1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 8. März 2006 um 14:49

Da mich jetzt schon einige auf der Uni gefragt haben wie es jetzt weiter geht: habt ihr alle Xfire denn wenn ja wäre das praktisch da man da ja sieht wer wo spielt und man sich so vielleicht zusammen tun könnte.

Wegen CS Source: Hat wer nen Server und wer hat wann Zeit zum spielen? Könnte mit meinem Ex Clan (hat sich jetzt nach mehr als ~3 Jahren aufgelöst) fragen ob wir nicht paar male den Server haben können, nur müsste ich da mal wissen wieviele wir sind, wann es geht und dann fragen ob wir nicht für den abend mal den Server haben können...

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 8. März 2006 um 13:58
    Zitat von AntiBit

Red's ihr jetzt von der Miss Algodat oder was? Wie war gleich ihre Nummer? :grinning_squinting_face:

Kenne die Geschichte gar nicht! Was war da? Kenne nur die Algodat Geschichten vom Schikuta (z.b. die Düngergeschichte) :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Flash Player kann nicht installiert werden

• mtintel
    • 8. März 2006 um 13:24

Und wennst es deinstallierst und es neu installierst? Wird vielleicht was von der Firewall oder dem Browser geblockt? Gibt auch Blocker die glauben dass das was böses ist das Flash und es blockieren....

• Flash Player kann nicht installiert werden

• mtintel
    • 8. März 2006 um 12:03

Hatte ich auch mal auf nen PC aber es hat dann trotzdem funktioniert! Gehe einfach mal auf eine andere Seite und probiere ob dort Flash geht!

• Adobe Production Studio Tour 2006

• mtintel
    • 8. März 2006 um 11:38

Also ich werde leider nicht hinkommen können da ich eine AG LVA um die Zeit habe und dort sein muss :loudly_crying_face: Wäre nett wenn jemand dann vielleicht kurz schreiben könnte wie es war und ob es was interessantes gab!

• Frage zu LANC/ passenden Mikrofone/ Objekt für die HDR-HC1

• mtintel
    • 8. März 2006 um 08:47

Also ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, aber man muss sich schon auskennen. Habe es meinen kleinen Bruder (11) zum drehen gegeben und man sieht schon das bei ihm die Bilder um welten schelchter sind (vom Fokus, der Farbe, Qualität,..) ist im gegensatz zu meinen Aufnahmen. Die Kamera ist auch recht gut und vor allem was auch sehr interessant ist, sind das man viele "Effekte" aus der Fotokamerawelt auch bei der Kamera hat und auch noch in HDV z.b. das wenn du die Verschlusszeit ganz niedrig einstellst, du sehr interessante Effekte haben kannst.

Wegen Phantomspannung wäre super, denn mein Vater macht Professionel Musikschnitt und haben total viele teure und gute Mikros nur das sind fast alles Studiomikrofone und alle brauchen Phantomspeisung und dachte dass das dann nicht mit der Kamera gehen wird wegen dem Strom und dem Anschluss! Also gibt es Adapter dafür das man dann denn Anschluss der Mikros auf den "normalen" Mikroanschluss der Kamera anbaut? Wo gibt es solche Adapter, wieviel kosten die und wo bekommen man die Batterien für die Phantomspeisung her?

• Ping (in Spielen) total schlecht mit Antivirenprogramm Avast

• mtintel
    • 8. März 2006 um 08:35

Naja aber wennst mehr als 1 GB hast denk ich mal sollte es auf 30 MB nicht ankommen und auch in Spielen gibt es sehr vieel sicherheitslücken und da ist es mir lieber ich bin sicher unterwegs und habe 30 MB RAM mehr belegt als das ich dann Sicherheitsprobleme habe! Wenn man z.b. auf einen Server geht und der lädt im Hintergrund was runter, kann das genauso auch ein Virus sein und das wird dann ohne aktivierter Virenscanner nicht erkannt, kann den Virenscanner beschädigen sodass er läuft (der Virenscanner) aer das Virus nicht mehr finden kann, auch wenn man danach sucht und dann sit man echt dumm dran! Deswegen spiele ich immer mit FW und AV SW!

• mtintel
    • 7. März 2006 um 20:31
    Zitat von Swoncen

Trotzdem war die Vorlesung zu vergessen. Die Behauptung, dass Informatiker mit der Zeit seltsam werden und Kommunikationsunfähig sind hätte sie sich sparen können.

vor allem wenn doch so viele hunderte Informatiker dort sind, es eine Informatiker LVA ist, dass ja alles quatsch ist und sie selbst ja genau das Problem hat ^^!

• mtintel
    • 7. März 2006 um 20:20
    Zitat von shifty

für die dm-vo heute gibt es ein treffendes wort: BLAMAGE! :ahhh:

Also ich verstehe das echt nicht wie man so viel mist bauen kann, die Informatiker so runter mache kann, und dann nicht mal selbst besser sein, dann den Studenten nicht die Fragen beantworten zu können und dann wieder über sie her zu ziehen das es ne einbahnstraße ist, sie nicht kommunizieren können und so... also ich war echt angefressen und habe mich echt auch ein wenig gewundert das niemand was gesag hat denn das die in 30 minuten nicht mal schaffen ne auflösung einzustellen, dass sogar mein kleiner bruder einfach so machen kann, obwohl der keien ahnung von PCs hat, und dass die dann noch so nen schwachsinn von sich gibt....also ich werde nicht mehr in die Vo gehen denn das hat mir heute echt gereicht!

• mtintel
    • 7. März 2006 um 19:05
    Zitat von clairegrube

ich schon.

Ich war auch dort... bist du im Audimax im 2ten Teil (also nicht ganz unten sondern im oberen Bereich) gesesen und zwer eher in der mitte der Reihe ud so in der 5ten?

Also heute war Datenmodelierung echt lustig... jaja die Leute die Linux verwenden und dann sich nicht auskennen :grinning_squinting_face: Und vor allem die "Witze" gegen die Informatiker :frowning_face:

• mtintel
    • 7. März 2006 um 18:49
    Zitat von KiteRider

wo stellt man das eigentlich um? ich finds nicht so recht

Du klickt mit der rechten Maustaste auf Avast (in der Taskleiste) und dann auf "Provider beenden".

• mtintel
    • 6. März 2006 um 21:16
    Zitat von Swoncen

Weißt du noch nix davon? Morgen von 9:00 - 18:00 ist eins im Audi Max.

Was ist wann morgen im Audimax? Morgen sind ja VOs dort wie z.b. Datenmod. Aber habe morgen eh viel Zeit zwischen den VOs und werde mal vorbei schauen (zumindest zu Datenmod).

• mtintel
    • 6. März 2006 um 18:09
    Zitat von JohnFoo

.. und das ..
    .. auch das ..

Nachdem morbei jetzt den Anfang gemacht hat ist die Runde eröffnet.

Wo sind deine Fotos und vor allem, woher hast du Fotos von morbei :ausheck: ?

• Kostenloses AntiSpam Programm?

• mtintel
    • 6. März 2006 um 12:17

Ich such ein kosteloses AntiSpam Programm, dass mit Outlook (2003) zusammen arbeiten soll. Gibt es da eines was ihr mir empfehlen könnt? Da es doch viele Programme in der Richtung gibt, aber bei den meisten Programmen es so ist, dass sie einige Zeit brauchen bis sie endlich gute analysieren können, die Regeln und so gelernt haben wäre es eben gut nicht alle Programme langwierig durchtesten zu müssen sondern zu wissen welche überhaupt was taugen.

• merkwürdiges farbschema-problem

• mtintel
    • 6. März 2006 um 11:30

Hatte so ein ähnliches Problem auch und bin dann auf das Programm Style XP gestoßen und zehntausende Designs die es so im internet gibt und seit ich das Programm verwende gibt es keine Probleme mehr :thumb:

• WLAN - IP Adr. automatisch beziehen

• mtintel
    • 6. März 2006 um 08:40

in der Kommandozeile (Ausführen=>cmd) und mit ipconfig kannst so gut wie alles raus bekommen, über die Programme die bei der Netzwerkkarte dabei sind, oder spezielle Programme....

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 5. März 2006 um 10:14
    Zitat von beat

hoffentlich 2 dann hätt ich meine freifächer fertig :winking_face:

Habe Michael Wimmer ein Mail geschickt, wie genau das sein wird, ob es anrechenbar ist und wenn ja wieviel Stunden es dann wert ist. Werde dann die Antwort posten!

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 5. März 2006 um 09:51
    Zitat von Wings-of-Glory

mtintel, ich darf dich korrigieren?
    man bekommt ein zeugnis und es (maya kurs) ist sogar als freifach anrechenbar. info kam vom cg institut.

Komisch denn habe letztes Jahr nachgefragt und da hieß es das es nur ein "Kurs" ist und deswegen auf der Seite auch nicht als LVA geführt wird, im TUWIS ist und so und das man es sich nicht anrechnen kann *verwirrtbin*. Was genau hat er dir geschrieben? ist eine Stunde dann wahrscheinlich wert, oder?

• mtintel
    • 5. März 2006 um 09:46
    Zitat von Wolfibolfi

Hab jetzt zwar AntiVir installiert, aber eigentlich geht er mir extrem aufn Keks, und das Update geht auch nicht gscheit. Widerlich.

Genau das ist auch mein Problem, und das ich sonst nur eine alte Version von PC Chilin habe, und ne neue von Internet Security (Norton) aber das mag ich nicht und AntiVir gefällt mir nicht mehr gut (so wie früher bei der "alten" Version die mir gut gefallen hat) und deswegen habe ich mich nach (kostenlosen) Alternativen umgeschaut und bin bei Avast gelandet, dass mir bis jetzt recht gut gefällt...

• mtintel
    • 4. März 2006 um 19:19
    Zitat von morbei

Da ich keinen Thread gefunden habe, dachte ich mir, mal einen neuen aufzumachen.

Postet euch, damit man weiß, falls man jemand aus dem Forum übern Weg läuft :)

Hast du eigentlich schon ein Bild von dir gepostet?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung