1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Gratis: CrossOver für Linux und Mac

• mtintel
    • 28. Oktober 2008 um 17:36

Habe heute folgende Information im Internet gefunden:

Zitat

Mit CrossOver lässt sich Windows-Software unter Linux und MacOS X verwenden, nun gibt es das Programm einen Tag lang kostenlos. In dem Paket ist auch CrossOver Games enthalten, um Windows-Spiele unter Linux und MacOS X nutzen zu können.

CrossOver basiert auf der freien Software Wine, einer Implementierung der Windows-Schnittstellen. Der Anbieter Codeweavers brachte das Produkt ursprünglich unter dem Namen CrossOver Office für Linux auf den Markt. Der Name wurde später um das Office verkürzt und die Software auch für MacOS X angeboten. Für CrossOver feilt Codeweavers an der Unterstützung einiger Programme, um deren Lauffähigkeit zu garantieren und so auch Support verkaufen zu können.

Am heutigen 28. Oktober 2008 gibt es CrossOver nun kostenlos - inklusive Support. Auf der Seite von Codeweavers kann eine Seriennummer angefordert werden, wahlweise für die Linux- oder die Mac-Version der Software. Die Seriennummer muss anschließend bei Codeweavers registriert werden. Aufgrund zu vieler Anfragen ist die Seite derzeit aber abgeschaltet.

Wer bereits Codeweavers-Kunde ist, kann ebenfalls eine Seriennummer anfordern. In diesem Fall gibt es ein zusätzliches Jahr Support. Und wer die Standardausführungen der Software besitzt, bekommt gleichzeitig eine Pro-Lizenz. Diese Professional-Ausgabe ist Multiuser-fähig und enthält eine Lizenz für CrossOver Games. Normalerweise kostet die Software 70 US-Dollar.

Die Aktion findet im Rahmen der von Codeweavers ausgerufenen Lame Duck Presidential Challenge statt. Der Softwareanbieter hatte bereits im Juli 2008 angekündigt, seine Software 24 Stunden lang kostenlos anzubieten, sollte US-Präsident George Bush eines von fünf aufgestellten Zielen erreichen. Da der Benzinpreis nun gefallen sei, so Codeweavers-Chef Jeremy White, löse Codeweavers das Versprechen ein. Codeweavers wolle die Aktion wiederholen, sollte noch eines der anderen Ziele erreicht werden. White wünscht sich unter anderem niedrigere Mieten und die Festnahme Osama bin Ladens.

Alles anzeigen

Die Webseite ist im Moment "down" aber man kann Serials anfordern und auch das Programm downloaden!

Quelle: http://news.magnus.de/artikel/79758

• Batch Dateien funktionieren nur lokal

• mtintel
    • 28. Oktober 2008 um 15:30
    Zitat von Chain

Ich bin mir nichtmal sicher, ob das beim Home auch geht... ist aber nur so eine Idee. Ich habe noch nie Home verwendet.

Laut http://blogs.msdn.com/aaron_margosis…/27/518214.aspx (suchen nach home , ist weiter unten zu finden bei den Kommentaren) ist shutdown bei home anders.

• Studentische Hilfskräfte für das IRF Symposium 2008 gesucht !

• mtintel
    • 28. Oktober 2008 um 15:25
  • Skype Problem!

• mtintel
    • 28. Oktober 2008 um 10:48
    Zitat von Prof.Furz

kann den videochat auch "mitgesehen" werden?

Was ich weiß kann ein Hacker alle Sachen sehen und machen die auch der User kann.. .z.b auch CD Laufwerk ausfahren, Auflösung verändern, Passwörter mitlesen, Bildschirmbild umdrehen, Hintergrundbild ändern, Viren verschicken oder Mails, per MSN z.B. alle Leute in der Kontaktliste anschreiben und an die Nachrichten oder Viren schicken,...

• Skype Problem!

• mtintel
    • 28. Oktober 2008 um 09:27

Langsam entwickelt sich der Thread in Richtung http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=27960 :winking_face:

• Windows Vista 32 vs 64 bit

• mtintel
    • 28. Oktober 2008 um 08:43

64 Bit bring nur etwas wenn du viel RAM brauchst, oder bei "Highend" Programmen wie Videoschnitt, 3D, Rendering, Encoding, Decoding, ... Bei Spielen gibt es noch kaum welche die 64 Bit nutzen und einen Vorteil bringen.

Würde deswegen an deiner Stelle auch eher zum 32 Bit greifen da bei 64 Bit man auf die Treiber achten muss, nicht alle 32 Bit Programme immer einwandfrei laufen,...

• Skype Problem!

• mtintel
    • 27. Oktober 2008 um 13:24

notebook gehackt: Neu aufsetzen ist wohl das klügste, alles andere wird ja nicht soo leicht sein raus zu finden bzw. zu unterbinden.

• Skype Problem!

• mtintel
    • 26. Oktober 2008 um 22:35
    Zitat von Prof.Furz

Wie ist das zum verhindern?

Gar nicht,...

@Freundin: Naja aber wenn er das Passwort ändert, weiß sie das geänderte Passwort ja nicht und sie wird es ja auch nicht irgendwie "auslesen" können.

• neue Macbooks

• mtintel
    • 24. Oktober 2008 um 12:07

Zum Netbook gibt es News: http://www.pc-professionell.de/news/2008/10/2…pottet_netbooks

Ich persönlich finde es im ganzen etwas "widersprüchlich",.. vor allem zu sagen

Zitat

Freundlich formuliert, werden nicht viele von ihnen [Netbooks] verkauft

finde ich auch etwas eigenartig, da ja z.B. Asus schon extrem viele was ich weiß verkauft hat,.. und genau deswegen viele andere Hersteller mit auf den Zug aufsprangen (was sie ja wohl nicht täten wenn es kein "geschäft" gebe was man damit machen könnte,..)

• Laptop verträgt Audimax (tu-wlan?) nicht =(

• mtintel
    • 24. Oktober 2008 um 08:57

Hmmm könntest es auch mit mit LAN Kabel Probieren. Gibt ja paar Stellen wo man mit LAN Kabel auch ins Internet kommt, und könntest dann so sehen ob es generell am "TU" Internet liegt oder nur bei WLAN auftritt.

• PC stürzt ab (sieht aus wie automatisches Reset)

• mtintel
    • 23. Oktober 2008 um 09:29

Mein Bruder hatte vor einer Woche ähnliches Problem, da lag es am Netzteil. Hast du vielleicht eines Zuhause rum liegen zum ausprobieren ob es daran liegt?

• Ab welchem Mac Book Pro machen 4Gb Sinn?

• mtintel
    • 21. Oktober 2008 um 09:15

Also ich habe mir vor einem halben Jahr ein Macbook mit 2,4 GHZ gekauft und 4GB sind überhaupt kein Problem. Eine Freundin kaufte sich vor über einem Jahr ein Macbook mit so 2 GHZ (glaube war wenig darunter, eher 1.8) und hat auch 4 GB ohne Probleme.

Was ich weiß kommt es nicht auf die GHZ an, sondern auf den Chip/ CPU Architektur. Z.B der "neue" Penryn unterstützt was ich weiß, egal wie viel GHZ er hat, ohne Probleme 4 GB. Der Santa hingegen 3 GB,... unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=62253 gibt es ein paar Infos zu dem Thema

• neue Macbooks

• mtintel
    • 21. Oktober 2008 um 09:07
    Zitat von hal

Glaubst wirklich, dass die so knapp hintereinander updates machen?

Vielleicht neues Mac OS? Sollte nicht das 10.6 nächstes Jahr raus kommen, vielleicht Anfang des Jahres, oder auch "erst" dann wieder im Juni herum?

EDIT:

Zitat

Laut Apple soll Snow Leopard Mitte 2009 erscheinen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X#…Snow_Leopard.29

• Umlaute in WPA Passphrase

• mtintel
    • 20. Oktober 2008 um 09:06
    Zitat von hal

alt+shift+a ergibt auch Å übrigens, zumindest auf der US-Belegung.

Auf der deutschen geht es auch.

• MSN Messenger stürzt ständig unter Vista ab

• mtintel
    • 20. Oktober 2008 um 08:52
    Zitat von davide

sorry aber DER threadtitel, und DIESE einleitung, klingt wie die berüchtigten dr.sommer forum posts von wegen "mein freund hat pickel am penis, was soll er tun?" :grinning_squinting_face:

Ich verwendet Mac OS und Adium, kenne mich deswegen nicht wirklich soo gut mit Vista und MSN aus und wie gesagt, ein Freund hatte das Problem und wollte wissen woran das liegen könnte... ist aber eh schon längst geklärt da er dann drauf kam das es zu wenige Rechte hat beim laufen,..

• kurs aus webdesign

• mtintel
    • 19. Oktober 2008 um 17:47
    Zitat von nexus

:grinning_face_with_smiling_eyes: gut kann dass nicht sein wenns nicht gibt aber bedarf schon, oder?

Gibt Bücher (Bibliothek), DVDs (Video2Brain in der Bibliothek), Hilfe (in Photoshop), Tutorials (im Internet), Kurse an Volkshochschulen, glaube auch Online Kurse beim ZID,...

• neue Macbooks

• mtintel
    • 17. Oktober 2008 um 21:32
    Zitat von Mash

Leistung ist nicht alles bei einen guten Notebook. Ebenso wichtig ist gute Verarbeitung und hohe Akkulaufzeit.

Und das OS ab und zu auch :winking_face:

• neue Macbooks

• mtintel
    • 17. Oktober 2008 um 14:26

Mich persönlich stört das fehlen von Firewire sehr. Ich brauche Firewire doch für externe Festplatten, und vor allem für die HDTV Kamera, um beim Dreh am Macbook direkt zu sehen wie das Bild ist, automatische Beurteilungen zu haben (für Bild, Ton, Dropouts, Plopgeräusche,..).

Deswegen finde ich es halt echt schade, dass beim Macbook kein Firewire ist, sondern nur bei den Pros, die doch mehr kosten, und vor allem auch größer sind.

Wie gesagt im Nachhinein bin ich froh mir vor paar Monaten ein Macbook gekauft zu haben, das alles kann was ich will/ brauch und auch billiger war als das jetzige Macbook.

PS: Bin schon gespannt wann es neue Mac Pro gibt. Das ist das einzige wo ich am überlegen bin ein "Update" zu machen, aber bei den Macbooks sicher nicht,...

• neue Macbooks

• mtintel
    • 17. Oktober 2008 um 12:41

Unter http://www.golem.de/0810/63009.html gibt es schon erste Testberichte zu den verschiedenen neuen Modellen.

• Pc schaltet nicht immer ein...

• mtintel
    • 17. Oktober 2008 um 09:14

Beim Monitor hat man ja oft eine Lampe dabei, die anzeigt ob er ein Signal bekommt oder nicht. Z.B bei meinem alten Monitor leuchtet es grün wenn ein Signal kommt, und orange wenn keines kommt. Beim neuen Orange wenn keines kommt, wenn es kommt blau.

Schau ein Mal dort ob es Abweichungen gibt, sprich ob wen es nicht geht, es eine andere Farbe hat als wenn es geht.

Bei einem "alten" Computer bei uns Zuhause haben wir auch oft das Problem, und ist ein Problem mit dem Monitor, dass der ab und zu nicht so recht mag.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung