1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Kanten abrunden - Problem

• mtintel
    • 14. März 2006 um 15:50

Weißt du jetzt schon, woran es lag und warum es vorhin bei uns beiden nicht ging?

Hatte heute zum ersten Mal meine cinema UE (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=39744) und musste lachen das ich "unser Maya Problem" nach der ersten Stunde "Cinemakurs" schon locker in Cinema machen hätte können. bei Cinema ist das wirklich um einiges besser gelöst und man macht das mit nur 4 Klicks!

1ter Klick: Würfel (Quadrat) machen
    2ter Klick: Würfelgröße anpassen wie man es haben will
    3ter Klick: Rundungen in den Optionen des Würfels einstellen
    4ter Klick: Einstellen wie stark die Rundung sein soll.

Und ich finde das das nicht nur leichter und schneller, sondern auch intuitiver ist, und dass man dann auch besser weiter arbeiten kann z.b. gleich die Anzahl der Zellen erhöhen, Textur drauf geben, Füsse dran machen und ein Tisch ist fertig... kann auch daran liegen das ich bei Maya einfach einen argen Denkfehler drinnen habe und es deswegen so kompliziert und falsch gemacht habe ....

• Outlook 2003: Nachricht wird nicht gschlossen obwohl sie gelöscht wurde

• mtintel
    • 14. März 2006 um 15:16

Wenn ich früher ihn Outllok 2003 eine Nachricht/ Mail öffne, sie lese, die Nachricht offen lasse und lösche, wurde früher auch immer dann die Nachricht, die eben noch geöffnet wurde, auch geshlossen.

Wenn ich aber jetzt eine Nachricht, öffne und sie anschließend lösche, wird die Nachricht ansich gelöscht, aber die Nachricht bleibt noch immer offen:confused:

Da ich viele Maisl bekomme, nervt das ziemlich das wenn ich eine Nachricht gelesen und gelöscht habe, ich sie noch zusätzlich schließen muss, obwohl sie früher dann immer automatisch geschlossen wurde. Wie kann ich das einstellen dass das wieder so ist bzw. was kann ich versuchen, damit eben wenn ich eine Nachricht lösche, sie auch wieder geschlossen wird und nicht dauern offen ist und man sie manuell schließen muss?

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 14. März 2006 um 14:11

Also es ist wirklich so (wegen Cinema LVA (ist 2,5 Stunden wert)), dass man nie hin gehen muss zur UE, sich nicht anmelden muss und man sich nur am schluss anmeldet, indem man die "Hausübung" am ende des semesters macht (z.b. ein kleines 3D Modell) und das ist dann zugleich auch die Anmeldung für den Test am schluss (über Cinema und theorie z.b. was ist rendern, was gibt es da für Möglichkeiten, und solche "einfachen" Sachen die es eigentlich auch in anderen 3D Programmen gibt)

Heute war nur ne kleine einführung wo man lernte wie Cinema ausschaut, was in den Optionen drinnen ist, wie man Quader macht, sie verschiebt, wie man Punkte auswählt und veschiebt... also etwas was man sehr leicht nachlernen kann oder in 10 minuten erklärt bekommen kann.

chixdiggit: Habe deine PM leider zu spät gelesen, da ich in der Rendering VO ja mitgeschrieben habe, dort Probleme mit meinem tollen Word hatte und deswegen meine Mails nicht druchgelesen habe (mitschreiben, aufpassen, word probleme lösen, mails lesen,... da bin auch ich dann ein wenig überfordert :shinner:). Aber nächste Woche einzusteigen ist kein Problem, oder kannst ja die Einführung bei nem andern Tutor die Woche machen und dann nächste Woche mit mir mitkommen und es dir mal anschauen. Der Tutor meinte auch das man als Quereinsteiger locker einsteigen kann. das einzige ist eben, dass man auf den PCs dort einen Account haben muss, und den bekommt man eben nur als Architekturstudent, aber kannst meinen verwenden, habe eh imemr mein notebook mit oder kannst dir ja auch ein notebook mitnehmen....

• Outlook Synchronisierung mit PDA und Handy(s)

• mtintel
    • 14. März 2006 um 11:14
    Zitat von davewood

jaja er sync'eds auch, nur halt so dass er wenn auf beiden geräten geaendert wurde nachfragt, is aber das kleinste aller probleme.

david

Motorola Hotline 1/5 Sternen
    Sony Hotline 0/5 Sternen

Also ich habe das damals in den Einstellunge der Synch Software einstellen können!

• Outlook Synchronisierung mit PDA und Handy(s)

• mtintel
    • 14. März 2006 um 10:20

Also ein "Kunde" von mir hatte auch das Problem, und ich habe dann einfach von ihm die CDs isntalliert, die bei PDA dabei waren (das war irgendeine Microsoft CD, weiß nicht mehr wie das Programm hieß) und dann hat man einfach den PDA an den Pc angeschlossen, hat dann gesagt das man die Daten synchronisieren will, und was genau, und dann aht er das dann auch immer automatisch gemacht.

Hast du schon die ganzen CDs installiert? Wird der PDA erkannt wenn du ihn anschließt?

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 14. März 2006 um 09:14
    Zitat von Da Rookee

also bei mir geht dienstag! mittwoch leider nicht!

Machen wir es jetzt dann heute, zwischen 21-22 Uhr (Neo meinte das es erst bei ihm so ab 21 Uhr geht) ? Sonst hat ja außer uns 3 ja noch niemand zugesagt, und wäre dumm wenn wir dann wirklich nur zu 2 wären.

Kann heute leider nicht lange spielen, da ich morgen um 8 in der Früh ne Prüfung habe und erst gestern drauf gekommen bin, dass ich die Prüfung habe und noch ein wenig lernen sollte :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber denke wir werden ja eh sehen wieviele kommen, und wie es dann sein wird.

• Kopierschutz der Zukunft (HD DVD und Blu Ray)

• mtintel
    • 13. März 2006 um 21:24
    Zitat von Kash

das hört sich an wie ein Virus

Aber das ist eigentlich etwas was mir noch überhaupt nicht eingefallen ist! Stell dir vor man kann die Firmware nicht knacken, sprich man kann weder wenn man was "böses" gemacht hat (eine DVD knacken wollen oder ein "unsicheres" gerät verwendet) dann es rückgängig machen, noch etwas an der Firmware ändern, heißt das noch lange nicht das man es auslesen, kopieren, und wo anders einspielen kann.

Sprich wenn du z.b. nen PC hast, der einwandfrei geht, könnte man von einem "bösen" Pc die Firmware nehmen, und es z.b. dort einspielen, und wenn das standardmäßig geht mit einer HD DVD wie es hollywood vor hat, kann man das sicher auch so leicht machen! Sprich man kann z.b. einen Virus "schreiben", der dann z.b. die Firmware des bösen PCs einspielt, und somit den PC extrem schaden kann, und man kann dann kaum was machen, da man eben die Firmware nicht wieder "gut" machen kann... und vor allem werden Rootkits und so noch um welten interessanter (warum fällt mir da bloß wieder die Musikindustrie ein :ausheck: ?)

• SP2 - Konstanter Traffic / Ewiges Booten

• mtintel
    • 13. März 2006 um 19:59
    Zitat von TB2

Trillian läuft im Hintergrund, aber NetLimiter zeigt dort eindeutig weniger Traffic an, als DUMeter als Gesamttraffic anzeigt.

Aber letztendlich ist es wohl egal, ich werd eh neu aufsetzen, SP2 ist ein reiner Reinfall...

Wegen SP2: Also ich habe es auf mehr als 15 Rechnern (~10 bei mir und sicher 5 bei Freunden) laufen und es hat sich überall bewährt! Sogar die leute die alle paar monte Windows probleme hatten mit viren und so, haben jetzt erstaunlicherweiße keine Probleme.

Wegen Downloads: ich hatte mal das Problem, dass ich in einem Programm kb und in einem anderen kB gehabt habe, und dachte auch das es nicht sein kann, dass das eine mehr anzeigt als das andere, bis ich mal nachdachte was b und was B heißt (das eine Byte, dass ander Bit) und deswegn war auch klar warum das eine das ~8 fache angezeigt hat als das andere :grinning_squinting_face:

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 13. März 2006 um 19:32
    Zitat von chixdiggit

hab um die zeit leider keine zeit, würd aber wahnsinnig gerne die übung besuchen...

War heute dort:
    1) Die Uhrzeiten für die Übungen sind anders: die die am Montag sind sind jetzt an anderen Tagen und andern uhrzeitn (z.b. habe ich morgen von 11-13 Uhr UE, was klasse ist, da ich eh von 9-11 in Rendering bin mit dem Notebook, und dann gleich danahc eben Cinema 4D lern wo man mit nem Notebook auch besser dran ist als mit den Uni PCs)
    2) In die UE kann jeder kommen, auch so oft und wann man will
    3) Man muss sich nur am Ende des Semesters angeblich für die Prüfung anmelden, aber das werde ich morgen mit dem Tutor noch 100% abklären

• mtintel
    • 13. März 2006 um 17:32
    Zitat von TB2

Btw hab ich auch noch Probleme damit, dass Azureus scheinbar alle verfügbaren Ports verwendet. Jedenfalls kann ich teilweise gar nciht mehr, oder nur halbpatzig surfen, wenn Azureus läuft. Ich hab allerdings schon die verfügbaren Ports mit dem SP2-Patch von 10 auf 1000 erhöht

Naja du kanst ja noch mehr Connections freischalten, es mit Port Forwarding und so Probieren, am Router paar Ports blockieren oder was ich am ehesten denke ist, dass durch runterladen einfach die internetleitung "überfordert" ist.

Wegen dem dauernden traffic: kann es vielleicht sein dass da Programme sich upgedatet haben z.b. Firewall, AV oder ähnliches, oder das ICQ, Skype laufen, die auch ständig aufs internet greifen?

• mtintel
    • 13. März 2006 um 13:49

Laut http://www.golem.de/0603/43989.html soll sich auch leider nichs am Regional Code ändern :frowning_face:

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 13. März 2006 um 13:47
    Zitat von Paulchen

wenn das eine aufwertung ist, heißt das dann, dass es abwertend ist, wenn man denkt, du seist mtintel und nicht paulchen? :devil:

Genau und deswegen renne ich immer in diesem geilen, hautengen rosanen Panther Kostüm rum.... und deswegen glaube ich, kommen erst recht diese Verwechslungen zu stande :rofl:

• Wacom Tablet gibt Fehlermeldung immer beim PC hochfahren an

• mtintel
    • 13. März 2006 um 13:40

Ich habe ein WACOM Grafiktablett, genauer gesagt ein Graphire 4. Immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung "the tablet driver is not running", obwohl ich total problemlos das Tablett verwenden kann. Auch neuinstallieren des Treibers hat nichst gebracht. Da das Tablett eh geht, ist es nicht sooo ein Problem, aber es ist halt ärgerlich wenn man den PC oft neustarten will, und dann immer eine Fehlermeldung kommt.

Woran kann das liegen das die Meldung kommt, das der Treiber nicht läuft, obwohl er es scheinbar doch tut bzw. wie kann ich die Fehlermeldung (außer jedes mal drauf zu klicken) weg bekommen?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 13. März 2006 um 13:27
    Zitat von bags

Ich hab komischerweise früher gedacht ,dass mtintel eigentlich Paulchen ist.

Also meinst, du kennst mich persönlich und dachtest ich bin paulchen? Danke für die aufwertung :grinning_squinting_face:

• Funkrouter

• mtintel
    • 13. März 2006 um 08:35
    Zitat von Studigel

Am Notebook selbst läuft keine Firewall, der Router hat eine integriert (auch wenns nicht sonderlich toll ist). Das sollte aber mit dem Firmwareupdate erledigt sein.

Vielleicht liegt es ja am Firmware Update, dass da änderungen gemacht wurden oder es Probleme gab und es deswegen nicht geht, oder er einstellungen überschrieben hat! Es kann ja eigetnlich nur am Router liegen wenn sonst eh alles geht! vielleicht macht die integrierte Firewall probleme, oder das du IPs gesperrt hast..ist mirauch mal passiert das ich sagt das auf den Router nur die und die IP zugreifen dürfen, und habe dann die falsche eingegeben :grinning_squinting_face:

Ging der Router nach dem Firmware update noch oder nicht mehr?

• mtintel
    • 13. März 2006 um 08:30
    Zitat von TB2

Gibt es ein Tool das wirklich _jeden_ Traffic zurückverfolgen kann, denn NetLimiter scheint da nicht weiterzuhelfen?

Also bei mir zeigt er alles an! Welche Version hast du, und hast du auch die anderen reiter in dem Programm angeschaut z.b. die versteckten Prozesse und so?

• mtintel
    • 13. März 2006 um 08:13
    Zitat von Swoncen

Da bin ich genau auf deiner Seite Paulchen. In der Filmindustrie wird massig Geld gemacht, dass ein Porsche ein Geschenk zum Namenstag wird.. Noch dazu passt hier das Wort "Kopierschutz" gar nicht. Ein Kopierschutz sollte vorm kopieren schützen und nicht im nachhinein das Gerät sperren.

Gestern war auf SAT1 im Frühstücksfernsehen (bis 9) die Musikindustri dort, einer von einer Musikerausbildungs "akademie" und noch jemand, und die meinten wie arm sie nicht sind, und vor allem die ganzen jungen Künstler, die keinen Vertrag bekommen bzw. kaum sich erhalten können, weil die musikindustrie wegen den Raubkopierern kein Geld hat. Die Moderatorin fragte dann nach, ob denn das GErücht stimmt das die Musikindustrie so reich ist und da meinten dann alle, dass das nicht stimmt, und das zu wenig GEld für den Nachwuchs da ist, und das die oft sogar geld bezahlen müssen für ihre Auftritte, weil es der Musikindustrie so an Geld fehlt die zu fördern, und das man jetzt sich fast nur mehr auf Mainstrem konzentrieren kann, da ja für die "RAndgruppenmusik" kein Geld mehr da ist,.... also ich finde wir sollten echt ein Spendenkonto für die arme Musikindustrie einrichten, damit sie sich ein neues Auto kaufen können da die anderen 20 nicht total trendi sind...eh ich meinte natürlich damit sie die künstler fördern können.. und denen ein auto kaufen können...

Aber Spaß ohne: habt ihr schon mal gelesen welche Luxusjachten, Häuser, und vor allem Inseln die großen Firmen haben? In Interviews hieß es dazu ein Mal, dass sie die inseln brauchen, damit wenn die Künstler total ausgebrannt sind und keine Kreativität haben, weil sie sooo kreativ sein müssen, sichdort dann erholen, und ihre kreativität wieder sammeln können,...

• mtintel
    • 13. März 2006 um 08:07
    Zitat von gelbasack

Ich fand schon die Ländercodes völlig daneben. Wieso soll man eine gekaufte DVD von egal wo nicht ansehen dürfen?

Das hat nen ganz einfachen, aber idiotischen Grund dem ich am besten an einem Beispiel erkläre: ein Freundin von mir steht total auf Eminem, und wollte unbedingt den "neuen" Eminemfilm (als er vor paar Jahren raus kam sehen), nur das Problem war, dass der um vieles später raus kam in Österreich, als in der USA, und deswegen hat sie sich ihn dann einfach in der USA bestellt auf DVD, und hat das sogar früher dann gehabt, als der Film in Österreich raus gekommen ist! Und deswegen hatte sie dann die US DVD (und auch einen US DVD Player) und konnte den schon vor dem offiziellen Kinostart sehen, und hat sich dann auch das Kinogehen noch gesparrt...

Es geht also darum, dass man 2 Sachen verhindern will mit den Regional Codes: Das Filme zu früh auf DVD raus kommen, in Ländern eben dann importierbar sind, wo es den Film noch nicht mal im Kino gibt, und das sehr gute Raubkopien im Internet landen in Form von DVD Rips, die um welten besser sind als Aufnahmen aus dem Kino (weiß jetzt gerade nicht wie heißen... Screens glaube ich.)

Ich denke das es auch so noch ist, dass man dadruch die Preise besser "gestallten" kann, da man dan nicht weltweite Preise mache muss, sondern nur "Lokale" da man eben die DVDs eh nur "Lokal" sehen kann... kann mich dran erinnern das ich auch schon mal paar DVDs (Musik DVDs von Moby) gekauft habe in Österreich, die verdammt teuer waren, und die ich dann nicht anschauen konnten, weil die US Code hatten, und das niergendwo drauf stand oder meien Exfreundin, die bei Ebay einige DVDs gekauft hat und dann dumm da stand, weil die auch nen US Code hatten ihre Bollywood DVDs hatten wieder nen anderen Code..

Also ich persönlich finde, dass meistens der brave Kunde, der zahlt de dumme ist, da er GEld ausgibt, und dann nicht mal die Ware verwenden kann. Deswegen bin ich schon sehr auf die neuen Kopierschutzsysteme gespannt, denn das man z.b. kein Alcohol am PC haben darf, wenn man die meisten Spiele spielen will, ist schon eine Frechheit, und das was jetzt kommt :frowning_face:

Da kann man sich dann ne DVD kaufen, nen neuen Pc, Monitor, Grafikkarte (braucht man mit Kopiergeschützten Ausgang da man sonst nicht die volle Auflösung haben darf).... damit man endlich ein HD DVD Video sehen kann, und dann steht man plötzlich auf der Blacklist, nichst geht mehr und man muss sich selbst noch darum kümmern, dass das was man teuer gekauft hat, wieder geht :mad:

• mtintel
    • 12. März 2006 um 19:45

Unter http://derstandard.at/?url=/?id=2374605 befindet sich ein "netter" Bericht über den nächsten Schutzmechnismus. Wenn ein Laufwerk, Beamer, Monitor,... als geknackt gilt, und Hollywood drauf kommt, kann es durch HD DVDs die Firmware einfach ändern und somit Laufwerke,... unnützbar machen bzw. das man Filme nur mehr in schlechter Qualität anschauen kann. Vor allem ist es sehr bedenklich, dass man nichst dagegen tun kann, und wenn ein "braves" gerät auf der "bösen" Liste erscheint, man obwohl man nichts böses getan hat, die Geräte nicht mehr benutzen kann.

Aber lest euch selbst den Artikel durch und schreibt auch kurz, was ihr davon haltet, ob man dass wirklich nicht knacken kann, welche Probleme das mit sich bringen kann und ob da es nicht wieder so ist wie meistens, dass eigentlich der brave Kunde geschädigt wird, und nicht der "böse Raubkopierer"....

• Red Orchestra: Ostrfront 41-45: Download total langsam

• mtintel
    • 12. März 2006 um 13:26
    Zitat von Swoncen

Steam ist echt extrem langsam. Das geht allen so.

Naja also ich hatte nie ein Problem mit Steam, bis jetzt... und warum ich jetzt Probleme hatte ist auh klar... wenn ich ins internet gehe, ist es meistens so 7 oder 8 in der Früh, und da ist wohl kaum jemand auf den Servern und ladet Sachen runter, und deswegen sind auch die ganzen Updates immer total schnell gegangen

Nur da ich gestern erst so um 11 begonnen habe das Spiel runter zu laden, war eben schon einiges los und deswegen ging es recht langsam... heute z.b. habe ich wieder so um 7 begonnen runter zu laden und siehe da, in einer Stunde habe ich so mehr runter geladen als gestern in 10 stunden (am nachmittag/ abend)

Also liegt eindeutig an den Servern und das die ab mittag total überfordert sind. Denke auch das sie jetzt weniger Server haben, aber mehr Kunden (ähnlich wie bei WOW) und dass das halt noch zusätzlich Probleme macht.

Wenn das Spiel auch frei gegeben wird zum spielen, werde ich es natürlich sofort spielen und dann auch kurz schreiben wie es so ist, falls jemand es wissen will...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung