1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Urheberrechtsabgabe auf PCs

• mtintel
    • 31. März 2006 um 16:47
    Zitat von RolandU

Papier, T-Shirts

Das erinnert mich an die Geschichte des "Hackers" der den Kopierschutz der DVD knackte, und dann das Gericht sagte, dass der Code nicht veröffentlicht werden darf, und der dann her ging, ein T-shirt machte, wo sein Code als "Kunst" dargestellt wurde, und dann so seinen "bösen" Code als T-Shirt Kunst weitergeben konnte :grinning_squinting_face:

• Defragmentierungstool

• mtintel
    • 31. März 2006 um 16:40
    Zitat von Swoncen

Also das O&O Defrag ist schon ziemlich gut. Man kann sogar auf die Cluster klicken um zu schauen, welche Dateien dort liegen. Danke!

Bin auch sehr zufrieden damit, da man alles super automatisieren kann, man einstellen kann ob es für zugriff/ modifizierung/ baumstruktur hin getrimt wird und auch so sehr gut arbeitet und was ich weiß das beste Toll der art am markt auch ist!

• Intel Duo Core! Jetzt kaufen? Warten?

• mtintel
    • 31. März 2006 um 16:39
    Zitat von Swoncen

Ich wart sicher noch, bis es die Quad-Core gibt. Dauert sicher auch nicht mehr viel länger. Da wart ich lieber noch.

Naja aber da es bei Desktp erst in nem Jahr raus kommt (und da am anfang angeblich auch eher server, und dann die mainstream) dauert das noch eine Zeit und bis die Technologie auch für Notebooks geht, vergeht wieder einige Zeit.

@Thema:also eine Freundin von mir hat sich die frage auch vor kurzem gestellt, und sich jetzt dazu entschieden ein Dual Core Notebook zu kaufen. Ich würde auch eher jetzt kaufen und nicht groß abwarten! Ob man Dual Core, Quad Core,... braucht kommt halt immer darau an WIE man arbeitet und WAS man arbeitet, sprich wennst renderst und RAR Archive gleichzeitig machst, dann ist es gut, oder wenn Videoschnitt machst und nebenbei noch was berechnen lässt, oder "nur" schnell was in nem 3D Programm rendern willst... bei Spielen und so ist es aber meistens langsamer, da viele es (noch) nicht unterstützen oder nicht sehr gut!

• AMD Athlon 64 oder Sempron

• mtintel
    • 31. März 2006 um 16:35

Der Preis, der Cache, der Steckplatz teilweiße, die Taktraten sind oft nicht sooo hoch wie die neuen Athlon 64, und was ich weiß gibt es auch noch keine Dual Core vom Sempron, oder? Also wenn ich mir eine neue CPU kaufen würde, dann sicher eine Dual Core (http://www.geizhals.at/?cat=cpuamd939…ebote+anzeigen+)

• Kopierschutz der Zukunft (HD DVD und Blu Ray)

• mtintel
    • 29. März 2006 um 15:14
    Zitat von wolfmann

also so wie ich das rausgelesen hat ist 2 der fall. Das heisst ale Discs laufen auf deinem rechner. Dann wird das Geraet als unsicher eingestuft - deine Discs laufen aber weiter, weil sie ja noch nicht wissen, dass dein Geraet potentiell "unsicher" ist. So jetzt kaufst du dir aber Star Wars XXX mit heisser Chewie und Leia Action, die DVD hat auf ihrer Liste "Axis of evil Players" dein Geraet stehn -> schwupp di wupp machts das ding unbrauch bar, auch fuer deine alten Discs....

Was ich weiß ist das so geplant und wird auch so sein... nur eben im Kino ansich wird das um welten komplizierter sein, da dort andere Systeme sein werden!

Zitat von wolfmann

***************DISCLAIMER************
    STAR WARS XXX IS NOT A REAL MOVIE, also alle die sich schon darauf gefreut haben, wird leider nix draus :)

**************END DISCLAIMER*********

Ist aber auch sehr actionreich, genauso wie diese "Fluch der Karibik" XXX Version... aber kenne es nur vom hören und nicht vom sehen her :ausheck::engel::D

• mtintel
    • 29. März 2006 um 13:06

Unter http://www.golem.de/0603/44311.html gab es gerade eien sehr interessante Meldung, wonach sehr viele Hollywoodfirmen, zumindest am Anfang auf HDMI verzichten wollen... mal schauen ob sie es dann wirklich einhalten werden, und vor allem ob das nicht dann nach paar Monaten/ Jahren dann kommen wird, und dann jeder neue Hardware kaufen muss :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 29. März 2006 um 11:35
    Zitat von rul0r

was ich nicht ganz kapiert hab: wie soll mein fernsehr auf die liste kommen?
    der is ja net im internet und ich glaub auch nicht, dass sobald ich schlafen geht er zum telefon schleicht und irgendwen anruft

Naja ich denke das es so sein wird wie beim PC, dass man bestimmten Content sprich Videos die wirklich hochaufgelöst sind, nur schauen wird, wenn man einen kpiergeschützen, digitalen Anschluss hat (beim Pc muss die Grafikkarte HDMI (glaube es heißt so) haben und der Monitor auch) ,ansonsten kannst das Video sehen, aber nicht in HDTV auflösunge sondern z.b. nur in PAL, was an sich ja dann total "unnötig" ist wenn man extra sich sowas kauft, und dann erst recht den Content nicht so sehen kann, wie man es eigentlich will.

Und wenn z.b. im Internet eine Firmware auftaucht, mit der man z.b. den Kopierschutz der Grafikkarte, des Monitors,... umgehen kann z.b. dass man dann "mitschneiden" kann in HDTV Auflösung, ein Programm alles "mitloggt", oder man am Ausgangskabel alles wo anders ausgibt und dort aufzeichnet, dann landet diese Firmware z.b. auf der Blacklist, ober wenn du einen Fernseher hast, wo der Kopierschutzchip ausgebaut wurde, oder ein anderer, unsicherer eingebaut wurde,... und dann hast eben pech gehabt... :distur:

• mtintel
    • 29. März 2006 um 10:42
    Zitat von _Mad_Max_

spielen kinos die filme eigentlich auch über blue ray disk bzw HDDVD ab?

wenn ja - was wird dann los sein wenns wer schafft etliche geräte von kinos auf die liste zu bringen?

Also jetzt spielen die Kinos die Filme über Filmrollen ab, und in Zukunft gibt es 2 Möglichkeiten...
    1) Über Satelit: du hast also nen Server, irgendwo stehen in "Hollywood", und über Satelitenanbindung holen sich die Kinos dann ihre FIlme die sie abspielen....
    2) Die Daten sind digital im Kino, und damit sie nicht missbraucht werden, haben die ganzen Geräte die irgendwas mit dem abspielen zu tun haben (server, beamer, converter, leitungen, Codegenerator für Authenitifizierung, Gerät das Codes zusammenführt,....) einen mehrfachen digitalen schutz eingebaut, sind auch alle verblombt und die geräte werden auch vor jedem abspielen digital mit codes überprüft und eine Verbindung (via internet) muss auch zum anbieter des Filmes bestehen, da bei jedem abspielen über diese ganzen Codes geschichten geschaut werden muss, ob man eh keien bösen Geräte verwendet, manipulierte, oder nicht de erlaubnis hat den film zu sehen... was welche vor und nachteile hat, glaube ich kann man leicht sehen :distur:

• Oblivion rulez

• mtintel
    • 29. März 2006 um 10:03

Habe jetzt beide Threads zusammen geführt. Das nächste Mal bitte schauen, ob es einen Thread schon zum Thema gibt!

@Spiel: Also ich warte noch ab, weil mein Notebook es eh nicht gut schaffen würde, die Deutsche Version recht schlecht sein soll, und ich mal die Patcherei abwarte bis das spiel nicht mehr ne grüne Banane ist, sondern eien gelbe, und dann werde ich es mir auch kaufen...

• Speicherplatzanomalie

• mtintel
    • 29. März 2006 um 09:57

Hast du vielleicht von Norton das System Works am Pc installiert? Das sich der Mülleimer von selbst füllt ist echt nicht normal, und ein Virus oder so kann es nicht sein, und meiner Meinung nach ein Windows Update auch nicht... ich tippe mal drauf das es ein Backupprogramm ist, dass im Hintergrund absicherungen macht, und wenn er sie nicht braucht, in den Papierkorb schiebt... und mit Norton System Works ist mir das auch schon paar male passiert, dass dann plötzlich der Papierkorb voll war, weil er von allen Datein "backups" gemacht hat, und die dann im Papierkorb "versteckt" bzw in den richtigen Papierkorb geschoben hat als er sie nicht mehr brauchte, warum auch immer :loudly_crying_face:

• Speicherplatzanomalie

• mtintel
    • 28. März 2006 um 22:18
    Zitat von Almlieschen

wer von euch benutzt windows updates? ich hab grad jeglichen respekt vor windows und seiner "unterstützung" verloren.....

Also bei meinen ~10 PCs Zuhause ist autoupdate und da rennt es problemlos, und bei allen Freunden gab es auch nie ein problem damit! Deswegen wundert mich das sehr! Kann es nicht nur an was anderem liegen, dass du einfach vergessen hast den papierkorb zu leeren z.b.?

• Wer hat Lust auf einen kleinen 3D Wettbewerb?

• mtintel
    • 28. März 2006 um 16:58
    Zitat von Filz

yeehaa! - grafisch sinnloser Zeitvertreib - da bin ich sofort dabei :winking_face:

Mit welchem Progamm hast das gemacht und wie hast du das "Wasser" im Glas gemacht? Mit Metaballs?

• externe festplatte - wie wichtig ist firewire

• mtintel
    • 28. März 2006 um 16:36

Also ich finde es gut wenn man ein Gehäuse hat, dass USB und Firewire kann, denn kenne genug leute mit Macs, bei denen ich ab und zu bin, und dann dort Sachen abspeichern wollen, und es dann nicht geht, weil die nur Firewire haben und ich mit meiner USB Platte da nicht weit komme... deswegen habe ich halt ein Gehäuse Zuhause mit USB und Firewire und wenn ich weggehe und ne Platte brauche, nehme ich dann imemr die, ansonsten reicht Firewire oder USB problemlos aus!

• mtintel
    • 28. März 2006 um 16:30

Also ich hätte auch jetzt für den "Wettbewerb" nur Cinema verwendet, was ich ja erst seit kurzem lerne, dasss wäre auch nicht dann so toll das Ergebnis wie unter Maya :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wegen meinem Notebook: habe das Hintergrundbild aus dem Internet mal runter geladen (bei einem ganzen Wallpaper Pack mit vielen hundert Wallpapers zum Thema 3D und irgendwas "kreatives" war es dabei). das Thema das ich verwende, habe ich mit Style XP geladen und das Style ansich habe ich auch aus dem Internet, gibt es kostenlos und heißt Nimbus, wobei ich das dann noch ganz leicht verändert habe, und die Taskleiste habe ich ganz nach recht aussen gegeben, damit ich mehr Platz habe (vor allem bei einem 16:9 Notebook hast dann um einiges mehr Platz meiner Meinung nach!)

PS: Unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/Desktop.jpg ist ein Bild von meinem Dekstop, falls einer es nicht kennt und wissen will, wie es aussieht und unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/Fenster.jpg sieht man wie das Design bei Fenstern wirkt (man sieht in einem Fenster die Karaffe die wir heute in Cinema gemacht haben ^^)

• mtintel
    • 28. März 2006 um 16:01
    Zitat von Swoncen

Wie viele Semesterwochenstunden hast du eigentlich? *g*

Ich habe 28,wobei ich noch Zusätzlich ein paar Prüfungen (SWE VO, Multimedia 1 VO) aus dem letzten Semester machen,warum? Meinst das ich zu viel Freizeit habe :grinning_squinting_face: ?

• mtintel
    • 28. März 2006 um 14:52

Wer von euch hat Lust das wir hier einen kleinen Wettbewerb machen z.b. vorgabe ist das man einen Tisch mit einem Glas, einer Schüssel macht,... und man dann einfach seine Renderings postet, oder hat keiner an so was interesse?

• Speicherplatzanomalie

• mtintel
    • 28. März 2006 um 14:17

Hast schon die Tips aus der Eprog Mailliste versucht? Was hast du da heruas gefunden z.b. wegen den größen der DAtein, welche so groß ist?

• Programm gegen Rootkits

• mtintel
    • 27. März 2006 um 10:11

Sollte man eigentlich ein Programm zum auffinden von Rootkits am PC installiert haben, oder ist das Panikmache und im Moment nicht wirklich nötig?

Welche guten Programme gibt es um Rootkits zu finden und gibt es da auch ein "Universalprogramm" wie z.b. "Ad-Aware" oder "Spybot Search and Destroy" (nur halt eben in einer anderen Kategorie) es ist, sodass man mit dem Programm so gut wie alles finden kann?

• Visual C++ 2005 Express Edition, exe auf anderen Rechnern starten

• mtintel
    • 26. März 2006 um 10:00

Mir persönlich fällt im Moment nur ein, dass es z.b. am Framework liegen könnte, dass er das am anderen PC braucht (das net Framewaork das man beim Windows Update installieren kann) und das du das vielelicht nicht am anderen PC installiert hast, er es aber warum auch immer braucht.

• Feuchte Spiele in der Toilette: Game Controller worauf die Männerwelt gewartet hat

• mtintel
    • 25. März 2006 um 13:42
    Zitat von Swoncen

Jetzt gehn in Zukunft nicht mehr nur die Frauen zusammen aufs Klo. lol

Mir kommen im dem Zusammenhang auch total viele "Joystick Witze" so wie z.b. "willst mit mir aufs klo gehen und mit meinem Joystick spielen" :grinning_squinting_face: Ok, der war echt SEHR tief :devil:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung