1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Mac für Audio-Produktion

• mtintel
    • 7. Oktober 2007 um 10:12
    Zitat von Xen

Ich möchte mir das weiße Macbook kaufen. Wird das für mein GANZES Medieninformatikstudium reichen? Damit meine ich auch so Sachen wie Computergraphik bzw Multimedia etc.

Also für CG1 brauchst keinen starken Rechner. Beim compilieren ist halt ein schneller Rechner von Vorteil, aber das ist er ja eh.

Bei MM1 macht auch Java Sachen, die nicht Rechnerintensiv sind, und bei MM2 ein JavaScript Spiel, sollte als auch kein Problem sein. Nur wennst CG2 machst, da könnte es dann ein wenig schwieriger sein, weil die Treiber vom Macbook unter Windows nicht sooo schnell sind und dann die Spiele mit nicht so hohen FPS rennen. Einer im Team hatte ein MacBook und da liefen dann halt die Spiele schon um einiges langsam (und da musste er dann immer für die Tests viele Sachen abschalten damit es halbwegs schnell lief). Aber wennst nicht CG2 machst sollte es sicher reichen (weiß nicht ob du das vor hast).

• absturz von adobe premiere pro2

• mtintel
    • 7. Oktober 2007 um 10:04

Hast es schon mal mit der Testversion von CS3 versucht?

• Dvb-t

• mtintel
    • 6. Oktober 2007 um 18:10
    Zitat von gelbasack

Uns wollte die Hausverwaltung auch so einen Blödsinn andrehen. Hätte um die 2000€ gekostet für 10 Wohnungen. Dabei waren da schon 3% Rabatt...... na klar!

Naja bei uns gibt es 5 Häuser die zam sind, also dann in Summe schon paar hundert Wohnungen sind, da zahlt sich sowas dann schon aus.

• Dvb-t

• mtintel
    • 6. Oktober 2007 um 17:56
    Zitat von Dirmhirn

Kennt sich jemand mit DVB-T -> Analog Anlagen aus? Sodass man dann im ganzen haus DVB-T ohne extra Box empfangen kann?

Also wir schauen TV über eine "Hausantenne", und die wurde jetzt auf DVB-T umgerüstet, also sollte es sowas geben. Wir haben nichts ändern müssen, DVB-T Box kaufen müssen oder sonst was, da die Hausantenne das empfängt, umwandelt und uns dann weiter leitet.

• Backup Wchtige Dateien !?

• mtintel
    • 6. Oktober 2007 um 17:14
    Zitat von cstyle

nur hast auch eine sparsamere möglichkeit .. ?

Nur noch billiger sind DVDs, aber auch nicht so viel und wie schon gesagt, da wirst echt alt, und hast das Problem wenn auch mehr Daten dazu kommen, du große Datein mit z.B. 5GB hast es dann nicht/ kaum mehr geht. Mit ner zweiten Externen Platte bist sicher am billigsten.

• Weis Nicht Weiter

• mtintel
    • 6. Oktober 2007 um 14:50
    Zitat von Martinez

probier mal linux :coolsmile:

Klar und die meisten Programme die der User so verwendet gibt es dort nicht :winking_face:

• virus? outlook betroffen

• mtintel
    • 6. Oktober 2007 um 11:54
    Zitat von mdk

Normalerweise nennt man das "Screenshot".

Naja neudeutsch halt.. ist schon was schönes :winking_face: *g*

@Problem: welche sonstigen Sicherheitsprogramme hast du? Hast du schon es mit a squared, Spybot Search and Destroy und Ad- Aware versucht?

• Windows LSD

• mtintel
    • 5. Oktober 2007 um 12:53
    Zitat von Martinez

sondern ein gehacktes Windows XP ohne den proprietaeren scheiss, also ohne IE, MSN usw.

Warum deinstallierst nicht einfach z.b. mit XP Antispy (http://www.xp-antispy.org/) diese Sachen?

• Shadersammlung für Cinema?

• mtintel
    • 5. Oktober 2007 um 11:50

Ich habe im Internet schon soo oft und lange nach einer Shadersammlung für Cinema gesucht, aber konnte leider nie was finden.

Ich weiß, bei Cinema sind schon einige Shader dabei, aber oft fehlen genau die die man braucht (Eis, Schnee, Metallen (Gold, Silber, Palladium, Platin,..), Gummis, Flüssigkeiten, Sand, Obst, Haut, Staub), und selbst machen dauert oft lange, schaut manchmal nicht sooo gut aus bzw Tutorials gibt es auch nicht zu allen Shadern die man so braucht.

Gibt es so eine Sammlung und habe es übersehe bzw hätte wer Lust so eine Sammlung zu machen? Denke mir wenn jeder auch nur 5 Shader z.B. beisteuert hätte man in Kürze total viele und gute Shader.

• mtintel
    • 5. Oktober 2007 um 10:43

Und woher weißt du das er Mails versendet?

• mtintel
    • 5. Oktober 2007 um 10:03

Wenn du zu den "Gesendente Objekte" gehst, hast du dort die Mails dann drinnen? Was steht drinnen?

PS: Hört sich echt komisch an, habe auch so nichts gefunden im Internet dazu.

• Homepage

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 21:38
    Zitat von AntiBit

Das Eurofloor-Logo sieht dem Documentum-Logo verdächtig ähnlich... :winking_face:

Ich habe nicht DAS Logo gemacht, sondern dass das sie davor hatten (als die Firma noch anders hieß) und auch mit Cinema 4D gemacht...

• zeigt her eure desktops...

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 18:34
    Zitat von Stephe

die 6 oder 8 mücken für ein xp vom zid wirst dir ja wohl leisten können, oder?
    und warum sollte das nur mit legaler software funzen?

Naja ich wollte wissen wie man das auf silber stellen kann.

Es ging darum das du meintest das du nicht verstehen kannst warum viele Leute so ein blaues Design verwenden. Ich kann dir sagen woran es liegt: weil die meistens Leute nicht wissen wie man mit gecrackten Programen umgeht, weil viele Leute nicht wissen das man das umstellen kann das blau Design bzw welche Programme es gibt mit denen man das machen kann.

Ich z.B. installiere immer nur legale Programme, habe paar Male schon die Frage bekommen wie man das z.B. silber machen kann das Design und dachte das es auch kostenlose Programme oder sonst was gibt (weil Style XP ja was kostet).

• Homepage

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 15:22
    Zitat von Ivy

Mail schreiben, blabla. Mtintel hat wahrscheinlich angerufen und so den Job erhalten. Ich weiß net, aber man muss schon die Initiative ergreifen, wenn man einen Job haben will. Ich habe das Gefühl, dass manche es gerne haben würden, dass die Jobanbieter auf Knien zu ihnen angekrochen kommen. Tz. INITIATIVE ERGREIFEN!!

Naja ich kenne die Firma, weil ich für die schon das Logo und anderes gemacht habe. Einfach angerufen und das wars.

• Wenn ich Chief Software Architect von Windows 7 wäre würde ich...

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 15:12
    Zitat von Stephe

- die Liste "alle Programme" ordnen und unterteilen und nicht alles in einer Wurscht auflisten (und irgendwo dazwischen "Zubehör" u.a. Schwachsinn)

Da verwendest einfach Launchy (http://www.launchy.net/) und du musst es nie wieder sehen :winking_face:

• zeigt her eure desktops...

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 15:10
    Zitat von Stephe

das erste was ich bei einer xp-neuinstallation mach ist das ganze auf silber umzustellen und vorallem die schirchen dicken titelleisten schmäler machen!!!

Und wie machst das außer mit gekaufter Software?

• Homepage

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 14:16

Ich habe den Job bekommen, denke also nicht das die jemanden noch suchen :)

• Team Fortress 2: Wer hat es?

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 11:57
    Zitat von Blutsturz

was spielst du denn sonst noch so über Steam?

Naja im Moment TF2 da ich net viel Zeit habe und da halt das Spiele was mich im Moment am meisten interessiert. Bevor TF2 heraus kam spielte ich vor allem CSS, Flatout 2, The Ship, CS, Red Orchestra, Day of Defeat: Source...

• Outlook Express down

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 10:15

Im Internet gibt es sooooo viel zu der Fehlermeldung und wie man sie behebt z.B. http://www.tippscout.de/outlook-expres…_tipp_2603.html , von MS http://support.microsoft.com/kb/232480 oder gleich http://www.google.at/search?num=100…tnG=Suche&meta=

• Team Fortress 2: Wer hat es?

• mtintel
    • 4. Oktober 2007 um 10:11

Falls mich jemand in Steam adden will: http://steamcommunity.com/profiles/76561197969554675

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung