1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 15. September 2008 um 20:44
    Zitat von SergioLeone

Hallo,

muss man bei den U-Books fürs WS 08/09 inskribiert sein, oder reicht ein gültiger Studentenausweis (sprich die Inskribtion vom SS 08)?

Beim letzten Mal an der Univie war es so, dass man zum Zeitpunkt der U:Book Aktion einen gültigen U:Net Account brauchte (ist so wie an der TU einen TUWIS Account)

• mtintel
    • 14. September 2008 um 09:57
    Zitat von Paulchen

Technische Probleme kann es geben, wenn das BIOS eine ACPI_SLIC-Tabelle hat, die keinen Windows-Marker hat. Dann ist die Aktivierung von Windows Vista nicht möglich, wie auch auf http://www.sss.tuwien.ac.at/help/WV50701/ beschrieben:

Ob dieses Problem bei den nicht mit Windows ausgelieferten u:book-Modellen vorliegen wird, ist nicht geklärt.

Wie gesagt letztes Mal gab es was ich weiß dann viele Threads zum Thema "Warum geht mein Windows Vista nicht" Diskussionen und schien so wie wenn es mehrer Modelle betreffen würde.

Zitat von Paulchen

Ich kann mich nämlich nicht erinnern, je eine derartige Lizenzbestimmung gelesen bzw. beim Kauf der Windows XP-CD im Lehrmittelzentrum akzeptiert zu haben.

Ja das ist echt SEHR komisch und interessant. Denn in den Lizenzbedingungen die online sind, steht nichts davon drinnen. Vor allem steht auch nirgendwo das es sich um Update Versionen handelt,...

• intel core 2 duo VS amd X2 dual core

• mtintel
    • 14. September 2008 um 09:40

Unter http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobi…oren.464.0.html gibt es viele Tests und Infos.

Was ich so weiß sind die Intel CPUs besser da sie weniger Strom brauchen, und von der Architektur her auch mehr Leistung bringen.

• mtintel
    • 13. September 2008 um 12:51
    Zitat von Funart

Jedoch kann man nicht die 10 Euro TU Wien Lizenzen verwenden was pure verarsche ist.

Kann mich grau ("ein wenig") an das "Univie" Forum erinnern wo es mit der TU Version große Probleme gab beim installieren. Hatte etwas mit der Art der Lizenz zu tun, weil es eien Volumeslizenz ist die auch anders als manche andere Lizenzart aktiviert wird. Kann sein das sie deswegen auf die Art warnen.

Viele dachten das letzte Mal, sie können einfach so die Vista Version installieren und geht. Ich kaufte es damals mit installierten XP, bekam auch eine kostenlose VISTA Version dazu,... aber las dann im Forum das es wegen SATA, und dann vor allem wegen dem aktivieren/ Lizenzart Probleme bei der TU Version gab. Am besten einfach Mal im Forum von der Aktion nachlesen, sollte dort eh noch einige Threads zu dem Thema geben was ich weiß,..

• mtintel
    • 13. September 2008 um 10:57
    Zitat von Funart

Auf allen u:book Modellen, die mit FreeDOS gekauft wurden, darf die im Rahmen der TU Wien Studentensoftware erhältliche Version von Windows Vista aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verwendet werden, bzw. ist die Aktivierung der Lizenz aus technischen Gründen nicht möglich.

Nachzulesen hier http://www.zid.tuwien.ac.at/ubook/

Also letztes Mal war das was ich weiß kein Problem,...

• mtintel
    • 11. September 2008 um 16:02

Zur Info: Dieses Semester gibt es wieder eine U:book Aktion (http://www.univie.ac.at/ZID/ubook/). Neu ist, dass die TU scheinbar ebenfalls mitmacht http://www.zid.tuwien.ac.at/zidnews/news_d…8-bis-19102008/

• Wir suchen dringend einen (Online-)Gamer für Online-Community-Arbeit!

• mtintel
    • 8. September 2008 um 15:56

Ich stelle das Angebot für jemanden anderen online,...

Zitat

Voraussetzung:
    - Du bist ein Freizeit- oder "Hardcore"-Gamer
    - Du weißt, wie man in der Gamer-Community spricht und kennst dich mit dem Gamer-Vokabular aus.
    - Du bist idealerweise vertraut mit Warhammer Online und MMOs im Allgemeinen.
    - Du bist zuverlässig und „denkst mit“.
    - Du hast am 08. oder 09.09. Zeit für ein ca. 1-stündiges Briefing-Treffen
    - Du hast ab sofort bis 20.09.08 täglich circa 3-4 Stunden Zeit. Deine Arbeitszeit kannst du dir über den Tag selbst einteilen.

Einsatzgebiet:
    - In relevanten Foren/Blogs posten.
    - Detailiertes Briefing und Wording bekommst du natürlich von uns.

Zeitraum:
    - ab sofort bis einschl. 20.09.08
    - Zeitaufwand: im Schnitt ca. 3-4 Std täglich

Bezahlung:
    - Für den gesamten Zeitraum gibt es pauschal 350,00 EUR (durchschnittl. 8 EUR / h).
    - Abrechenbar als freier Dienstnehmer.

Interesse?
    Dann melde dich schnellstmöglich an uns. Per eMail yvonne.franz@ambuzzador.com oder telefonisch 0664/854 40 66.

Alles anzeigen
  • Adobe ColdFusion 8 -- for free!

• mtintel
    • 5. September 2008 um 15:13
    Zitat von kaeptn

Dieselbe Aktion gab's schon mal mit Flex 3 Professional, hab ich damals auch schon gemacht, einfach super!

Für diejenigen die wie ich auch gerne Flex 3 haben wollen :winking_face: ... unter https://freeriatools.adobe.com/ gibt es die Übersicht, wo auch Flex 3 zu finden ist

• Software für DVD Camcorder

• mtintel
    • 3. September 2008 um 09:05

Habe einen normalen Camcorder ohne DVD, aber das ist sehr leicht. Entweder man schließt ihn über USB/ Firewire an und spielt mit dem beigelegten Programm es ein.

Oder, was bei DVD Camcordern geht, man legt die DVD in den PC ein, kopiert die Daten auf die Festplatte und arbeitet dann mit denen weiter. In welchem Format werden die Daten auf der DVD gespeichert?

• Braucht man zum Java coden außer Eclipse noch etwas?

• mtintel
    • 2. September 2008 um 10:28
    Zitat von Plantschkuh!

Weil Java so viel toller ist als Python? Grad in der Schule, wenns nicht grad eine HTL ist, ist ja sogar das schwache "aber Java braucht man im Beruf, Python verwendet keiner"-Argument keines mehr.

Nein im ersten Jahr verwende ich Python, vielleicht auch im zweiten, danach dann Java. Das "nur" war keine Wertung, sondern Bezog sich darauf das er die ganze Oberstufe lang ausschließlich Python verwendet, sonst nichts. Da eben der Admin will jetzt schon warum auch immer alles auf ein Mal installieren, und will eben dann wissen was ich für Java brauche,...

• mtintel
    • 2. September 2008 um 09:23
    Zitat von Wolfibolfi

Was unterrichten die andern?

Der eine unterrichtete scheinbar kein Programmieren und der andere nur Python. Aber zum Glück haben sie ja jetzt mich :winking_face: .

Zitat von Wolfibolfi

Sag ihm doch einfach, er solls JDK installiern

Naja nur ist das installieren von JDK nicht sooooo leicht, vor allem im Netzwerk denk ich Mal mit dem ganzen herumeinstellen in der Systemsteuerung, und den Admin will ich auch net überfordern (wenn der weder Java kennt, Moodle,... *g*.

• mtintel
    • 2. September 2008 um 08:45

Ich unterrichte bald an einer Schule, und war etwas "schockiert" als dort nichts für Java installiert war (das ich im Unterricht durchnehmen muss). Da ich jetzt dem Admin sagen muss, was er installieren sollte damit ich Java im Unterricht durchnehmen kann, würde ich gerne wissen was ich außer Eclipse brauche.

Habe auf der Eclipse Seite geschaut und nur den Hinweis gefunden "You will need a Java runtime environment (JRE) to use Eclipse (Java 5 JRE recommended).". Heißt es, man braucht kein Java SE Development Kit (JDK) mehr installieren weil das schon mit Eclipse installiert wird, oder muss man das noch extra installieren?

Falls JRE nicht installiert ist, bekommt man beim Installieren einen Hinweis (weiß jetzt nicht ob JRE installiert ist oder nicht, glaube eher schon) darauf sodass sich ein Admin auskennt?

• SUCHE: Free Webspace mit MySQL und PHP

• mtintel
    • 30. August 2008 um 13:05
    Zitat von menkisys

KEINE WERBUNG!

Hmm in den AGBs steht aber folgendes

Zitat

menkisys Networks behält sich das Recht vor in naher Zukunft auf allen Webhostings Werbung einzublenden.

• schlechtes Fernsehbild über PC

• mtintel
    • 26. August 2008 um 10:19

Hmmm warum schreibst du eigentlich nicht in deinem schon erstellten Thread (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66429) weiter?

• schlechtes Fernsehbild über PC

• mtintel
    • 26. August 2008 um 08:09

War die Bildqualität und Stabilität vor dem neuaufsetzen deutlich besser?

• Software zum Notenschreiben

• mtintel
    • 22. August 2008 um 10:13
    Zitat von pernhard

Dein Nick deutet aber schon in die RIchtung :)

Das macht sie sicher um an fesche Informatiker ran zu kommen. So nach dem Motto: "Magst dich Mal mit mir auf eine Java Session Treffen" oder "Magst dir noch meine Java Code Sammlung anschauen" :winking_face:

PS: Bei mir hat die Masche bei den Frauen irgendwie nicht geklappt :frowning_face: ... die stehen wohl eher auf C++ *g*

• Probleme mit CD/DVD Laufwerk

• mtintel
    • 19. August 2008 um 14:12
    Zitat von Melia

werd mir wohl einen neuen kaufen.

Oder kannst dir ein externes Laufwerk kaufen, das kannst dann auch beim Stand PC, anderen Notebooks,.. weiter verwenden, und kostet meistens kaum mehr (da Notebook Laufwerke oft etwas teurer sind als Stand PC Laufwerke).

• iTunes crashed trotz Neuinstallation

• mtintel
    • 18. August 2008 um 12:56

Hast du auch in den Ordner geschaut von ITuntes, Plugins,.. ob wirklich alles weg ist, sprich beim deinstallieren wirklich alles sauber gelöscht wurde?

Hatte ähnliches Problem bei Winamp, und da lies er dann viele Sachenbeim Deinstallieren über.

• Autodesk Studentensoftware kostenlos

• mtintel
    • 13. August 2008 um 17:49

Gab schon Mal nen Thread dazu.... http://www.informatik-forum.at/showthread.php…hlight=Autodesk

@Topic: das Problem ist leider, das bei einigen Programmen man wirklich eine uneingeschränkte Vollversion hat, die früher noch viele hundert Euro gekostet hat, und bei anderen Programmen, vor allem die 3D Programme die mich interessieren und ich brauche, man leider nur eine PLE Version hat die "Eingeschränkt" ist mit Wasserzeichen, Auflösung und so.

• Frage zu IIS

• mtintel
    • 2. August 2008 um 10:23

Habe mich mit dem IIS vor paar Jahren auch paar Tage rum geärgert weil der nicht so ging wie ich wollte (hatte ähnliche Probleme wie du) und griff dann zu Apache, mit dem ging dann alles ohne Probleme.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung