1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Suche/Hilfe

• mtintel
    • 20. Januar 2008 um 16:23
    Zitat von kallemann

Leider werden diese Speicherbänke nicht erkannt. Wo bekomme ich ein neues BIOS-Abdate her, damit die Speichbänke erkannt bzw. verwaltet werden können.

Woher weißt du das die Speicherbänke nicht erkannt werden? Wenn du die richtigen RAM Riegeln gekauft hast musst du die einfach rein geben und das wars!

• Windows Bugs

• mtintel
    • 20. Januar 2008 um 15:44

Hmm ist das aber nicht ein Router Problem?

Hatte gestern bei einem Kunden so ein ähnliches Problem (Internet ging nicht auf den PCs, kam dann darauf das der Router IPs und vor allem eine Subnetzmaske verwendet die eben nicht geht) und da war es vom Router eben falsch da der das falsch zuwies! Router den IP Range angepasst und ging dann wieder

• neuinstallation der tu version geht nicht fehlerfrei

• mtintel
    • 20. Januar 2008 um 15:41
    Zitat von MarkusPehn

ok, ich werds morgen gleich mal versuchen,,.... is ja zum mäuse melken...

Und ging es dann?

• Internet-Informationsdienste (IIS) installieren

• mtintel
    • 20. Januar 2008 um 15:37

Ja Link wäre echt nett! Könntest du ihn bitte posten?

• Vista Home Premium + Studentenversion (business)

• mtintel
    • 19. Januar 2008 um 12:42
    Zitat von Clyde

Wie/ob das mit der TU-Version geht... Ausprobieren!

Oder biem LMZ anfragen ob die was wissen. Normale Windows Versionen kann man Upgraden, vor allem bei Vista... nur die LMZ Versionen sind angepasste Versionen und hatte dort immer Probleme damit, denke also das es eher nicht geht.

• Vista Home Premium + Studentenversion (business)

• mtintel
    • 19. Januar 2008 um 09:03

Wenn du eh Vista Home Premium hast, warum willst du dann dir noch mal ein Vista kaufen?

upgrade: Weiß nicht, aber kannst es ja mal probieren. Ich persönlich hatte nie Glück mit Upgraden von Windows bis jetzt.

• Vista und aon speed

• mtintel
    • 19. Januar 2008 um 09:01

Hmm und geht es jetzt?

• Zugang zum Microsoft Developer Network auf der TU

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 19:44
    Zitat von WolfB

Kommt bei mir auch, ich vermute fast, die überprüfen die Kennzahlen.

Glaube ich nicht, kenne genug Studenten die die selbe Studienkennzahl haben und bei denen es geht!

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 17:24
    Zitat von unattached

was genau sollte da jetzt gehn? :)

Dachte mir das selbe! Steht ja nur dort das die Preise und Modelle kurz vor dem Verkauft dort stehen werden...

• windowsupdate.microsoft.com nicht erreichbar

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 16:55

Vielleicht das du was im Browser verstellt hast und der Zertifikate nicht annimmt, oder bestimmte Sachen (z.b. verschlüsselte Übertragungen) nicht mag?

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 16:22
    Zitat von pchris

Außerdem bleibt der Fehler auch wenn ich von einer Knoppix-CD hochfahre. Daher schließe ich einen Virus eher aus.

Dann kann es meiner Meinung nach nur mehr entweder am Provider liegen, am Router oder sowas was zwischen deinem PC ist und dem MS Server.

• Zugang zum Microsoft Developer Network auf der TU

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 16:12

Hmm wenn ich mich einlogge kommt

Zitat

Not Authorized:
    The authentification with the system via your TU-Password was successful, but you are not authorized to access any of the protected sites/services.
    If you think you should have access to one or more sites/services, please write an e-mail to trouble@zkk.tuwien.ac.at.

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 10:19

Und über die Windows Update Seite? Gibt ja auch eine nur für Windows!

EDIT: Und wenn du über cmd pingst, was hast du da für Werte?

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 10:12

Hast du es schon ein Mal über http://www.update.microsoft.com/microsoftupdat…ault.aspx?ln=de probiert?

• radeon 2400 pro agp

• mtintel
    • 18. Januar 2008 um 09:14

Habt ihr die neuen Treiber schon ausprobiert die jetzt raus kamen? Da gab es ja viele Verbesserungen wegen AGP und so!

• mtintel
    • 17. Januar 2008 um 19:39
    Zitat von serprime

von den preisen auf der schweizer seite bin auch positiv überrascht, wenn man die modelle mal im geizhals sucht und dann preise vergleicht.

Ja DAS hat mich echt gewundert! Ich dachte die werden so viel kosten wie bei Geizhals, und wenn dann vielleicht sehr wenig darunter sein... aber z.B. das eine HP Notebook das ich interessant fand hat ~400 Euro weniger als bei Geizhals gekostet.

Naja werde mal abwarten wann die Modelle bei uns bekannt gegeben werden und die Preise, nicht das es dann große Unterschiede gibt.

• mtintel
    • 16. Januar 2008 um 12:21
    Zitat von davewood

Also ich komm noch rein (bin beim ZID), kommen Studenten der Uni Wien nimmer rein?

Nein ich komme wie gesagt nicht mehr rein, und wunderte mich da Login und Passwort sonst ja auch auf den Seiten gehen. Deswegen wollte ich wissen, ob die das umgestellt haben und man als normaler Studenten nicht mehr rein kommt. Scheinbar stellten sie es um.

• Samsung 206BW Wide Screen Monitor

• mtintel
    • 16. Januar 2008 um 08:36

Vielleicht mal Grafikkartentreiber aktualisieren?

• mtintel
    • 14. Januar 2008 um 17:16
    Zitat von RobK

es gibt wieder Neues:
    http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-hp-modelle/
    http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-lenovo-modelle/
    http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-apple-modelle/

..bin schon auf die Preise gespannt

Kommen die "normalen Studenten" jetzt da nicht mehr rein? Weil damals als du das gepostet hast kam ich ohne Probleme auf die Seite, konnte die Modelle sehen, aber komme nicht mehr rein :frowning_face: Wollte schauen ob es schon Preise gibt und welche Modelle interessant sind.

• riskante inhalte einer dt. hip hop-band

• mtintel
    • 14. Januar 2008 um 10:49
    Zitat von mdk

Es hat - nicht nur in der USA, sondern auch in anderen Ländern - zu einer Aushebung bürgerlicher Freiheiten und rechtsstaatlicher Prinzipien geführt.

War nicht genau das das Ziel der Anschläge?

Sehe das auch so. Was es alles im Namen des "Terrorschutzes" an Gesetzen in Deutschland, Österreich,... gab ist echt heftig.. vor allem wenn man sich anschaut wie das funktioniert. Was bringen Verbindungsdaten speichern z.b. wenn man über ein fremdes WLAN surft, Internetcafe geht,...? Was bringt der "Bundestrojaner" wenn man Linux, Mac hat, oder gleich wieder seine bösen Mails nur in Internetcafes,... abruft? Die die sich auskennen und die Technik für "böses" verwenden werden es weiterhin auch ohne Probleme machen...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung