• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• das ist DER thread für alles

• Wolfibolfi
    • 27. Juni 2006 um 18:27
    Zitat von Lynx

Was für eine Gefahr ist so ein Bär den konkret? Solange du ihn nicht aufsuchst und reizt, glaube ich nicht, dass der plötzlich auf Menschenjagd geht. Und falls du das doch vorhast, kann ich dir eine Reihe anderer Tiere aufzählen, für die dasselbe gilt, und die man deswegen nicht ausrotten will. Müssen ja noch nicht mal Raubtiere sein, auch Wildschweine fallen in die Kategorie.

Glaubst du also. Klar, der Bär geht natürlich nicht durch die Gegend, mit der Intention, sich nen Mensch-Tartare zu fangen. Andererseits gehen Schafe auch nicht los, um Bären zu ärgern, von denen sie dann aus Notwehr erlegt werden.

Der Bär verhält sich schonmal anders, als alle andern Bären aus diesem Naturpark. Ein Fuchs der sich sehr nah an Menschen ranwagt, wird auch erschossen, weil das Verhalten Tollwut nahelegt. Ich wohn hier am Leithagebirge, da gibts auch Wildschweine, aber die kommen eben nicht aus dem Wald raus, und gefährden niemanden.

• Wolfibolfi
    • 27. Juni 2006 um 16:15

Der Bär wurde ja nicht umsonst als gefährlich eingestuft. Der kommt aus einem Naturpark in Italien, wo angeblich ca. 20 Bären leben. Gegen die hat keiner was, weil die dort bleiben, und keine Menschen gefährden.

Für uns is es schwer zu beurteilen, wie gefährlich der Bär ist. Fakt ist aber, dass wir entweder ein großes zusammenhängendes Gebiet brauchen, wo Bären leben können, oder eben keine Bären im Land haben.

Ein Bär, der durchs ganze Land streift, ist halt eine Gefahr, und dass der nur im Wald rumkriecht, stimmt net, immerhin hat er ne Autobahn überquert.

• Wolfibolfi
    • 26. Juni 2006 um 00:00

This message is hidden because JohnFoo is on your ignore list.

Glaub mir, wennst nicht grad heiß auf Eprog-Nachhilfe bist, versäumst nix.:p

• Wolfibolfi
    • 25. Juni 2006 um 23:47

Das find ich lustig: http://www.hartware.de/news_40177.html

• Suche gutes Notebook, das Linux-tauglich ist

• Wolfibolfi
    • 24. Juni 2006 um 21:10

Die neueren Acers (weiß nicht, ob das genannte dazugehört), haben eine Smartbattery, die unter Linux nicht gscheit funktioniert. (also die Anzeige)

• Suche Möglichkeit: Datenübertragung Funk ~300m ohne Sichtkontakt

• Wolfibolfi
    • 22. Juni 2006 um 00:43

Jo, wenn man mehr als 50% des Kadavers vorweisen kann, hat man vielleicht noch ne Chance auf Garantie.:shinner:

• zivildienst nachzahlung?

• Wolfibolfi
    • 19. Juni 2006 um 20:28

Najo, im Nachtdienst kriegt man ja nur sehr selten was, wenn, manchmal was on Angehörigen.
    Und sonst muss man Glück haben. 40 Euro zuzweit war mein Rekord, zugegeben, für nen 500 Meter Transport sauviel. Aber ich denk, sonst waren so 50 Euro pro Woche normal.

• PC-Preisschätzung

• Wolfibolfi
    • 18. Juni 2006 um 20:34

Irgendein Samtron irgendwas oder Noname aus einem Compaq Komplettsystem is nix wert. Aber wennst z.B. gebrauchten Samsung oder Philips 19er dazugibst, kann der durchaus 20 Euro wert sein (wenns ein wirklich guter war, eventuell mehr).

Die Frage ist, ob ein Rechner mit 128 MB Ram 40 wert ist, bei der Mühle pennst ja weg, wenn du ein paar größere Programme startest. Außerdem ein VIA Schrottollo Mainboard, ich persönlich würd das höchstens meinem ärgsten Feind verkaufen.

• PC-Preisschätzung

• Wolfibolfi
    • 18. Juni 2006 um 09:56

Wenn der 19" Monitor dabei ist, gehn auch 60, wenns ein guter ist eventuell 70. Falls sie noch irgendwo Ram rumliegen hat, wärs nicht schlecht, mit 128 MB ist das Ding wohl sehr anstrengend.

• Wolfibolfi
    • 18. Juni 2006 um 09:48

Najo, Neidhammeln.
    Dabei kriegen Zivis, die durchgefüttert wurden (z.B. in Krankenhäusern), afaik eh nix, oder nur für die freien Tage.

Und von wegen Drückeberger:
    Bei der Musterung war mein Gedanke auch eher "auf keinen Fall zum Bundesheer", später hat sichs dann ein bissl geändert, und nach nem Jahr bei der Rettung bin ich doch recht froh über das, was ich da gelernt hab.

Und das mit den Rechten kann ja wohl net ernst gemeint sein. Die Hälfte der Zivis hat lange Haare und is deutlich links der Mitte. Ist jetzt nur ein Fallbeispiel: http://kaernten.orf.at/stories/116250/.

• Minesweeper...wer will testen?

• Wolfibolfi
    • 17. Juni 2006 um 22:58

3 Plus ist das beste?:confused:

Also ich finds schön. Ist zwar nur ein kleines Projekt, aber es macht einen runden Eindruck. Grade bei den Highscores (oder Hiscores) hast dich verschrieben. Und sonst haben die meisten Progs einen Menüpunkt Beenden (der aber eigentlich eh fürn Hugo ist). Aus Konvention würd ich ihn machen.

Aber vom Spiel her: einwandfrei!:thumb:

• Wolfibolfi
    • 17. Juni 2006 um 22:51

Nur mehr 7 Eliteskills!:D

• Wolfibolfi
    • 17. Juni 2006 um 13:43

Keine Ahnung, glaub ich aber nicht. Gäb zwar, solang das keine Invaliden sind, auch Arbeit für die, aber ich denk mal nicht dass die eingezogen werden.
    Zivi-Einzug gabs afaik auch nur einen testweisen. Die sind da recht vorsichtig, weil sie damit einen recht großen Schaden an der Wirtschaft anrichten können. Da wird zuerst mal das BH abkommandiert.

• Wolfibolfi
    • 17. Juni 2006 um 13:34
    Zitat von Jensi

Kein Mensch streitet ab, daß Soldaten im Krieg Menschen töten und Gewalt ausüben, aber ich behaupte, daß das niemand im Zuge seines Präsenzdienstes machen muß.

Is mir schon klar. Aber jemand, der Präsenzdienst geleistet hat, kann im Ernstfall (für den wir ja angeblich das BH brauchen) wieder eingezogen werden. Und dann sicher nicht, um Zielscheiben zu durchlöchern.

Ein Zivi kann auch eingezogen werden, aber er darf nicht unter dem Kommando des BH stehen. Außerordentlicher Zivildienst heißt das, könnte z.B. auch im Katastrophenfall passieren.

• Wolfibolfi
    • 17. Juni 2006 um 13:11
    Zitat von Jensi

Aber selbst wenn es so wäre; das Wissen darüber macht noch keinen Mörder und keinen Gewalttäter. Umgekehrt muß man gar nichts gelernt und nicht trainiert haben, um ein Mörder zu sein, das tun jeden Tag Leute, denen da nie jemand was drüber erzählt hat. Das kann auch so jeder, wenn er will.

Jo, das is halt die Bundesheerler-Einstellung. Wenn man sagt, dass sie (auch) zum Töten ausgebildet werden, heißts "Ich hab ja nie auf einen Menschen geschossen". No na, das wär ja was, wenn dort die Hälfte der Rekruten als Zielscheibe dient.
    Und wenn man dann meint, dass mans BH abschaffen kann, bzw. dass es nur für Katastrophenschutz gut ist, wird auf die Möglichkeit eines "Ernstfalles" hingewiesen, bei dem man unbedingt ein Bundesheer braucht. Mit Leuten, die Töten können (und mit können mein ich das Wissen, und den Verlust de Tötungshemmung).

Also suchs dir aus: Entweder du bist für den Ernstfall nicht zu gebrauchen, oder du kannst töten.

• Vista Beta-Tester hier?

• Wolfibolfi
    • 14. Juni 2006 um 14:43

Zwingt dich ja keiner, solang MS die Isos nicht zu jedem nachhause multicast-pusht.:shinner:

• Wolfibolfi
    • 14. Juni 2006 um 13:00
    Zitat von sneaky

... seitdem lass ich mir bei wolkenlosen 25 Grad plus feinem Lueftlein auf Hoehe Oslo die Sonne auf den Bauch scheinen :verycool:

Ich hätt auch gern 25 statt den 28 hier.:face_with_rolling_eyes: Oder -25, noch besser.

• schlanker mp3-player für windows

• Wolfibolfi
    • 13. Juni 2006 um 22:33

Winamp mit Classic Skin, Visualizer abdrehn und gehtscho. Ich spiel mit 384MB Ram noch Guildwars nebenbei.

• neues notebook ohne windows-vorinstallation?

• Wolfibolfi
    • 13. Juni 2006 um 18:13
    Zitat von Tante Mizzi

ich hab grad gesehen, chiligreen(.com) verkauft notebooks alternativ auch mit mandrake-linzenz ohne vorinstallation.

Also ne Mandrake-Lizenz bezweifel ich. Kann ja eh jeder das iso saugen. Sie installierens halt vor.

Ich glaub, ich hab mal wo ein Interview mit dem Gründer von Chiligreen gelesen, die sind da damals ausgestiegen, weil ihnen bei Gericom zuviel Mist gebaut wurde. Muss also nicht so schlimm sein.

Bei meinem Schleppi war auch ein unnötiges WinXP Home dabei, aber bei Acer bringts nix - wenn mans ohne Windows kauft, kostets genausoviel.

• Vista Beta-Tester hier?

• Wolfibolfi
    • 12. Juni 2006 um 19:13

Die Nachteile davon hab ich darunter aufgeführt. Das Ding schreibt dann halt ins Homeverzeichnis vom Admin, in die Reg vom Admin usw.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH