Beiträge von mtintel

Habe heute folgende Information im Internet gefunden:

Die Webseite ist im Moment "down" aber man kann Serials anfordern und auch das Programm downloaden!

Quelle: http://news.magnus.de/artikel/79758

kann den videochat auch "mitgesehen" werden?

Was ich weiß kann ein Hacker alle Sachen sehen und machen die auch der User kann.. .z.b auch CD Laufwerk ausfahren, Auflösung verändern, Passwörter mitlesen, Bildschirmbild umdrehen, Hintergrundbild ändern, Viren verschicken oder Mails, per MSN z.B. alle Leute in der Kontaktliste anschreiben und an die Nachrichten oder Viren schicken,...

64 Bit bring nur etwas wenn du viel RAM brauchst, oder bei "Highend" Programmen wie Videoschnitt, 3D, Rendering, Encoding, Decoding, ... Bei Spielen gibt es noch kaum welche die 64 Bit nutzen und einen Vorteil bringen.

Würde deswegen an deiner Stelle auch eher zum 32 Bit greifen da bei 64 Bit man auf die Treiber achten muss, nicht alle 32 Bit Programme immer einwandfrei laufen,...

Zum Netbook gibt es News: http://www.pc-professionell.de/news/2008/10/2…pottet_netbooks

Ich persönlich finde es im ganzen etwas "widersprüchlich",.. vor allem zu sagen

Zitat

Freundlich formuliert, werden nicht viele von ihnen [Netbooks] verkauft

finde ich auch etwas eigenartig, da ja z.B. Asus schon extrem viele was ich weiß verkauft hat,.. und genau deswegen viele andere Hersteller mit auf den Zug aufsprangen (was sie ja wohl nicht täten wenn es kein "geschäft" gebe was man damit machen könnte,..)

Also ich habe mir vor einem halben Jahr ein Macbook mit 2,4 GHZ gekauft und 4GB sind überhaupt kein Problem. Eine Freundin kaufte sich vor über einem Jahr ein Macbook mit so 2 GHZ (glaube war wenig darunter, eher 1.8) und hat auch 4 GB ohne Probleme.

Was ich weiß kommt es nicht auf die GHZ an, sondern auf den Chip/ CPU Architektur. Z.B der "neue" Penryn unterstützt was ich weiß, egal wie viel GHZ er hat, ohne Probleme 4 GB. Der Santa hingegen 3 GB,... unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=62253 gibt es ein paar Infos zu dem Thema

sorry aber DER threadtitel, und DIESE einleitung, klingt wie die berüchtigten dr.sommer forum posts von wegen "mein freund hat pickel am penis, was soll er tun?" :grinning_squinting_face:

Ich verwendet Mac OS und Adium, kenne mich deswegen nicht wirklich soo gut mit Vista und MSN aus und wie gesagt, ein Freund hatte das Problem und wollte wissen woran das liegen könnte... ist aber eh schon längst geklärt da er dann drauf kam das es zu wenige Rechte hat beim laufen,..

Mich persönlich stört das fehlen von Firewire sehr. Ich brauche Firewire doch für externe Festplatten, und vor allem für die HDTV Kamera, um beim Dreh am Macbook direkt zu sehen wie das Bild ist, automatische Beurteilungen zu haben (für Bild, Ton, Dropouts, Plopgeräusche,..).

Deswegen finde ich es halt echt schade, dass beim Macbook kein Firewire ist, sondern nur bei den Pros, die doch mehr kosten, und vor allem auch größer sind.

Wie gesagt im Nachhinein bin ich froh mir vor paar Monaten ein Macbook gekauft zu haben, das alles kann was ich will/ brauch und auch billiger war als das jetzige Macbook.

PS: Bin schon gespannt wann es neue Mac Pro gibt. Das ist das einzige wo ich am überlegen bin ein "Update" zu machen, aber bei den Macbooks sicher nicht,...

Beim Monitor hat man ja oft eine Lampe dabei, die anzeigt ob er ein Signal bekommt oder nicht. Z.B bei meinem alten Monitor leuchtet es grün wenn ein Signal kommt, und orange wenn keines kommt. Beim neuen Orange wenn keines kommt, wenn es kommt blau.

Schau ein Mal dort ob es Abweichungen gibt, sprich ob wen es nicht geht, es eine andere Farbe hat als wenn es geht.

Bei einem "alten" Computer bei uns Zuhause haben wir auch oft das Problem, und ist ein Problem mit dem Monitor, dass der ab und zu nicht so recht mag.