1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Ping (in Spielen) total schlecht mit Antivirenprogramm Avast

• mtintel
    • 4. März 2006 um 18:46
    Zitat von Philee

Ich habe auch Avast und teilweise Probleme wenn ich mit der Xbox online spiele. Ich werde auch Mal versuchen den P2P-Schutz zu deaktivieren.
    Vielleicht hilfts ja, was ich aber bezweifle.

Danke, lg

Aber Avast läuft ja nett auf der XBox sondern am PC und wenn er dort ja den ganzen Traffic fürn Pc verlangsamt da er ihn mehrfach checkt, dann sollte es ja nicht die XBox verlangsamen. Hast es schon mal probiert alles von Avast zu beenden oder den Pc abzuschalten (ich weiß die meisten Informatiker kennen das nicht weil sie froh sind, wenn ihre Maschinen alle schön brav laufen und nicht abstürzen) denn vielleicht liegt es ja am Router oder sonst was! Hatte das früher auch das obwohl der Router für 5 PCs war er dann mit mehreren PCs probleme hatte nach ner Zeit und dann alles total langsam deswegen ging, weil er die ganzen Traffic nicht mehr in Echtzeit abwickeln konnte.

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 4. März 2006 um 16:01
    Zitat von Swoncen

Wieso runtersetzen? Das ist sowieso meine Standard-Auflösung.

Wusste gar nicht das dein Terminal Monitor so ne hohe auflösung hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 4. März 2006 um 15:14

Habe jetzt alle Dienste von Avast der Reihe nach deaktiviert und es war der P2P Schutz der den hohen Ping versursacht hat

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 4. März 2006 um 15:08
    Zitat von Mr.Radar

wo gibtsn die studi-version, würds mir evtl auch gern zulegen...

Die gibt es bei fast allen Maya Händler. Also einfach bei Alias (http://www.alias.com/glb/eng/purcha…requestid=27170) vorbei schauen und dort einen Händler suchen oder z.b. bei journeyed (http://www.journeyedeurope.com/selectCountry.asp) oder wenn "persönlich" dann bei KKKC in Wien (http://www.kkkc.at/)

• mtintel
    • 4. März 2006 um 12:10

Habe jetzt 2 Fotos von mir gefunden (auf dem einen ist ne gute Freundin von mir mit drauf und auf dem anderen meine Ex).

• mtintel
    • 4. März 2006 um 11:47
    Zitat von beat

wie schauts eigentlich crack mässig aus. gibts was, was den maya 7 schriftzug entfernt?? hat wer was?

1) Illegales wie Cracks und so werden im Forum NICHT besprochen und nicht geduldet, steht auch so in den Forenregeln drinnen da das Forum keine illegalen Sachen duldet!

2) Die PLE Version ist kostenlos, da sie zu Lernzwecken und Testzwecken geeignet ist, damit man nicht 2000 bzw. 8000 Euro ausgibt für ein Programm, wo man nicht weiß ob es einem liegt! Ist also eine Vollversion mit paar einschränkungen und ich finde das auch SEHR fair denn bei ner Trial hast du imemr Zeitstreß, und bei Sharware siehst nie alle Funktionen und so kannst es Jahre lang verwenden, und auch noch kostenlos und hast alle Funktionen (der Complete, nicht der Unlimited Version)!

3) Wenn du den Schriftzug weghaben willst und dir folglich Maya gefällt (warum sollte man auch den Schriftzug weg haben wollen, wenn man eh Maya nicht mag oder nichst damit macht) dann rate ich dir dazu, einfach die Unlimited oder Complete Version zu kaufen! Für Studenten gibt es sie verhältnissmäßig eh "sehr billig" um so 250 bzw 350 Euro was ich schon sehr fair halte, wenn man bedenkt wie viel in dieser Software steckt, man amchen kann, sie sonst kostet, man einmal verdienen kann wenn man wirklich gut in Maya ist, man es ja auch so für Projekte verwenden aller art (PC SPiel machen in CG2, Special Effects in MultiProd1) oder auch so...

4) Viele Firmen die Maya Verkaufen haben angeblich eine Datei, mit der man für einige Tage Maya PLE freischalten kann (habe damals nachgefragt weil ich mir Maya Unlimited Student kaufen wollte) und da wurde mir gesagt, dass wenn ich nicht ganz sicher bin, er mir eien Datei schicken kann, mit der er mir die PLE "freischalten" kann, aber das das nur für ein paar Tage so sit also nicht für immer. Aber habe dann es nicht so gemacht und habe auch so noch nie was von jemandem gehört der das gemacht hat oder angefordert hat bei einem Maya "Verkäufer".

• mtintel
    • 4. März 2006 um 11:32
    Zitat von Paulchen

http://www2.kaenguru.at/foto/fotoshowb…D=68&picID=1209
    ich bin der typ mit kariertem hemd und grauer hose

ist zwar schon fast drei jahre alt, hab mich aber so gut wie nicht verändert :)

Was für eine Siegerehrung ist das gewesen?

PS: Werde auch ein Foto posten wenn ich eines am PC finde (habe keinen Scanner und am Pc habe ich nur 2, aber bei so vielen Festplatten dauert das suchen immer ein wenig :shinner:)

• mtintel
    • 4. März 2006 um 11:29
    Zitat von beat

aktuelle version ist maya 7. also schätz mal auf der wird gearbeitet. weiters gibts auch nur die auf der hp als ple zum dowlnoad

Ja aktuell ist 7, aber das was wir machen (also was auf der Webseite steht und wie ich es einschätze) sollte auch auf 4.5 und aufwärts gehen. Aber lade dir einfach die PLE wie schon gesagt runter, dass ist die 7ener Version, kostenlos, und für "viele" Plattformen und dann kannst sicher gehen das alles geht denn die Unlimited Sachen machen wir ja eh nicht!

• mtintel
    • 4. März 2006 um 09:08
    Zitat von beat

noch was, borge mir für den kurs einen acer aspire 1510 aus. 512mb ram und eine mobile geforce drinnen. Reicht das??

Was für eine Grafikkarte, was für eine CPU? ALso ich arbeite mit maya immer nur wenn ich mehr oder genau 1 GB RAM habe, denn habe mal mit 512 gearbeitet und das war so :loudly_crying_face: das ich dann den RAM auf 1,5 aufstockte und am Notebook habe ich auch 1 GB, da Maya ansich schon an die 200- 300 nur so braucht, Win XP braucht ja auch ein bißchen was, und schon bist auf 500 und hast kaum mehr RAM frei...deswegen sollte man meiner meinung wenn man mit maya arbeitet 1 GB drinnen haben (also habe gerade geschaut und habe z.b. im Moment obwohl ich nicht viel in maya mach zwischen 800- 900 MB im RAM belegt!)

• mtintel
    • 4. März 2006 um 08:46
    Zitat von beat

hab gehört dass man für den maya kurs kein zeugins bekommt. weiss irgendwer was genaueres?

Nein, Zeugnis bekommt man nicht, da es keine LVA ist sondern einfach so ein Kurs ist und z.b. gedacht ist für leute die CG2 machen und da modelle und animation machen wollen und es nicht mit Büchern sondern in einem Kurs lernen wollen. Aber wenn man sich dafür interessiert, macht man es auch so da solche Kurse ansonsten sehr teuer sind, und der Kurs auch sehr gut sein soll und einem weiterhelfen kann!

• mtintel
    • 4. März 2006 um 08:23
    Zitat von Jensi

Hoffentlich niemals...

Ich finde auch die EU könnte endlich mal was sinnvolles machen und ein Gesetz verabschieden dass man solche Bärte NIE WIEDER tragen darf :grinning_squinting_face:

• mtintel
    • 3. März 2006 um 19:20

Ich verwende das Antivirenprogramm Avast (die kostelose Version) und habe auch die neuste Version installiert und habe mich heute bei Counter Strike Source gewundert, warum ich einen so hohen Ping hatte (statt zwischen 15 bis 30 lag er dauernd zwischen 150 bis 300). Dann habe ich die Firewall ausgemacht, was aber auch nichts brachte und habe sie deswegen wieder aktiviert. Danach habe ich mein Antivirenprogrmma (Avast) deaktiviert und siehe da, der Ping viel auf normale 15 bis 30 herunter.

Verwendet sonst wer Avast und kann bei Spielen das Problem sehen, dass er deswegen sehr schlechte Pingzeiten hat bzw. an welchem "Unterprogramm" von Avast kann das liegen? Was kann man tun das der Ping halbwegs normal ist, denn dauernd ohne Antivirenscanner zu spielen ist dumm, und dauernd vom Server gekickt zu werden ebenfalls und es kann nur an Avast liegen!

• Kanten abrunden - Problem

• mtintel
    • 3. März 2006 um 17:39
    Zitat von Javanack

das ist mir auch schon aufgefallen... eigenartig. ich arbeite mit Maya 5.0 Unlimited.

Ok dann wird es daran liegen! Lade dir mal von http://www.alias.com/mayaple die Version runter und mache dort alles neu! Denke das es dann gehen sollte den Maya 5 ist sehr alt und da gab es sehr viele Bugs bei den ganzen Kantengeschichten, vor allem bei 4 Eckigen und auch runden Objekten, und da auch das er die nicht sauber schließen kann! Habe mich jetzt mit deinem Modell herum gespielt aber man kann einstellen was man will, es wird nicht besser und wenn man die Loft, Plane,... neu macht, immer der selbe Fehler... :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 3. März 2006 um 17:07

Habe mir jetzt deine Datei ganz genau angeschaut und siehe da ich denke zu wissen wo der fehler ist... wenn man das Objekt dreht sieht man, dass es bei einigen Kamera-Einstellungen so aussieht, wie wenn du oben bei der Kante gar keine Bildpunkte hättest, während bei einer anderen Kameraeinstellung es aussieht, wie wenn es zu viele gibt sprich sich die eine Kurve mit der geraden Fläche überschneidet und maya nicht weiß ob er jetzt die Punkte anzeigen soll und wenn ja, welche? Wenn man rendert sieht man ads auch recht gut, dass es bei einigen Kameraeinstellungen es die kanten gibt wie auf deinem Screenshot, aber bei anderen geht es lustigerweiße problemlos.. ich bin am suchen wo genau der feheler liegt vor allem komisch ist ja, dass wenn man das so macht wie ich es dir gesagt habe, es zu solchen Fehlern nicht kommen kann eigentlich! Mit welcher Maya Version hast du es gemacht? Mit der neuen 7ener (PLE oder sonst was) oder mit einer alten?

• mtintel
    • 3. März 2006 um 16:47
    Zitat von Javanack

hmm, nein das is es nicht - dachte ich anfangs auch. ich hab auf Production Quality gestellt, also bestes ergebnis, Edge Anti-Aliasing auf highest quality.

Ok habe im moment keine Zeit großartig zu probieren aber ich habe es mit deiner Datei auch nicht geschaft und anderen Eisntellungen. Werde morgen mittag wenn ich zeit haben schauen ob ich es schaffe und wenn ja, dir sagen wie ich es gemacht habe bzw. woran es liegen könnte und am besten selbst alles machen und schauen ob es dann geht... ist echt komisch und sollte problemlos gehen!

• Adobe Production Studio Tour 2006

• mtintel
    • 3. März 2006 um 16:07
    Zitat von chixdiggit

Also, reden wir uns noch nächsten Donnerstag zusammen, ich würd mir das schon gerne ansehen...

Ist vielleicht jemand am Do am Abend in Computer und Kunst???

LG

Ja bin in Computer und Kunst aber werde am Fr recht wahrscheinlich nicht hingehen können, da ich am Fr von 10-12 ne Arbeitsgruppe habe und da hin muss und danach man denk ich nicht gut kommen kann, oder?

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 3. März 2006 um 15:23
    Zitat von chixdiggit

braucht man denn den Grundkurs vom Winter, damit man da weiterkommt. Und, noch viel wichtiger, wann findet diese LVA statt, ich meine an welchem Tag, welche Uhrzeit?

LG

Also VO ist am Mo von 9.30- 10.30 und die UE halt wann man sie hat, da gibt es sehr viele Gruppen. Grundkurs braucht man nicht, da es da um Cinema und nicht Archicad geht und das nichst miteinander zu tun hat. Nur ist halt das Problem das man sich so nicht anmelden kann wie für die meisten Sachen an der TU sondern das eigentlich nicht manuell geht :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 3. März 2006 um 15:09
    Zitat von Javanack

leider entstehen an den rändern sehr unschöne artefakte, im bild gut ersichtlich. wie bekomm ich da schöne runde übergänge? (maya file ist unter http://www.oinobareion.at/tisch.mb zu finden, falls sich das wer ansehen will...)

Was hast du beim Rendern für Einstellungen? Schaut so aus wie wenn du da ne Schlechte Qualität eingestellt hast und keine hohe bzw. beim Aliasing da es Probleme gibt da zu niedrig eingestellt! Nimm mal ein besseres Preset bei den Rendering Einstellungen....

• mtintel
    • 3. März 2006 um 11:44

Kannst du vielleicht die Maya Datei posten? Also wenn ich so einen Tisch machen würde wie du, würde ich NURBs verwenden oder eher in einer Ebene mit dem Curve Tool die Grundform zeichnen, dann sagen dass er alle Curven "verbinden" soll sprich eine Fläche drauß macht und dann die einfach "hochziehen lassen und das Problem ist gelöst.

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 3. März 2006 um 11:41
    Zitat von SmallSouldier

Hallo, ich würde den Grundkurs CAAD auch gerne machen.

Jetzt 2 Fragen dazu:
    1. mtintel: Hab deine Posts im TUWIS Forum gelesen. Hast du schon was in Sachen Anmeldung herausgefunden???
    2. Wie problematisch ist das mit dem Labor Account???

Kann ja nicht sein dass man da unbedingt für Archi inskribiert sein muss!?!? :mad:

Also Labor account bekommt man wirklich nur wenn man Architekturstudent ist oder man geht persönlich hin und erzählt ne geschichte :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe heute folgende Nachricht bekommen wegen "Grundkurs Architektur und Darstellung-CAAD:" (Cinema)

Zitat

hallo,
    die UE wie auch VO beginnen am 13.03. 2006.
    die einteilung der tage für die einzelnen gruppen erfolgt wie im
    WS über den grundkurs-gesamtstundenplan.
    ich hoffe, dass ihr diesen bekommen habt - ich habe bis jetzt
    keinen erhalten (deswegen gibt es zu diesem thema auch auf
    unserer hp keinen eintrag). zum organisatorischen:
    alle, die im ws für den grundkurs angemeldet waren, sind
    automatisch auch für das ss angemeldet.
    studenten, denen unser grundkursteil noch fehlt, gehen direkt in
    die übungen und erkundigen sich beim instruktor nach einem freien
    platz. es gibt keine extraanmeldung!!!! wie im ws ist die abgabe
    der hü und die anmeldung zur prüfung die einzig verbindliche
    anmeldung.

ansonsten viel spaß dieses semester,
    lg,
    sigrun swoboda

Alles anzeigen

Wer ist jetzt interessiert und wann habt ihr Zeit? Denke das es sinnvoll wäre wenn man zusammen hingehen würde und probiert mit dem Tutor zu reden!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung