1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Frage zu LANC/ passenden Mikrofone/ Objekt für die HDR-HC1

• mtintel
    • 21. Februar 2006 um 15:28

Ich habe eine HDR-HC1 und würde gerne wissen, ob man über LANC nur "Infos" in den Camcorder bringen kann, oder auch raus sprich ob man mithilfe der Kamera und LANC Aschlus auch was anderes ansteuern kann z.b. ein Aufnahmegerät (habe Notebook, und sehr viele DAT Laufwerke bzw. Mini Disk und wollte wissen ob man z.b. die ansteuern kann das wenn man zb. mit der Kamera aufnimmt, er synchron dazu auch die externe Tonaufnahme startet). Oder kann man nur mit LANC die Kamera an sich steuern?

Welchen gute Mikrofone gibt es für die Kamera, denn habe gehört das das Standardmikrofon für Active Shoe nicht so gut sein soll und das interne Mikro ist auch nicht sooo toll, vor allem wenn Wind geht. Welche Mikrofone verwendet ihr, oder zeichnet ihr das nicht zusammen auf sprich den ton extra und führt ihn dann wieder im Schnittprogramm zusammen?

Wegen Objektive: habe mir jetzt ein Tele und ein Weitwinkel gekauft, und wollte mir jetzt auch noch Filter kaufen und es hieß auf meine Anfrage hin, ob man jetzt für die 2 Objekte + dem normalen, sprich 3, 3 verschiedene Filter kaufen muss, dass man nur ein Filter für das normale kaufen muss, und dass dan zwischen der Kamera und Objektiv gibt, aber kann mir nicht vorstellen das das geht, da ja man sonst keine befestigung für das Objektiv an der Kamera mehr hat, oder?

PS: Eine der Besten Seiten zu dem Thema, http://www.fxsupport.de/hc1/index.html kenne ich aber er shreibt z.b. ja auch das er sich das mit dem LANC dann noch anschauen wird, hat aber was ich weiß dann nichst mehr darüber geschrieben bzw. wegen Mikro hat er sich ja selbst einen gebastelt, abe r da ich nicht weiß wie gut die Ohrwürmer sind und wie gut die vor allem bei Distanzaufnahmen sind, und das Kabel sehr kurz ist, ist das für einen Einsatz nicht so gut geeignet...deswegen bringen mir die Infos dort leider nichts

• ernstzunehmende av-software für kleinunternehmen

• mtintel
    • 18. Februar 2006 um 17:46
    Zitat von Jensi

Was ist mit AVG Free Edition? Hab allerdings keine Ahnung, was in den Lizenzbedingungen steht und werd sie mir auch nicht durchlesen.

Also da auf der Startseit gleich der erste Satz

Zitat

AVG Free is authorized for personal, home computer use only!

steht denk ich mal ist das uninteressant, da man es eben NICHT in einem Unternehmen verwenden darf!

• mtintel
    • 18. Februar 2006 um 14:40
    Zitat von Dirmhirn

also antivir personal edition(freeversion) hat ein automatisches update

Also bei mir hat sich auf noch keine PC das Antivir (Free) geupdatet und laut http://www.antivir-pe.de/ ist das auch nur bei der Premium Version so, aber die ist kostenpflichtig!

• mtintel
    • 18. Februar 2006 um 14:20

Also was ich auch einige Jahre gerne verwendete ist PC Cillin (http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4132441-7939731) Wurde was ich weiß damals mit dem Schwerpunkt Spieler entwickelt, da die auch während dem Spielen sicher sein müssen (Firewall+ Antivirenprog) und vor allem sehr wenig Resourcen kosten sollen, aber trotzdem gut gehen und habe es jahrelang verwendet und ist wirklich gut, aber die neuen Versionen waren mir dann zu bunt und zu aufgeblast (viel zu viel drinnen, weil Normaluser ein Paket kauft, wo dann alle hundettausend Funktionen drinnen sind (die er eh nicht braucht), aber hauptsache sie sind drinnen) und ich dann wieder auf Norton bzw. auf Antivir+ ZoneAlarm umgestiegen bin weil mir das bei PC Cillin bei den neuen Versionen damals nicht sooo getaugt mehr hat, und ich die alten Versionen nicht mehr gefunden habe auf CD :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 18. Februar 2006 um 14:13
    Zitat von michi204

gibt es von anitivirxp auch irgendwo eine boxed version?

ist der update-mechanismus besser (vollautomatisch?) als in der gratisversion?

Also in der bezahlversin ist ein automatischer Updater drinnen, und deswegen muss man auch dafrü bezahlen, da ja in der kostelosen Version das nicht drinnen ist und man ja händisch updaten muss.

Wegen Boxed Version: Habe irgendwann eine Mal in einemm Geschäft (glaube Saturn oder Cosmos) gesehen und auch amazon hat eine unter http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4132441-7939731 gelistet...

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 18. Februar 2006 um 13:06

Oder man macht mal ein CS und eine CSS Gruppe und schaut wer überhaupt interesse hat, wieviel das jetzt genau sind und wer dann auch wirklich während der Uni Zeit Interesse und Zeit hat? Wer würde CS und wer CSS spielen?

PS: Werde dieses Post immer aktualisieren:

CS 1.6:
    stk
    Iceman

CSS:
    Da Rookee
    mtintel

• Strange: Windows-Sounds verschwunden...

• mtintel
    • 18. Februar 2006 um 12:58

Also ich hatte das Problem auch, und bei mir war es so, dass ich dann in die Systemsteuerung ging, und dort kannst auch händisch die Sounds einstellen.... dort schaust du ob die Sounds da sind und wenn ja, ob sie richtig "eingaschlatet" sind und ob du die dort hören kannst... wenn nein, sind die Sounds nicht in ordnung und wennst es hören kannst, wählst halt ein paar aus und testest dann im Betrieb, ob er sie dann auch korrekt abspielen kann.

• mtintel
    • 18. Februar 2006 um 12:56
    Zitat von Wings-of-Glory

antivirxp?
    oder irgendein foss antivir?

Hätte ich auch gesagt, da es recht billig ist und auch nicht sooo schlecht und bunt ist :grinning_squinting_face: Die meisten Freeware Sachen kannst ja leider kaum für Firmen und so verwenden wie das "free" antivir :mad:

• Ordner unlöschbar

• mtintel
    • 16. Februar 2006 um 12:09
    Zitat von Paulchen

vielleicht liegt das ja daran, dass ich ein ultimativer linux-noob bin... unter SuSE 10, Fedora Core 4, Ubuntu 5.10 und Gentoo hab ich das jedenfalls noch nicht zusammengebracht :shinner:

Geht mir auch so in vielerlei hinsicht.... habe einige PCs mit NTFS (wegen WinXP) und habe dann diverse Linux Distributionen installiert, aber alle konnten nur lesen (und nicht mal alle konnten das) aber schreiben konnte leider keine...

• Suche Font

• mtintel
    • 15. Februar 2006 um 10:55
    Zitat von ska

Wo finde ich noch free fonts, die für den kommerziellen Nutzen wie Logo benutzt werden dürfen!?

Google ist dein bester Freund und helfer :grinning_squinting_face:

http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=
    http://www.google.at/search?num=100…tnG=Suche&meta=

• grafiktablett...

• mtintel
    • 14. Februar 2006 um 09:46
    Zitat von morbei

du hast tablet pcs erwähnt: was soll ich mir darunter vorstellen?

Das ist so wie ein Notebook, nur mit einem leicht anderen Betriebssystem, dass man den Monitor drehen kann und somit das Notebook auch bedienen kann, wenn es zu ist, und vor allem ist das Display ein Touchscreen. Microsoft hat es eine zeit lang sehr gepusht und sah darin die Zukunft, weil es eben eine "verbesserte" Version des Noteboosk ist, nur da sie meistens nicht ganz up2Date hardware mäßig waren, viele nicht die Vorteile erkannten, und vor allem der Preis viel zu hoch war, hat es sich aber nie massenmäßig durchsetzen können...

• Kreativ-Wettbewerb Adobe Design Achievement Awards 2006

• mtintel
    • 13. Februar 2006 um 19:30
    Zitat von morbei

danke auf jeden fall für die info... les' es nur leider erst jetzt :frowning_face:

Toll habe es ja schon vor 2 Monaten gepostet :grinning_squinting_face: Aber du kannst ja ein ganzes Subforum abonieren und bist so immer am neusten Stand und verpasst nichts :thumb:

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 13. Februar 2006 um 10:42
    Zitat von robert_b

wennst mal lust hast auf dod (das "alte" net die source variante) einfach mal anschreiben im icq...

Ich spielen nur die Source, auch bei CS.... habe früher immer das alte gepsielt, und bin dann auf Source umgestiegen, spiele da in nen Clan und als ich dann wieder dachte sah ich, dass ich im alten um welten schlechter bin als im neuen und da mein clan nur das neue spielt, bin ich dann nicht mehr aufs alte zurück gegangen und habe das geübt, da das viel zu lange dauern würde, und mir das neue eh besser gefällt...

• Was braucht man um HDTV zu sehen bzw. zu bearbeiten?

• mtintel
    • 11. Februar 2006 um 08:36

Also habe mir die Kamera jetzt gekauft.... das Ding ist echt genial, und kann verdammt viel, vor allem da du extrem viel manuel auch machen kannst und da wirkllich dir alles so zam stellen kannst und einem individuellen look des Filmes machen kannst! Ist halt ein wenig "teuer" und es hat halt 2 "Probleme"... wenn man zoomt und das schnell macht kann der Autofocus nicht nachstellen, genauso wie bei schnellen Schwänks und bei nicht so guten Lichtverhältnissen. Finde schon das da viele Testberichte stimmen.

ABER: Wenn du es manuell einstellst geht es super, oder wenn du "gescheit" filmst, sprichst zoom gut machst, weißabgleich und focuspunkt setzt und ähnliches und halt statt extrem schnellen Kameraschwenks normale machst oder immer einen guten Focus machst oder manuel... also wenn man sich nicht auskennt mit technik, ist es denk ich mal nicht 100% optimal... aber wennst dich auskennst, und "weißt" welche "Probleme" die Kamera hat, dann wirst denk ich mal sehr zufrieden damit sein...

PS: Gibt auch gute Zusatzausrüstung für die Kamera...

• Day of Defeat kostelos das Wochenende lang testen!

• mtintel
    • 11. Februar 2006 um 08:20

Man kann jetzt das Spiel Day of Defeat kostelos testen vom 10-12 Februar! Man muss glaube ich nur Steam starten und dann kam man es kostelos testen!

• Suche 3D-Modell/Bild von BAROCKEM MANN

• mtintel
    • 10. Februar 2006 um 13:47
    Zitat von MargitN

Wäre ganz lieb, denn ich hab das von Dir genannte Programm nicht.

Das gibt es eh kostenlos im Internet, und GIMP ist das Bildbearbeitungsprogramm schlechthin in der Open Source Welt und unter Linux.... zum Bild... man könnte es auch versuchen als GIF zu speichern und GIF hat den Nachteil, dass es nur wenige Farben abspeichern kann, und man da bei vielen Programmen auch auswählen kann, welche man nehmen will, und da dann bei dem Bild viele Farben "fehlen" schaut das dann viel mehr nach gezeichnet aus und "billig"....

• KURV studios Specials: Alle DVDs um 40% billiger!

• mtintel
    • 10. Februar 2006 um 11:33

Habe heute folgende Mail bekommen... bei dem Händler gibt es dieverse 3D DVDs, falls jemand die Serie/ Hersteller nicht kennt! (PS: Als angemeldeter User kann man sich dort auch sehr vieel Videos von denen kostelos anschauen (sind aber nicht die selben die es zu kaufen gibt, aber auch sehr gut!))

Zitat

KURV studios Specials, 40% Off ANY Videos!

Maybe you saw a video and forgot about it, maybe you have had your eye on a video but just have quite had the time to buy or have questions about it. Maybe you have been waiting for your buddy to give you the thumbs up on a video?

We we have a special just for you, for a limited time, get 40% off of KURV studios training. Now is your chance to get these best selling (Amazon 3D training) videos at a great price.

Get a sweetheart of a deal from now till February 14th! To get this deal, enter coupon code kurv-special-40.

Alles anzeigen

Infos unter http://www.kurvstudios.com/special.php ... falls jemand DVDs kaufen will wäre eine Nachricht hier im Forum nett oder eine PM, da ich sehr am überlegen bin mir auch welche zu kaufen, und könnten dann Versandkosten sparen!

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Notebooks

• mtintel
    • 10. Februar 2006 um 09:23
    Zitat von vertigo

beim dvd-schauen weniger schwarze balken aber dafür bei spielen links und rechts, es is halt ein andres gefühl. aber nicht störend wie ich meine.

Also ich habe auch ein 1280*800 Monitor beim Notebook und habe noch in keinem Spiel Balken oder sonst was auf der Seite gehabt! Die meisten spiele haben eh 1280*800 drinnen und wenn nicht,kann man oft das Seitenverhältnis händisch eingeben und wenn das auch nicht geht, dann hat man halt ne geringere Auflösung... aber das ist eh nur bei alten Spielen (z.b. Moto Racer 2) aber da ist es eh schon fast wurscht ob man mit ~1280*800 oder ~1024*800 spielt :grinning_squinting_face: und bei den "neueren" Spielen z.b. Counter Strike Source und so, hast eh die 1280*800 Auflösung drinnen zum einstellen!

• Outook 2002 kann mails empfangen aber nicht senden

• mtintel
    • 10. Februar 2006 um 09:19

Das liegt sicher an den Kontodaten an sich das da was falsch ist! Für den Ausgang verwendest ja nen anderen Server als fürn Eingang, und auch bei sonstigen Einstellungen (verschlüsselung und so) ist es öfters so, dass der eine Server es mag, und der andere nicht so... am besten die Kontodaten überprüfen bzw. hier posten!

• Suche 3D-Modell/Bild von BAROCKEM MANN

• mtintel
    • 10. Februar 2006 um 09:13
    Zitat von MargitN

Ich mein, wie macht man z.B. aus dem Mozart den Du als Link geschickt hast eine 3D Figur???
    Ich hätte keinen Plan, wie ich da anfange,... man muss ja die Polygone und die Skin dann darüber simulieren.

Was willst wie und warum in Photoshop simulieren? Es gibt doch soooo viele Filter in Photoshop, und vor allem im Internet! Da gibt es wie schon wog sagte auch viele, die aus Fotos "Zeichnungen", Mangas und was weiß ich alles macht... aber trotzdem wäre es mal gut zu wissen was genau du möchtest und warum, denn ich z.b. als 3D "Profi" verstehe unter 3D Figur sicher was anderes als du oder wog! Ich z.b. denke wenn ich 3D Figur/ Modell höre an Nurbs, Organic Modeling und HiRes sachen, die also extrem realistisch aussehen, aber so wie es scheint brauchst du eher was was nach "billigen LowRes Poly Model" aussieht... deswegen wäre es echt mal praktisch zu wissen, was genau du wofür brauchst!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung