1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Vista Aktivierung vmware fusion

• mtintel
    • 13. April 2008 um 12:47
    Zitat von hal

Das Problem ist, dass für Windows der Computer unter vmware und unter Bootcamp komplett verschiedene Hardware sind, d.h. du kannst nicht einfach zwischen den beiden herumwechseln.

Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas dumm, aber warum ist das so? Rennt ja am selben Notebook und sollte deswegen auch gleiche Hardware sein. Oder meinst generell weil es virtuell läuft und deswegen eine andere Beschaffenheit hat?

• Vista Aktivierung vmware fusion

• mtintel
    • 13. April 2008 um 10:10

Würde das auch gerne wissen. Will auf mein Macbook wenn es näcshte Woche kommt auch Windows installieren da einige Programme Windows only sind, und bin am überlegen ob Vista oder XP darauf kommt.

Wenn man sich aber http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=63469 durchliest scheint es so, wie wenn es bei der XP TU Version auch Probleme gibt.

Hat schon jemand die Vista oder XP Version der TU auf einem Mac zum laufen gebracht?

• mit Graka trieber

• mtintel
    • 13. April 2008 um 08:16
    Zitat von thewerner

am besten du entfernst im geräte manager die treiber für die graka und installierst den neuesten, den es auf der ATi HP zum download gibt.

Genau :thumb:

Und am besten nach dem deinstallieren neu starten, dann neusten Treiber installieren, neustarten. Dann sollte es gehen.

• Programmierwettbewerb creativ '08: Lassen Sie Ihren Computer spielen

• mtintel
    • 13. April 2008 um 08:07

Vielleicht interessiert ja jemand der Programmierwettbewerb und hat noch nicht davon erfahren

Zitat

In der zweiten Runde der Kreativ-Wettbewerbe anlässlich seines 25. Jubiläums fordert das Computermagazin c't seine Leser zu einem Programmierwettbewerb heraus: Es geht darum, ein Programm zu schreiben, das mit heutiger Technik gegen die Technik von damals antritt und das historische Videospiel Asteroids spielt.

Ob Sie die Aufgabe in Assembler, Basic, Cobol oder ZPL lösen, bleibt dabei ganz Ihnen überlassen. Das Programm muss allerdings unter Windows XP Professional, Ubuntu Linux 7.10 oder Mac OS X 10.5 funktionieren und in lauffähiger Form sowie im Quelltext eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2008
    Die Programme treten dann an einem Asteroid-Automaten gegeneinander an, den eine modifizierte Version von MAME simuliert. Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Zusätzlich gibt es – anders als in der Spielhalle – ein Zeitlimit. Wenn mehrere Programme "perfekt" spielen, gewinnt der Teilnehmer, der am schnellsten abräumt.
    Weitere Details zu dem Programmierwettbewerb und den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Wettbewerbsseite. Dort werden falls nötig auch Updates oder weitere Dokumentation veröffentlicht. In einem Diskussionsforum können sich die Teilnehmer über Erfahrungen und Probleme austauschen.

Als Gewinne winken für den 1. Platz ein Full-HD-Beamer, der Panasonic PT-AE2000, dazu eine Playstation 3 oder 3000 Euro in bar. Für den zweitplatzierten Beitrag gibt es einen 30-Zoll-Monitor UltraSharp 3008WFP von Dell und eine dazu passende Dual-Link-fähige Grafikkarte oder 2000 Euro in bar. Für Platz 3 gibt es das Multimedia-Notebook Acer Aspire 8920G mit Full-HD-Display und Blu-ray-Laufwerk oder 1000 Euro in bar. Die Teilnehmer auf den Plätzen 4 bis 25 erhalten jeweils ein c't-Jahresabo.

Bis zum 22. April können Sie auch noch an der Abstimmung zum ersten Teilwettbewerb teilnehmen: Aus über 300 Anmeldungen veröffentlicht die Redaktion 120 von Lesern gestaltete c't-Titelbilder, wie sie in 25 Jahren aussehen könnten. Unter allen Teilnehmern der Wettbewerbsreihe werden am Ende 200 Einladungen für die Jubiläumsparty im Herbst in Hannover verlost.

Infos/ Quelle: http://www.heise.de/newsticker/cre…/meldung/106414

• 3 neue Bücher über Computer und Spielkonsolen

• mtintel
    • 9. April 2008 um 10:56
    Zitat von Numerio

wenns gratis is, und zum saugen, schau ichs mir gern an.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kosten 9,80 bzw 20 Euro.

• Webseite herstellen

• mtintel
    • 8. April 2008 um 22:12
    Zitat von Mr.Radar

Du meinst wohl Pixelgrafiken.

Eigentlich ist es eine Pixelgrafik die als Vektorgrafik dann gespeichert wird, oder? Weil swf kann ja nur mit Vektoren und nicht mit Pixeln arbeiten, oder irre ich mich?

• Bildausfall in regelmäßigen Abständen

• mtintel
    • 8. April 2008 um 11:14

Schon ein Mal mit einer andere Grafikkarte bzw Monitor probiert?

• Bildausfall in regelmäßigen Abständen

• mtintel
    • 7. April 2008 um 11:33

Könnte es vielleicht an der Bildschirmwiederholfrequenz liegen? Da ist es ja oft, wenn die nicht passt, dass Monitor sich wieder neu einstellt auf die, und dann kurz nicht geht. Also bei meinem Bruder war das bei seinem PC auch, immer 3 Mal, weil er da nicht mit 60 Herz arbeitete sondern es sich beim Booten mehrfach verstellte.

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 6. April 2008 um 16:13
    Zitat von mtintel

Warum kosten die MacBooks unterschiedlich viel bei Apple on Campus, abhängig davon ob man sich unter http://www.apple.com/at/aoc/ über Univie oder TU anmeldet?

Das kleinste kostet 860 statt 880, das mittlere 1030 statt 1055, und das teuerste 1203 statt 1231. Dachte immer wenn man bei Apple on Campus kauft zahlt man gleich viel, egal über welche Uni man sich einloggt!

Wollte heute mir ein MacBook auf der Univie Apple on Campus Seite, aber habe gesehen das jetzt die Preie für TU und Univie gleich sind. Und natürlich nicht billiger wurden, sondern teurer :mad:

• Gemeinsame Internetverbindung nach Providerwechsel

• mtintel
    • 5. April 2008 um 14:38
    Zitat von Kampi

weisz chuck norris warum in chixdiggits posting so viele eigenartige links sind?

Tja Copy und Paste halt.

In einem anderen Forum die Frage gestellt, von dort kopiert und dann hier eingefügt...

• RAM nicht erkannt

• mtintel
    • 2. April 2008 um 20:44
    Zitat von Lui

Unter XP 32bit bekomm ich auch nicht mehr als 2GB, hab auch schon versucht mit den Option /3gb und/oder /pae, was aber nichts geholfen hat.

Also ich habe XP (32 Bit) und da habe ich keine Probleme mit meinen 3GB RAM.

Im System werden 3 angezeigt, Task Manager auch. Nur bei Programmen kann ich pro Programm nur 2GB verwenden. Also z.b. bei Cinema 4d kann nur 2 GB ansprechen von den 3, das restliche GB kann ich für anderes verwenden.

Ich habe BIOS aktualisiert, neue Treiber installiert und das wars. Also nichts mit PAE oder sowas gemacht!

• RAM nicht erkannt

• mtintel
    • 2. April 2008 um 12:24

Ich würde die Riegeln einzeln rein geben und schauen. Also 2 1 GB Riegeln, schauen, dann 1 2 GB Riegel,... dann 1 2 GB und ein 1 GB Riegel,..

• Freeware AntiVirus

• mtintel
    • 1. April 2008 um 17:34
    Zitat von RT83

Was nervt dich am avast so?
    Ich verwende es seit langem und hab noch nichts für mich nervendes entdeckt.

Ja das würde ich auch gerne wissen. Weil Avast nervt überhaupt nicht, wenn man mal sich 5 Minuten die Zeit genommen hat es einzustellen.

• Samsung 206BW Wide Screen Monitor

• mtintel
    • 1. April 2008 um 13:13

Habe das auf der Samsungseite gefunden. Vielleicht bringt das was http://monitor.samsung.de/produkte/detai…are&tab=support

• Webseite herstellen

• mtintel
    • 29. März 2008 um 09:10
    Zitat von punctilio

Ein weiterer Punkt, warum die Firmen teilweise vielleicht günstigere Angebote machen können: die Software. Es ist ein Unterschied ob ich mir die Software kaufe und den Preis dann mit 100 Projekten herinnen haben muss, oder ob es sich mit einer Hand voll ausgehen muss. Gut es gibt Studenten Lizenzen, aber trotzdem macht dies einen gewaltigen Unterschied.

Studentenversionen darfst nur SEHR selten für kommerzielle Zwecke einsetzen. Wennst dir z.b. die kommerzielle Collection von Adobe kaufst, zahlst 1200 Euro! Alle anderen sind Studenten Versionen, mit denen du kein Geld verdienen darfst :mad:

• Lernvideo

• mtintel
    • 29. März 2008 um 08:54

Das finde ich recht gut http://www.video2brain.com/de/products-49.htm bzw wenn man auch MySQL lernen will http://www.video2brain.com/de/products-85.htm .

• Webseite herstellen

• mtintel
    • 28. März 2008 um 17:31
    Zitat von telea

der Auftragsgeber hat dieses Projekt auch zu einigen Firmen präsentiert und zu euhrer Überasschung war der Preis bei meistens unter €1.500 !

Ja dann lasst es dort machen bzw. von nem Studenten der es unterbietet... aber wundert euch dann halt nicht wenn man das Ding nicht gut bedienen kann, 0815 aussieht :winking_face:

• Vista-Aktivierung klappt einfach nicht !

• mtintel
    • 27. März 2008 um 15:16
    Zitat von rogov

Aber wie gesagt, dass alles soll kein Vorwurf sein sondern war eigentlich nur als Hinweis für Leute gedacht, die vielleicht noch vorhaben sich einen hp8510p samt tu-vista zuzulegen.

Da bin ich froh das ich mir es mit installierten Vista gekauft habe (für meinen Vater). Ist aber echt org das es solche Probleme gibt.

Hast du schon im ZID Forum gefragt ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt es zum laufen zu bringen?

• Vista-Aktivierung klappt einfach nicht !

• mtintel
    • 27. März 2008 um 11:11
    Zitat von rogov

Natürlich klappt die Aktivierung nicht. Auch nach Bios-Flash keine Chance.

Was hat das BIOS damit zu tun? Welche Meldung erscheint? Hast du schon jemals die TU Vista Aktivierung gemacht und weißt auch wie man das richtig macht? Habe beim ersten Mal mir auch gedacht warum das nicht geht, weil ich es nicht richtig gemacht habe!

Zitat von rogov

Finde es schon ein wenig komisch, dass sie von der Uni dieses Notebook anbieten, bei dem das Bios keine Vista aktivierung zulässt.

Wie kommst du darauf? Man kann das Notebook ja auch mit Vista kaufen und da geht ja Vista auch ohne Probleme? ALso warum sollte es Mal gehen, Mal nicht?

Zitat von rogov

Steht ja sogar auf der HP "Extra für Studenten".

Was hat das "Extra für Studenten" mit der TU VIsta Version zu tun :confused:

• Startup

• mtintel
    • 26. März 2008 um 09:00

Kontaktdaten für Interessierte fehlen ...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung