1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• "Pixel 2.0 - The Digital Content Symposium" am 8. und 9. September an der TU Wien

• mtintel
    • 7. September 2007 um 12:42

Habe heute in einem 3D Forum folgendes gehört (für diejenigen, die einfach so hingehen wollten und sich erst dort eine Karte kaufen wollten)

Zitat

soviel ich gehört habe, ist die Pixel 2.0 allerdings schon voll.
    es soll noch nach warteliste gehen, falls leute abspringen.

wenn jemand keine karte mehr bekommen hat aber zur party gehen will, soll sie/er sich bitte bei info@pixelworkshop dafuer bewerben vielleicht kann man da noch was machen und auf die liste schreiben

da die nachfrage jährlich wächst, wird fuer die pixel3.0 nun definitiv nach einem groesseren Vortragsraum ausschau gehalten
    - wenn jemand was weiss bitte: suggestions@pixelworkshop.at

• Acer Aspire 1360 WLAN Tool

• mtintel
    • 7. September 2007 um 10:19

Naja wenn du nach WLANs suchst, was passiert dann? Sagt er das er keine findet, oder das er nicht suchen kann weil ein anderes Programm diesen Prozess verhindert oder sowas in der Art?

• Acer Aspire 1360 WLAN Tool

• mtintel
    • 7. September 2007 um 10:12

Unter ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/ findest den FTP Server von Acer, wo man zu allen Modellen Treibern, BIOS, Software,... finden kann, auch wenn die Modelle es auf der Webseite nicht mehr zu finden gibt.

Ich tippe darauf das du die Treiber nicht installiert hast. Ohne Acer WLAN Programme geht es auch (habe das bei mir und meinen Freunden immer ohne Acer WLAN Programm gemacht, weil ich diese Acer WLAN Programme nervend finde, und ohne es genauso geht)

• Weis Nicht Weiter

• mtintel
    • 7. September 2007 um 09:27
    Zitat von Jensi

login.icq.com antwortet AFAIK auf jedem Port von 1 bis 65535 (praktisch, wenn man hinter einer Firewall ist und testen will, auf welchen Ports man rauskommt).

Ja deswegen denk ich mir, kann es eigentlich nur z.b. an Viren liegen, oder das er doch z.b. eine Firewall hat die das Programm blockiert.

• Far Cry, Rayman Raving Rabbids und Prince of Persia: Sands of Time kostenlos!!!

• mtintel
    • 6. September 2007 um 17:22
    Zitat von stonymcray

Also ich habe noch immer probleme Far Cry zu installieren. Obwohl ich den Ubisoft Acc auf United States gestellt hab, wird weiterhin die Installation verhindert...

Hat noch jemand das Problem? Oder weiss jemand ne Lösung?

Welche Fehlermeldung kommt?

• Mac für Audio-Produktion

• mtintel
    • 5. September 2007 um 17:02
    Zitat von Xen

Noch eine Frage. Meint ihr ich soll auf "Leopard" warten, oder gleich zuschlagen mit "Tiger" an Bord?

Naja wenn man dringend was braucht, dann braucht man es dringend. Wenn man was sofort braucht, braucht man es sofort. Und wenn man gerne was hätte, dann kann man auch ein wenig warten.

Weiß ja nicht wie dringend du es brauchst, aber ich würde schon die ~1,5 Monate warten (wäre nur dumm wenn sie dann den Release verschieben :()

• Mac für Audio-Produktion

• mtintel
    • 5. September 2007 um 09:40
    Zitat von Xen

ich tendiere zum 13". 2 gig, 2 ghz sollten glaub ich auch reichen...

Verwendest du einen externen Monitor? Das Problem ist bei Musiksachen, dass man oft mehrer Spuren braucht, viel Platz in der "Timeline" und bei den Spuren meistens auch hohe Spuren braucht damit man die Schwingungen gut sehen kann. Denke das auf einem 13" das dann doch recht schwer ist zu sehen! Würde an deiner Stelle einen größeren Monitor nehmen, oder wenn du mobil sein willst und z.b. nur Zuhause Musiksachen machst, Zuhause dann einen externen Monitor anschließen.

• "Pixel 2.0 - The Digital Content Symposium" am 8. und 9. September an der TU Wien

• mtintel
    • 4. September 2007 um 12:48
    Zitat von Pregor

kann dann einer berichten wies da war, ich würde da gerne hingehen aber ich bin am wochenende nicht hier :frowning_face:

Klar, werde an beiden Tagen dort sein. Weiß nur nicht ob ich zu Party gehen werde..

• Storex NAS-351 Manual

• mtintel
    • 3. September 2007 um 09:17

Im Internet habe ich leider auch kein Manual auf Englisch, Deutsch oder sonst was außer französisch gefunden.

Auf der Webseite http://www.storex.eu/storex/htm/scr…produit=NAS-351 sind auch nur Französische aufgeführt, wird wohl keine anderen geben :frowning_face:

Kannst also nur jemanden der Französisch kann bitten es dir zu übersetzen oder mit nem Wörterbuch zu suchen

• chello - downloadlimit?

• mtintel
    • 3. September 2007 um 09:10
    Zitat von a9bejo

Mir haben sie ganz ohne Warnung gekuendigt, und zwar auf Lebenszeit.

Sie haben dir nie eine Mail an deine Chello Adresse geschickt? Mir wurde damals gesagt, dass rein rechtlich sie dich warnen MÜSSEN wenn du darüber bist, da man nicht sehen kann wie viel man schon geladen hat. Und Chello meinte damals auf ein Schreiben hin, dass sie das auch immer tun (nur viele nicht mitbekommen weil sie nicht sich die Chello Mails anschauen).

• meebo.com - Instant Messaging im Browser

• mtintel
    • 3. September 2007 um 09:07
    Zitat von Kampi

bei miranda gebe ich die daten nicht an dritte weiter, bei meebo schon.

Wenn man aber die Daten bei Miranda eingibt, gibt man das doch auch einen dritten weiter, oder? Weil was das Programm dann mit den Daten macht weiß man ja auch nicht, denk ich mir mal (warum ich das Programm auch nicht verwende, weil ich bei solchen "gebe meine Passwörter an jedes Programm und Webseite weiter" ein wenig Paranoid bin :D).Oder kann man da total sicher sein, dass die Logins nur lokal gespeichert werden, und nicht dann auf nem Server landen oder sonst wo?

• mtintel
    • 2. September 2007 um 16:03

Die Party wird am Samstag sein. Da die einzelnen Vorträge und Workshops nicht in der richtigen Reihenfolge sind, war wohl die Pause angegeben, die jetzt im neune Programm nicht mehr aufscheint.

Zitat

Programm: ab 10:30: (NICHT in chronologischer Reihenfolge)
    'Disney only cooks with water'
    Fraser MCLean
    Fraser zeigt uns einige Details von Disney Produktionen. Wie dort geschwindelt wird und welche Tricks verwendet werden.
    (This Lecture will be in English)

'Mental Mill in Action'
    Ruediger Raab
    mental mill ermöglicht es interaktiv einfache und komplexe Shader und Shadergraphen zu entwickeln, testen und zu verwalten. Durch die einfache und intuitive Benutzeroberfläche ist die Bedienung der mill leicht zu erlernen. So können Shader in Echtzeit entwickelt, debugt und getestet werden. Alle Shader werden in der neuen Meta Shading Language (MetaSL) von mental images geschrieben und lassen sich in gängige Shadersprachen wie CgFX, GLSL, HLSL und mental ray Shading Language exportieren. Die mental mill gibt es als Artist Edition gemeinsam mit dem FX Composer 2 von NVidias Webseite zum Download. Schwerpunkt des Vortrages wird eine Einführung in das Shader Authoring mit mental mill und der Export von Realtime Shader für FX Composer sein..

'Die Tricks von Concept Design'
    Johannes Muecke - Sproing
    Besprochen werden Techniken und Tipps, die dabei helfen, qualitativ hochwertige Concept und 2D art zu erstellen, welche den heutigen Anforderungen in der Produktion gerecht werden.

'Erstellen und Rendern modularer Landschaften - Nintendo Wii'
    Stefan Kubijek Sproing
    Synopsis: Probleme und Lösungen beim Modellieren, Texturieren und Beleuchten "beliebig" großer Landschaften für einen Multiplattform-Spieletitel.

'Organic Modelling: Creating An Organized Mesh'
    Michael Maehring RabCat
    Freihaendig drauf los modellieren und nebenbei den idealen Organized Mesh erstellen / frei nach Zack Petrov. (Maya, Zbrush, Topogun)

'A Guide To Character Animation'
    Christoph Staber - RabCat
    Ein HowTo um Seine Animation auf das naechste Level zu heben. fuer Character Animatoren und solche die es noch werden wollen.

'Compositing - Grundlagen fuer Renderpasses'
    Stefan Auer - WunderWerk
    Eine Einfuehrung in die Welt des Compositing, dessen Konzepte und deren Produktion in diversen Teilbereichen der CG Branche (Shake, Nuke, Maya)

20:00 PixelParty

Ask The Artist Sessions Sonntag 9.Sept 11:00Diverse Artists stehen mit einem Computer bereit um jederlei Fragen zu beantworten, workflows / Problemloesungen zu zeigen und Feedback auf eigene Arbeiten, Projekte und Workflows zu geben.

'Maya TDism in Games und Film, Einstieg in Mel'
    Christian Stenjar - Basis, Ronald Kalchhauser

'Modelling Brushbased'
    Christoph Schaedl aka oglu, Michael Maehring

'Character Animation in Games und Film'
    Reinhard Schmid, Christoph Staber

'Lightwave the artist tool'
    Roman Saravia - FriendlyFire

'Fernsehproduktionen rund um XSI'
    Industrial Motion Art

Alles anzeigen
  • riskante inhalte einer dt. hip hop-band

• mtintel
    • 2. September 2007 um 10:30
    Zitat von a9bejo

Da hat jemand versucht Feuer mit Erdöl zu löschen.

Und davon hat Bush und die Firmen für die er arbeitet genug davon :ausheck:

• TU Version lässt sich nicht mehr freischalten

• mtintel
    • 1. September 2007 um 17:29
    Zitat von R2D2

*heul* hab genau das gleiche problem. das online freischalten funzt einfach ned.

Hast dem ZID geschrieben? Wenn nein mach das Mal! Die helfen in der Regel recht schnell bzw fragen dann beim Hersteller nach falls sie nicht wissen was los ist.

• Far Cry, Rayman Raving Rabbids und Prince of Persia: Sands of Time kostenlos!!!

• mtintel
    • 1. September 2007 um 13:46

Werbung: Also man hat zwischen den Leveln, also in den Menüs an sich immer so 10 Sekunden Werbung eingeblendet, aber während den Spielen zum Glück nicht. Ist also nicht soooo störend, hätte es mir um vieles ärger vorgestellt.

• mtintel
    • 1. September 2007 um 13:40

Damit man installieren kann (zumindest ist es bei Rayman Raving Rabbids so) muss man einen kostenlosen Account bei Ubisoft machen. GANZ WICHTIG!!! Man muss angeben das man aus der USA kommt, da man das Spiel scheinbar nur in der USA Spielen darf. Hatte Österreich angegeben, und da meinte er bei der Installation das man nur in der USA das Spiel spielen darf und verweigerte die Installation...

• [EVENT] Digitalschnittmesse Wien - 10. November 2007

• mtintel
    • 1. September 2007 um 11:14
    Zitat

am Samstag, 10. November 2007, 10:00-17:00,
    im Cineplex Wienerberg
    Wienerbergstraße 11 (im sog. TwinPark)
    A-1100 Wien, Österreich
    Staßenbahn: 65 Stefan-Fadinger-Platz
    Bus: 7A, 15A, 65A.
    öffentliche Parkgarage mit 1000 Plätzen vorhanden

Veranstalter: magic multi media GmbH

Wegbeschreibung zum "TwinPark" Ablauf der Digitalschnittmesse in Wien:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]die entgültige, detailierte Agenda wird Mitte September veröffentlicht und allen die sich anmelden per e-mail übersandt.[/FONT]

Messebetrieb im Foyer (durchgehend)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] und [/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vorträge und Präsentationen im Kinosaal[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 10:00 Einlass,Registrierung und Ausstellungseröffnung

10:45-11:00 [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Begrüßung und Vorstellen der Partner[/FONT]
    11:00-16:45 Fachvorträge, Workshops, Pausen
    [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16:45-17:00[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Fragen, Antworten und Verlosung[/FONT][/FONT]

17:00 Veranstaltungsende
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie können auch nur einen Teil der Vorträge besuchen oder sich auf der Messe im Foyer mit Fachleuten unterhalten.

[/FONT]bei Fragen:
    Tel: 0800 3884336 (gebührenfrei)
    Kontakt: per Anfrage-Formular

Alles anzeigen

Infos: http://www.digitalschnitt.de/info/messe07w.htm

Werde hingehen, also wenn jemand nicht hinfindet können wir uns gerne treffen und gemeinsam hingehen.

• Sicherheitscentermeldung

• mtintel
    • 1. September 2007 um 10:55
    Zitat von Jensi

Es gibt Programme wie http://www.angusj.com/resourcehacker/ u. ä. Es ist nicht völlig unmöglich, das zu machen. Ich verstehe nur nicht, wie das jemandem genug Energie wert sein kann.

Ja und dann kommt in paar Tagen die Frage "wie kann ich mit dem Programm das so umändern wie ich will?".Paar Tage später "Ich habe mein Windows zerschrottet, was tun?" und Tage später dann "Wie setze ich mein Windows neu auf?" (und falls er SATA hat "Warum findet mein Windows meine Festplatte nicht?") :devil:

• mtintel
    • 1. September 2007 um 10:52
    Zitat von Wolfibolfi

Oder wird der Gratis-Account nur nicht erwähnt auf der Seite?

Das denke ich eher. Habe meinen Account aber schon vor so nem Jahr gemacht (wo es auch schon bezahl Accounts gab) und hat damals nichts gekostet und jetzt auch nichts.

Habe jetzt mit Fakedaten es ausprobiert, und da sagt er mir dann welchen Account ich haben möchte, die 2 Möglichkeiten und "No Thanks". Denke also das es auch kostenlos gehen sollte.

• Suche neuen Laptop

• mtintel
    • 1. September 2007 um 09:33

Willst du Vista verwenden oder XP? Wenn es dir egal ist spielt es keine Rolle, aber wenn du XP verwenden willst, dann gibt es leider nicht mehr sehr viele Notebooks die über bleiben (http://geizhals.at/?cat=nb15w&sor…en+&pixonoff=on hast du eine gute Übersicht für alle Notebooks bis 1000 Euro)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung