Habe heute vom Macbook für Testzwecke auf die anderen Windows Rechner im Netzwerk remote zugegriffen und geht ohne Probleme. Nur das eine Windows Notebook macht Probleme. Vor allem da alles sehr strange ist, versuchte ich, was immer klappte, von einem Windows Rechner auf das Windows Notebook zuzugreifen, und siehe da, es geht nicht mehr. Pingen kann ich das Windows Notebook auch von den ganen Windows Rechnern aus nicht, aber vom Windows Notebook aus kann ich alle Windows Rechner pingen, darauf zugreifen.
Also scheint echt das das Windows Notebook was hat. Ich deaktivierte die Firewall, auch die interne, starte neu, aber es änderte sich nichts.
Jetzt kommts: Ich habe vor einigen Tagen VPN von Cisco deinstalliert so wie es auf der Cisco Seite steht. Jetz schaute ich zufälligerweiße beim Windows Notebook in die WLAN Netze rein, und fand dort tunet, was mich sehr wunderte, da ich ja Cisco deinstallierte, und vor allem, nicht mal auf der TU bin. Wie kann er dann bitte das VPN Netz der TU finden und darauf zugreifen, vor allem wenn nicht mal WLAN eingeschaltet ist? Also ich habe sehr Cisco VPN unter verdacht, dass das mein System zerschossen hat, weil sonst habe ich auf dem Notebook nichts gemacht.
Danke für die Hilfe, denke man kann so das Problem nicht wirklich lösen weil da tief im System, vermutlich durch Cisco VPN kaputt gegangen ist vor Tagen beim Windows Notebook 
PS: Und was lernen "wir" daraus? Net Windows nehmen und erst recht net Cisco VPN deinstallieren