1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Shadersammlung von mir kann nur mit 10.5 geöffnet werden und hat Plugin Fehlermeldung

• mtintel
    • 25. März 2008 um 08:23

Ich erstelle im Moment eine Shadersammlung, die ich auch jeden der sie haben will zur Verfügung stelle.

Das Problem das ich habe ist, dass ich mit der Version 10.5 arbeite, und man es scheinbar dann nur mit 10.5 öffnen kann. Mit älteren Versionen geht es scheinbar nicht. Kann man das irgendwie speziell abspeichern, sonst was machen, Workaround,... sodass auch Leute mit einer älteren Cinema Version die Shadersammlung öffnen können?

Wenn man die Shadersammlung öffnet, wird am Anfang von Cinema gesagt, dass es ein Problem mit einem Plugin gibt. Cinema sagt "Verschiedene, in dieser Szene benutzte Plug-Ins fehlen. Speichern kann zum Datenverlust dieser Plug-Ins Daten führen. Plugin 'Grid Shader V1.0' (ID 1000168)". Wie kann ich den Plug-Ins Fehler beheben? Woher weiß ich, wo genau in der Szene das Plugin gebraucht wird und es löschen/ deaktivieren? Bei der Datei handelt es sich um eine c4d Datei mit sehr vielen Materialien, und sonst ist nichts in der Sezene. Man braucht also so das Plugin nicht, nur die Fehlermeldung stört, vor allem wenn man die Datei weitergibt.

Hätte die Shadersammlung unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/shadersammlung%2001.c4d gepostet, falls nicht ganz klar ist wie die beiden Probleme ausschauen.

• Eclipse: Funktion um nicht benötigte Datein zu löschen?

• mtintel
    • 25. März 2008 um 08:10

Danke für die Antworten.

Wenn ich Methoden so bezeichne das ich gleich weiß das es nur "temporär" ist zum testen z.B. testSearchDialog und die Methode so passt, ich sie im Endcode drinnen haben will, aber halt testSearchDialog nicht schön finde vom Namen her, und ich es in searchdialog umbennen will, sodass es auch in allen Java Dateien richtig drinnen steht, wie macht man das am besten in Eclipse.

Also so wie "Refractoring" (Refractor/ Rename) nur nicht für einen Dateinamen sondern für eine Methode?

• Eclipse: Funktion um nicht benötigte Datein zu löschen?

• mtintel
    • 24. März 2008 um 12:13

Wenn ich mit Eclipse code, mache ich oft zum testen neue Dateien wo ich dann die Methoden rein schreibe. Nur ab und zu teste ich so viele verschiedene Sachen, dass ich dann vergesse wo ich welche Methoden drinnen habe und was ich noch braucht.

Gibt es eine Funktion in Eclipse, wo ich sage das er mir alle nicht verwendeten Dateien eines Java Projekts entfernen soll? Also er schaut was die Main macht, was die braucht, dann die Dateien anschaut,... und dann weiß was das Java Programm braucht, was nicht, und löscht dann das nicht verwendete?

• Freeware AntiVirus

• mtintel
    • 24. März 2008 um 08:58

Bitte verwendet die Suchmaschine, denn zu dem Thema gibt es schon soooo viele Threads, darunter auch aktuelle wie z.B. http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=61727

Dann gibt es noch http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=51539 , http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=52203 , http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=46719 , http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=21278 und viele andere,...

• Notebook-Prozessoren

• mtintel
    • 22. März 2008 um 07:55

Eine Freundin von mir studierte ein Semester im Ausland, brauchte dort Notebook um ihre Arbeiten zu schreiben, surfen, Mails abrufen, Telefonieren, Präsentationen zu machen,... Ich riet ihr dann http://geizhals.at/a311886.html da IBM recht gut ist und die Leistung auch reichen sollte. Vor allem wusste sie nicht, da sie oft am reisen war und das Notebook einigen Belastungen ausgesetzt waren, ob das Notebook das überleben wird und wollte eigentlich nur ein Notebook für das halbe Jahr haben (und somit dann nicht tausende Euros ausgeben).

Das Notebook war dann um vieles besser als angenommen, reichte locker aus, und ihren alten Rechner (P4 mit 2,8 GHZ) empfand sie um vieles langsamer (beim starten, arbeiten, "Reaktionszeit") sodass sie nur mehr das Notebook verwendet und den anderen hergab.

Da dein Vater ungefähr das selbe macht wie sie, könnte das Notebook auch für ihn reichen.

• Bildschirm schwarz

• mtintel
    • 16. März 2008 um 12:49

Tippe auch darauf das die Grafikkarte was hat, wenn der externe Monitor nicht geht!

@Reparieren: Meistens zahlt es sich nicht aus. Ab und zu weiß man was kaputt ist, kann es austauschen, findet bei Ebay ein Angebot und dann kann es sich auszahlen. Aber meistens nicht wirklich. Und bei einem Profi machen lassen kostet meistens einiges, und wie viel weiß man auch nur durch Kostenvoranschlag, der aufzustellen meistens auch was kostet.

• Mac oder Apple Videos

• mtintel
    • 15. März 2008 um 09:20
    Zitat von jord

hab heute nen Film über Datensicherung gesehen

Einfach in History/ Chronik nachschauen.

• Webdesigner gesucht

• mtintel
    • 15. März 2008 um 08:54

Eine Kontaktmöglichkeit (Homepage, Mail, Telefon) wäre sehr gut :winking_face:

• Firefox krepiert bei Druckenversuch!

• mtintel
    • 13. März 2008 um 17:47

Hast schon Mal probiert die Erweiterungen abzuschalten?

Hatte jetzt so 2 Wochen auch das Problem beim FF3Beta das er dauernd abstürzte beim öffnen bestimmter Seiten oder bei bestimmten Vorgängen. Kam dann darauf das eine Erweiterung Probleme machte, und seit sie deaktiviert ist gibt es keine Probleme mehr.

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 11. März 2008 um 10:26
    Zitat von GMan

Echt nervig diese Warterei...Woran liegts? Liefert Intel keine CPUs aus oder?

Das fragte ich damals die HP Leute auch. Sie meinten das im Jänner sie die CPUs bekommen hätten sollen, es dann auf Februar, dann auf März verschoben wurde. Jetzt auf 2tes Quartal und sie deswegen es nicht wissen, vor allem da es schon paar Male verschoben wurde.

Ich meinte dann, dass viele Firmen auch das Problem haben, aber z.b. Lenovo nicht. Wir redeten dann halt darüber, dass die CPU echt sehr billig ist, damit sie so billig sein kann auch bei der Produktion wenige Dropouts hat, und da scheinbar es noch Probleme gibt und halt nur wenige Firmen dann diese CPUs bekommen, andere Firmen wie HP erst wenn es wirklich gut produziert wird.

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 11. März 2008 um 09:09
    Zitat von serprime

Wie weit die Lieferung ist können Sie leider im Webshop nicht ersehen, aber es stimmt nicht das die Penryn Geräte längere Lieferzeiten haben, die Lieferzeiten sind für alle Geräte max. 28 Tage auch für Penryn. Es werden seit voriger Woche bereits einige Geräte geliefert und wir bekommen tägliche Lieferungen von Lenovo also lt. letzter Backlogliste kommen alle Geräte bereits vor den 28 angekündigten Liefertagen

Das sagten sie mir damals auf der Univie als ich dort war auch. ABER: sie sagten auch, dass das nur für Lenovo gilt, und bei HP das anders ist. Redete dann mit 2 Leuten von HP, und beide sagten das niemand weiß wann sie die neuen CPUs bekommen, und sie auch nicht mal sagen können ob im April sie die CPU bekommen werden und Notebooks ausliefern können.

• Kenntnisse für Software-Engineering

• mtintel
    • 10. März 2008 um 16:54

Wir suchen noch 2 Coder fürs Team. Falls jemand noch ein Team sucht, sich ein wenig in Java auskennt ( :winking_face: ) und programmieren will, bitte hier posten oder noch besser PM an mich schicken.

• Unterschiede zwischen Version 7 und 8

• mtintel
    • 7. März 2008 um 14:18
    Zitat von Blixa Barscheck

Konkret wäre es um das Buch Learning Maya 7: Foundation gegangen.

Sinnvoller ist eher das 8ter zu kaufen. Aber da es kaum 8ter gibt, und auch so die ganzen Bücher total teuer sind, würde ich persönlich wenn ich das Problem habe "7 oder 8 kaufen" bei Ebay schauen wie dort die Preise sind, und dann wenn es nichts gibt das 7ener kaufen da die Preisunterschiede schon gewaltig sind. Bei Amazon.com musst halt bedenken das du da auch noch Versandkosten was ich weiß zahlen musst!

Ich habe meistens mit alten Maya Büchern gelernt und viel mit der Hilfe gearbeitet bzw. mir Videos angeschaut. 3dtrainer.com ist z.B. gut und konnte man damals eine Zeit lang kostenlos die Videos anschauen. Falls du Interesse an den Videos hast einfach PM an mich und schicke dir dann die Daten.

@GUI: War lustig damals auf der TU beim CG Treffen. Einer arbeitete mit dem damals neuen Maya 8, andere mit 7 und paar mit 6... und war lustig anzuschauen wie die immer dann rum suchten die Funktionen und auswendig wussten in welcher Version wo was zu finden ist und anders ist *g*

• Bitte um Unterstützung bei meiner Umfrage!

• mtintel
    • 7. März 2008 um 12:23
    Zitat von Umfrage WU

sorry.. ok ich habs zu gut gemeint :frowning_face: wie kann ichs denn wieder löschen??

Melden (rotes Dreieck mit schwarzen Rufzeichen) klicken oder PM an einen Moderator schicken. Wurde aber schon gemacht und gelöscht

• Unterschiede zwischen Version 7 und 8

• mtintel
    • 7. März 2008 um 08:14

Es kommt immer darauf an was du genau lernen willst. Wenn du die Grundlange z.b. vom Modelling lernen willst, dann ist das überall "gleich". Wenn du aber genaue Tutorials z.b. hast wo drinnen steht wo du was findest, wirst es nicht so leicht haben da bei Maya 8 am GUI einiges geändert wurde und es nicht immer gleich zu finden ist.

Hast du das Buch schon? Um was genau geht es?

Die Hilfe von Maya ist sehr gut, also ich habe dann meistens dort geschaut wo ich was finde falls ich ein Buch zu einer alten Version hatte, aber kostet halt auch immrr ein wenig Zeit und wennst dann mehr am suchen bist als am lernen ist es halt auch dumm.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Mayabuch zu Version 7 oder 8 und Maya 8 verwende, würde ich klar 8 nehmen da ich dann weiß das die Funktionen es wirklich gibt, und vor allem dort, wo ich es mir erwarte. Von den Funktionen an sich hat sich für "Anfänger" nicht viel verändert, aber wo sie zu finden sind was ich weiß schon ein wenig.

• Mobile Externe Festplatte

• mtintel
    • 6. März 2008 um 18:13
    Zitat von Calceolarius

aber der pc hatt die platte gar nicht gefunden bzw er hat gak keine usb gerät gefunden

Genau das ist das was ich zuvor meinte :grinning_squinting_face:

MA muss in der Computerverwaltung schauen nach neuen Laufwerken, die dort einbinden, dann formatieren, und dann findet das System erst ein neues USB Gerät.

• mtintel
    • 6. März 2008 um 17:54

Und was darf man als Unterlagen verwenden? Darf man da nur die TUWEL Sachen verwenden oder auch das DM Buch, ein SQL Buch, ein UML Buch oder sowas in der Art?

• Mobile Externe Festplatte

• mtintel
    • 6. März 2008 um 16:53
    Zitat von Calceolarius

Der Hacken: Als ich die Platte angeschlossen habe hat es wieder nicht funktioniert!!!!

Was genau hat nicht funktioniert?

Kenne viele Leute, auch Informatikstudenten, die kauften sich Festplatten, wunderten sich warum sie nicht gehen, schickten es ein oder beschwerten sich. Naja und lag eigentlich immer daran das die Platte nicht formatiert war und deswegen nicht erkannt wurde von Windows!

• mtintel
    • 6. März 2008 um 15:32

Nächste Woche Mi gibt es ja den Test. Wie schaut der in etwa aus? Gibt es Angaben von letzten Semestern irgendwo? Weil UML und SQL als Testinhalt ist ja nett, aber was genau? SQL kann ja eine Abfrage sein, oder Tables createn, oder löschen, oder mit Inhalten füllen, überschreiben, und vieles mehr.

Beim UML das selbe.. da gibt es ja auch viele verschiedene UML Untergebiete.

Oder gibt es wo genau den Stoff aufgeschrieben der kommt bzw. was man können sollte?

• Pcläßt sich mit neuem RAM nicht starten!

• mtintel
    • 5. März 2008 um 20:23
    Zitat von emi1010

muss ich da irgendetwas neu einstellen, damit vista das erkennt?

Nein sollte eigentlich so erkannt werden. Wie schaut es im BIOS und hochfahren aus? Oft sieht man da auch wie viel RAM erkannt wird. Was zeigt er da an?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung