An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/
Danke für das Widget, kannte das noch nicht und ist echt gut. Das schreit schon fast nach einen "Das sind meine Lieblingswidget" Thread
An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/
Danke für das Widget, kannte das noch nicht und ist echt gut. Das schreit schon fast nach einen "Das sind meine Lieblingswidget" Thread
Also ich schneide HDV Material mit Premiere. Früher wollte ich es mit meinem Notebook machen (1,8 GHZ Centrino, 2 GB RAM) aber ging nicht gut, was aber eher am Festplattendurchsatz lag.
Habe jetzt einen Dual Core PC mit 2,4 GHZ und 3 GB RAM. Geht super damit, aber er braucht eigentlich nie wirklich die 3GB RAM. Beim raus rendern kommt es dann darauf an in welches Format man es rendert, ob es mehrere Threads verwendet. Da kann ein Quad Core natürlich super sein und viel Zeit sparen, außer eben er verwendet nur einen Thread, dann hast keine Vorteile.
Netzteil: ja oft ist es das Netzteil, aber auch nicht immer. Wie schon einige sagten, ist wohl etwas durchgebrannt, aber was genau kann wohl niemand 100% durch eine Ferndiagnose sagen. Vermutlich Netzteil, aber kann auch Grafikkarte sein, oder am Motherboard ein Kondensator (ist mir auch schon bei einem PC passiert), oder CPU wenn die alt ist und keinen Schutz gegen Überhitzung hat.
Zitat von [fl]Quel`Tos;519593Nur so aus Interesse, was is'n ein "nichtskönnendes Linux"?
Ein Windows Vista mit Ubuntu Hintergrundbild und Ubuntu Skin/ Thema/ Visual Style :D:devil:
Ich persönlich würde die Finger von Gericom lassen (hatte schon oft Probleme damit, Leute die ich kenne bzw. was man so in Foren liest). Vor allem sind gute Notebooks eh nicht mehr teuer und würde da eher auf die dann setzen.
PS: Dachte Gericom macht keine PCs/ Notebook mehr (laut einigen Pressemitteilungen vor einigen Monaten)
Glaube es ist unter Systemsteuerung/ System/ Erweitert/ Starten und Wiederherstellen (dort Einstellungen) und dann weiter unten zu finden.
Hm.... ja, nur der Bluescreen kommt und geht wann er will, ich müsste immer eine Kamera parat haben und schnell genug fotografieren. Ich werds mal ausprobieren ;), mal schauen wie das wird.
Habe in Erinnerung das man einstellen kann das wenn es Probleme gibt, Bluescreen gibt, er dann die Fehlermeldung in einer Datei speichert,.. weiß nicht mehr wo genau man das einstellen kann. Irgendwo unter Systemsteuerung/ System glaube ich.
Hast MAC Adresse geclont? Denke wird daran liegen.
PS: Falls du normales Chello hast: da darf man offiziell was ich weiß keinen Router haben (außer sie haben was in den letzten Monanten geändert).
Habe es nach ner halben Stunde dann auch bekommen.
Habt ihr ein Mail dann bekommen mit dem Link? Ich nicht...
Hast du bei deinem Router die MAC Adresse geklont? Wenn nicht könnte es auch daran liegen das mit einem Notebook Internet geht und mit dem anderen nicht.
Denkt ihr das die Hardware durch Staub oder so Schaden nehmen kann?
Ich persönlich würde einfach ein weißes Klebeband an der Stelle darüber kleben, damit nicht Staub leicht rein kann bzw falls Wasser darauf kommt es zumindest ein wenig Schutz ist.
Also zumindest als ichs das letzte mal ausprobiert habe (donnerstag) gings über LAN
Dann sollte es, was ich so weiß nicht am PC und den Einstellungen liegen. Da kann es eigentlich nur mehr am Stick, USB Anschluss, der WLAN verbindung liegen.... weil das Internet ansich hat ja nichts, der Router auch nicht,... und der PC würde ich sagen auch nicht, da ja sonst nicht über LAN es normal schnell geht.
über LAN gibts keine Probleme, nur müsste ich mit dem LAN Kabel wirklich besch**** fahren damit ich zu dem PC komm
Also wenn du über ein LAN Kabel ins Internet gehst am "langsamen PC" dann geht es schnell?
Kannst du mir vllt. ein TuneUpUtility empfehlen? Ich hab einmal eins ausprobiert aber das wollte nicht so richtig wie ich wollte...
Ich verwende http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ . Bei der 2007 Version (die 2008 habe ich noch nicht probiert) ist es auch so das wenn es abgelaufen ist, man es noch verwenden kann (wenn man einige Sekunden wartet)
Naja mir fällt nur mehr das ein, aber wird wahrscheinlich nicht sooo viel bringen:
- XP Antispy drauf geben und schauen wenn man alle Connections freischaltet ob es besser geht
-Virenscan machen und nach Trojanern und ähnlichen schauen
-LAN Verbindung machen und schauen ob es dann besser geht. Wenn nein, liegt es wirklich am PC und an Einstellungen
- TuneUpUtilities nehmen und da die Internetverbindungen einstellen lassen und was es so da gibt.
Aja 32 oder 64 Bit?
Ja das würde mich auch interessieren... ich persönlich tippe Mal drauf das es an den unterschiedlichen Bit Versionen liegt.
Habe heute folgendes auf meinem Macbook (10.5.2) im Ordner Benutzerhandbücher und Inforamtionen gefunden in der Datei "Über Apple Hardware Test"
ZitatAlles anzeigenVerwenden von Apple Hardware Test
Bevor Sie Apple Hardware Test starten, müssen alle extern angeschlossenen Hardwarekomponenten abgesteckt werden (mit Ausnahme von Tastatur, Maus, Bildschirm und Lautsprechern). Sie sollten auch alle Ethernet-Netzwerkkabel abstecken. Wenn Sie ein MacBook Air verwenden, müssen Sie möglicherweise das MacBook Air SuperDrive anschließen. Drucken Sie dieses Dokument aus, bevor Sie mit den folgenden Schritten fortfahren.
1. Starten Sie Ihren Computer neu und halten Sie während des Neustarts die Taste „D“ gedrückt.
2. Sobald in Apple Hardware Test das Fenster zur Sprachauswahl erscheint, wählen Sie die gewünschte Sprache. Drücken Sie dann den Zeilenschalter oder klicken Sie auf die Taste mit dem Rechtspfeil.
3. Falls Ihr Computer von dieser Version von Apple Hardware Test nicht unterstützt wird, erscheint eine Fehlermeldung. Sie sollten dann den Computer ausschalten, die korrekte Mac OS X Installations-DVD mit dem Apple Hardware Test für diesen Computer suchen und die oben aufgeführten Schritte wiederholen.
4. Falls Ihr Computer beim Neustart Apple Hardware Test nicht automatisch startet, gehen Sie wie folgt vor:
a) Starten Sie Ihren Computer erneut von der Mac OS X Installations-DVD, die den Apple Hardware Test enthält. Es sollte sich dabei um dieselbe DVD handeln, auf der sich auch dieses Dokument befindet. Halten Sie während des Neustarts des Computers die Taste „D“ gedrückt.
b) Wenn für Ihren Mac ein Firmware-Kennwort aktiviert ist, müssen Sie dieses zunächst nach dem Booten von der Mac OS X Installations-DVD deaktivieren mithilfe des Firmware-Kennwort-Dienstprogramms.5. Sobald das Hauptdialogfenster von Apple Hardware Test erscheint, folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
Klingt so wie wenn es meistens ohne geht, aber irgendwie manchmal auch nicht (siehe Punkt 4)
dann werd ich mich mal dran machen die daten zu sichern
Ja wie gesagt, bei mir war es oft so das es noch ne Zeit lang mit Ubuntu ging... aber irgendwann dann nicht mehr... und dann dauert das retten der Daten viel Zeit und nerven.
Ich habe mich dann oft, als ich alles sicherte mich noch rum gespielt zu testzwecke und in der Hoffnung fürs nächste Mal zu wissen wie man dann es noch retten kann, aber das sollte man erst machen wenn man die Daten gesicherte hat. Gibt paar Programme mit denen man die Table updaten oder gleich neu setzen kann... aber wie gesagt, vorher Daten sichern, weil sonst hat man noch nen schwereren Job zu machen...
Bin selbst gerade auch am Daten retten, weil unter Mac OS gestern meine externe Platte noch ging, unter Windows XP net mehr.. und jetzt unter Mac OS auch net mehr geht .
seit wann gibts die thanks funktion *gg*
Bei mir gibt es den noch immer nicht, egal mit welcher Sprache bzw. Style :shinner:
Ich hatte auch schon paar Male das Problem...
Konnte es nur lösen indem ich mit GetDataBack die Daten rettete (weil es dann irgendwann unter Ubuntu auch nicht mehr ging ) bzw. mit Ubuntu falls man wirklich noch alles problemlos sichern konnte, es sicherte, Festplatte neu formatierte (unter Windows) und dann wieder drauf gab.
Hmmm wenn der USB Stick auf den anderen PCs total flott geht, kann es nur am PC an sich ja liegen wo es Probleme gibt.
Mir fallen mal folgende Sachen ein:
USB1 statt USB2 Anschluss
Entfernung ist viel größer oder Signal schwächer/ schlechter als bei den anderen
Wie gut ist die Signalqualität bzw die Übertragungsgeschwindigkeit?
Wenn du zum Router verbindest (im Browser die IP des Routers angibst), ist dann die Verbindung hin auch total langsam oder nicht?