• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Canon Pixma 9500 Pro oder Ähnliches...

• mtintel
    • 24. August 2007 um 12:27
    Zitat von ODDO

will mit den z1420 zulegen, hab aber keine ahnung, ob der was taugt. was meinst du?

Ein Freund der sich recht gut mit Druckern auskennt hat sich den jetzt gekauft.

Bei ihm war Kauf entscheidend das er ein Gerät haben wollte das von den Fakten her gut ist, dass auch in der Praxis bringt und vor allem WLAN hat. Da er normalerweise immer Canon gekauft hat, fragte ich ihn warum er jetzt "seiner Marke" nicht treu bleibt und er meinte weil Canon bei WLAN Druckern nicht so viele und nicht so gute hat. Wie hoch aber die "Folgekosten" im laufenden Betrieb durch Patronen sind konnte er mir nicht sagen. Er ist recht zufrieden mit dem Gerät.

Habe aber noch keine Ausdrucke gesehen oder mir selbst ein Bild davon gemacht, kann also nur das Wiedergeben was ich von ihm gehört habe!

• Windows XP startet erst nach dem 3ten Veruch

• mtintel
    • 24. August 2007 um 09:37

Unter http://forum.biosflash.com/ftopic579.html und http://www.tippscout.de/pc-h%E4ngt-bei…_tipp_1274.html gibt es gute Tipps woran es meistens liegt und wie man sie behebt.

http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta= ist auch ne gute Möglichkeit mehr zu finden :winking_face:

• Lebensdauer von Laptop-Akkus?!

• mtintel
    • 23. August 2007 um 17:42

Unter http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Ak…e-239772-5.html gibt es einen aktuellen Bericht zu dem Thema. Es geht darum wie man am besten einen Akku lagert, Memory Effekt, laden und entladen, und einige nette Tipps sind auch dabei (z.b. wegen "soll man ihn drinnen lassen oder raus nehmen?")

• Wie kann ich Videodateien konvertieren?

• mtintel
    • 23. August 2007 um 09:13

Es gibt tausende kostenlose Programme und Shareaware Programme die das können. http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

• schwerwiegenden Fehler

• mtintel
    • 22. August 2007 um 20:56
    Zitat von Swoncen

Poste einmal das volle Speicherabbild =)

Denke dass das Problem mit Hilfe der Links bei Google eh schon gelöst sind :winking_face:

• Wer kann Videomaterial digitalisieren!

• mtintel
    • 22. August 2007 um 20:25
    Zitat von Jensi

Es gibt externe TV-Karten (USB 2.0 notwendig) für unter 30 Euro (Geizhals-Link zu einem Beispiel). An die müßte man IMHO einen Videorecorder genauso anschließen können. Nur falls Du niemanden findest, der Deiner Bekannten die Arbeit für < 30 Euro macht...

Das beim Link von Usagi kostet ~ 25 Euro und da es scheinbar ein Malig ist, würde das dann billiger kommen.

Naja ich würde mal fragen in welcher Form man das auf DVD bekommt. Ob man das als MPEG, MOV, AVI, oder als richtigen DVD Film bekommt.. sprich ob man damit dann weiter arbeiten kann oder nicht.

• buch erstellen aus skype-history, fotos, text, usw.

• mtintel
    • 22. August 2007 um 11:22
    Zitat von MarvinTheRobot

ich versteh die frage net ganz....

in einem skype fenster von dem kontakt mit dem du grad redest einfach /htmlhistory eingeben?

Ok ich Trottel habe es im Browser und cmd versucht, weil ich mir dachte das man sowas ja sicher net in einem Gespräch eintippen kann und dort geht... Danke geht echt super!

• mtintel
    • 22. August 2007 um 10:36
    Zitat von mexx

bei skype kann man sich die history mit "/htmlhistory" (oder so ähnlich) auch als html im browser anzeigen lassen, ist dann im normalen skype-design...

Wie genau geht das weil würde auch sowas gerne zum Backupen der ganzen Historys verwenden...

• mtintel
    • 21. August 2007 um 09:01
    Zitat von MarvinTheRobot

die frage ist wie man auf 1300 seiten text als skype history kommt... das tät mich viel mehr interessieren *g*

Naja das ist gar net sooo schwer :grinning_squinting_face: Ich habe auch schon so viel Skype History bei jemanden, das net mal nach ner halben Stunde er alles geladen hat :omg:

• 5 Kostenlose Videos zu Photoshop

• mtintel
    • 20. August 2007 um 13:16

Unter http://www.golem.de/0708/54190.html gibt es jetzt wieder 1,5 Stunden kostenlose Videos zu Photoshop CS3.

• avi filme (xvid) als daten dvd brennen

• mtintel
    • 20. August 2007 um 13:02
    Zitat von Sam

lustig find ichs aber schon, dass der player dvd-r erkennt, dvd-rw aber nicht :) .

Das liegt daran das man ja RW wieder beschreiben kann und anders vom "Aufbau" sind damit das geht.

• "kaputte" CD, wie Daten retten?

• mtintel
    • 20. August 2007 um 09:20

Hat er keine Sicherung mehr von den Daten?

Ich würde es mal mit Programmen wie Winamp, WMP,.. versuchen ob die was finden z.b. die Lieder.

Eine Idee ist, die ich aber sicher als aller letzte erst machen würde, dass man einfach was auf die CD drauf brennt, abschließt, und dann vielleicht dadurch auch die anderen Sachen die drauf waren abschließt und dann geht. Aber da denk ich mal dabei vielleicht auch alles verloren gehen könnte, würde ich das erst als letzte Möglichkeit probieren.

• avi filme (xvid) als daten dvd brennen

• mtintel
    • 20. August 2007 um 08:44

Vielleicht liegt es auch am +/- Problem.

Recht viele Player können nur eines von beidem lesen. Haben auch nen DVD Rekorder mit Brennfunktion, und die DVDs rennen auch auf anderen Playern. Aber bei meiner Tante nicht, da wir mit - brennen, und der Player nur + will. Dann haben wir mit + gebrannt, und siehe da es ging auch bei ihr dann.

PS: Habe gerade 4 Stunden nach dem Post gesehen das es mein 4000 Post ist *freu* :yippie:

• mtintel
    • 19. August 2007 um 15:55

So ne Idee wie du samyjr hatte ich auch. Nur würde ich es mit Dreamweaver und XML machen, da denk ich mal das Programmieren in Java doch einiges Zeit kostet und das importieren einer XML Datei in Dreamweaver sicher schneller zu machen geht.

• Problem beim Wechsel in den Standby Modus

• mtintel
    • 19. August 2007 um 13:51
    Zitat von Jensi

Vielleicht irgendeine ACPI-Sache? Könntest mal BIOS-Update probieren.

BIOS ist auch auf dem neusten Stand, genauso wie alle Treiber, Windows, Programme,... und der PC ist ungefähr ein halbes Jahr alt.

• Problem beim Wechsel in den Standby Modus

• mtintel
    • 19. August 2007 um 09:38

Wenn ich bei meinem Stand PC, der unter Windows XP rennt und alle Updates hat sage, dass er in den Standby Modus gehen soll, dann macht er das nicht.

Es kommt wie sonst üblich der blaue Windows XP Hintergrund, er schreibt "Standby wird vorbereitet" und macht das dann stundenlang, ohne Erfolg. Man kann dann nur komplett abbrechen indem man den PC abschaltet, da Strg+ Alt+ Entf auf nicht mehr gehen und sonst nichts.

Woran kann es liegen das der PC nicht in den Standby gehen will, und was könnte man versuchen um den Fehler zu beheben?

• Treiberproblem

• mtintel
    • 18. August 2007 um 15:59
    Zitat von Jedermann

Eine letzte Frage hab ich allerdings noch:

Der Rechner erkennt eine externe USB-Festplatte (USB onboard) problemlos, alle USB-Sticks, die dort angeschlossen werden, allerdings nicht, auch nicht vom eingebauten Kartenleser, der ebenfalls 2 USB-Anschlüsse hat. Die Kartenslots werden problemlos angesprochen, die Daten sind auslesbar.

Die USB-Sticks funktionieren auf anderen Rechnern problemlos.
    Vielen Dank für Euer mitdenken bisher!!

Alles anzeigen

Was genau wird nicht erkannt? Die externe Platte? Es ist so das manche Geräte z.b. wie externen Platten zusätzlich Strom brauchen, und der USB den liefern muss. Wenn man z.b. einen Verteiler hat, der ohne Strom geht, wird dieser Strom meistens nicht geliefert.. kann also gut sein das du für das Gerät (vor allem bei Externen Platten) Strom brauchst, und der nicht über USB geliefert wird.

• Externe Festplatte

• mtintel
    • 18. August 2007 um 09:24

Warum baust dir nicht selbst eine zam, dann weißt auch genau was drinnen steckt. Meistens sind die auch besser weil aktuellere Platten drinnen stecken, die Technologisch besser und schneller sind.

• Canon Pixma 9500 Pro oder Ähnliches...

• mtintel
    • 17. August 2007 um 17:23

Wir haben einen Lexmark Farb Laserdrucker Zuhause. Verwenden ihn auch zum Bilder ausdrucken, aber da eher zur "Visualisierung", in Dokumenten, oder zu Fototests.

Was halt bei SEHR vielen Tests, eigentlich nie einfließt, ist der Support. Z.b. wenn es Problem gibt, wie schnell die gelöst werden, wie gut, wie viel Aufwand das für einem ist, ob es vielleicht was kostet, überhaupt gelöst wird, wie schnell es dauert bis man Hilfestellung bekommt,..

• OpenGL - Maya

• mtintel
    • 17. August 2007 um 10:33
    Zitat von concealer

Einfach ist das SDK nicht, besonders nicht bei Animationen, aber es ist sehr umfangreich, d.h. wenn du genug Zeit investierst kannst damit alles machen.

Sorry ich meinte beim Tutorium haben die Tutoren erklärt, wie man mit FBX einen einfachen Model Loader (für ganz einfache Sachen macht) und für collada glaube ich. Und das war an sich recht einfach und gut.. Hat michecht sehr gewundert, weil ich mir das viel komplexer und vom Code her länger vorgestellt hätte.

Aber klar, Animationen und was weiß ich was alles FBX kann, ist nicht soo einfach :winking_face: Aber es kann echt verdammt viel. Die Beispieldatein sind ja auch super und zeigen was machbar ist, auch wenn selbst machen dann wieder ne ganz andere Sache ist *g*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH