1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Adobe Production Studio Tour 2006

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 12:52

Bei welchen Vorträgen werdet ihr dabei sein.. ich eher bei den ganzen 3D und CAD da mich diese Security sachen nicht sooo umhauen...

• Aufnahme wird mit folgender Fehlermeldung verweigert:

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 11:58
    Zitat von chixdiggit

sollt sich irgendwer mit Würmern und sonstigem auskennen, ich hänge ein kleines Bildchen mit den Prozessen meines Task Managers an. Danke für jegliche Hilfe...:(

Warum verwendest nicht ne Firewall, nen Virenscanner , a squared, ad-aware und spybot? dann sollten eigentlich alle weg sein und imemr schön auch in Zukunft die alle paar tage laufen lassen :thumb:

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 11:56
    Zitat von chixdiggit

Also ich wär dabei bei diesem Cinema 4D Seminar, das wollt ich schon immer mal lernen. Hoff, da wird nicht zu viel vorrausgesetzt???:confused:

Vorraussetzung ist da nichts... habe schon das für Archicad gemacht und auch ne Freundin die die LVA schon machte meinte, das man dort dann alles lernt... das einzige Problem ist, dass wenn man nen Account für die PCs dort braucht man Architekturstudent sein muss... deswegen habe ich mich halt für Architektur miteingetragen weil sonst ist es sehr schwer nen Account zu bekommen.... aber wenn man nur so hin geht zuhören/ schauen dann kann man einfach so hingehen :grinning_squinting_face:

• Bildergallerie 3D-Art

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 10:47
    Zitat von Euromarsul

Ja aber nicht so viele. Das meiste ist von http://www.3dbuzz.com

Was genau ahst du von denen? Ich habe die große DVD Volume 1 und 2 und dann noch 2 andere... aber sind schon lustig die typen dort :grinning_squinting_face:

Code
    ich hab combustion genommen weil ich noch nie zuvor mit einem Videoschnittprogramm gearbeitet hab und mir dachte da ich sowieso mit einem discreet produkt arbeite, sprich mit 3ds max, ist vielleicht die kompatibilität gegeben.

Naj zum reinen schneiden denke ih mal ist Premiere das beste, da es recht einfach ist, und sehr gut funktioniert und genau daraufhin ja getrimmt ist, während Combustion eher so After Effects mäßig ist, also für "3D" Sachen, Compositing und ähnliches... habe mich mal "kurz" mit Combustion und After Effects beschäftigt und will eben jetzt eines von den beiden genauer lernen, nur weiß ich noch nicht ganz welches.... beides hat eben seine vor und nachteile (in der letzten Digital Production war ein super vergleich drinnen)..mal schauen was das neue After Effects bringt, vielleiht wird das dann DAS Argument sein das ich mich für AE 7 entscheide....

PS: warum willst du auf Maya umsteigen wenn du eh schon am 3DS Max lernen bist/ warst?

• Bildergallerie 3D-Art

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 10:29
    Zitat von Euromarsul

Welche Vorlesungen sind das?? Kannst du mir die 6-stelligen LVA-nummern geben?

Guckst du http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=39744

Zitat

Ja hab auch mal mit Combustion herumgewerkelt für meinen animierten kurzfilm.

warum hast du Combustion genommen und nicht After effects? ich bin immer am überlegen was ich mir jetzt mal wirklich genauer anschauen werde....

Zitat

Wär mal cool wenn du mir mal ne liste von deiner DVD-sammlung schicken könntest.

Hast du auch Videos? Verkaufe in der regel immer nur meine wenn ich sie nicht mehr brauche (z.b. wie jetzt bei Ebay) oder tausche sie gegen andere die ich brauche ...

• Bildergallerie 3D-Art

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 10:14
    Zitat von Euromarsul

Wär halt cool wenn es eine Vorlesung geben würde wo man Modelle usw basteln könnte.

Es gibt nur eine LVA und die ist für Architekten und über Cinema... aber soll sehr gut sein und werde sie jetzt machen (in nem anderen Thread im 3D Forum hab ich eh darüber gestern oder vorgestern geschrieben)

• Bildergallerie 3D-Art

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 10:12
    Zitat von Euromarsul

hört sich interessant an. Mit welchen Programmen arbeitest du da?? :confused:

Also 3D mit Maya und ganz wenig auch Poser, Bryce und Cinema (mache ne LVA im SS zum Thema Cinema!) und Video mit Premiere und beginne jetzt mit After Effects und Combustion und das Video- 3D mit Boujou (Demo) aber da kenne ich mich schon ein wenig aus, aber mir fehlt es an gutem material (Tutorials + Videomaterial)...deswegen werde ich jetzt auf "leraning by doing" umsteigen und mir eine HDR-HC1 (http://geizhals.at/a151633.html) kaufen und mir dann das so machen/ drehen wie ich es brauche.... und 3D Modelle habe ich ja zigtausende gesammelt oder von Freunden die 3D machen oder Architektur :grinning_squinting_face:

• Bildergallerie 3D-Art

• mtintel
    • 2. Februar 2006 um 10:00
    Zitat von Euromarsul

hier ist der Link zu meinem Weblog, wo Bilder zu finden sind.

Irgendwie kann ich den Link nicht finden :confused:

• Bildergallerie 3D-Art

• mtintel
    • 1. Februar 2006 um 12:16
    Zitat von tschurlo

Klingt ja spannend!
    Woher beziehst du da dein Know How? Zeitschriften, Tutorials?

Entweder kaufe ich mir DVDs zum Thema, die ich dann meistens wieder verkaufe wenn ich sie nicht mehr brauche (http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZmtintel da verkaufe ich sehr viele 3D DVDs, DVDs zu compositing und ähnliche 3D Thema), und lese immer Fachzeitschriften (Abo von Digital Production und Creative Live) und habe halt viele Bücher, Foren, Newsletters, Webseiten wo ich bin bzw. nach schaue.... nur es geht kaum was voran, denn auf der Uni brauchst das alles nicht, wirst nicht gefördert und kostet alles viel Zeit, und die hat an meistens eh viel zu wenig wenn man die Uni ernst nimmt und nicht nur ne handvoll Stunden macht....

Was machst du so? Fidne sehr schade das man auf der Uni eigentlich nur sehr wenig 3D mäßiges machen kann und wenn doch, dann hat das in den meisten fällen fast nur mit programmierung und nicht mit Programmen, Kreatvität, Ideen und ähnliches zu tun :loudly_crying_face:

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 1. Februar 2006 um 12:11
    Zitat von tschurlo

bei Echtzeitgraphik auf der Implementierung der Shader.

mit was macht man die Shader? Reines Programmieren? Mit welcher Sprache?

• Bildergallerie 3D-Art

• mtintel
    • 1. Februar 2006 um 09:05

Also ich bin eigentlich, enn ich mal zeit für 3D habe eher nur am Dynamic Sector unterwegs oder am 3D Visual Effects Bereich...also 3D mit Film zu kombinieren, sodass du z.b. was mit ner Kamera aufnimmst, und dann alles anchberechnen lässt und dann 3D Modelle so gut wie möglich einfügst, dass du nicht merkst das es 3D Modelle sind und das das alles nicht wirklich im Film vorkommt....

Zitat von Euromarsul

Bin gespannt auf eure Arbeiten.

wo kann man denn deine 3D Werke finden :grinning_squinting_face: ?

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 1. Februar 2006 um 09:03
    Zitat von Fup

Ich würde noch Echtzeitgrafik und Visualisierung vorschlagen, beide super interessant, allerdings auch sehr zeitaufwendig, da alles selbst implementiert werden muss.

Ist das eher Programmierung, oder eher Programme oder "Theorie" lernen? Hört sich sehr programmierlastig nämlich an :tongue1:

• LVAs zum Thema "3D"

• mtintel
    • 1. Februar 2006 um 08:32

Da ich mir dachte, dass es mal echt gut wäre für 3D interessierte einen Thread zu machen, wo man all die LVAs zusammen schreiben kann, und auch "Bewertungen" abgeben kann, wäre gut... Also welche LVas gibt es zum Thema 3D und wenn ihr sie schon besucht habt, um was genau geht es und ist die LVA gut?

Also ich kenne:

Rendering: http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/5…86101&sem=2006S
    Wie der Name schon sagt, geht es um Renderingverfahren und soll recht gut sein.... habe es vor dieses Semester zu machen

Computergraphik 1+2+3: Bei 1 Programmieren und bei 2+3 geht darum ein PC Spiel zu machen

Grundkurs Architektur und Konstruktion-CAAD: http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/9…72072&sem=2006S Man lernt ein Architekturprogramm (Archicad) kenne, was einem aber auch recht viel bei 3D herlfen kann, wenn man Häuser designen will, oder für ein Spiel Häuser machen muss

Grundkurs Architektur und Darstellung-CAAD: http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_ZopeId/3…72071&sem=2005W
    Man lernt Cinema 4D und arbeitet die ganze Zeit damit... bei der Prüfung muss man dann auch etwas in Cinema 4D machen und theoretisches Wissen z.b. übers Rendern .... diese LVA werde ich auch dieses Jahr machen, da ne Freundin sehr begeistert darüber war, und ich auch mal ein wenig Cinema lernen will (PS: Wenn sonst noch wär interesse dran hat, könnten wir die LVA zusammen machen und auch gemeinsam dann Cinema Üben!)

Ansonsten fallen mir keine LVAs ein :traurig:Kennt ihr noh gute LVAs zum thema 3d?

• Tool für Modellierung von Website

• mtintel
    • 31. Januar 2006 um 09:53

Kann man sowas vielleicht auch mit Dreamweaver machen oder nicht?

• cgforum treffen?

• mtintel
    • 31. Januar 2006 um 09:50

Wirst du hin kommen? Ich hatte schon vor hin zu kommen aber wie es scheint werde ich jetzt wieder krank (ist immer so ads ich nie krank werde unter dem Semster, weil ich es "nicht darf" und dann immer in den Ferien krank bin weil ich es "darf" :mad: )Mal schauen..

• cgforum treffen?

• mtintel
    • 31. Januar 2006 um 08:23

Gab eh ne Rundmail!

• XP lässt sich nicht installierem-hängt!!!

• mtintel
    • 30. Januar 2006 um 16:16
    Zitat von icedmelon

runtertakten im Bios? habe keine Ahnung wie das geht

Entweder den Front Side Bus runter nehmen, oder bei dem Multiplikator war geringeres nehmen...

• Notebook - Prozessoren

• mtintel
    • 30. Januar 2006 um 12:20

Das passt gut zum Thema und erklärt wohl auch die "Probleme" die beim Dual Core auftreten und warum sie manchmal auftreten in Tests (wie bei Toms HardwareGuide), bei anderen aber überhaupt nicht!

Zitat

Core-Duo-Prozessor und USB 2.0 leeren Akku schneller als erwartet In Windows XP wird ein Fehler in einem Treiber vermutet, der im Zusammenspiel mit mobilen Core-Duo-Prozessoren von Intel zu einem deutlich erhöhten Stromverbrauch führt. Bei Einsatz von USB-2.0-Hardware sorgt der Programmfehler dafür, dass sich der Akku schneller als erwartet leert.

http://www.golem.de/0601/43016.html

• Adobe Production Studio Tour 2006

• mtintel
    • 30. Januar 2006 um 09:26
    Zitat von C++Redeemer

oh gott! *sabber*

Kommst auch hin? Habe mich schon angemeldet!Hoffentlich ist an dem Tag keine Prüfung oder sonst was :mad: Wennst willst können wir uns ja dort treffen...:)

• wirklich alte Computerteile

• mtintel
    • 29. Januar 2006 um 22:31

Also was ich weiß ist der XP 2500 der besten von Leistung/ Takt... denn kann man super runter takten und braucht dann nur ein paar watt! Beim toms hardwareguide gabs mal nen test und da hat er so dann um dei 4 Watt glaube ich nur mehr gehabt!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung