1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Maya Problem

• mtintel
    • 5. Februar 2006 um 13:36
    Zitat von inspector doofy

har har

na das is ja mal was

hab ich noch nie gesehen

Echt? Also ich habe das schon öfters gehabt, und auch bei anderen Programmen auch! Liegt oft daran das wenn man was installiert, er schon vorher ähnliches am Pc hat, und das Probleme macht, oder das die Grafikkarte Probleme macht, nicht gut mit dem Programm zusammen arbeitet, man falsche Einstellungen hat,... also da gibt es viel was da einem passieren kann und deswegen habe ich das leider auch schon paar male gehabt und gesehen... auch schon mal bei einem Spiel (wo der Engine "Render" die Grafikkarte wegen einer zu neunen DirectX Version nicht wollte :()

• Maya Problem

• mtintel
    • 5. Februar 2006 um 08:17

Welche Maya Version verwendest du? Hatte das Problem schon mal (sah genau so aus), ein Mal mit 3DS Max und ein mal mit maya....

Bei Maya lag es an den Treibern, dass die nicht gut waren, dann lag es ein mal daran das ich die Grafikkarte "gepacht" habe (neues BIOS drauf gegeben auf die Grafikkarte) und er das dann nicht vertrug, und das andere mal lag es an Maya an sich.

Bei 3DS Max lag es daran das ich eine falsche Einstellung im Programm für die Grafikkarte verwendet habe...

Also am besten mal den neuesten Treiber installieren, Maya neu installieren, und auch gleich posten welche OS, Mayaversion, und Grafikkarte du hast!

• Ungefährer Traffic für eine Webseite??

• mtintel
    • 5. Februar 2006 um 08:10
    Zitat von strider

Wieviel Traffic hat zB dieses Forum im Monat?

Das Forum hat sicher um vieles mehr als Trafic da ich glaube das da sicher viel mehr leute vorbei schauen....

Ich habe damals für meine suche mir einfach ausgerechnet, wieviele Leute pro Tag ungefähr vorbei schauen werde, wieviel die ungefähr anschauen werden, wie groß die Seiten sind und dann bin ich auf eine ungefähre Zahl gekommen und habe noch ein bißchen was dazu gegeen.. und sicherheitshalber habe ich es am Anfang auf nen kostelosen Account gegeben und geschaut, ob das eh ungefähr so passt.

PS: Es kommt immer drauf an wie groß deine Seiten sind... wenn du z.b. 10000 Leute pro monat hast, und du bietest nur Text an auf deiner Webseite, dann hast du da sicher trotzdem weniger Trafic als wenn nur 100 Leute kommen, du aber jede Seite voller vieler und großer Grafiken hast!

• Counter-Strike 1.6 TU-Wien Squad?

• mtintel
    • 4. Februar 2006 um 20:46
    Zitat von sCHmIkOla

also wir benutzen nur mehr skype, da es von der geschwindigkeit und qualität TS oder wie sie alle heissen überlegen ist

Also wir verwenden immer TS, da sich andere Leute die am Server sind leicht einkliken können, es weniger CPU Leistung verbraucht, es auch neben dem Spielen super läuft, man Adminrecht hat und auch leute kicken/ bannen kann die dumm sind, man alles zentral hat, und viel mehr leute auf einmal mit einem reden können als bei skype!

• mtintel
    • 4. Februar 2006 um 19:42

Habt ihr alle XFire und Teamspeak, dann wäre das alles viel leichter, weil wir dann sehen würden wer online ist und wo er spielt und auch in Teamspeak leichter uns sachen ausmachen könnten.

• mtintel
    • 4. Februar 2006 um 19:25

Aber man könnte einfach so sich mal ausmachen, public spielen zu gehen ab und zu, dann vielleicht regelmäßig und dann schauen wieviele wir sind, ob das alles so klappt und dann einfach weiter schauen wie sich alles entwickelt!

• Entscheidungshilfe zwischen 2 Notebooks

• mtintel
    • 4. Februar 2006 um 13:09

Und welches gefällt dir vom Design her besser? Wie schaut es mit der Laufzeit aus? Wie laut sind die beiden Notebooks? WIe schwer sind sie.... solche Sachen musst du auch bedenken!
    Am besten du schaust sie dir mal live an und wenn das nicht geht, lies im Internet Testberichte über die Notebooks, gibt eh viele und da findet man dann auch immer die SChattenseite der Notebooks und weiß dann auch, welche Probleme sie haben!

• Free Space Dill-Emma

• mtintel
    • 4. Februar 2006 um 13:04
    Zitat von TB2

1. Neue Sockets bei AMD, neuer Ram-Standart, generelles Durcheinander bei den CPUs. Ist es venünftig gerade zu diesem Zeitpunkt einen neuen PC zu kaufen? (Allgemeine Diskussion... Würde etwas im Stil Socket 939, Athlon 64 SingleCore, DDR1 anstreben, ca. 1000€)

Also ich will mir auch einen kaufen, aber warte ab, da dann bald die neuen Sockeln raus kommen, und man dann wieder die paar jahre lang verwenden kann, und vor allem hat man dann auch DDR2 und angeblich auch die 800!

Außerdem kommen genial neue Grafikkarten (DirectX 10 und Shader 4) sowie SATA 2 und andere recht nette dinge...

Zitat

2. Hat jemand mit S-ATA Controllern Erfahrung? Sind die billigen Dinger überhaupt zu gebrauchen? Reicht die PCI-Bandbreite aus? (An der SB hängen lediglich eine Lankarte & Audigy.)

Also die meisten billigen sind auch gut, haben aber das Problem das sie die CPU sehr belasten, und dann einiges nur für das Management des COntrollers drauf geht...

Waru machst es nicht so und machst dir eine exteren Festplatte, und wennst nen neuen PC kaufst kannst ja paar platten davon dann ja dort auch einbauen!

• Web Server

• mtintel
    • 4. Februar 2006 um 12:44

Und vor allem hast dann noch mehr Webspace, wennst bei der Hu dabei bist, hast dort auch PHP und anderes (z.b. kannst auch htaccess und so machen (geht glaube ich eh auch auf der TU)...

• mtintel
    • 4. Februar 2006 um 12:43

Also wer von euch ist an CS, wer an CSS (das neue CS) und an DOD (Day of Defeat) interessiert? Ich wre bei allen 3 dabei, wobei ich das normale CS eigentlich shcon sehr lange nicht mehr spiele und auch das neue mehr mag...

• Adobe Production Studio Tour 2006

• mtintel
    • 3. Februar 2006 um 17:54
    Zitat von chrisp

hi,

ist das jetzt sicher dass nur acrobat behandelt wird ? weil auf dem link zu adobe ganz am anfag des threads steht ja ein ganze anderes programm.

Das würde ich auch sehr gerne wissen, denn habe jetzt genau nachgelesen, und das im Internet (AE; Premiere,...) ist wirklich genau am selben Tag in Wien, und auch im Austria Center um die Zeit und denke nicht das sie da so viele verschieden sachen machen werden... das ist echt alles sehr komisch...werde adobe ein mail schicken und dann wenn ich ne antwort bekomme werde ich es posten!

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 3. Februar 2006 um 13:54

Aja ich werde die VO Rendering machen und auch die Cinema VU, und andere 3D LVAs weiß ich noch nicht... können ja gerne die LVAs zam machen, habe auch viele Videos zu Cinema und können dann ja auch zam lernen, modeln und so und ist sicher so dann viel lustiger als wenn ma ndas alleine macht!

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 3. Februar 2006 um 13:53
    Zitat von KiteRider

ansonsten in sachen 3D hab ich schon öfters gehört, dass es vom cg-institut ein seminar für maya gibt, aber vorausssetzung ist ein eigener laptop, den ich nicht hab :frowning_face: , außerdem ziemlich wenig plätze und schnell ausgebucht

Also was ich weiß findet das jedes Jahr ein mal statt, aber das ist nur so "zu spaß" und keine LVa oder kann man sich anrechnen und ist schwer rein zu kommen und vor allem ist es auch immer so das mein ein Notebook braucht und auch imemr die Plätze gleich weg sind, bevor sie eigentlich offiziel zu haben sind.... aber mal schauen... wenn es diese Angebot wieder gibt, dann bitte Link posten....

• mtintel
    • 3. Februar 2006 um 08:35

Also ich spiele schon seit langem CS, bin dann in nem internationalen Clan gewesen (http://www.upe-clan.com/) wo ich auch noch bin, aber spielen dort CSS... aber für nen TU Clan wäre ich immer bereit.. aber ich spiele im Moment nur CSS und Day of Defeat. Aber wie gesagt, wenn es die 2 Spiele oder eienes der beiden geben würde, wäre ich dabei!

• Outlook 2003: Normal das 2 Persönliche Ordner sind?

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 18:48
    Zitat von Baby

edit: hab rausgefunden, wie man einen wegkriegt :)
    also: unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Datendateien
    da sollt 1 archivordner drinstehen und die .pst dateien
    bei mir war 2x die gleiche .pst datei drinnen, ich hab eine gelöscht -> problem gelöst und outlook hatte damit auch kein prob

Danke für die Info... habe aber dort nur einen Persönlichen Ordner drinnen und nicht 2, und auch nur eine pst datei und sollte die deswegen lieber nicht löschen :grinning_squinting_face:

• Outlook 2003: Normal das 2 Persönliche Ordner sind?

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 17:06

Ich habe seit ewigkeiten als "Überordner" immer 2 Persönliche Ordner, und wenn ich in einem der Persönlichen Ordnern einen Ordner anlege, ist er auch automatisch im anderen Perönlichen Ornder. Warum habe ich 2 Persönliche Ornder (stört ziemlich) und vor allem, warum haben die verschiedene Icons? Und wie kann man es machen, dass nur ein Persönlicher Ordner da ist?

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 15:04
    Zitat von chixdiggit

Naja, da verlier ich gleich einmal ein Stück an Interesse. Das wäre ja wirklich armselig für so einen Konzern, wenn sie nicht auch die anderen Prunkstücke vorführen würden... Andererseits gibt es ja keine Neuheiten, die Suite ist ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Aber trotzdem hätt ich mich auf ein paar coole Vorträge gefreut!

Soll ich vielleicht den Folder fotografieren? Dachte auch als ich mich anmeldete das ich da dann sachen über AE, Encore, Audition, Premiere höre,.... :frowning_face: aber das ist jetzt eh "gut" weil ich mich auch für 3D interessiere, aber den ganzen tag nur darüber ist echt zach und ich verstehe es echt nicht warum man nur das macht! Vor allem da das wirklich nur für ne kleine gruppe interessant ist!

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 14:45
    Zitat von chixdiggit

man wird sehen, mich würden die Videosachen auch interessieren, die werden ja nicht nur Acrobat 3D vorführen, oder???

Also was da auf dem Zettel drau steht den ich bekommen habe, gibt es NUR Acrobat 3D und sonst nichts! Das meine ich ja, dass das schon echt arm ist! Und vor allem haben die eh mehrere Räume, aber egal wo du bist, geht es nur um das Acrobat 3D :omg:

• Aufnahme wird mit folgender Fehlermeldung verweigert:

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 13:27
    Zitat von chixdiggit

Wie ist das nun mit Windows, kann ich das irgendwie drüberlaufen lassen, ohne dass ich meine Programme verliere?

Das gibts doch nicht, das das nicht geht, oder??? Zuck echt bald aus..:mad:

WAs willst du drüber laufen lassen? Und was genau geht nicht?

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 13:26
    Zitat von chixdiggit

da wär ich auch dabei, Security ist auch nicht mein ding. Ich würd gern sehen, was die mit dem neuen AfterEffects und Premiere so zaubern, da sind ja sicher ein paar stylishe Showcases zu sehen...

Also ich habe gestern ein schreiben von Adbe bekommen wo das Program drinnen steht und war einerseits enttäuscht, weil kein einzeiges Wort über After Effects, Encore, Audition, Premiere,.. drinnen steht sonder NUR über das neue Acrobat 3D... sicher interessiert mich eh voll, aber trotzdem dachte ich, dass es auch über anderes gehen wird... vor allem war das lustig das Adobe bei anderen 3D Workshops gekommen ist, und ihre Videoschnittsachen vorgestellt dort haben (was ja nix damit zu tun hat) und jetzt machen sie ne eigene "Vorstellung", aber nicht dann über Premiere und Co sondern über Acrobat 3D, was doch viel besser bei 3D Veranstaltungen zu finden ist.. aber mal schauen...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung