1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• leistungsvergleich mac : win

• mtintel
    • 14. Mai 2005 um 11:07
    Zitat von paulweller

nochmal zum rabatt von 20%: sehe das nirgends auf dein oben geposteten links.. erscheint das erst, nachdem man sich einen account angelegt hat?

20% wär ne menge holz und extrem zur kaufentscheidung zuträglich :winking_face:

Bei mir auch, nur ist eben auch die Erklärung was man jetzt alles kaufen darf (einmalig) sehr dürftig... wäre echt geil wenn man ein notebook, nen powermac und nen monitor kaufen könnte, denn auf der Homepage ist die erklärung echt sehr schwach :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 14. Mai 2005 um 08:52
    Zitat von aldous

ADC Student Program members are entitled to one purchase of a system to be used for development purposes at a significant discount. A system is equivalent to one (1) CPU with one (1) monitor, one (1) desktop; or one (1) portable. If you are purchasing peripherals (monitor, cable, iPod, etc.) you MUST order all items at the same time as your system purchase.

http://developer.apple.com/students/sthardware.html

Was genau ist mit CPU und Desktop gemeint? Meinen die mit Dekstop einen normale Pc, ein notebook, oder das man eines on beiden kaufen kann und was verstehen die unter CPU? Wäre mir was neues wenn man einfach so ne IBM CPU einzeln kaufen könnte...

• hände weg von 10.4?

• mtintel
    • 13. Mai 2005 um 19:17

Was genau ist die ADC Membership und wie funktioniert das?

• mtintel
    • 12. Mai 2005 um 20:46
    Zitat

Das Problem ist eher, dass man beim Mac nicht viel Auswahl hat, es gibt entweder einen extrem schwachen Mac mini (oder iMac, wenn man einen TFT eingebaut will), oder die deluxe-Variante mit allen Stückerln in Form eines PowerMacs...

habe auch das selbe Problem...entweder kaufst du dir ein ibook was total schach ist, oder ein powerbook,was echt total teuer ist :loudly_crying_face: Würde mir auch gerne ein Apple Notebook kaufen, aber bin noch am überlegen, denn so bekommt man ja schon gute Sony Notebooks mit 1,6 oder 1,7 Centrino Chips und 15 Zoll Monitor um die 1000-1100 Euro und dann locker 400 oder 500 Euro mehr zu zalhen, und dann noch beim RAM (brauche mindestens 700, will aber gerne 1GB) dazu zahlen, dann ist das schon sehr schmerzlich ,denn für nen normalen PC zahlt man so um die 700-800 und hat dann echt ein "spitzenmodell"....

• mtintel
    • 12. Mai 2005 um 15:33
    Zitat von aldous

-20%

das sind viele Bleistifte!

aldous

Warum kann man den nur ein mal bekommen den Rabatt und wo?

• mtintel
    • 12. Mai 2005 um 11:33
    Zitat von Kenny

ich hätt ja am liebsten so ein 12" powerbook....

dann könnt ich für andere zwecke meinen desktop pc intel p4 behalten, und den kleinen mac nebenbei als "spielzeug" ...

aber is halt leider ein sehr teures spielzeug :frowning_face:
    der 12" mit brauchbarer ausstattung (512 ram, dvdbrenner...) kostet 1700 ?

:frowning_face: :frowning_face:

Ich überlege mir ein ibook mit 14 Zoll zu kaufen und mehr ram, aber das kostet dann so um die 1400 Euro...das powerbook ist halt teurer... was ist beim powerbook anders außer der Prozessor und der grafikkarte?

PS: Du bekommst ja Rabatt als Student!

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 12. Mai 2005 um 11:12
    Zitat von Cheez

gibts im wintersemester auch diesen kurs? weiß man das schon?

Was ich weiß gibst die "LVA" immer nur ein mal im Sommersemster :loudly_crying_face: Also vermutlich erst wieder in einem Jahr...wolte mic hauch anmelden, aber es gab wohl viele, die sich früher angemeldet haben, obwohl dort stand, dass Studenten sich erst später anmelden dürfen :loudly_crying_face:

• 3D Grafik :)

• mtintel
    • 12. Mai 2005 um 11:10
    Zitat von winequarter

Wie lange braucht man, um sich einigermaßen gut mit den Programmen auszukennen und wie lange sitzt du bei einem Bild???

Also um so ein Programm wirklich gut zu können brauchst schon sehr viel Zeit... die Programme können verdammt viel und wennst dich echt auskennen willst, die ganzen Werkzeuge kennen magst,... dann brauchst schon sehr viel zeit dafür!

• mtintel
    • 12. Mai 2005 um 11:03
    Zitat von inspector doofy

ram immer bei dsp deutschland kaufen

kostet die haelfte

Ic hweiß man kann das nicht so verallgemeinern, aber um wieviel schneller ist ungefähr ein Power Prozessor gegenüber einem Pentium 4, AMd oder Pentium M Prozessor? Z.b. ist ein 1,33 oder 1,5er (PowerProzessor in Notebook) schneller als ein 1,6 ioer 1,7 Pentium M Prozessor?

• www.microsoft.com down?

• mtintel
    • 22. April 2005 um 09:43
    Zitat von Filz

Dachte das war nur einmalig (am Mittwoch zu Mittag) - hab zur Zeit keine Probleme...
    http://noc.vix.at/SUMMARY/

Hast du Chello?Im Geizhals Forum berichten auch einige über Probleme (heute in der Früh),aber das sind, genau wie ich, alles Chello User.... die anderen Inode und Co User haben keine Probleme :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 22. April 2005 um 09:05

Habe gerade unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/58836 gelesen, dass der Wiener Internetknoten Probleme hat...wird wahrscheinlich auch der Grund sein für "meine Probleme"....

• mtintel
    • 22. April 2005 um 09:03

Bei mir gehen heute einige Seiten wie [size=-1]www.microsoft.com nicht, ICQ kann auch nicht zum Server connecten, genauso wie STEAM, dass auch nicht connecten "kann"...aber alle anderen Seiten gehen einwandfrei und normal schnell?Gehen bei euch die Seiten wie [/size][size=-1]www.microsoft.com und die Programme STEAM und ICQ? Bei den anderen PCs bei mir Zuhause gehen die Seiten/Programme überall nicht (oder ist das ein Routing Problem bei chello)?
    [/size]

• Word 2003 findet 1,5GB RAM zu wenig!!!

• mtintel
    • 9. April 2005 um 10:59
    Zitat von gregsi

Hat es sich schon jd. zugelegt? Ist es empfehlenswert?

Das ist doch erst "heute" rasu gekommen,oder?am besten du eröffnest nen neuen Thread mit dem thema, denn dann dort werden sicher mehr leute rein schauen als hier, wo das Thema (word) nichts mit dem Programm zu tun hat (ist ja ein "Formel-Mathe" Programm!)

• Was ist Multihash?

• mtintel
    • 6. April 2005 um 13:44

Was genau ist multihash? Google hat leider nicht wirklich was brauchbares gefunden (nur um die 70 Seiten und da auch nichts,wo wirklich einem das erklärt wird).Soll angeblich son ähnlich sein Wie Hashmap, aber kann das leider nicht bei goggle und in meinen Programmierbüchern finden. Weiß jemand was das ist, wie das geht (C++) oder wo man infos darüber finden kann (Bücher/Internet)?

Bei google habe ich hauptsächlich Perl und da auch nur "Anwendungen" gefunden,nur brauche ich es entweder fü Java oder eher für C++ und ich muss auch verstehen, was im Hintergrund von dem Algorithmus geschieht, wie er also "funktioniert",wie effektiv er ist, und solche sachen .Also alles das, was man bei google nicht finden kann :loudly_crying_face: Wundert mich echt das google "nichts findet" (nur ein paar Bsp und auch meistens nur mit perl)

• mtintel
    • 3. April 2005 um 19:32
    Zitat von Dieli

Hi!

Lösch das erste Zeichen nach 18 a (das Kasterl). Dann Strg+a, Word schliessen, Word öffnen Strg+V => funkt wieder :winking_face:

Sieht dann so wie im Anhang aus.

mfg Dieli

Vielen Dank für die Hilfe. Habe es heute am Vormittag einfach so gemacht, dass ich die Formeln "bearbeitet" habe und mit Strg+c und Strg+V eingefügt habe...ging auch so...welche funktion hat Strg+A?.... kenne das noch gar nicht!

• mtintel
    • 2. April 2005 um 21:53
    Zitat von Alex_K

also mit openoffice 1.1.3 unter linux werden 7 seiten angezeigt, wobei auf 6 seiten formeln stehen.

Edit:
    mir ist gerade aufgefallen dass die 1.18 erst auf der 6. seite steht, die anscheinend schon viel früher dort stehen sollte.
    für micht sieht das eher so aus als wäre das doc kaputt.

Also gehen die 1.18 Beispiel mit Open Office auch nicht?

• mtintel
    • 2. April 2005 um 17:39

ok,danke für den Hinweiß.... habe es auch auf nem anderen pc jetzt versucht,aber dort ist der selbe felher...bleibt mir wohl nichts anderes über alls es neu zu schreiben den schluss und hoffen, dass er den rest richtig übernehmen kann.... wundert mich nur, warum dann so ne komische Fehlermeldung kommt!

Kann es vielleicht mit einem anderen Programm gehen wie StarOffice,OpenOffice (und wie sie alle heißen) oder wird das dort auch nicht gehen?Das komische ist ja, dass wenn man auf die "kaputten Formeln" ("die leeren Kasterln") klickt, dann kann man dann die formel verändern und es funktioniert ganz normal!

• mtintel
    • 2. April 2005 um 17:32

Unter http://forum.geizhals.at/files/33749/Runde2.doc habe ich jetzt das Dokument auch ins Internet gestellt... geht es bei euch oder macht es auch probleme (dann lege es am Dokument und nicht an meinem pc)?

• Frage zu Windows XP - Studentenversion

• mtintel
    • 2. April 2005 um 17:30

Falls es wen interessiert:Habe letzte Woche dem Zuständigen für die Win XP und anderen "Lehrmitteln" gefragt, ob es auch eine 64 Bit Version von XP geben wird, und er meinte das er es nicht sagen kann und wenn es eine geben wird, sicher nicht dieses semester? Soll ich das ganze Mail posten oder interiessiert das eh keinen :grinning_face_with_smiling_eyes: ?

• mtintel
    • 2. April 2005 um 17:27
    Zitat von phlow

ist jetzt vielleicht nicht die Lösung des Problems, aber warum schreibst du nicht in Latex? Das is ja für mathemtische Formeln viel gscheiter ....

@Ram: irre ... wär wirklich interessant was die da verbockt haben.

1)Verwende Word weil ich nicht die Zeit derzeit habe mich mit Latex auseinander zu setzen,und wir die Datein in word und pdf haben müssen...deswegen schreibe ich es einfach in word mit dem Formeleditor und wandle es dann automatisch in pdf um...

2)Habe alle Windows und Office Updates drauf

3)"wär wirklich interessant was die da verbockt haben."...Das erinnert mich an die Zeit, wo MS Programme in schleifen ablaufen lies, um "Zeit" abzuarbeiten, bis der Benutzer was tut :winking_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung