Disney only cooks with water: War sehr interessant, auch wenn ich schon vieles kannte. Es ging darum wie mit der Kamera gearbeitet wird, warum oft in einer Szene z.b. eine Brücke in den Einstellungen unterschiedlich lang ist, wie mit Framing,.. gearbeitet wird. Kurzum: wie mit dem Publikum "gespielt" wird.
Mental Mill in Action: War auch recht interessant, auch wenn die Basics für meinen Geschmack zu schnell, kurz und wenig breit gefächert genug erklärt wurden. Es ging darum wie man mit Mill Shader macht, und die dann in FX Composer hineinbekommt z.b. für Spiele.
Die Tricks von Concept Design: Für mich das "kreative" Highlight. Es ging darum welche Methoden es gibt Concept Designs zu machen, kurz über die Geschichte, was es ist, wie es entstand, bekannte Concept Design Künstler, dann vorstellen von Projekten, wie die gemacht wurden,..
Erstellen und Rendern modularer Landschaften - Nintendo Wii: Habe ich nicht gesehen da ich da schon weg musste
Organic Modelling: Creating An Organized Mesh: Da ich nicht mit ZBrush arbeite, und auch das Niveau SEHR hoch bei dem Vortrag war, habe ich nichts mitbekommen und verstanden 
A Guide To Character Animation: War für mich das 3D Highlight des Tages. Es ging darum wie man Animieren lernt, welche Übungen es gibt, auf was man achtet, was man weglassen soll damit man sich auf das wesentliche konzentriert. Man hat dann auch gesehen wie es z.b. gut aussieht, wo der Fokus liegen sollte,...
Compositing - Grundlagen fuer Renderpasses: Habe ich nicht gesehen da ich da schon weg musste
Ask The Artist Sessions: War recht nett, auch wenn leider hauptsächlich nur es um Maya, XSI und ZBrush ging. RealFlow, 3DS Max, Vue, Cinema,.. habe ich halt ein wenig vermisst. Aber war trotzdem interessant mal was anderes zu sehen.
Das habe ich leider falsch verstanden wie denk ich Mal (was ich so mitbekam einige andere auch)
Zitat
Ask The Artist Sessions Sonntag 9.Sept 11:00Diverse Artists stehen mit einem Computer bereit um jederlei Fragen zu beantworten, workflows / Problemloesungen zu zeigen und Feedback auf eigene Arbeiten, Projekte und Workflows zu geben.
'Maya TDism in Games und Film, Einstieg in Mel'
Christian Stenjar - Basis, Ronald Kalchhauser
'Modelling Brushbased'
Christoph Schaedl aka oglu, Michael Maehring
'Character Animation in Games und Film'
Reinhard Schmid, Christoph Staber
'Lightwave the artist tool'
Roman Saravia - FriendlyFire
'Fernsehproduktionen rund um XSI'
Industrial Motion Art
Alles anzeigen
Ich dachte das dann Vorträge zu den Themen sind. Aber das hieß was ich dann hörte nur, das die Leute zu den Gebieten dort sind für Fragen. Aber z.b. jemanden mit Lightwave, oder MEL habe ich net gesehen.. naja...
Trotzdem war es sehr interessant, werde sicher wieder das nächste Mal kommen..