15 GB nehmen. Oder installierst deine ganzen Programme auf a andere Partition?
-
Zitat von clairegrube
ge, bitte, ist das dein ernst?!?!?!
darf man fragen wo du aufgewachsen bist?
Wenn er wirklich allein meint, hat er schon recht. Aber mit andern Kindern geht das schon. Außerdem: Definiere mal Kind. Nen fünfjährigen lass ich nicht allein in den Wald. Aber ne Gruppe von zehnjährigen schon.
-
Ich glaub, TweakUI kann das. Man kann aber glaubich einfach nur 5 Places einstellen.