1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Laptop mit 2 bildschirmen??

• mtintel
    • 10. Januar 2006 um 09:21

Also das geht natürlich nur bei den tollen Apple Notebooks (das hat mir mal ein Apple Jünger gesagt und wollte mir nicht glauben, auch als ich ihm es zeigte das das jeder Windowsrechner kann :D)

Klar geht das, muss nur den Monitor anhängen, dann in die Einstellungen der Grafikkarte rein gehen und dann auf den letzten Punkt gehen wo man die Auflösung auswählt und dort kann man bei einem Pulldown auswählen mit wievielen Monitoren ma arbeitet und dann wählst 2 aus und dann am besten auch noch "erweitern" sodass du dann nicht auf dem 2ten Monitor das slebe angezeigt bekommst sondern du aus den 2 einen Monitor machst!

• Notebook kaputt

• mtintel
    • 9. Januar 2006 um 09:48
    Zitat von phex

austauschbare grafikkarten gibts bei notebooks noch nicht sehr lange. die alten waren fix im motherboard integriert. also ich bezweifle, dass du das nochmal hinbekommst.

Das denke ich auch aber ich würde trotzdem wie schon vorher geraten einfach sagen das das einfach so passiert ist und das das nicht ihre Schuld ist sondern an der Qualität lag, oder das das nicht gut verschraubt oder gelötet oder was auch immer war und das DESWEGEN hin ist und nicht wegen ihr selbst und das es ein garantiefall ist!

• Winamp 5

• mtintel
    • 9. Januar 2006 um 09:36
    Zitat von phex

jo, das problem hab ich auch manchmal. also ich hab immer auch die playlist offen. wenn ich auf diese klicke, kommt das hauptfenster wieder.

Aber das ist eben bei mir nicht der fall, und auch die anderen tricks wie "zuerst auf classic skin wechseln und dann wieder auf modern" bringt nichts... habe jetzt es halt deinstalliert und neu installiert, aber jetzt fehlen mir die ganzen Infos wie welches lied ich wie oft gehört habe, welche benotung es hatte,... verstehe nicht warum man sowas nicht absichern kann :mad:

• Gute Webseiten oder Ebooks zu MS SQL/PHP Programmierung

• mtintel
    • 9. Januar 2006 um 09:27
    Zitat von beefy

Ich weiß, daß das die Standardantwort ist, aber reicht dir die PHP-Dokumentation zu diesem Thema nicht? Was bräuchtest du denn sonst noch?

Ich würde gerne wissen wie man z.b. ne Tabelle anlegt, wie man Inserts macht,.... und das eben in php code für eine MS SQL Datenbank! Die PHP Doku habe ich eh schon gehabt aber die hat mir nicht wirklich geholfen :o

• Gute Webseiten oder Ebooks zu MS SQL/PHP Programmierung

• mtintel
    • 8. Januar 2006 um 19:57

Ich suche Webseiten oder Ebooks mit denen man das Programmieren von PHP Seiten im zusammenhang mit Microsoft SQL Datenbanken lernen kann. Das Problem ist das es viele Bücher und Seiten über SQL, MySQL und PHP gibt, auch das Zusammenspiel zwischen denen, aber kaum welche wo es wirklich darum geht wie man PHP Seiten für MS SQL Datenbanken programmiert. Kennt einer ein paar gute Seiten oder Ebooks darüber?

• XBox-360

• mtintel
    • 6. Januar 2006 um 08:43
    Zitat von Fup

Letzte Meldung vom Inquirer PS3 will be "late and full of bugs"

Also ich halte überhaupt nichts vom Inquirer :devil:

Ich denke das man wirklich erst im laufe der zeit wenn die PS3 ne zeit lang am markt ist und wirklich geeigente spiele optimiert auf die hardware raus kommen sehen wird, was besser ist, und dann wird eh gleich wieder die nächste Konsolengeneration gelauncht werden :grinning_squinting_face:

• Ordner unlöschbar

• mtintel
    • 5. Januar 2006 um 14:22

Versuch es mal mit http://www.k23productions.com/products/process_controller/ Denke das sollte gehen!

• drucken unter xp

• mtintel
    • 5. Januar 2006 um 13:37
    Zitat von stonemaster

es geht mir da weniger um die kosten der software, sondern um speicherplatz, ladedauer des programs, bootdauer, etc. alles kostet zeit. wenn schon bei xp diese tolle fkt gibt, dann könnte sie doch wohl auch 1:1 drucken oder ist das zuviel verlangt.

Aber ein GIMP z.b. ist sehr klein, kannst auch so ja verwenden für Bildbearbeitung und kannst auch problemlos wieder löschen und warum sollte das starten deswegen länger dauern? Wird ja nicht beim start mitgeladen das Programm! Und die Registry wird ja auch nicht ganz geladen also nicht mal deswegen dauert es dann ja länger!

• drucken unter xp

• mtintel
    • 5. Januar 2006 um 10:05
    Zitat von stonemaster

ich wollte es ja ohne zusatzsoftware schaffen, geht aber anscheinend nicht. hab schon was passende installiert. danke trotzdem.

Warum wolltest es ohne Zusatzsoftware machen, wenn es eh kostenlose Programme gibt bzw. Open Source? da sucht man dann stundenlang wie man es ohne Software machen könnte obwohl man das eh mit innerhalb von paar minuten geschafft hätte.. verstehe ich halt nicht so ganz :confused:

• Ordner unlöschbar

• mtintel
    • 5. Januar 2006 um 09:21

Da gibt es ein recht praktisches Programm, heißt glaube ich Process Explorer und mit dem kannst du sehen welcher Prozess auf was zugreift und wie die ganzen Abhängigkeiten sind und Teile von Prozessen auch beenden und so habe ich damals dann die Ordner die nicht löschbar waren trotzdem weg bekommen....

• drucken unter xp

• mtintel
    • 5. Januar 2006 um 09:19

Und was ist mit GIMP? Ist konstelos, auch sehr gut und sollte doch damit gehen!

• Winamp 5

• mtintel
    • 5. Januar 2006 um 09:08

Bei Winamp wird mir ständig das Main Fenster nicht angezeigt, auch wenn ich auf das Classic Skin wechsel und dann wieder auf das Moderne zurück gehen... das ein und ausshalten des Main Fensters brachte es auch nicht zum vorschein! was kann ich noch versuchen? Habe shcon in den Einstellungen gesucht aber das bracte auch alles nichts :loudly_crying_face:

• Maxfield P-X 4 oder Creative Zen Micro ?

• mtintel
    • 3. Januar 2006 um 13:46

Ich will mir einen neuen MP3 Player kaufen und schwanke zwischen dem Zen Micro 5GB (http://geizhals.at/a127449.html) und dem Maxfield MAX P-X (http://geizhals.at/a141467.html)... ich habe shcon recht viele Testberichte gelesen über den Creative nur über den Maxfield P-X 4 kann ich leider nichts finden außer unter http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…4132441-7939731 nur da wird er als recht schlecht dargestellt... da ich aber aus erfahrung weiß das man mit einer guten neuen Firmware Version einiges wieder an Platz gut machen kann würde ich gerne wissen, welche der beiden MP3 Player besser ist, welche Vor und Nachteile sie haben und vor allem ob beim Maxfield P-X 4 wirklich diese Probleme wie unter amazon.de auftreten, die wirklich so nerven und auch bei der neusten version noch auftreten (Player bzw. Firmware) da der Preisunterschied zwischen den beiden Playern doch 50 Euro ist und das schon einiges ist!

• Call of Duty-Spieler unter uns?

• mtintel
    • 31. Dezember 2005 um 11:28
    Zitat von Korrupt

day of defeat kenn ich nicht.

Ist von Valve, also selbe Engine wie CSS und HL2 und ist so ähnlich wie CoD2 und spielt auch im 2ten Weltkrieg... ist echt sehr gut

• Call of Duty-Spieler unter uns?

• mtintel
    • 31. Dezember 2005 um 08:59

Also ich spiele auch ab und zu Call of Duty aber eher singelplayer und multiplayer spiele ich eigentlich nur CSS und Day of Defeat... spielst du die beiden spiele auch?

Zitat

ps: aja, die server sind punkbusted, somit wird ein gültiger key benötigt :thumb:

gleich als vorwarnung für die ganzen Kids und "gratis spieler" :grinning_squinting_face:

• Bios

• mtintel
    • 30. Dezember 2005 um 09:15
    Zitat von Paulchen

Swoncen schrieb:
    > Normalerweise wird eine BIOS Batterie nicht so leicht leer und außerdem wird
    > sie wieder aufgeladen (Oder besser gesagt, WEIL sie aufgeladen wird).

in meinem PC ist eine CR 2032 eingebaut, und das ist eine BATTERIE, und
    batterien kann man bekanntlich nicht aufladen

Schließe mich Paulchen an! Auf Mainboards werden Batterien und KEINE Akkus verwendet, da die meisten PCs ja eh nur ein paar Jahre gebraucht werden und Akkus mehr kosten und man dann auch schaltkreise oder leitungen einbauen muss die den Akku wieder aufladen => um einige teurer aus einigen Gründen und von daher nicht interessant für die industrie!

Mir und einigen Freunden ist das auch schon oft passiert bzw. ist der selbe Fehler wie bei dir aufgetreten Toyota2000.

Man kann den Fehler einfach beheben in den meisten fällen indem man eifnach einen neue Batterie kauft und die statt der alten ein baut! dann sollte wieder alles klappen!

• Zugriff auf die Whitepages verweigert?

• mtintel
    • 29. Dezember 2005 um 09:15

Bei mir geht es ohne Probleme? Probiert ihr von Zuhause zu zu greifen? Haben dort viele Leute zugriff auf das Internet? Vielleicht haben die was "verbrochen" und da ihr die selbe IP habt! Meldet euch eifnach mal bei der angegebenen Mailadresse und fragt nach was los ist!

• Kaufberatung für WLAN Router bei Chello Student Connect

• mtintel
    • 27. Dezember 2005 um 20:33

ich denke das da du ein neues "Internet- Netz" hast das er es nicht gut erkannt hat und da es blockt... war bei mir und norton auch so das er das Netz als böse ansah und die Regel gestellt hat das z.b. Firefox nicht ins internet darf und dann ging es nicht bis ich drauf kam das eben die firewall selbst die regel festgelegt hat und das alles einfach so abblockte... deaktiviere um z.b. solche fehler auszuschließen einfahc kurz mal die firewall und probiere es noch mal!

• Zu viele Probleme mit Windows...?

• mtintel
    • 26. Dezember 2005 um 18:22
    Zitat von Wolfibolfi

aber es ist ja echt nicht leicht, mit Open Source Geld zu machen.

Ich glaube das man schon Geld damit machen kann, aber eher mit anpassungen an Firmenbedingungen, Production Piplines und den Firemnaufbau und interens, der Wartung, der schulung,.....

• Kostenlose Visual Studios Express Edition von Microsoft

• mtintel
    • 26. Dezember 2005 um 15:04

Ich war Beta Test von Visual Studio 2005 und mir aht es schon recht gut gefallen....bin kein guter programmierer aber die Programme die früher nicht liefen weil der compiler sie nicht wollte und die mit anderen Compiler gingen gehen jetzt mit VS auch.... Ich weiß das ist kein tolles argument aber wenn es kostenlos ist und dann geht, warum nicht ? :grinning_squinting_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung