1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Internet geht nur bei Skype und Outlook, bei IE, FF, Safari,.. nicht

• mtintel
    • 7. Juli 2008 um 08:54
    Zitat von michi204

welches windows?

Sorry habe ich vergessen dazu zu schreiben. Windows XP.

Zitat von michi204

ich nehme mal an die proxy / verbindungseinstellungen habt ihr gecheckt?

Proxy Einstellungen hat sie nicht.

Zitat von michi204

ist nur komisch, dass du sagtst "ping geht auch nicht". schon an einer anderen internetverbindung probiert, zb bei uns an der tu?

Ja das ist echt komisch... weil meistens liegen solche Probleme an einer falsch eingestellten Firewall, was in dem Fall nicht sein kann. Sie wird falls wir so keine Lösung finden Mal zu mir kommen, und werden es dann bei mir Probieren ob es mit meiner Internetanbindung geht bzw. mit Knoppix DVD ob es mit Linux geht oder nicht.

• Internet geht nur bei Skype und Outlook, bei IE, FF, Safari,.. nicht

• mtintel
    • 6. Juli 2008 um 23:38

Eine Freundin von mir hat ein großes Problem. Bei ihr geht Safari schon länger nicht, genauso wie der Internet Explorer. Firefox geht seit kurzem ebenfalls nicht. Sie deinstallierte auch die 3 Programm, installierte sie neu, aber brachte nichts. FF im abgsicherten Modus brachte auch nichts.

Sie deaktivierte die Firewall anschließend, brachte ebenfalls nichts. Ein anschließendes Neustarten änderte auch nichts.

Sie versuchte mit cmd zu pingen, was auch leider nicht ging.

Das komische ist, das Skype geht genauso wie Outlook, und Antivir updaten auch.

Woran kann es liegen, dass einige Programme gehen, andere nicht. Wie gesagt Firewall wurde deaktiviert, auch neugestartet, und sollte dann ja nicht daran liegen. Was kann man außer Virenscan, a squared nehmen zum scannen, Windows im abgesicherten Modus, vielleicht noch das TCP IP Protokoll neu installieren noch versuchen?

Ins Internet geht sie über eine Datenkarte von One (Hui).

• Remote von Mac OS auf einem XP Rechner arbeiten

• mtintel
    • 6. Juli 2008 um 11:06

Habe heute vom Macbook für Testzwecke auf die anderen Windows Rechner im Netzwerk remote zugegriffen und geht ohne Probleme. Nur das eine Windows Notebook macht Probleme. Vor allem da alles sehr strange ist, versuchte ich, was immer klappte, von einem Windows Rechner auf das Windows Notebook zuzugreifen, und siehe da, es geht nicht mehr. Pingen kann ich das Windows Notebook auch von den ganen Windows Rechnern aus nicht, aber vom Windows Notebook aus kann ich alle Windows Rechner pingen, darauf zugreifen.

Also scheint echt das das Windows Notebook was hat. Ich deaktivierte die Firewall, auch die interne, starte neu, aber es änderte sich nichts.

Jetzt kommts: Ich habe vor einigen Tagen VPN von Cisco deinstalliert so wie es auf der Cisco Seite steht. Jetz schaute ich zufälligerweiße beim Windows Notebook in die WLAN Netze rein, und fand dort tunet, was mich sehr wunderte, da ich ja Cisco deinstallierte, und vor allem, nicht mal auf der TU bin. Wie kann er dann bitte das VPN Netz der TU finden und darauf zugreifen, vor allem wenn nicht mal WLAN eingeschaltet ist? Also ich habe sehr Cisco VPN unter verdacht, dass das mein System zerschossen hat, weil sonst habe ich auf dem Notebook nichts gemacht.

Danke für die Hilfe, denke man kann so das Problem nicht wirklich lösen weil da tief im System, vermutlich durch Cisco VPN kaputt gegangen ist vor Tagen beim Windows Notebook :frowning_face:

PS: Und was lernen "wir" daraus? Net Windows nehmen und erst recht net Cisco VPN deinstallieren :winking_face:

• Web-Startup benötigt Dateneingabe

• mtintel
    • 6. Juli 2008 um 08:32

Interessant wäre wo der Job wäre!

• mtintel
    • 5. Juli 2008 um 12:14
    Zitat von Kampi

kannst vom macos die richtige windosn pingen? vom virtuellen xp den mac? kannst vom virtuellen xp die windosn pingen? so wuerd ich mal anfangen.

Der Tipp war echt gut! Pingen bringt weder unter Mac OS noch unter virtuellen XP etwas... scheint also das andere Notebook nicht zu sehen. Das Notebook wiederum auf das ich Remot zugreifen will, kann das Macbook sehen (beim pingen) und geht ohne Probleme. Echt lustig... und Firewall abschalten brachte auch nichts.

Wie kann das Pingen von XY nach YZ gehen, aber umgekehrt nicht? Kann nur daran liegen der der scheinbar alles ablehnt und sicht unsichtbar macht, oder? Aber von nem anderen XP Rechner kann ich ja auch problemlos darauf zugreifen :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 5. Juli 2008 um 09:11
    Zitat von MarvinTheRobot

hat der XP rechner einen user der sich mit passwort am system anmelden muss? das is nämlich notwendig um eine funktionierende rdv zusammen zu bekommen.

Ja das habe ich eh. Kann mich auch von einen anderen PC im Netzwerk Remote auf das XP Notebook verbinden (und damit das geht braucht man einen Account mit Passwort). Richtete jetzt XP virtuell ein, aber damit geht es auch nicht, was aber auch an der IP liegen kann da scheinbar der warum auch immer eien komische bekommt.

192.168.1.101 Win Notebook (zu dem ich mich verbinden möchte)
    192.168.142.128 MacBook Win (virtuell) (das ist irgendwie ne komische IP, scheinbar weil es virtuell läuft)
    192.168.1.113 MacBook OS X (auf dem ich bin und zum Win Notebook conecten möchte)

Da das mit dem virtuellen Windows zum überprüfen nicht hin haut da der scheinbar eine nicht geeignete IP hat, bleibt mir nur weiter der Versuch mit Mac OS. Was kann ich noch machen außer unter XP Notebook die Firewall abzuschalten, neu zu starten, und es erneut probieren mich hin zu connecten? Weil am Login liegt es ja nicht, und an Firewall kann es dann auch nicht liegen.

PS: Bei euch geht es ja auch mit der TU XP Version, oder? Nicht das es am Ende dann daran liegt *g*.

• [ENDORPHIN] Kleine Aufgaben :)

• mtintel
    • 5. Juli 2008 um 08:39

Wie hast das Programm gelernt? Kannte das Programm nicht und klinkt echt interessant (http://www.naturalmotion.com/endorphin.htm). Erinnert mich etwas an Massive (http://www.massivesoftware.com/products/) das aber eher mehr Massencharacters hat . Oder kann man mit Endorphin auch Massen an Charactern verwenden.

Wie ist er Workflow mit dem Programm (wenn man mit 3D Programmen wie Cinema, Maya,...) arbeitet und das Rendern am Schluss. Wie performant ist es wenn man da komplexere Sachen macht, mehrere Character hat,..

Also mich würde das Programm echt interessieren und wenn es meine Bedürfnisse abdeckt, würde ich es mir sicher auch mal näher anschauen (bin jetzt ein wenig am Massiv lernen).

• mtintel
    • 4. Juli 2008 um 16:55

Heute kam die Final Version raus, aber genau das selbe Problem.

Werde mal Windows am Macbook virtuell einrichten und schauen ob es damit geht. Wenn ja sollte es ja ein Mac OS "Problem" sein, und wenn nicht, vermutlich ein IP Problem, oder?

• Mac Netgear

• mtintel
    • 4. Juli 2008 um 08:16

Also bei meinem Macbook war es so das ich einfach über das Kabel an den router anschließen musste und es ging. Über WLAN hat er automatisch die WLANs in der Gegend gefunden, gefragt zu welchem ich mich verbinden will, das von uns ausgewählt, den Netzwerkschlüssel (weil wir verschlüsselte Verbindung haben) eingegeben und das wars.

Treiber sind ja schon installiert, das muss ja nicht mehr eingeben. Musst also eigentlich genau das machen was du auch unter Windows machst, nur noch weniger da Treiber installieren entfällt.

• mtintel
    • 30. Juni 2008 um 15:18
    Zitat von Kampi

bei mir ging das mit der mac version vom rdp client immer problemlos.

Mit dem versuchte ich es ja (dachte das Programm kürzt man mit RDC ab), aber ging nicht. Woran kann das liegen und wie kann man systematisch durchgehen?

Ich kann den XP PC unter OS X im Finder sehen, und von einem anderen Windows Rechner kann ich auch auf den XP Rechner Remot zugreifen ohne Probleme,...

• Wine für Mac OS

• mtintel
    • 30. Juni 2008 um 13:06

Gibt es außer der kommerziellen Variante CrossOver von Wine auch eine kostenlose Variante für OS X? Unter http://www.winehq.org/site/download konnte ich keine finden und so bei Google nur total komplizierte Anleitungen, aber keine dmg oder ähnliches.

• mtintel
    • 30. Juni 2008 um 12:53

Ich möchte unter Mac OS remote auf einem Windows XP Rechner im Netzwerk arbeiten.

Ich versuchte es mit Microsoft RDC aber das funktionierte leider nicht. Unter Mac OS kann ich den XP Rechner sehen im Finder, und beim XP Rechner sollte auch in der Firewall der Zugang erlaubt sein, aber es funktioniert einfach nicht.

Hat jemand von euch schon RDC verwendet und weiß woran es liegen kann bzw. verwendet von euch irgendjemand ein Programm unter Mac OS um Remote auf einen XP Rechner zuzugreifen und kann mir da ein Programm empfehlen?

• iCal deinstallieren

• mtintel
    • 28. Juni 2008 um 11:24

Habe es jetzt geschafft es zu deinstallieren, auch wenn es etwas strange ist und an 2 Sachen liegen kann.

Ich starte mein Macbook nie neu sondern schalte es immer nur in Ruhezustand bzw verwende "Deep Sleep". Heute stürzte Mac OS ab (bei XP ist mir das in 5 Jahren nie gelungen :D), der Bildschirm wurde dünkler, Meldung kam das ich neustarten muss,... was ich machte. Als ich dann neu startete kam Fehlerbericht wo drinnen stand, dass es Stack fehler gab, und er auf Element zugreifen wollte das es nicht gab.

Dann versuchte ich erneut den Papierkorb zu leeren, und siehe da es ging plötzlich. Rein theoretisch kann also der Absturz von Mac OS damit zu tun haben, oder was ich eher annehme, der anschließende Neustart.

Falls also jemand auch das Problem hat, versucht es einfach Mal mit Neustart, sollte dann vermutlich gehen (und am besten dann hier posten ob es ging, weil würde mich echt interessiern ob es am Neustarte lag (was ich annehme) oder nicht).

PS: Vielen Dank für die Hilfe und die vielen Tipps!

• iCal deinstallieren

• mtintel
    • 27. Juni 2008 um 10:14

Habe iCal wieder zurück gegeben (Papierkorb geöffnet, ausgewählt und im Finder zu den Programmen gezogen wo es zuvor war) und als ich iCal startete kam die Meldung "Sie können dsa Programm "iCal" nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird".... ka warum das jetzt nicht mehr geht :frowning_face: Wusste ja warum ich iCal nicht mag *g* ...

@Löschen: naja sammelt sich in Summe viel Müll an den man nicht braucht :winking_face:

• iCal deinstallieren

• mtintel
    • 27. Juni 2008 um 08:30

Ich wollte iCal löschen, da ich es nicht brauche und Entourage verwende. Ich zog das Programm in den Mistkübel, wollte den dann leeren, aber es kommt immer die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "iCalDockExtra" in Verwendung ist."

Dann gibt es nur "Stopp" bzw. Fortfahren, was beides leider das Programm nicht löscht. Ich suchte auch schon im Internet, aber da findet man nur 2 Leute die auch das Problem haben und keine Lösung fanden, und sonst nur Infos für Programmierer :frowning_face:

Weiß jemand wie man iCal löschen kann?

• Durchsatz ungleich Rechnleistung. Wieso?

• mtintel
    • 24. Juni 2008 um 09:10

Habe unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz folgendes gefunden

Zitat

Der Datendurchsatz eines Netzes gibt die Datenmenge an, die über dieses übertragen werden kann. Im Gegensatz zur Datenübertragungsrate werden dabei aber reine Nutzdaten berücksichtigt, evtl. Steuerdaten werden also nicht mitgerechnet. Beispiel: Der Datendurchsatz eines 11-Mbit/s-WLANs beträgt ca. 50 % der Übertragungsrate, also ca. 5,5 Mbit/s.

Ich persönlich hätte gesagt das es bei "Rechenleistung" darum geht schnell Sachen zu berechnen, während es bei Datendurchsatz auch um anderes geht. Z.B bei Videoschnitt ist der Datendurchsatz wichtig beim Editing, während z.B. dann das reine heraus rechnen eines Bildes bei 3D eine sehr gute Rechenleistung erfordert. Sprich ich würde sagen, dass z.b. bei Videoschnitt es wichtig ist die Daten von HD in RAM zu laden, es dort gut abzulegen, vorzuladen, sodass man dann flott arbeiten kann, während bei 3D z.B. alles mit der CPU zu tun hat und das die möglichst flott die Befehle abarbeitet, und RAM (nur die Größe ist dabei wichtig), GPU,... ziemlich egal sind.

Ich könnte also eine Maschine haben, die super für 3D ist (schnelle CPU, genug RAM zum speichern) und eine gute Rechenleistung liefert, aber einen geringen Datendurchsatz da HD langsam ist, Daten langsam in den RAM geladen werden, dort nicht so ideal abgelegt und benutzt werden,...

• Homepageerstellung Dreamweaver - Fragen

• mtintel
    • 20. Juni 2008 um 11:29

Und wie ging das dann mit der Webseite weiter? Hast dann alels geschafft? Steht sie wo online wo man sich sie anschauen kann?

• Problem mit Auflösung - Vista64

• mtintel
    • 14. Juni 2008 um 08:21

Ich würde ein Mal den Monitor direkt am PC anhängen, und auch schauen ob ich die neusten Treiber installiert habe.

• Startton von Macs wegbekommen

• mtintel
    • 6. Juni 2008 um 17:04
    Zitat von Wings-of-Glory

was ich gern wissen würde. wozu muss man sich erst eine software herunterladen, um einen startton abdrehen zu können? :confused:

Was ich weiß ist der "Startton" ein Feature und soll sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber in den Systemeinstellungen wäre es halt schon nett wenn man es auch abschalten könnte.

• Startton von Macs wegbekommen

• mtintel
    • 6. Juni 2008 um 15:13
    Zitat von Stephe

Wartets ab, die Möglichkeit den Startup-Sound zu deaktivieren wird DAS Killerfeature von 10.6, wird am Montag präsentiert. Das ganze wird graphisch so eindrucksvoll gelöst sein dass man es einfach nur haben muss! :grinning_squinting_face:

Hmmm DAS erklärt dann auch warum sie 1,5 Jahre brauchen um 10.6 fertig zu haben... und auch warum Vista länger brauchte in der Entwicklung (da gab es sogar ne Änderung beim Start Knopf!!!).

PS: Irgendwie geht bei mir unter 10.5 das mit Deep Sleep nicht so recht. Also wenn ich auf das Widget klicke, wird Bildschirm schwarz, man sieht aber noch den Cursor. Und wenn man Macbook schließt, leuchtet dann das LED vorne die ganze Zeit, nicht wie sonst beim normalen Sleep ständig blinkend. Oder habe ich da was falsch gemacht?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung