1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Weis Nicht Weiter

• mtintel
    • 14. September 2007 um 08:35

Heute rief mich eine Freundin an, die GENAU das selbe Problem hat. Firefox geht (+normal schnell). Skype, ICQ, MSN,... gehen alle nicht zum connecten oder es bricht sofort ab beim Aufbau. Werde mir das ein Mal anschauen, und vielleicht ist dort die Lösung ja die selbe wie bei dir.

Da die dort einige PCs haben, alle über die selbe Leitung rein gehen, und die anderen PCs KEINE Probleme machen, kann es nicht an der Verbindung liegen. Ich tippe mal wie bei dir auf Firewall, Probleme bei den Programmen,... aber mal schauen. Werde dann posten wenn ich was gefunden habe und dir auch helfen könnte.

• Autodesk 3ds max 2008 Roadshow & DWC 2007 30.11.2007, Wien

• mtintel
    • 14. September 2007 um 08:30
    Zitat von beat

gehst du fix hin

Mal schauen. Eher nicht, da eine Freundin Geburtstag hat und 3DS Max das einzige 3D Programm ist das mich eigentlich nicht interessiert.... Ich schätze das auch zu der Zeit Maya 2008 sein wird, und werde eher dort hingehen falls es sich ausgeht.

• Autodesk 3ds max 2008 Roadshow & DWC 2007 30.11.2007, Wien

• mtintel
    • 13. September 2007 um 09:15
    Zitat

Autodesk 3ds max 2008 Roadshow & DWC 2007
    30.11.2007, Wien
    Am 30. November 2007 zeigen wir gemeinsam mit Autodesk und yello! erstmals die DEUTSCHE Version von Autodesk 3ds max 2008 sowie präsentieren Ihnen den next Generation 3D Workflow auf unseren neuen Workstation Systeme.

Zusätzlich zur Präsentation laden wir unsere Systems Kunden zu einem gemeinsamen Gansl Essen bei der Mitzitant ein. Bitte daher um rechtzeitige Voranmeldung.

Infos: http://www.medigy.net/event.asp?CategoryID=10&ArticleID=265
    Anmeldung: http://www.medigy.net/eventreg.asp?C…0&ArticleID=265

PS: Man muss sich kostenlos anmelden damit man auf die News, Events , Anmeldungen,... zugreifen kann.

• Subnotebook

• mtintel
    • 13. September 2007 um 09:06

http://geizhals.at/a258889.html ist vom Preis her recht gut, und http://geizhals.at/a233517.html soll so recht gut sein.

Denke das unter 2 OS zu arbeiten nicht so ein Problem sein sollte. Vor allem du kannst ja Zuhause ein Netzwerk machen, und dort total einfach über Freigabe die Daten austauschen.

• Weis Nicht Weiter

• mtintel
    • 13. September 2007 um 08:58
    Zitat von thomas edwin

kan mir wer sagen was das bedeutet

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at misaki-planet.de Port 80

Das heißt das der Server ein Problem hat. Aber das hast doch im Internet gehabt, als du dort rum gesurft hast und ja nicht auf deinem PC, oder?

Also sollte das nichts mit deinem Problem zu tun haben :winking_face:

• gutes buch: webdesign (allgemein, html, css, dhtml, photoshop o.ä.)

• mtintel
    • 13. September 2007 um 08:56

Hast du dir schon ein Mal http://www.galileodesign.de/openbook/dreamweaver8/ und vielleicht auch http://www.galileocomputing.de/openbook/javascript_ajax/ angeschaut? Fand die persönlich sehr hilfreich und vor allem gut weil man ja kostenlos sie lesen kann.

• [EVENT] Digitalschnittmesse Wien - 10. November 2007

• mtintel
    • 13. September 2007 um 08:40

Treffen wir uns vielleicht so um 10.30 drinnen irgendwo? Oder telefonieren wir uns dort zam?

• ReactOS

• mtintel
    • 11. September 2007 um 16:31

Ich habe ein Mal ReactOS ausprobiert, aber ist schon sicher 2 Jahre her. Damals ging halt eigentlich noch nicht wirklich was...

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ghlight=ReactOS , http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ghlight=ReactOS und http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ghlight=ReactOS gab es schon Meinungen zu dem Thema ReactOS.

• Pythagorasbaum in Logo

• mtintel
    • 11. September 2007 um 15:20

Wenn es in die falsche Richtung geht, musst du eben die Richtung von right auf left setzen bzw umgekehrt (man könnte auch die Winkel ändern z.b. die 90 auf 270 setzen, sollte ja auch gehen(habe aber schon seit 6 Jahren nichts mehr mit Logo gemacht))..

Habe im Moment auf dem PC kein Logo drauf, werde es mir später genauer anschauen wenn ich Zuhause bin.

• Apache: Konfiguration von Alias'es

• mtintel
    • 11. September 2007 um 12:55
    Zitat von beefy

Es geht leider auch nicht, wenn ich den Apache-Dienst als meinen Benutzer laufen lasse... aergerlich.

Ist nur eine Idee von mir (kenne mich mit Apache nicht sehr gut aus) aber vielleicht liegt es ja daran.

Kann es vielleicht sein das du auf den PC, auf den X hin verweist, ein Login/ Passwort hast? Sprich das wenn du zu X connecten willst via Apache, er die Verbindung aufbaut, aber dann nicht kann weil er sich "einloggen" müsste, das nicht kann oder Login/ Passwort nicht kennt.

• [EVENT] Expression European Designer Tour 8.10.2007 Wien

• mtintel
    • 10. September 2007 um 15:20
    Zitat

Digitales Design von morgen.

Erleben Sie mit Microsoft schon heute die Zukunft des digitalen Designs.
    Webdesign und User Experience perfekt vereint zu einem einzigartigen Erlebnis. Klingt das für Sie nach Zukunftsmusik? Dann sollten Sie unbedingt dabei sein, wenn die Expression European Designer Tour am 8. Oktober Station in Wien macht! Erleben Sie, was digitales Design leisten kann. Erfahren Sie mehr über das neue Expression Studio und Microsoft Silverlight.

Wann: 8.10. 2007 ab 13:00h
    Wo: Microsoft Österreich, Am Europlatz 3, 1120 Wien

Das erwartet Sie auf der Expression Designer Tourin Wien:

• No limits! Has the future of digital design already begun? *Find out how Software and Services from Microsoft is pushing the envelope of what's possible on the Web today. Meet the tools and technologies Microsoft has built for Web developers and designers to help them work better together in creating immersive experiences on the Web.
    • Overhyped and Undervalued* Too much hype? Or not enough? Do we over- or underestimate the changes that will occur in the coming years? Is Microsoft missing the social media revolution or is Microsoft leading it?
    • Mission accomplished: Designing Rich Client Experiences! * Expression Studio allows designers to create compelling UIs for the Windows Desktop and for the web. The Studio offers a complete set of tools, including Design, Blend, Web and Media, which enable designers to work closely together with developers. Because of the tight integration of the platform and the tools it is a very compelling environment to have various disciplines work together building the next generation applications with a rich user experience.
    • Social Media Experience mit Silverlight* CollectIT ist eine Promotion von Microsoft Österreich, die IDEAL communications auf Basis von Silverlight 1.0 entwickelt hat. Am Beispiel des Games, das sich an traditionellen Sticker Collections (Klebebild-Sammelalben) orientiert, werden die Möglichkeiten von Rich-Internet-Applications mit Microsoft Silverlight demonstriert und Herausforderungen und Erfahrungen bei der Umsetzung vermittelt.

Infos und Anmeldung: http://msevents.microsoft.com/CUI/EventDetai…4&Culture=de-AT

PS: Weiß noch nicht ob ich hin gehe.... vielleicht wegen dem guten Essen, aber fachlich eher nicht (da ich Silverlight net so mag) :grinning_squinting_face:

• Monitore

• mtintel
    • 10. September 2007 um 12:36

Hast du eigentlich schon die 3 Monitore? Wie groß sind die? Wäre es nicht sinnvoller um das Geld z.b. einen 22 Zoll Wide Screen zu kaufen?

• WLAN - Zugang gekündigt?

• mtintel
    • 10. September 2007 um 12:29
    Zitat von rul0r

hab ich vielleicht irgendeine zid news übersehn in der was über das thema stand?

Nein also ich habe auch nichts mitbekommen. Am besten ihr schreibt dem ZID einfach ein Mal eine Mail, hat bei mir damals als ich vor nem Jahr das Problem hatte auch geholfen und war schnell geklärt woran es lag...

• Monitore

• mtintel
    • 10. September 2007 um 08:00

Also XP kann das.

Ich persönlich würde einfach 2 Grafikkarten (die jeweils 2 Anschlüsse haben) einbauen falls das bei dir geht, sollte dann auch gehen was ich weiß mit bis zu 4 Monitoren.

• installation von xp-netzwerkdrucker

• mtintel
    • 10. September 2007 um 07:59

Ich dachte immer Netzwerkdrucker schließt man am Router/ Switch/ ,.. an? Hast schon mal das Probiert? So sollte er ihn vielleicht finden.

Hast schon mal es andersrum versucht? Wenn er unter Vista erkannt wird wenn man ihn dort anschließt, dann von XP darauf zu zu greifen?

Bei unserem Drucker ist es so, dass wir ihn am Router angeschlossen haben, dann Treiber installierten, dann oft noch die IP eingeben mussten (weil die sich ändert und die Druckprogramme das nicht checken) und das wars.

• Pythagorasbaum in Logo

• mtintel
    • 10. September 2007 um 07:32
    Zitat von Babba

ich brauche einen Pythagorasbaum in Logo. Kann mir da jemand helfen?

Wo hängst denn? Was hast bis jetzt gemacht? wo stehst an und warum?

• Far Cry, Rayman Raving Rabbids und Prince of Persia: Sands of Time kostenlos!!!

• mtintel
    • 9. September 2007 um 17:56

Also bei mir gehen alle Spiele ohne Probleme, zum installieren damals, und zum spielen. Habe mich deswegen sehr gewundert warum es hier solche Probleme gibt, vor allem da die Spiele bei mir weiterhin einwandfrei funktionieren.

Ich habe jetzt die "Antwort" darauf gefunden, warum viele Probleme haben. Die Firma kam drauf das viele das machen, nicht US Bürger sind, und haben die ganzen IPs gebannt! Deswegen könnt ihr es leider nicht installieren, und da die IP nur beim installieren überprüft wird, funktionieren die Spiele weiterhin bei mir.

Unter http://forum.chip.de/rund-um-spiele…unt-953462.html findet sich das mit den blockierten IP Adressen, und unter http://forum.chip.de/rund-um-spiele…ung-953307.html Ideen wie man es umgehen kann *g*

• "Pixel 2.0 - The Digital Content Symposium" am 8. und 9. September an der TU Wien

• mtintel
    • 9. September 2007 um 15:36

Disney only cooks with water: War sehr interessant, auch wenn ich schon vieles kannte. Es ging darum wie mit der Kamera gearbeitet wird, warum oft in einer Szene z.b. eine Brücke in den Einstellungen unterschiedlich lang ist, wie mit Framing,.. gearbeitet wird. Kurzum: wie mit dem Publikum "gespielt" wird.

Mental Mill in Action: War auch recht interessant, auch wenn die Basics für meinen Geschmack zu schnell, kurz und wenig breit gefächert genug erklärt wurden. Es ging darum wie man mit Mill Shader macht, und die dann in FX Composer hineinbekommt z.b. für Spiele.

Die Tricks von Concept Design: Für mich das "kreative" Highlight. Es ging darum welche Methoden es gibt Concept Designs zu machen, kurz über die Geschichte, was es ist, wie es entstand, bekannte Concept Design Künstler, dann vorstellen von Projekten, wie die gemacht wurden,..

Erstellen und Rendern modularer Landschaften - Nintendo Wii: Habe ich nicht gesehen da ich da schon weg musste

Organic Modelling: Creating An Organized Mesh: Da ich nicht mit ZBrush arbeite, und auch das Niveau SEHR hoch bei dem Vortrag war, habe ich nichts mitbekommen und verstanden :frowning_face:

A Guide To Character Animation: War für mich das 3D Highlight des Tages. Es ging darum wie man Animieren lernt, welche Übungen es gibt, auf was man achtet, was man weglassen soll damit man sich auf das wesentliche konzentriert. Man hat dann auch gesehen wie es z.b. gut aussieht, wo der Fokus liegen sollte,...

Compositing - Grundlagen fuer Renderpasses: Habe ich nicht gesehen da ich da schon weg musste

Ask The Artist Sessions: War recht nett, auch wenn leider hauptsächlich nur es um Maya, XSI und ZBrush ging. RealFlow, 3DS Max, Vue, Cinema,.. habe ich halt ein wenig vermisst. Aber war trotzdem interessant mal was anderes zu sehen.

Das habe ich leider falsch verstanden wie denk ich Mal (was ich so mitbekam einige andere auch)

Zitat

Ask The Artist Sessions Sonntag 9.Sept 11:00Diverse Artists stehen mit einem Computer bereit um jederlei Fragen zu beantworten, workflows / Problemloesungen zu zeigen und Feedback auf eigene Arbeiten, Projekte und Workflows zu geben.

'Maya TDism in Games und Film, Einstieg in Mel'
    Christian Stenjar - Basis, Ronald Kalchhauser

'Modelling Brushbased'
    Christoph Schaedl aka oglu, Michael Maehring

'Character Animation in Games und Film'
    Reinhard Schmid, Christoph Staber

'Lightwave the artist tool'
    Roman Saravia - FriendlyFire

'Fernsehproduktionen rund um XSI'
    Industrial Motion Art

Alles anzeigen

Ich dachte das dann Vorträge zu den Themen sind. Aber das hieß was ich dann hörte nur, das die Leute zu den Gebieten dort sind für Fragen. Aber z.b. jemanden mit Lightwave, oder MEL habe ich net gesehen.. naja...

Trotzdem war es sehr interessant, werde sicher wieder das nächste Mal kommen..

• WLAN Netgear WNR854T

• mtintel
    • 9. September 2007 um 09:22

Schau einfach, wie schon Kampi meinte nach, mit welcher IP Adresse du auf den Router zugreifen kannst. Dann gibst du die einfach im Browser ein, und gibst dort via "Copy MAC Adresse" die MAC Adresse ein, und das wars. Die IP des Routers findest normalerweise auch in der Anleitung. Am besten ist es, wenn man den Router zuerst mit Kabel einrichtet, und wenn das geht, dann sicher macht, und dann erst via WLAN ausprobiert...

• Weis Nicht Weiter

• mtintel
    • 7. September 2007 um 18:13
    Zitat von thomas edwin

Kan es auch möglich sein das ich einen virus bekomme auch wen ich nichts runterlade.udn ich hab ihn auch neu aufgesetzt weil ich mir gedacht hatte das das vieleicht das problem lösen würde.

Kann sein, da es Sicherheitslücken z.b. gibt. Ist mir ein Mal bei einer Freundin passiert. Da habe ich Windows XP installiert (ohne SP!) und der lief dann paar Stunden mit Verbindung zum Internet, auch wenn niemand was machte.. und dann waren Viren darauf.. Im Internet gibt es massenhaft Programme, Skripte, Anleitungen, Tutorials wo man sieht wie leicht sowas geht, in ein Windows XP ohne SP einzudringen. Gibt Programme, die ständig im Internet nach IPs suchen z.b., wo Win XP Rechner ohne SP laufen.... also wenn man Windows installiert, immer die SP installieren und erst dann ins Internet gehen, dann sofort Virenscanner installieren, und am besten auch Firewall..

Zitat von thomas edwin

Wen ich die festplatte lösche können viren überleben???

Nein wenn du sie formatierst kann eigentlich nichts überleben

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung