1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• DVD Wiedergabe ruckelt

• mtintel
    • 12. März 2006 um 13:19

Hast du es in dem DVD Player schon mal mit ner anderen DVD probiert? Ruckelt die? Mit welchem Programm hast du die DVD gemacht? Kann es sein das sie nicht ganz sauber ist? Habe auch mal eine gemacht und die lief auf einigen Playern, bei anderen wieder nicht, bei anderen ruckelte sie,.... oder kann es vielleicht daran liegen das dein DVD Player nur - gut kann? Die meisten Player können entweder + oder - gut, aber beides können was ich weiß die wenigsten gleich gut lesen!

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 12. März 2006 um 13:13

Wegen "Cinema LVA" ..... werde morgen in die UE gehen (15:15 - 17:15 siehe http://server.iemar.tuwien.ac.at/virtual_campus/index.html) und dann auch posten in welche UE Gruppe man gehen kann, wie das mit der Prüfung am schluss ist und so... kommt morgen sonst auch jemand hin oder niemand?

• Red Orchestra: Ostrfront 41-45: Download total langsam

• mtintel
    • 11. März 2006 um 21:40

Heut habe ich mir inder Früh das Spiel Red Orchestra: Ostrfront 41-45 über Steam gekauft und lade schon den ganzen Tag es herunter, aber obwohl ich seit ~ 10 Stunden es runter lade, sind erst 19% herunter geladen.

Er lädt die ganze Zeit herunter, aber SEHR langsam, während die anderen Sachen normal schnell geht, also kann es eigentlich dann nur an STEAM und dem neuen Spiel liege. Hat von euch sich schon jemand das Spiel Red Orchestra: Ostrfront 41-45 gekauft und es probiert zu installieren? Ist das auch so langsam bzw. seit ihr schon fertig oder geht das bei euch auch so langsam vor sich?

• 3D Monitore

• mtintel
    • 11. März 2006 um 11:53

Unter http://www.tecchannel.de/technologie/trends/434936/ gibt es einen interessanten Bericht über einen Monitor, mit dem man 3D Content auch wirklich räumlich am Monitor sehen soll, ohne einen speziellen Blickwinkel, Position oder Brille aufhaben zu müssen.

Meine Frage ist, ob vielleicht jemand weiß, warum man da z.b. wenn man eh TFT Panels nimmt, nicht einfach die leuchten lassen kann, denn entweder sie sind halbwegs transparent, oder nicht (und dann geht es ja eigentlich eh nicht) denn das würde ja viel weniger Strom koste, den Beamer könnte man sich sparen und leiser wäre es auch.

Weiters habe ich auch nicht ganz verstanden, warum ein 3D Bild entsteht, wenn man das Licht auf die Panels "schießt", denn das müsste ja eigentlich ja für jedes Panel ein eigenes Bild sein, da ja das Panel hinten was anderes anzeigen soll, als das in der Mitte oder das ganz vorne... wenn man aber nur einen Beamer hat, dann das Licht 2 Mal reflektieren lässt, wie entstehen da bzw wo werden da die Bilder für die einzelnen Panels "aufgelöst" oder gefiltert, denn so hätte man doch auf allen Panels ein und das selbe Bild, und es würde ja kein 3D Eindruck entstehen :confused:

• Funkrouter

• mtintel
    • 11. März 2006 um 10:55

Also ich glaube auch das es nicht am SP2 liegt,denn am Netzwerk ansich verändert das nichts, außer das eben die Firewall dazu kommt!Welche Firewall hast du am Pc installiert? Bei mir war es so, dass ich Norton hatte und das Probleme machte weil es die ganzen Internetprogramm durch das SP2, warum auch immer, als böse ansah und mir die ganzen Programm dann sperrte und ich so nicht ins Internet kam. Wen du die Firewall kurz abschaltest, geht es dann?

Hast du am Router DHCP eingestellt oder wie bekommst du die "Daten"? Wenn du ipconfig und so machst, hast du dann auch diek korrekten Daten oder hat der Router deinem Notebook keine Daten gesendet?

Hast du was am Router verstellt seit damals als es noch ging oder wirklich nur das SP installiert? Wie schaut es mit der Firewall aus? ist die am neustens stand und das Windows, denn bei mir war es immer so als ich das SP2 installierte, dass es mit den Firewalls und Antivirenprogrammen probleme machte, da die für SP2 noch nicht vorbereitet waren und sich dann mit dem SP2 gestritten haben und eben deswegen dann das Internet oft nicht ging (hatte aber nichst mit dem Router an sich zu tun, sondern eben nur aus der Kombination "alte" Firewall und "neues" SP2)

• Funkrouter

• mtintel
    • 11. März 2006 um 08:03
    Zitat von Studigel

Ist natürlich abgedreht bzw. das ganze Security Center und die Firewall per Antispy deaktiviert.

Hast schon mal Probiert den Router über ein Netzwerkkabel anzustecken? Geht es dann?

• Probleme mit Thunderbirdund TU Mail...

• mtintel
    • 11. März 2006 um 07:59
    Zitat von diminion

benutzername: e......@student.tuwien.ac.at
    eingangsserver: stud3.tuwien.ac.at
    passwort: ist doch das white pages passwort oder ??

Passt alles, außer das ich stud4.tuwien.ac.at habe, und beim Port habe ich 110 (ist glaube ich aber eh standard)

• Kann in der Uni nicht ins Internet

• mtintel
    • 11. März 2006 um 07:58
    Zitat von hal

Das tunet hat SSID broadcast deaktiviert, dh. du muss sie manuell angeben.

Wo und wie macht man das? Fand es komisch das ich auf vielen instituten prolemlos ins Internet komme, und auf manchen (wie z.b. Audimax) nie ein netz gefunden habe bzw. wenn ich eins fand, es komische fehler gab...

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 10. März 2006 um 19:20

Auf der Seite zu den Architektur Grund LVAs (http://server.iemar.tuwien.ac.at/virtual_campus/index.html) steht jetzt wann die UE für "Cinema" ist und eien Freundin von mir meinte, man braucht sich eigetnlich nur für die Prüfung am schluss anmelden, geht in die UE wann man will und das war es...

Ich mache jetzt die VO Rendering und kann die jeden 3D interessierten wärmstens emfpehlen. Ist echt sehr gut. Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=40860 werde ich auch jedes Mal gleich nach der VO meien Mitschriften posten, falls mal jemand krank ist, noch nicht weiß ob einem die VO interessiert oder einfach so sich ein wenig ins Thema einlesen will....

• Ping (in Spielen) total schlecht mit Antivirenprogramm Avast

• mtintel
    • 10. März 2006 um 17:30
    Zitat von Wolfibolfi

Private Server verschicken ja eh nur Maps usw.
    Wenns wirklich automatische Updates gibt, wie bei MMORPGs, dann kommen die eh vom Hersteller.
    Generel empfiehlt sichs aber, nicht dauernd als Admin zu arbeiten, so als Schadensbegrenzung, wenn doch mal was bösartiges passiert.

Naja das Problem ist bei vielen Spielen, dass du Admin sein musst, oder halt immer einstellen musst, dass der Spieler halt für das Programm Adminrechte hat!

Wegen Viren: Das Problem ist bei CSS, dass wenn du z.b. eine Map machst, dort auch auf vieles verlinken kannst bzw. wenn der Server ein Plugin hat, oder dort angegeben ist, dass der server die und die Modelle, Mp3s, Wav,... braucht, dann ladet er sie vom server runter... du kannst da aber auch schadhaften code einbinden, und dafür braucht man nicht mal eine Sicherheitslücke, die es aber in sehr vielen Spielen gibt, und da geht es viel ärger zu! Ich weiß z.b. von einer noch ungepatchten Sicherheitslücke in CSS, wo man leute einfach so kicken kann, aber nicht "servermäßig", sondern client mäßig, sodass du als admin an den Spieler/ Client einen Befehl schickst, dass er disconnecten soll und es schaut wirklich so aus, wie wenn der spieler vom server gegangen ist, was er aber nicht ist, da er ja gekickt wurde, und sowas kannst auch in der ESL machen und dann sagen das die andren ja gegangen sind, weil es eben so aussieht... kannst aber auch so clientmäßig viel anstellen, und vor allem beim CS gab es sehr viele Schwachstellen, wo man auch als normaler Spieler an andere Spieler auf die PCS was schicken konntest, wegen Sicherheitslücken!

• Bücher zu Java?

• mtintel
    • 10. März 2006 um 17:23
    Zitat von JohnFoo

Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Job-Anzeige gesehen zu haben, in der nach Lisp, Haskell, Prolog oder ähnlichem gefragt wurde .. oder wahrscheinlich nicht genug, als dass es hängen geblieben wäre.

Also ich habe mal EINE gesehen, wo man Lisp können musste, war aber im spektrum der Wissenschaft die Anzeige und auch nur ein Mal, und sonst gibt es da fast nur C++ und "einige" Java Anzeigen...

Zurück zum Thema: ich fubde für den Anfang das Buch easy Java 2 von Markt und technik gut, und wenn man das schon kann, dann eifnach im Internet googeln was man halt braucht, oder unter http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook gibt es total super tolle Bücher, auch Java oder ich habe mir auch einiges mit ner LernDVD gelern (Java bzw. c++ von Video2Brain, die dauern so 10 Stunden, sind Lernvideos und verdammt gut!)

• .pst ohne outlook öffnen

• mtintel
    • 10. März 2006 um 09:01

Also man kann es nach Thunderbird importieren lassen, aber glaube geht nur wenn man auch Outlook installiert hat. Aber das Outlook kostet ja eh nur paar Euro für uns und deswegen weiß ich nicht warum du es nicht einfach mit dem machst....

• Mediaplayer hängt sich auf

• mtintel
    • 9. März 2006 um 20:36

Hast es schon mal mit VLC Probiert und ob du es damit abspielen kannst? Welche Grafikkarte und Windows hast du?

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 9. März 2006 um 19:55
    Zitat von Neo_II

gute idee. ich wär allerdings für mittwoch weil ich dienstag bis ca. 19:00 unterwegs bin und dann einen stress bekomme um zum training zu erscheinen.

btw.: die audimax map macht fortschritte...

Mittwoch geht auch bei mir! Also wär ist für Mittwoch bzw. wer hätte damit ein Problem?

• mtintel
    • 9. März 2006 um 13:30

Wegen CSS, "Training" und Server. Den Server von meinem ehemaligen Clan gibt es noch und habe dort auch Adminrechte (zum Mapwechseln, kicken, und was man so braucht) wobei wir einen "Fun" Server haben wo sehr viele Maps drauf sind und einen "War" Server haben, auf dem die ESL Einstellungen drauf sind, nur ESL Maps weil wir ESL gespielt haben... also wenn man wirklich spielen will eher spaßhalber ist der Funserver besser, und wenn man richtig spielen will gegeneinander, dann ist der ESL Server besser.

Was wollt ihr eher? Ich hätte gesagt das Funserver eher am besten ist beim ersten mal! Die IP wäre 62.75.214.242:27015 (unter http://www.upe-clan.com/index.php?site=server gibt es mehr infos zu den Servern, die Maps,...).

Ich würde vorschlagen wir machen uns nen Tag aus (ich schlage mal den Dienstag) vor wo wir uns halt vielleicht um 20.30 dann auf dem Server treffen und ein wenig spiele und plaudern. WAs haltet ihr davon, wann habt ihr Zeit,... ?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 8. März 2006 um 22:09
    Zitat von Paulchen

ich hab mir mal erzählen lassen, dass der name Java davon kommt, dass man zum lernen von Java und programmieren in ebendieser sprache eine menge kaffee braucht...

is aber wahrscheinlich auch nur so ein gerücht...

btw. back to topic :shinner:

Und ich habe wieder gehört das Java für Kaffeeautmaoten verwendet wurde/ entwickelt wurde und deswegen dann nach dem Kaffee benannnt wurde... aber warum heißt Java wirklich Java, denn gibt echt sehr viele Gerüchte um den Namen!

PS: Ja @ to the topic, gab schon lange keien Fotos mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 8. März 2006 um 20:18
    Zitat von Jensi

Was ist denn das für ein Stoff?

Counter Strike Map/ KArte/ Level (ein PC Spiel für kleine Kiddies ("pubertierende Kinder"))

• mtintel
    • 8. März 2006 um 19:39
    Zitat von malibu

is das deine art frauen anzumachen??? :grinning_squinting_face:
    (funktioniert das? bzw dass es bei clairegrube nicht zu funktionieren scheint hamma eh schon gesehen)

Naja dann probiere es vielleicht mit C++, vielleicht hast dann mehr Chancen :winking_face:

Aber so wie ich sie einschätze steht sie nur auf wahre männer die Perl Programmieren und geichzeitig noch Tantra-Yoga machen (siehe USI Thread :D)

• Ping (in Spielen) total schlecht mit Antivirenprogramm Avast

• mtintel
    • 8. März 2006 um 19:38
    Zitat von and_Y

... vor allem dann, wenn in der heutigen Zeit die Inkubationszeit eines Windows-Rechners ohne Firewall (Soft- oder Hardware) mit einem Virus/Wurm bei 10 Minuten liegt ...

Naja jedem das seine halt... gibt halt auch Leut die glauben das Windows ohne Virenscanner und Firewall sicher ist, weil man ja eh nicht den Internet Explorer verwendet und eh nie auf "böse Seiten geht". Aber als Informatiker sollte man halt schon mit dem Thema Sicherheit meiner meinung nach besonders heikel umgehen und ich finde auch, dass man mal bei sich anfangen soll und da alles sicher macht und nicht dann erst wenn man bei einer Firma ist sagt, dass man sich dann erst umstellt und ab nun alles total sicher macht, weil man erst jetzt ja sicher arbeiten muss... das geht 100% schief... aber wie gesagt, jedem dass seine und für mich ist das nichts, Windows zu haben und dann ohnen Schutz herum zu rennen, auch nicht bei spielen. Also ich lese ja jeden Tag welche Sicherheitslücken es in welchen Spielen gibt, und wieviele Wochen die oft brauchen, die zu stopfen und deswegen weiß ich, dass das dann gleich doppelt unsicher ist (windows ansich + Lücken im Spiel). Vor allem was ich so an Meldungen in letzter Zeit lese denke ich mir oft, dass es verhältnissmäßig viele Spielelücken gibt (und die echt sehr groß) sind und es eigentlich "wenige" OS und Programm Sicherheitslücken gibt!

• mtintel
    • 8. März 2006 um 16:09
    Zitat von stk

hab mir xfire grad runtergeladen, benutzer angelegt und installiert.
    benutzer: stka

ich heiße mtintel (was für ein wunder :grinning_squinting_face: und mein Profil ist unter http://de.xfire.com/xf/modules.php…e&uname=mtintel) und mein Spielername ist Da Lord

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung