1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Outlook Backup

• mtintel
    • 25. September 2007 um 09:27

Einfach die Outlook.pst kopieren und dann beim gerichteten Notebook in den Ordner hinein kopieren. Am besten die sonstigen Sachen wie SPAM Absender, Regeln manuell sichern oder eben mit einem Programm.

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ght=Outlook.pst gibt es einen guten Thread wo auch drinnen steht wo man die .pst findet und wie man es sonst noch raus speichern kann die mails.

• [EVENT] Digitalschnittmesse Wien - 10. November 2007

• mtintel
    • 24. September 2007 um 09:34

Habe gerade die Agenda per Mail bekommen weil ich mich angemeldet habe:

Zitat

Sehr geehrter Digitalschnitt Interessent,
    vielen Dank für die Anmeldung zur Digitalschnittmesse Wien am Samstag, 10.
    November 2007, 10:00-17:00 in Wien.

Wir haben für Sie und Ihre eventuelle Begleitung im Kino Plätze reserviert.
    Die Teilnahme an der Messe ist kostenlos.
    Zudem nehmen Sie mit Ihrer Anmeldung an einer Verlosung teil, die dann gegen
    16:45 stattfindet.
    Wichtig: Anspruch auf einen eventuellen Gewinn haben Sie nur bei Anwesenheit.

Ort der Veranstaltung:
    Cineplex Wienerberg
    Wienerbergstraße 11 (im sog. TwinPark)
    A-1100 Wien, Österreich
    Staßenbahn: 65 Stefan-Fadinger-Platz
    Bus: 7A, 15A, 65A
    öffentliche Parkgarage mit 1000 Plätzen vorhanden

Hier nun der Zeitplan, wann die einzelnen Vorträge stattfinden.

10:00 Einlass, Registrierung und Ausstellungseröffnung

10:45-11:00 Begrüßung und Vorstellen der Partner 11:00-12:30 Adobe CS3 Production Premium
    Aufnahme, Schnitt und Audio mit
    OnLocation, Premiere Pro, Soundbooth CS3

12:30-13:00 Pause

13:00-13:30 PNY - Beschleunigung durch Grafikkarten 13:30-15:00 Adobe CS3 Production Premium
    Visual Effects und Compositing mit
    After Effects Pro, Ultra, Photoshop CS3

15:00-15:30 Pause

15:30-16:00 Blu-ray - das HD-Video Format der Zukunft
    16:00-16:45 Adobe CS3 Production Premium
    DVD, Blu-ray und Web Ausgabe mit
    Encore, Flash Pro und Device Central CS3 16:45-17:00 Fragen, Antworten und Verlosung

17:00 Veranstaltungsende

Während der gesamten Veranstaltung stehen Ihnen Mitarbeiter von Adobe, JVC Professional, Kata, Manfrotto, Matrox, Maxon, MotionStudios, PNY Technologies, ProDAD, Sony, video2brain und Wacom sowie computer video, digital production, slashcam und digitalschnitt.de sowie zahlreiche Experten für Beratungs- und Fachgespräche zur Verfügung.
    Zudem können viele Produkte auch direkt vor Ort zu günstigen Messekonditionen gekauft werden.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihr Kommen.
    Bei Fragen zur Veranstaltung können Sie gerne einfach auf diese e-mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Lehmann-Horn
    Geschäftsführer

Alles anzeigen

Ich werde sicher hin gehen, weil die Adobe Sachen meistens echt sehr gut sind, und vor allem die Firmen die dort sind mich interessieren (z.b. Maxon, video2brain, Digital Production,... die man sonst nie zu Gesicht bekommt in Österreich)

• suche hilfe für erstellung von 3d objekten

• mtintel
    • 24. September 2007 um 09:09
    Zitat von techd

ach übrigens warum hab ich so viele sterne und veteran bei mir stehen, ich bin doch ganz neu lol.

Naja du hast ja die Sterne nicht ausgefüllt! Wenn man mehr Posts hat dann werden die Sterne ausgefüllt (gelb).

@3D: Also wenn du das wirklich GANZ genau brauchst und für eine Maschine bist mit einem 3D Programm denk ich mal net so gut beraten, weil das meistens eher "dirty" ist, es darum geht das alles richtig aussieht und sich "anfühlt", aber es meistens eigentlich gar nicht ist :winking_face:

• Team Fortress 2: Wer hat es?

• mtintel
    • 23. September 2007 um 13:16

Wer von euch spielt schon Team Fortress 2 (Beta)? Hat jemand schon geschafft, alle Errungenschaften zu erfüllen? Was bekommt man dann? Habe im Internet nichts dazu gefunden ob man dann eine "Belohnung" bekommt und was das dann ist....

Ich habe das Problem das mir noch Killerinstinkt fehlen (was ich aber bald haben sollte) und vor allem die Kumpels (sieben Freunde spielen mit mir auf einem Server). Wem das auch noch fehlt, rotten wir uns zusammen damit wir es gemeinsam schaffen?

• suche hilfe für erstellung von 3d objekten

• mtintel
    • 23. September 2007 um 09:37

Muss es mit 3DS Max gemacht werden (weil du z.b. das Programm hast, dich damit auskennst, es persönlich damit machen wolltest) oder kann es auch mit einem anderen 3D Programm gemacht werden?

• CPU-Luefter-Befestigungsrahmen kaputt

• mtintel
    • 23. September 2007 um 09:33
    Zitat von Dirmhirn

obwohl wenn du die wärmeleitpaste mal bakratzt, dann reicht vll eh ein passiver kühler... :winking_face:

Wie viel Leitpaste ist bei euch drauf? Bei mir ist auch meistens so viel drauf :distur:

PS: Aber die Elkos schauen net so bei mir aus :grinning_squinting_face:

@Thema: Ich würde einfach DiTech, NRE,... anschreiben. Und vielleicht bei Ebay schauen, ob jemand ein kaputtes MB verkauft oder so einen Sockel wo etwas defekt ist, aber das Teil das du brauchst eben dann in Ordnung dabei ist.

• Passwörter-Desaster

• mtintel
    • 22. September 2007 um 10:32
    Zitat von PREY

Aber wenn ihr sagt, dass E-Mail Adressen nur einmal benutzbar sind, und danach nicht mehr, beruhigt mich das ungemein!

Habe gerade nachgeschaut. Habe eine GMX Adresse die ich seit sicher 4 oder 5 Jahren nicht mehr verwende und die gibt es noch immer und geht auch noch immer zum einloggen. Denke also nicht das die neu vergeben werden, außer wenn man sie vielleicht bewusst aufgibt (habe bei GMX eine Funktion gefunden das man z.b. seinen Account löschen lassen kann wenn man ihn nicht mehr haben will)

EDIT: Und Hotmail Account habe ich keinen, kann also nicht nachschauen...

• DVD+DL Rohlinge

• mtintel
    • 22. September 2007 um 10:07

Ich kaufte meine früher bei Birg. Habe noch immer eine DVD-R Dual Layer von Verbatim Zaus weil ich die 8,5er eigentlich kaum gebraucht habe...

• Passwörter-Desaster

• mtintel
    • 22. September 2007 um 09:52
    Zitat von Wolfibolfi

Ich glaub, die Adressen werden gar nicht nochmal vergeben, auch wenn sie gelöscht wurden.

Ich glaube auch nicht das die noch mal vergeben werden.

@Problem: Kannst nicht einfach Hotmail schreiben und z.b. Reisepass anhängen damit die wissen das du der richtig Accountbesitzer bist und vielleicht dir ein neues Passwort geben?

• (univie) almighty-server problem

• mtintel
    • 20. September 2007 um 10:24

Werden nicht die Accounts nach einer gewissen Zeit gelöscht? Genauso wie z.B. der Webserver Account auf der Univie "deaktiviert" wird wenn man nicht ein Mal pro Jahr die Nummer vom Studienblatt dort eingibt?

• Notebookfestplatte

• mtintel
    • 20. September 2007 um 09:58

@ahnungslos: Naja wenn du nicht ein Mal sagst welche Notebook Modell du hast wird dir wohl niemand sagen können was da drinnen ist :winking_face:

Am besten ist du gehst einfach in ein Fachgeschäft und lässt es die machen. Ein Bekannter ging z.b. zu NRE, ein anderer zu DiTech und die haben sofort nachgeschaut, gesagt was sie brauchen, eingebaut, und haben auch nicht mal etwas damals dafür verlangt (fürs einbauen).

• Router Installation

• mtintel
    • 20. September 2007 um 09:02

Normalerweise muss man am Router einfach die MAC Adresse eingeben, sagen was eh meistens Standardmäßig so eingestellt ist das man DHCP hat, und dann sollte der PC von selbst die IP Adresse bekommen und ins Internet können.

• Weis Nicht Weiter

• mtintel
    • 19. September 2007 um 13:06

War jetzt bei der Freundin und das war schon etwas eigen, auch wenn ich das Problem lösen konnte das so gut wie keine Programme ins Internet gehen konnten...

Also bei der Firewall waren die ganzen Programme so eingestellt das sie ins Internet gehen dürfen=> das war also ok, auch wenn die Programme trotzdem nicht ins Internet konnten warum auch immer. Als ich die Firewall ausschaltet, gingen die Programme ohne Probleme und konnten ins Internet. Habe dann gesehen das bei ZoneAlarm unter Firewall/ Grundeinstellung es auf Hoch und Mittel war. Habe es dann auf Mittel und Mittel eingestellt, und siehe da plötzlich ging es. Scheint so wie wenn ZoneAlarm, auch wenn die Programme ins Internet gehen dürfen, rum zickt wenn es auf Hoch geschalten ist bei der Sicherheit.

@thomas edwin: und weißt schon woran es liegt das es nicht geht? Firewall hast ja keine, meintest ja...

• Cinema 4D für Mac

• mtintel
    • 19. September 2007 um 09:30

Damit du dich nicht ärgerst falls du dir Cinema kaufen willst (als Student). Ich habe damals einige Wochen warten müssen bis ich es bekam (weil man es bestellen muss, Geld überweisen, es dann nicht sofort lagernd war da es bei Maxon angefordert werden musste, dann schicken von Deutschland (Maxon) nach Österreich, von dort dann zu mir) und war dann recht sauer als ich es nicht installieren konnte. Lag daran das keine Lizenzschlüssel dabei waren, da man bei Maxon die "anfordern" muss und Sachen hinschicken muss damit die auch wissen das man Student ist.

Hat dann fast ein Monat gedauert insgesamt bis ich meine Version bekam + Lizenzschlüssel. Am besten ist man lädt sich unter http://www.maxon.net/pages/order/student_d.html die ganzen "Papiere" runter, liest die durch, schickt die ein, dann geht es um vieles schneller und muss nicht lange warten!

• WLAN aufbau

• mtintel
    • 19. September 2007 um 09:08

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G gibt es eine super Seite mit den Unterschieden der Versionen.

Ich habe schon so gut wie alle WRT54 Modelle durch. Sind alle recht gut, auch wenn vor allem bei den neuen mit DAU sicheren CDs zum installieren ich mich meistens geärgert habe, weil die nicht gut gingen. Habe dann erst recht wie sonst üblich über FF alles eingerichtet.

Man muss halt wissen ob man alternative Firmware drauf spielen will oder nicht, dann fallen schon Mal einige weg. Und oft ist es so das es auch nicht alle lagernd gibt, und wenn man nicht Wochenlang warten muss, bleibt dann meistens eh nur mehr einer oder 2 über in der Nähe :winking_face:

• Cinema 4D für Mac

• mtintel
    • 19. September 2007 um 08:52

Klar kann Cinema 4D 64 Bit! Damals als Apple sein Tiger vorstellte, war auch Cinema 4D eines der ersten Programme was damit gezeigt wurde um zu zeigen das es unter dem OS schneller geht (ging so was ich in Foren mitbekam ~ um 20% schneller beim rendern). Dann als Apple auf Intel CPUs umstieg, war auch Cinema eines der ersten Programme das von Anfang an auf Mac Intel Rechnern lief.

Unter http://www.maxon.net/pages/products…chnology_d.html fand ich paar Infos.

PS: Da es ei Windows ja 32 Bit und 64 Bit Versionen gibt wird hier klar unterschieden. Da aber bei Tiger und Leopard es keine 32 Bit und 64 Bit Version gibt, muss man da eben nicht unterscheiden und 2 Cinema Versionen dann machen. Ich haben mir z.b. Cinema gekauft und wurde auch gefragt beim Installieren dann, ob ich die 32 Bit oder 64 Bit Version installieren will (weil ich Vista 64 Bit hatte). Dann unter Windows XP 32 Bit hat er mir nur die 2 Bit Version von Cinema angeboten.

• Um 1 Cent in alle Länder!-Gibt´s denn so was?

• mtintel
    • 17. September 2007 um 15:05
    Zitat von Usagi

Martin du liest nicht was ich schreibe. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch nicht für den Anbieter gearbeitet. Erst seit März arbeite ich für den. Und jetzt schau bitte an, wann ich den ersten Thread gestartet habe.

Du hast im Herbst damals schon für ihn Kunden gesucht, nicht erst im März!

• mtintel
    • 17. September 2007 um 14:53
    Zitat von Usagi

Oder kannst dich noch an die Aktion mit dem Videodigitalisierungsgerät erinnern. Das hast doch auch ausgeschrieben. Also du hast richtige Werbung dafür gemacht, um mir und anderen LEuten zu helfen. Übrigens dafür bin ich dir dankbar.

Wenn jemand Hilfe braucht, etwas sucht, und man dann seine Erfahrungen, Tipps, Ratschläge schreibt ist das ja gut und darum geht es ja. Aber wenn man für eine Firma das macht, sich dadurch bereichert, ist das Werbung!

Du hattest z.b. das Problem des Digitalisierens des Videos. Habe dir in Skype tagelang erzählt welche Methoden es gibt, was man machen kann, welche Vor und Nachteile das hat. Auch im Forum haben dir viele gesagt welche Anbieter es gibt, welche Geräte es gibt, was wie viel kostet, was zu bedenken ist. Aber es gab z.b. niemanden der von der Firma XY gesponsert wurde, und dann gesagt hat dass genau das das beste und tollste und was weiß ich ist! Vor allem hat erst recht nicht jemand von einer Firma einen Thread gestartet nur um Werbung zu machen! Darum geht es. Du hast damals EXTRA einen Thread gemacht, um Werbung zu machen, für den Anbieter für den du arbeitest. Und an der Resonanz damals, wie heute siehst du, dass du NIEMANDEN damit geholfen hast, NIEMAND danach gefragt hat,... sondern einfach deinen "Glauben" aufdrücken wolltest... und es jetzt scheinbar nicht kannst, und deswegen Hilfe hier suchst das man dir "Ideen" gibt den anderen doch deinen "Glauben" drauf zu drücken!

PS: Finde lustig das du für eine Firma seit nem Jahr arbeitest, dich da so rein hängst, alles fallen und liegen lässt und nicht einen Cent bis heute gesehen hast, obwohl du so viele Ausgaben fürs Telefonieren, Fahrscheine, ÖBB, hattest...

• mtintel
    • 17. September 2007 um 14:19
    Zitat von sauzachn

Aaaah, Licht, ich sehe Licht.

Wie wird sie das dann bei der Diplomarbeit machen? Ihre These posten und wir sollen Gründe finden, warum die gut oder schlecht ist? Sehr wissenschaftliche Arbeitsweise.

Sie studiert nicht mehr... der Paulchen wird sich eh uuurrr ärgern das er sie nicht mehr auf der Uni sehen wird, gell :grinning_squinting_face:

• mtintel
    • 17. September 2007 um 14:17
    Zitat von Usagi

Swoncen es ist mir echt egal, was Du glaubst oder was du nciht glaubst,

Du wolltest doch hier Meinungen hören, oder? Und die hast du bekommen, und jetzt sind die wieder egal? Wozu dann der Thread wenn es dir egal ist was andere glauben?

Zitat von Usagi

dass ich nicht aus der Absicht gehandelt habe um das Forum mit einer dummen WErbung vollzuschütten, denn das habe ich nicht notwendig. Für was soll ich bitte Werbung machen. Für Wertauf??? Bestimmt nicht!

Du hast aber schon ein Mal unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=49897 eine richtige Werbung gemacht.

Zitat von Usagi

Und für meinen Anbieter, wo ich arbeite habe ich es auch net notwendig Werbung zu machen, denn die Art der KUnden und die Kundenzahl glaube ich spricht für sich.

Und warum hast damals im Forum Werbung gemacht, bei deinen Bekannten, beißt auf Granit wie scheinbar jetzt und fragst dann groß im Forum hier was du für Argumente gegen die Firma haben kannst, damit du deine denen aufschwatzen kannst?

Zitat von Usagi

Und weiteres will ich nicht dazu sagen.

Die Aussage habe ich von dir schon tausende Male (in Skype) gehört... :puke:

Zitat von Usagi

Aber jetzt weiß ich, dass Aussagen von dir echt in die Irre führen können. :frowning_face:

Kennst du ihn Usagi? NEIN? Und warum urteilst du dann über ihn? Du willst Meinung hören, hörst sie, nimmst sie nicht an, beschwerst dich über Leute wie die urteilen, obwohl sie dich nicht kennen, und machst es dauernd selbst hier (erinnert mich auch wieder an Skype damals :puke:)? Wenn du Swoncen ein Mal gesehen hättest, gerdet hättest mit ihm,.... dann würdest sowas echt nicht schreiben!

Zitat von Usagi

Swoncen ich begrüße dich hier somit Klub der Zivilsationskranken!

Von dir als "krank" bezeichnet zu werden sollte wohl ein Kompliment sein, denn dann weiß man das man wohl "normal" ist :devil:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung