Zitat von gelbasack
Ich fand schon die Ländercodes völlig daneben. Wieso soll man eine gekaufte DVD von egal wo nicht ansehen dürfen?
Das hat nen ganz einfachen, aber idiotischen Grund dem ich am besten an einem Beispiel erkläre: ein Freundin von mir steht total auf Eminem, und wollte unbedingt den "neuen" Eminemfilm (als er vor paar Jahren raus kam sehen), nur das Problem war, dass der um vieles später raus kam in Österreich, als in der USA, und deswegen hat sie sich ihn dann einfach in der USA bestellt auf DVD, und hat das sogar früher dann gehabt, als der Film in Österreich raus gekommen ist! Und deswegen hatte sie dann die US DVD (und auch einen US DVD Player) und konnte den schon vor dem offiziellen Kinostart sehen, und hat sich dann auch das Kinogehen noch gesparrt...
Es geht also darum, dass man 2 Sachen verhindern will mit den Regional Codes: Das Filme zu früh auf DVD raus kommen, in Ländern eben dann importierbar sind, wo es den Film noch nicht mal im Kino gibt, und das sehr gute Raubkopien im Internet landen in Form von DVD Rips, die um welten besser sind als Aufnahmen aus dem Kino (weiß jetzt gerade nicht wie heißen... Screens glaube ich.)
Ich denke das es auch so noch ist, dass man dadruch die Preise besser "gestallten" kann, da man dan nicht weltweite Preise mache muss, sondern nur "Lokale" da man eben die DVDs eh nur "Lokal" sehen kann... kann mich dran erinnern das ich auch schon mal paar DVDs (Musik DVDs von Moby) gekauft habe in Österreich, die verdammt teuer waren, und die ich dann nicht anschauen konnten, weil die US Code hatten, und das niergendwo drauf stand oder meien Exfreundin, die bei Ebay einige DVDs gekauft hat und dann dumm da stand, weil die auch nen US Code hatten ihre Bollywood DVDs hatten wieder nen anderen Code..
Also ich persönlich finde, dass meistens der brave Kunde, der zahlt de dumme ist, da er GEld ausgibt, und dann nicht mal die Ware verwenden kann. Deswegen bin ich schon sehr auf die neuen Kopierschutzsysteme gespannt, denn das man z.b. kein Alcohol am PC haben darf, wenn man die meisten Spiele spielen will, ist schon eine Frechheit, und das was jetzt kommt 
Da kann man sich dann ne DVD kaufen, nen neuen Pc, Monitor, Grafikkarte (braucht man mit Kopiergeschützten Ausgang da man sonst nicht die volle Auflösung haben darf).... damit man endlich ein HD DVD Video sehen kann, und dann steht man plötzlich auf der Blacklist, nichst geht mehr und man muss sich selbst noch darum kümmern, dass das was man teuer gekauft hat, wieder geht :mad: