1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Manche Internetseiten gehen, manche nicht

• mtintel
    • 18. Oktober 2007 um 08:01

Finde das echt org. Hatte gestern das Problem auch, war dann auf der Uni und da gingen die Seiten. Als ich nach Hause kam, gingen die Seiten wieder net.

Am Abend gingen dann die Seiten alle wieder, aber jetzt gehen sie wieder net. ICQ z.B. will auch net, genauso wie gestern Vormittag, und die selben Seiten wie gestern gehen auch wieder net :frowning_face: Chello ist echt super :frowning_face:

• "Polizei soll unter bestimmten Bedingungen auf private Computer zugreifen dürfen"

• mtintel
    • 17. Oktober 2007 um 21:20

Heute sagten sie in der ZIB, dass der Trojaner via Mail eingeschleust werden soll, und es nur gemacht werden darf, wenn man für das mögliche Vergehen mehr als 10 Jahre bekommen würde.

• C++ Kurs

• mtintel
    • 17. Oktober 2007 um 10:18
    Zitat von gelbasack

Lern DVDs zu C++ programmieren? Sieht man da Leuten beim Programmieren zu?

Ja und die erklären dann was sie vorhaben, wie sie da vorgehen, siehst dann wie sie es "ausführen" ,welche Probleme auftreten, wie sie sie lösen.

Z.B. sie wollen mit OOP ein Konto machen mit vielen "Funktionen", Personen,... Dann siehst du wie die sich zam schreiben wie das Konto aufgebaut sein, was es können soll, was gespeichert wird und wie, welche Funktionen es gibt. Dann im nächsten Schritt wie sie ein Mal das Coden (also aus der Informationssammlung dann ein Konto machen, die Konstruktoren, die Methoden coden) und dann oft noch damit weiter arbeiten (z.B. Vererbung machen, Datenbankanbindung) und vor allem halt man wirklich die ganzen Schritte sieht und auch gut erklärt hat.

Finde das Lernvideos zu Programmiersprachen ihre "Lebensberechtigung" haben, aber halt nur wenn sie nicht 1:1 das wieder geben was Bücher sonst tun und gut gemacht sind.

• "Polizei soll unter bestimmten Bedingungen auf private Computer zugreifen dürfen"

• mtintel
    • 17. Oktober 2007 um 08:51

Wer es noch nicht weiß: http://derstandard.at/?url=/?id=3076527

Geht darum

Zitat

dass die Polizei künftig auch mittels Online-Durchsuchung auf private Computer zugreifen darf. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, wie beim Verdacht schwerer bzw. terroristischer Verbrechen.

Was haltet ihr von der Sache? Ich persönlich denke mir, dass es irgendwann Mal einen "Erfolg" geben wird, es ausgedehnt werden wird, bis man auch bei leichteren Sachen so eine Online "Durchsuchung" machen kann.

Mir persönlich stellt sich immer die Frage, wie sie sowas wirklich machen wollen, denn wenn man z.B. sich auch nur ein wenig auskennt, wird es sehr schwer sein z.B. einen Trojaner einzuführen. Fraglich finde ich auch, auf welchen Weg der am PC landen soll, und sicher gestellt wird, dass genau der Mensch auch den PC verwendet. Wie soll das z.B. bei Leuten gehen die immer in ein Internetcafe gehen, oder ein nicht Windows OS verwenden? Werden alle "Bösewichte" Solaris, Mac, Linux,... verwenden, da dort die Onlineüberwachung nicht gemacht werden kann? Wie wird auch sichergestellt das die "Backdoors" nur für das eingesetzt werden wofür sie eingesetzt werden sollen. Was wäre wenn z.B. jemand den Trojaner mitnimmt, und dann als Virus verschickt und für eigene Zwecke es einsetzt? Oder "Hacker" diese Backdoors ausnutzen um Schaden anzurichten?

• C++ Kurs

• mtintel
    • 17. Oktober 2007 um 08:25

Entweder du gehst zu VOs auf der Uni, das kann jeder machen. Was auch gut ist und ein wenig Kurs ckarakter hat sind Lern DVDs (z.B. von Video2Brain, 3D Buzz und was es noch so gibt), Büchern,...

• 2 Monitore ansicht probs !

• mtintel
    • 17. Oktober 2007 um 08:18
    Zitat von cstyle

ja folgendes bei möglichkeit 1. funkt. das nicht ganz mit der größe und den koordinaten er macht s zwar dort auf wo ichs dann haben will aber nie in der größe da gibts sicher noch irgend wo ein häckchen das geändert gehört !!

Hast du das Programm auf maximiert eingstellt oder hast du das selbst so groß gezogen (ganz oben recht hast du ja Knopf zum Programm schließen, maximieren und in Task Leiste verschieben)? Probier es Mal anders aus und dann dort die Größe richtig zu ziehen.

• Windows LSD

• mtintel
    • 16. Oktober 2007 um 12:37
    Zitat von Stephe

ich glaub mtintel hat das ironisch gemeint ... :cool:

Teil teil. Ich denke über das Thema einfach das wenn man sich auskennt, und weiß was man deaktiviert man es mit einem Tool wie XP Antispy einfacher hat. Man muss sich z.B. nicht merken wo welcher Schlüssel ist, auf was man den ändern muss damit man auf das Ergebnis kommt das man haben will.

Klar Leute die Null Ahnung haben, einfach überall rum klicken, die ruinieren sich den PC. Ist das selbe wie Tuning Programme, wo viele denken, das installiert man, klickt sich durch, und dann rennt der PC gleich um Welten schneller. Sehen aber nicht, dass dann meistens nichts mehr rennt, weil sie einfach sich nicht auskenne, Sachen löschen/ verändern die man lieber nicht machen sollte, geschweige niemals das rausholen können was sie denken rausholen zu können.

Gibt ja eh unzählige Seiten wo ausführlich steht das die meisten Tuning Programme und Tipps "Urban Legends" sind... Aber z.B WMP, Messenger deinstallieren, geht mit XP Antispy recht schnell, oder die Max. Connections rauf zu setzen..würde das halt aber nicht als tuning bezeichnen.

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 15. Oktober 2007 um 19:53
    Zitat von Jensi

Pieksen die Möbel dann nicht?

Naja die Nadeln kannst ja für was anderes verwenden, und nach sooo vielen Monaten sind ja eh keine mehr oben am Baum gewesen.

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 15. Oktober 2007 um 19:38
    Zitat von Wolfibolfi

Aber ich hab doch erst den Weihnachtsbaum ausm Fenster geschmissen, damit ich Platz für Möbel hab!

Naja ich habe aus dem Weihnachtsbaum Möbel gemacht. Das spart einem Geld (man braucht nicht Geld für neue Möbel ausgeben) und Zeit (Baum raus werfen, Möbel einkaufen gehen) :p

• Windows LSD

• mtintel
    • 14. Oktober 2007 um 13:40
    Zitat von wescht

ich kann auch von xp antispy nur abraten. es geht sehr schnell, dass man sich ein funktionierendes windows so verpfuscht, dass es nicht mehr ordentlich funktioniert...

Wie zum Beispiel schafft man das????

• WLAN Netgear WNR854T

• mtintel
    • 13. Oktober 2007 um 16:45

Man hängt den Pc mit Kabel an den Router an, wählt die IP Adresse des Routers an, schaut dort wo es was mit MAC gibt, und trägt dann dort die MAC Adresse ein die auf dem Chello schreiben drauf steht. Oder eben wenn es eine Funktion dafür dort auf der Seite des Routers gibt, kann man auf "clonen" klicken und der macht das dann (wobei man da über den PC zugreifen muss auf der Router, der bei Chello registriert wurde!!!).

• Asus EEE - Mini-Notebook um 199$

• mtintel
    • 12. Oktober 2007 um 20:24

Unter http://derstandard.at/?url=/?id=3071663 kam heute auch zu dem Thema eine Meldung beim Standard raus.

• Windows lässt sich nicht runterfahren

• mtintel
    • 12. Oktober 2007 um 10:04

Hast du alle Windows Updates installiert, und das BIOS des Motherboards am neusten Stand? Denke das es daran liegen wird.

• Mac für Audio-Produktion

• mtintel
    • 10. Oktober 2007 um 15:56
    Zitat von hal

Apple bietet auch ältere Macs als refurbished mit signifikanten Rabatten an.

Echt? Wo findet man Infos darüber? Habe schon paar Male nach Infos gesucht. Wurde aber nie fündig und dachte dann dass das ne "Urban Legend" ist...

• Neuer PC - Bewertung der Hardware

• mtintel
    • 9. Oktober 2007 um 22:53
    Zitat von The G Man

Ich möcht deshalb alles beim Ditech damit ich gleich alles hab, und nix bestellen muss übers Internet oder quer durch Wien Teile besorgen. Alles auf einmal halt.

Machte ich auch ein Mal, und dann war ein Teil net lagernd, und ich konnte 2 Wochen warten, oder eben erst recht schauen wo ich sonst das Teil bekommen könnte.

Zitat von The G Man

Mit 3D-Modus mein ich Spiele und Programme. Cinema4D und solche Sachen. Wobei ich mal gehört habe, dass Spiele-Grakas fürs Arbeiten eher nicht bevorzugt werden sollten...

Naja Spielegrafikkarten haben keine speziellen "Treiber" und Zusatzfunktionen. Aber an sich kann man trotzdem sehr gut damit arbeiten. Verwende selbst Cinema 4D jeden Tag, mache recht viel damit und habe eine 8800 Karte und hatte nie Probleme damit (außer früher unter Vista, als es gerade raus kam)

Zitat von The G Man

Wart ihr damals mal in der SCS beim Birg einkaufen? Also entweder hatte ich das Pech, dass ich jedesmal dort war als die Inkompetenten da waren, oder die sind wirklich alle unfähig gewesen. Die Beratung von denen war so mies und mich wunderts gar nicht, dass es den nicht mehr gibt.

War schon in vielen Birg Filialen, und habe dort die "lustigsten" Sachen erlebt.. könnten ja mal einen "Eure lustigsten PC Einkaufsgeschichten " Thread machen

• Instllieren mit SATA-Treiber / kein Diskettenlaufwerk?

• mtintel
    • 9. Oktober 2007 um 13:01
    Zitat von Dirmhirn

Bringt dieses Flash-teil in den neuen Notebooks sehr viel geschwindigkeit?

Bringt nicht wirklich was. Gibt genug Tests die das leider zeigen. Angeblich liegt es an MS da die das im OS kaum nutzen bzw nicht gut.

• Neuer PC - Bewertung der Hardware

• mtintel
    • 9. Oktober 2007 um 10:47
    Zitat von The G Man

Der Pc soll extrem gut gekühlt sein da ich viel im 3D-Modus arbeite und natürlich auch zocke! :face_with_rolling_eyes:

Was meinst mit 3D Modus? 3D im Sinne von Spielen, im Sinne von 3D Programmen, oder beides?

Bei Spielen ist die Taktfrequenz noch immer recht wichtig, da z.B. noch kaum 4 Cores unterstützt werden, und von vielen (eher älteren Spielen) auch keine 2 Cores. Wenn du aber 3D machst, dann sind 4 Cores z.B. sehr sinnvoll da es sie schon sehr billig gibt und es fast perfekt skaliert beim rendern. Sprich wennst 2 Cores mit 3 GHZ hast =>~6GHZ und mit 4 Cores a 2,66 hast dann 10,64 GHZ und bist auch vom Preis her auf dem selben Level.

• Open Source Content Management

• mtintel
    • 9. Oktober 2007 um 10:40

Unter http://www.dmoz.org/Computers/Prog…ent_Management/ habe ich paar gefunden, die denk ich mal dem entsprechen was du suchst und mit ASP gecoded sind.

• MS Outlook Kalender freigeben

• mtintel
    • 9. Oktober 2007 um 10:30

Falls du Outlook 2007 hast: wenn man auf Kalender geht, hat man dort auf der linken Seite auch verschiedene Punkte bzw Infos zum freigeben!

Z.B. gibt es dort: "Vorgehensweise: Kalender freigeben", "Kalender über E-Mail senden" oder was auf den ersten Blick am besten aussah "Meine Kalender veröffentlichen"

• Eclipse langsam? Look at this!

• mtintel
    • 7. Oktober 2007 um 10:18

Man kann das denk ich mal ja unter allen OS machen. Wenn man z.B 3 GB RAM hat, was kann man da einstellen (bei min und max)? Leider geht die Webseite bei mir gerade nicht wegen Zeitüberschreitung :frowning_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung