1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Videos in Premiere viel zu groß

• mtintel
    • 19. März 2006 um 15:23

Habe mir jetzt die Trial Version von der Adobe seit runter geladen, und installiert, und habe das Problem, dass es dort schon ein HDV gibt, aber ich nicht denke dass das passt!

Es gibt dort PAL, NTSC, DV- 24P, Adobe SD- SDI und Adobe HD- SDI.... denke das da bei HDV Material nur "Adobe HD- SDI" in Frage kommt, aber dort steht dann als Anmerkung "Zum Bearbeiten unkomprimierter HD auf einem AJA Xena HS-System. Interlaced-10-Bit (4:2:2) HD-Video mit 25 Frames pro Sekunde.48 kHz Audio." Denke nicht dass das passt (wegen "auf einem AJA Xena HS-System"), oder? Weiß jetzt eben nicht ob mein HDV Problem am Notebook liegt, an der Kamera, oder der Software :loudly_crying_face:

• Seltsamer Bootvorgang - defekte Hardeware?

• mtintel
    • 19. März 2006 um 11:59
    Zitat von Anima

Also bleibt nur noch Mobo, CPU, Ram und eventuell beschädigt Kabeln, die den Fehler hervorrufen können, oder?

Das dachte ich auch, wobei ich eben noch zusätzlich Windows selbst, den Monitor, und die Grafikkarte im Verdacht hatte, aber wie gesagt, den Fehler konnte ich nicht finden... benchmarks waren wie immer, extreme Programme die wirklich den P fordern konnten auch keine Probleme verursachen, und wenn man alles einzeln untersuchte klappte alles einwandfrei... also ich persönlich glaube das windows selbst was hat oder eben die Grafikkarte im zusammenhang mit windows am start... aber einzeln funktionierte eben alles einwandfrei, und deswegen habe ich dann die fehlersuche aufgegeben, denn meiner meinung nach kann es cpu und ram nicht sein, das mobo auch nicht, und dann bleiben nur mehr wenige sachen über und eben einzeln getestet funktioniert alles ganz super, nur eben denke ich macht es eine kombination aus!

• Seltsamer Bootvorgang - defekte Hardeware?

• mtintel
    • 19. März 2006 um 07:52
    Zitat von Anima

Nur Bevor der kommt wird mir dieser sehr dunkel also wie wenn ich den monitor ganz finster eingestellt hätte angezeigt. das dauert 10-15 sec und dann wirds so hell wie normal und der Bootvorgang geht weiter.

Hatte das Problem auch bei einer Freundin, bei der aber der "Fehler" ein wenig früher auftrat, also gleich nach den Mobo Sachen und kurz bevor die Ladebalken kamen... zuerst dachte ich der Monitor hat was, was nicht stimmte, dann schaute ich mir die Grafikkarte an, was auch nichst brachte, genauso wie das Updaten der ganzen Treiber... mit Linux Live CDs konnte ich den Fehler nicht ausfindig machen und da es ja nur ein "optischer Fehler" ist habe ich es dann sein lassen, da ich nichst finden konnte und der Pc läuft auch ohne Probleme (seit locker nem halben Jahr) mit dem Fehler und ansonsten geht alles :face_with_rolling_eyes:

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 18. März 2006 um 21:08
    Zitat von phlow

Hehe, gibts doch noch leute die sich daran erinnern :winking_face: Eigentlich müsste man einmal dem Hr. Kaiser danken, er ist sozusagen 'schuld' daran, dass ich damals das Forum gemacht habe (ich hatte keine Ahnung wie ich sonst Mathe schaffen sollte) ... Naja, das Forum hat sich ja brav entwickelt ... wenn ich dran denk wie wir damals angefangen haben ... :)

Wie hat das damals begonnen? Hat mich echt schon paar male interessiert, aber man findet ja leider kaum infos!

• Adobe Production Studio Tour 2006

• mtintel
    • 18. März 2006 um 19:38
    Zitat von chrisp

wäre auch dabei falls sowas in der art, auch von anderer software, wieder in wien stattfindet.

Naja wenn Alias, "Macroemdia", Adobe oder sonst wer wieder was machen wird, werde ich das dann sicher eh wieder in den Foren (2D, 3D, Programmieren) wo es dazu passt hineinstellen. Softimage sollte eigentlich eine Roadshow machen (eigentlich schon vor Monaten), aber da ist der Hauptvortragende "ausgeschieden" und desweegn hat das dann nicht statt gefunden, aber das sollte eigentlich eh bald sein.. ist halt ein 3D Programm, aber auch sicher sehr interessant... wie gesagt, falls ich wieder mal was erfahre werde ich es sicher wieder posten, und wenn jemand anderer auch Infos hat, bitte Posten, denn lieber ein mal zu viel gepostet als ein mal zu wenig und dann verpasst man was tolles!

• WinXP setup hang @ 7min

• mtintel
    • 18. März 2006 um 08:18

Also wenn ich das Problem haben würde, würde ich die ganze Festplatte formatieren, dann das neue Windows installieren und wenn er hängt, was anderes in der Zwischenzeit machen und länger warten.

Hatte so ein ähnliches Problem auch mal, und da lag es daran das ich eine Windows CD selbst gemaht habe (also habe da Treiber, Programme und ähnliches eingebaut in die Windows Isntallation), damit ich nicht jedes mal alles extra installieren muss nur war da ein fehler drinnen und deswegen wollte er nicht weiter machen, obwohl er anzeigte das alles "geht". Was genau ist das für eine XP Cd die du da verwendest? Hast du es schon mit ner anderen versucht oder der Windows CD die beim PC dabei war?

• Wie viel sind 15 GB Traffic?

• mtintel
    • 18. März 2006 um 08:14
    Zitat von java-girl

Wie sieht denn die Statistik dieses Forums aus (Posts, Topics, durschnittliche Zugriffe pro Tag...)?

Unter http://cqcounter.com/?_id=251081&_lo=at2 gibt es sehr viele Infos dazu!

• mtintel
    • 17. März 2006 um 12:56
    Zitat von Lillipip

Ihr seid nicht die einzigen, die es nicht checken *ratlosschau* *kopfkratz* :confused:

Genau und deswegen Themenwechsel den es ist schon wieder total offtopic.... wäre hat noch Bilder (von sich) die er posten will?

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 15. März 2006 um 22:16
    Zitat von chixdiggit

kein problem, werd dann nächste woche einsteigen, bei den konditionen freu ich mich ja schon...Muss man eine Trial-Version von Cinema runterladen???

Kommt drauf an wie du es machen willst? Wenn du ein Notebook mitnimmst, wäre es schon praktisch wenn du auch Cinema dann am Notebook drauf hättest :grinning_face_with_smiling_eyes: Gibt eh die Vollversion kostenlos im Internet (hat halt ein paar einschränkungen z.b. das man nicht speichern kann) oder schreib mir eine PM wie genau du es vor hast... am besten wäre es wenn du auch den Tutor fragen würdest, ob es eh auch passt das du nie nen account brauchst (z.b. für die Endabgabe), nicht das du dann am Schluss es nicht machen kannst! Was ich weiß braucht man den nur zum arbeiten ansich (aber mit Notebook geht das auch so), aber zur sicherheit nachfragen schadet sicher nicht! Im Notfall Architektur als 2 Studium anmelden, dann bekommt man den Account

• Kopierschutz der Zukunft (HD DVD und Blu Ray)

• mtintel
    • 15. März 2006 um 17:16

Ich finde immer lustig obwohl es der musikindustrie ja sooo schlecht geht, und sie ja nur mehr Mainstream sich leisten können, wofür sie dan Geld raus nehmen und unter Vertrag nehmen http://www.einslive.de/diemusik/dieex…e__grup_tekkan/ !

• Red Orchestra: Ostrfront 41-45:Spiel startet nicht sondern PC stürzt ab!

• mtintel
    • 15. März 2006 um 13:13

Habe jetzt unter http://www.redorchestragame.com/forum/forumdisplay.php?f=11 gesehen das paar hundert ander Leute auch das Problem haben, und die meisten haben auch das Problem im Zusammenhang mit Zonealarm... also es ist sicher ein Bug, mal schauen wann er behoben wird!

• Red Orchestra: Ostrfront 41-45: Download total langsam

• mtintel
    • 15. März 2006 um 13:13

Habe jetzt unter http://www.redorchestragame.com/forum/forumdisplay.php?f=11 gesehen das paar hundert ander Leute auch das Problem haben, und die meisten haben auch das Problem im Zusammenhang mit Zonealarm... also es ist sicher ein Bug, mal schauen wann er behoben wird!

• mtintel
    • 15. März 2006 um 12:23
    Zitat von Raftaman

Jup, stimmt habs gerade gelesen, dachte der Mod sei Unreal E. und die Stand Alone Source.
    Naja, wenn du es zum Laufen bekommst sollte auch die Unreal Engine einen eigenen Screeny Button haben, was ich mich erinnern kann (war schon in UT so).

naja da ich es eh nicht zum laufen bringe, gibts auch keine Screenshot! Habe schon im STEAM FOrum gepostet und da hieß es auch nur das es ein Bug vermutlich sei, und das was ich alles versucht habe, aht leider auch nichts gebracht... aber im STEAM Forum gibt es schon einige Screenshots und Spieletests!

• Red Orchestra: Ostrfront 41-45:Spiel startet nicht sondern PC stürzt ab!

• mtintel
    • 15. März 2006 um 11:03

Immer wenn ich das Spiel "Red Orchestra: Ostrfront 41-45" starte, kommt ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung (glaube das es einen koflikt in Arbeisspeicher gibt) und der Pc stürzt ab! Unter http://www.redorchestragame.com/ habe ich gelesen, dass man einfach die Datenintegrität prüfen soll, aber das hat auch nichst gebracht und ich habe schon 3 Mal versucht das Spiel zu starten, aber immer Stürzt es ab.

Was kann ich machen damit das Spiel läuft? Andere Spiele gehen Problemlos wie z.b CS, CSS, DoD,.... hat jemand anderer auch das Problem? denke das es ein Bug ist und nicht sauber Programmiert wurde, und deswegen auf einigen PCs eben einen Speicherfehler verursacht!

• mtintel
    • 15. März 2006 um 10:49

Unter http://www.redorchestragame.com/ steht eine anleitung wie man die Probleme die ich habe umgehen kann...mal schauen ob es dann geht...werde dann wieder posten...

• mtintel
    • 15. März 2006 um 10:36
    Zitat von Raftaman

Ich hab gelesen, daß Red Orchestra auf der Source Engine basieren soll, da müßte eigentlich ein eigener Button für Screenies im Menü sein.

Also was ich weiß, haben ja die modder damals den "make it unreal" Wettbewerb gewonnen, die Unreal (2.5) Engine als Gewinn bekommen und auch so habe ich gelesen, dass sie die Unreal Engine verwenden und es eben eine "Premiere" ist dann unter Steam mal eine andere Engine zu sehen!

Nun zum Spiel selbst: habe in der Früh Stem gestartet, und Stema musst updaten, dann musste das Spiel sich updaten, dann dachte ich "Freu freu, jetzt gehts los".

Aber so war es nicht... er zeigte mir dann beim starten an, dass e die ganzen Daten überprüfen muss, was dann wieder so ne Minute dauerte... dann dachte ich mir, als er fertig war Freu freu, jetzt gehts los".

So war es dann aber wieder nicht. Er sagte mir, dass er noch was runter laden muss, was dann wieder an die 20 Minuten dauerte... als er dann endlic fertig war (ist echt nervtötend wenn man eh alles Vorlädt, und dann er noch 3 Mal was runter laden muss (das ist ja ärger als bei MS wenn man Windows neu installiert und das dann updated auf den neusten stand)) und dann dachte ich mir "Freu freu, jetzt gehts los"

Nun endlich konnte ich das Spiel starten und schaute nicht schlecht, als plötzlich mein Notebook einen blauen Bildschirm anzeigte und neu startete. Ich dachte mir dass das SEHR komisch ist, da mein Pc schon seit monaten nicht abgestürtzt ist, aber kann ja ein Zufall sein... als ich den Pc dann neu gestartet habe und das Spiel wieder gestartet habe, siehe da, er stürzte gleich wieder ab, als das Spiel hätte starten sollen (war ne Fehlermeldung die im Speicher passiert ist).

Also im Klartext: habe weder spielen können, noch ins Spiel rein können! Es sieht sehr danach aus, wie wenn die Programmierer nicht sauber geareitet hatten, und da viele Speicherprobleme (RAM) eingebaut haben Mich erinnert das ein wenig an das CSS als es raus kam, wo auch einige Leute massive Probleme hatten, und dauernd das CSS abstürzte wegen RAM Problemen, durch schlechte Programmierung...

Mein Fazit: ich bin sehr enttäuscht, werde mal in Foren schauen ob andere auch das Problem haben, und kann wohl nichst anderes machen als abzuwarten bis der "Bug" behoben ist, damit ich überhaupt mal den Startbildschirm sehen kann....

• mtintel
    • 15. März 2006 um 09:34

Habe heute um 8 in der Früh Vertragsrechtsprüfung gehabt, und ne 2 bekommen, obwohl mir erst 2 Tage vorher eingefallen ist, dass ich Prüfung haben, und heute ist auch noch Red Orchestra erschienen! Was git es schöneres ^^?

Bin jetzt also mal ein wenig spielen und sage euch dann wie das Spiel ist, und ob es was taugt... und wenn ihr fragen habt, stellt sie einfach!

PS: Wie kann man eigentlich Screeshots machen? Hat ja mal geheißen das wenn amn XFire laufen hat so wie ich, man das sehr einfach in allen spielen machen kann!

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 14. März 2006 um 20:37

Also ich habe jetzt mehrfach probiert mich auf 62.75.214.242:27015 zu connecten, aber es geht nicht.. vor paar Tagen ging es noch, aber jetzt sagt er mir immer das er nicht connecten kann!

Geht es bei euch und wenn nein, was machen wir jetzt? Gehen wir auf nen Public und wenn ja, welche Vorschläge habt ihr? Die ganzen guten Server die ich kenne, sind alle im Moment total voll und wenn mal Platz ist, dann immer nur für einen und das ist dann auch dumm!

• mtintel
    • 14. März 2006 um 19:10
    Zitat von Shine

na gut, nachdem ihr dauernd nach bildern schreit, noch 2 von mir :winking_face:

mfg Shine

Ich kenne dich von irgendwoher. Bist du vielleicht mal Tutorin oder ähnliches gewesen?

• Cinema einstellen wie man Maya vom handling her gewohnt ist?

• mtintel
    • 14. März 2006 um 15:59

Ich verwende gerne Maya (PLE) und habe das Problem, dass wir jetzt auf der Uni Cinema lernen, und dass ich einfach das "Handling" von Maya gewohnt bin, sprich wenn ich QWERT drücke bin ich gewohnt das ich die Funktionen aufrufe, die ich von Maya gewohnt bin, wenn ich ALT+ Maus verwende, bin ich gewohnt das die Ansicht so verschoben wird wie bei Maya (und nicht "verkehrt"), wenn ich Leertaste drücke bin ich gewohnt, zwischen den Ansichten zu wechseln und nicht wie in Cinema mit der mittleren Maustaste.

Ich weiß eh wie unter Cinema die Shortkeys gehen, nur ist es eifnach so dass wenn ich schnell arbeite, ich einfach immer gewohnt bin alles so zu machen wie ich es von Maya gewohnt bin, oder ich total viel nachdenken muss, und der Workflow flöten geht, oder das ich es "schnell" mache und dann dauernd falsche Eingaben mache die unter Maya so gehen, aber unter Cinema was ganz anderes bedeuten.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob man nicht Cinema so einstellen kann, dass es sich "wie Maya" verhält, es zusatzprogramme oder Skripte gibt, die das für einem machen,... habe das schon bei einigen anderen Programmen gesehen dass man dort z.b. eingeben kann, dass das Programm so sein soll wie Cinema, XSI, Lightwave, Maya, Houdini,... und es dann die einstellungen so von alleine vornimmt, wie man es eben von seinem Programm gewohnt ist und somit gleich viel schneller loslegen kann.

Was kann ich also machen, damit ich mit Cinema besser arbeiten kann, als dauernd dran zu denken was ich wie unter Cinema anders machen muss bzw mir Cinema einzuverleiben, und dann unter Maya die Probleme habe, weil ich dort dann alles so wie in Cinema mache?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung