• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• lan-party: spiele empfehlungen?

• mtintel
    • 17. August 2007 um 10:24
    Zitat von beefy

Flatout 2 kann ich auch sehr empfehlen.

Ja und der 1ser Teil ist auch super, auch grafisch! aber der zweite Teil ist noch besser. Bei Steam auch schon recht "billig" zu haben und kann man auch super im Internet, LANs mal zwischendurch spielen. Vor allem weil es auch so viele Strecken, Modi,.. gibt

• OpenGL - Maya

• mtintel
    • 16. August 2007 um 22:03

@samyjr: du meinst wohl FBX :winking_face: ... Naja man muss halt einen Loader selbst schreiben, nimmt einen fertigen und baut ihn so um das es für die eigene Engine geht, oder verwendet es vom FBX SDK und baut es um. Also der Model Loader an sich geht SEHR gut und ist recht einfach, das Problem war bei uns eher dann bei den Animationen, dass war dann komplexer und problematischer...

• OpenGL - Maya

• mtintel
    • 16. August 2007 um 12:03
    Zitat von concealer

einige teams können aber in cg2 immer wahlweise mit fertigen engines arbeiten, wie es da ist weiß ich nicht.

Ein Team kann was ich weiß OGRE (http://de.wikipedia.org/wiki/OGRE) verwenden, und eine Shark 3D (http://de.wikipedia.org/wiki/Shark_3D). Ist die Frage mal wie gut man damit voran kommt, wo der Schwerpunkt dann des Projektes ist, und wie gut die beiden Engines mit Skriptsprachen, und vor allem mit welchen.

• Umstieg auf TFT, aber welche Konfiguration?

• mtintel
    • 16. August 2007 um 11:10

Unter http://www.tomshardware.com/de/LCD-Monitor…hte-239782.html gibt es einen aktuellen Test der vielleicht interessant sein könnte!

• OpenGL - Maya

• mtintel
    • 16. August 2007 um 08:42

python: Also ich habe noch von niemanden gehört, oder gelesen der Python verwendet hat... weil mit OpenGL, C++, 3D Programmen, den ganzen Problemen,... ist man eh mehr als beschäftigt und kann eigentlich alles machen.

Aber am besten du fragst im CG2 Forum nach, oder schreibst einfach den Tutoren eine PM oder dem Leiter... oder wartest einfach in nem halben Jahr die CG2 Vorbesprechung ab, da kannst dann auch alle Fragen stellen die dir auf der Zunge brennen

• Kostenlose Blender Videos ab jetzt bei blender.org und montagestudio.org

• mtintel
    • 15. August 2007 um 12:27
    Zitat

Montage Studio veröffentlicht Hilfen für 3D-Modeling Software

Das 3D-Modeling-Studio Montage hat kostenlose Trainingsvideos für die freie 3D-Modeling und -Render-Software Blender veröffentlicht. Wie die meisten 3D-Anwendungen steht Blender in dem Ruf, sehr komplex zu sein. Viele Funktionen stehen also einer schwierigen Bedienung und einer langen Einarbeitungszeit gegenüber; die Videos sollen beim Einstieg in komplexe Funktionen helfen.

Die Blender Foundation selbst bietet Trainingsvideos an, wie sie bei kommerziellen 3D-Anwendungen ohnehin üblich sind, die sich allerdings eher mit den Grundlagen der Software beschäftigen. Darüber hinaus gibt es für Blender vor allem geschriebene Hilfen.

Jonathan Williamson, der hinter dem kleinen 3D-Studio Montage steht, hat nun vier kostenlose Video-Anleitungen veröffentlicht, die sich komplexeren Themen widmen. So geht es darum, wie menschliche Augen und Ohren modelliert werden und wie sich das Gesicht einer Frau mit Blender erstellen lässt. Das vierte Tutorial erklärt, wie Lowpoly-Charaktere erstellt werden.

Die zwischen 15 und 50 Minuten langen Videos stehen unter montagestudio.org zum kostenlosen Download bereit.

Alles anzeigen

Quelle und Links: http://www.golem.de/0708/54124.html

• OpenGL - Maya

• mtintel
    • 15. August 2007 um 12:23

Für Blender gibt es jetzt gute, kostenlose Videos im Internet unter http://www.blender.org/tutorials-help/video-tutorials/ und http://www.montagestudio.org/Site/Tutorials.html .Glaube das ist ein "Zeichen" das ich mir auch wieder mal Blender einverleiben sollte :winking_face:

• Adobe Creative Suite 3 Summer School: 06.09.2007 - Wien, Cineplexx Wienerberg

• mtintel
    • 15. August 2007 um 10:51
    Zitat

Lernen Sie die Adobe Creative Suite 3 Design Premium und die Adobe Creative Suite 3 Web Premium kennen Ihre Kunden sind im Urlaub, Sie nicht?

Nutzen Sie die Zeit und lernen Sie die neuen Möglichkeiten der Creative Suite 3 kennen. Investieren Sie einen halben bis ganzen Tag, um sich fundiert weiterzubilden. Wir zeigen Ihnen im Vormittags-Block, was es Neues gibt in InDesign, Illustrator, Photoshop & Co., bevor es dann am Nachmittag weiter geht mit den Web-Tools. Erfahren Sie, wie Sie als Designer oder Entwickler mit Dreamweaver, Flash und Fireworks arbeiten.

Die Adobe Creative Suite 3 Summer School richtet sich an den professionellen und erfahrenen Anwender, der die alten Versionen kennt und sich jetzt mit den neuen Funktionen und Tricks vertraut machen möchte. Die Veranstaltung ist für Sie natürlich kostenlos.

Wir freuen uns, Ihnen erstklassige Themen und Referenten anbieten zu können. Bitte entscheiden Sie, welcher Teil der Summer School 2007 für Sie der richtige und relevante ist und melden Sie sich für diesen Termin an. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, beide Veranstaltungen zu besuchen. Sie entscheiden. Wir freuen uns auf Sie!

Besuchen Sie auch unseren Blog! Hier finden Sie unter anderem einige Interviews mit den Referenten der Summerschool und viele andere Informationen zu Adobe Creative Suite.

Infos und Anmeldung: http://www.adobe.com/de/summerschool07/

• Vista im LIZ

• mtintel
    • 14. August 2007 um 09:01

Wie oft man die Software kaufen darf, wurde schon paar Male im Forum diskutiert, aber nie mit handfesten Ergebnissen.

3 Male scheint kein Problem zu sein, mehr ist dann "glücks" Sache. Habe z.b. auch 3 XP gehabt, wollte 4tes, und hieß dass es nicht geht.. war dann paar Wochen später noch mal dort, dann bekam ich es ohne Probleme.

• Canon Pixma 9500 Pro oder Ähnliches...

• mtintel
    • 13. August 2007 um 12:07

Wie viel ein Ausdruck kostet habe ich leider nicht finden können, aber http://www.billigdrucker.de/canon-pixma-pr…-9000_7813.html und http://www.photoscala.de/node/1566 sind denk ich mal trotzdem gut zu lesen :winking_face:

• Canon Pixma 9500 Pro oder Ähnliches...

• mtintel
    • 13. August 2007 um 08:05

Ab und zu Arbeite ich für einen Typen der so einen Pixma Drucker hat. Die Qualität ist gut, aber ich persönlich finde die richtigen Fotos aus nem Geschäft schon eine Spur besser.

@Selbstkosten: er rechnet sich das nie aus, kann also nichts objektives dazu sagen. Aber da alleine das Fotopapier einiges kostet, die Farbe auch, Anschaffung des Druckers, denk ich mal das meistens in nem Geschäft die Ausdrucke zu machen sinnvoller ist.

Das einzige was ich "besser" finde ist, dass wenn man eine gute "Production Pipline" hat, und alle Geräte (Monitor, OS, Drucker, Scanner,..) auf einander abgestimmt, man auch wirklich Kontrolle über die Farbe hat! Das Problem ist, was wir schon oft feststellen mussten, dass wenn man sich wo die Fotos ausdrucken lässt, die das automatisch verbessern. Dadurch schaut dann oft das Foto nicht mehr sooo aus wie wie wollten. Vor allem ärgerlich, wenn man in Photoshop alles so macht wie man will, und die dann automatisch z.b. den Himmel verändern, oder sonst was beim ausdrucken.

Wennst Zuhause nen Drucker hast, dann druckst es eben 1:1 aus, ohne Veränderungen wie z.b. in einem Geschäft.

• 2x TFT und TV (DualView und Clone - GF7900) geht das?

• mtintel
    • 13. August 2007 um 07:57

Ich denke mit ner Karte von Matrox (http://www.matrox.com/video/home.cfm) sollte das eigentlich gehen. Da konnt man schon vor Jahren auch 4 Monitore anschließen, oder viele Fernseher.

Ansonsten würde ich, wenn ich das Problem hätte, es einfach ausprobieren! Hast nicht außer dem Fernseher 2 Monitore Zuhaus, oder einen Freund der dir mal seinen borgen kann damit du es ausprobieren kannst? Vielleicht geht es ja eh (ich wollte z.b. mal 2 Monitore an einem Pc anhängen vor Jahren, und da stand auch auf vielen Seiten dass das nur mit Mac geht, oder Matrox Karten, obwohl das mit jeder normalen Grafikkarte ja geht...)!

PS: Ich habe eine Freundin, die Mac Anhängerin ist, die bis heute der Überzeugung ist, auch wenn ich es ihr schon gezeigt habe, dass unter Windows man nur einen Monitor anhängen kann, und bei Mac als "Feature" 2 anhängen kann...

• Camcorder mit Festplatte -> DV-Qualität

• mtintel
    • 12. August 2007 um 19:21
    Zitat von kaeptn

Was lagerst du genau aus? Die ganzen Videos oder nur die Projektdateien.

Wenn ich ein Video einspiele am PC, dann speichere ich es dann auch gleich auf der externen Platte ab.. und wenn ich schneide, dann speichere ich regelmäßig die Projektdatei auf der externen Platte auch ab.. und könnte dann jederzeit darauf zurück kommen

Zitat von kaeptn

Bzw. was meisnt du, dass ich wieder alles bearbeiten kann?

Naja wenn man z.b. mit Premier,Final Cut,.. arbeitet dann schneidet man ja nicht das Video an sich, sondern sagt quasi nur was er aus den Videodatei ("Footage") nehmen soll. Somit kann man dann z.b. das Videomaterial wieder verwenden für andere zwecke und nichts geht verloren.. wenn du z.b. immer nur die fertigen, gerenderten Videos aufhebst, hast das Problem das du nichts mehr ändern kannst (z.b. wenn du einen Filter verwendet hast, bekommst das nicht mehr raus,..)

• fps

• mtintel
    • 12. August 2007 um 12:02

Das mit dem Antivirenprogramm ist ein guter Tipp! Mein Bruder hatte das mal, dass bei seinem Antivirenprogramm in Echtzeit alles nach Viren, Malware, Hackerangriffe durchsucht wurde.. und das hat dann total ausgebremst...

Ich würde an deiner Stelle Internetkabel raus ziehen, Virenscanner und Firewall und sonstige Sachen ausschalten, und dann schauen ob das Spiel besser geht, und wenn ja, schrittweise die Sachen wieder einschalten!

• DVD Intro vor Menü [Premiere Elements + Encore]

• mtintel
    • 12. August 2007 um 10:08

Wie genau soll das Intro aussehen? Werden da die Fotos angezeigt z.b. als Hintergrundgrafik, oder als "Video"?

Wenn du ne Art Slideshow machen willst, und die Bilder und Texte wie ein Film verwendest und nicht interaktiv, würde ich es in Premiere machen, dann als Film raus rendern, und dann mit Encore laden, genauso wie die anderen Filme, und dann dort in einem Menü einbinden.

• Camcorder mit Festplatte -> DV-Qualität

• mtintel
    • 12. August 2007 um 08:40

Sorry war auf Urlaub und konnte deswegen nicht Antworten da ich dort kein Internet hatte.

DV In hat es keinen, aber normalerweise ist es besser es am PC zu lagern. Auf den Kasetten wird ein Codec zum komprimieren verwendet (http://de.wikipedia.org/wiki/MiniDV) und denke das deswegen ein hin und her kopieren zu Qualitätsverminderung führt, auch wenn mir niemand wirklich bis jetzt sagen konnte ob das stimmt oder nicht.

Ich lagere die Videos immer auf Externen Platten, wobei ich da mir einfach ein Gehäuse gekauft habe, das offen ist, und ich dann immer die Platten rein gebe die ich im Moment brauche. Hat auch den großen Vorteil (gegenüber DV In) das du so die fertige Arbeit auch abspeichern kannst, und die Premiere Datei an sich ist ja SEHR klein, brauchst also kaum mehr Platz. Und das Videomaterial an sich wird z.b. bei Premiere ja nicht verändert und von dem her kannst auch jederzeit wieder Problemlos was änder

• windows xp bockt

• mtintel
    • 11. August 2007 um 22:14

Hast du das Problem gelöst? Woran lag es?

Ich würde mal alle Patches und Updates installieren, und schauen ob es dann geht.. und wenn nicht, dann schauen ob alle Treiber drauf sind, Internet geht, und es dann über Internet aktivieren lassen, und ansonsten anrufen bei der Nummer wo man es Telefonisch aktivieren muss.

• Outlook - E-Mail-"Backup"

• mtintel
    • 11. August 2007 um 22:08

Entweder die pst Datei sichern, wie schon mehrfach geschrieben, oder mit nem Add In von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de ,oder es gibt auch Freeware Programme die das machen!

• Online-Radio Betrieb, was nötig?

• mtintel
    • 11. August 2007 um 21:52

Nur so als Frage... braucht man da nicht die Rechte an der Musik das man die ausstrahlen darf?

• flash student version oder gebraucht lizenz

• mtintel
    • 11. August 2007 um 21:51

Also die "Demo" Version ist denk ich mal die Trial Version die du meinst, oder? die Trial ist ne Vollversion, nur das sie halt 30 Tage lang nur rennt, udn glaue ich nicht Kommerziell genutzt werden darf.

Studenten Version habe ich auch, aber darf man nicht kommerziell nutzen. Da gibt es aber auch ne spezielle Studenten Version, die man kommerziell nutzen kann, kostet dann halt ein wenig mehr als die normale Studenten Version, ist aber noch immer billiger als die für nicht Studenten.

Am besten ist es, wenn man mehrer Programme braucht z.b. auch Dreamweaver, dann sind die Preise echt fair! z.b. unter http://journeyed.de/selectCountry.asp?gRC= schau einfach mal nach welche Pakete interessant wären...

@Billige Vollversion: Am besten ist das Ebay, aber da findet man meistens nur alte Versionen billig.. oder man muss halt warten und Geduld haben damit mal ne neue Version billig weg kommt..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH