• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Internet Rendering Service

• mtintel
    • 17. Juni 2007 um 15:48
    Zitat von Patrik

Das mit dem Wasser aus RealFlow halte ich für ein Gerücht da Du es bestimmt in eine 3D Software importieren kannst die VRay unterstützt.

Klar geht das mit Plugins und umwandeln in Polygone,.. nur muss dann wieder ein "Shader" vorhanden sein, der dem Renderer sagt wie er rendern soll, damit es wie Wasser aussieht.

PS: So eine Idee wie ich hatte ich auch vor langer Zeit. Ich dachte mir, dass es einige Programme gibt, wo man ja seinen PC als Rechenknecht hergibt. Man könnte dann das beim Rendern mit "Credits" machen, dass man 10 Stunden den PC zur Verfügung hat, und hat dann auch 10 Stunden bei anderen PCs zur Verfügung,.. nur das Problem ist immer das Format, und der Renderer, vor allem da es soo viele Sachen gibt, die immer nur der 3D Programm interne Renderer versteht. Und vor allem es werden immer mehr Sachen, die nur er versteht, aber Renderer anderer 3D Programme nicht.

• mtintel
    • 17. Juni 2007 um 15:04
    Zitat von Patrik

Es soll der Renderer der 3D Software verwendet werden

Wie soll das gehen? Jemand der 3DS Max verwendet hat einen anderen Renderer als Maya, Cinema hat auch wieder einen anderen, und XSI auch.Und mit unterschiedlichen Renderen, schaut auch das Bild unterschiedliche aus. Ganz zu schweigen das bestimmte Renderer Sachen können, die andere Renderer nicht können. von Formaten braucht man gar nicht mal anfangen zu reden was man da verwendet, weil jedes Programm andere hat, und es keines gibt, wo man wirklich alles rein schreiben kann. Meine Haare aus Cinema wird sicher Maya nicht verstehen, und mein Wasser aus RealFlow wird z.b. Vray auch nicht schmecken :winking_face:

• mtintel
    • 17. Juni 2007 um 08:54

Weil mich das Thema 3D an sich sehr interessiert: habe ich das so richtig verstanden?:

1) Man uploaded auf einen Server/ Webseite die 3D Szene.
    2) Sie wird dann am Server berechnet (denk ich mal im Netzwerk).
    3) Man bekommt dann die Renderings zurück.

Ist es da nicht so, dass man da eine Webseite eher braucht als einen C++ Programmierer? Dachte man nimmt dann einfach einen Renderer, lässt dem im Netzwerk laufen, und der macht den Job und berechnet alles. Oder wollen sie das ein neuer Renderer Programmiert wird dafür und suchen deswegen C++ Programmierer?

• Wacom Grafiktabletts: Nach bzw. Vorteile von Intuos und Graphire?

• mtintel
    • 16. Juni 2007 um 14:05
    Zitat von beat

Kennst du geschäfte in wien wo man wacom produkte ausprobieren kann, bzw wo hast du deinen gekauft

Ich habe meines bei 1ashop.at gekauft.

Ausprobieren kannst du es bei den Geschäften die ich kenne nicht. Ich habe sie immer bei Veranstaltungen getestet, weil da eigentlich immer auch Leute von Wacom dort sind oder Firmen die Sachen von denen führen.

Im Notfall, und wennst noch ein wenig warten kannst, könnte ich es ja mal mit auf die Uni nehmen oder kommst mal zu mir es dir anschauen.

• mtintel
    • 16. Juni 2007 um 13:36
    Zitat von beat

Die Stifte sind ja eh überall gleich wenn ich mich nicht irre oder??

Weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht, habe nie darauf geachtet, aber wenn ich mir die Bilder auf wacom anschaue würde ich eher sagen, dass die verschieden sind

Zitat von beat

Was mich noch interessiert ist wies mit der Hand augen koordination ausschaut, ist das nicht total schlimm wenn man die augen auf den bildschirm richtet und nicht sieht was man gerade mit der hand macht?? (diese problem würde cintiq ja lösen, aber der preis is halt ein hammer :winking_face: )

Also ich finde es nicht schlimm. Da finde ich das von dir angesprochene cintiq um Welten problematischer, da man sich immer mit der Hand einen bereiche abdeckt, und nicht sieht wohin man eigentlich zeichnet

Zitat von beat

Fühlst du bei Cinema einen deutlichen geschwindigkeitsvorteil was den workflow betrifft.

Kommt drauf an was du machst! Beim normalen Arbeiten, modelieren und so verwende ich es nicht, nur zum zeichnen von Texturen in Photoshop, und jetzt eher in Bodypaint. Da kannst mit Maus alleine halt nur sehr schwer zeichnen.... von daher bringt sicher was, wenn man was zeichnen muss. Aber wie gesagt, beim normalen Arbeiten verwende ich es nicht, da man Strg, Alt, Shift und so braucht, und wenn man dann immer zur Tastartur greifen muss, ist der Workflow zum vergessen

• mtintel
    • 16. Juni 2007 um 08:32
    Zitat von beat

mtintel

hast du dir schon ein tablet gekauft. Ich bin nämlich auch am überlegen (intuos). Was mich speziell interessiert ist wie das arbeiten mit Maya damit ist (vertices herumschieben etc), stell mir das sehr cool vor. kannst du mir das bestätigen

Also ich habe mir vor mehr als einem Jahr ein Graphire gekauft, dafür aber ein recht großes.

Ich bin sehr zufrieden damit, arbeite damit ab und zu in Photoshop und oft in Bodypaint. Früher als ich noch Maya verwendet habe, habe ich es eigentlich so gut wie nie verwendet (was ich im Vorhinein mir auch anders vorgestellt habe). Jetzt wo ich Bodypaint zum Texturieren verwende (das kostenlos bei Cinema 10 dabei ist), verwende ich es auch in 3D Programmen regelmäßig.

Bei diversen Events habe ich auch das Intuos probiert verschiedener Größe, und bereue es echt nicht die billigere Lösung genommen zu haben.

Eine Freundin von mir, die Hobbymäßig Mangas machte und auch so viel zeichnet, war auch am überlegen, nachdem sie dann zum Profi wurde, welches Grafiktablet sie kaufen sollte. In der Zeichenbranche arbeiten fast alle Profis mit Intuos. Sie probierte die aus, und dann das von mir, und entschied sich dann auch für ein Graphire, aber ein kleineres als ich und ist auch ganz happy damit.

Wenn du die Stiftneigung nicht braucht, oder das für Intuos erhältliche Zubehör wie Airbrush (das du ja durch Werkzeuge z.b. in Photoshop eh ersetzen kannst) nicht brauchst denk ich mir, kann man getrost das Graphire nehmen... denn z.b. dir Druckunterschiede sind schon beim Intuos so groß, dass man da eh kaum noch eine genauere Unterteilung braucht.

• Monitor beratung

• mtintel
    • 15. Juni 2007 um 19:24
    Zitat von Heavy

günstigster moni mit mva ist wohl dieser:
    http://geizhals.at/a165396.html

Aber keine ahnung ob er was taugt, vielleicht gibts bei prad einen Testbericht.

Der hat aber keine 1920x1200 wie beat es will :winking_face:

• 5 Kostenlose Videos zu Photoshop

• mtintel
    • 15. Juni 2007 um 17:36

Habe heute folgende Mail bekommen

Zitat

es ist soweit! Unsere neue Internetplattform http://www.screenfrog.de/ ist endlich online. Viele kostenlose Trainingsvideos stehen Ihnen nun auf unseren Webseiten zur Verfügung. Die Registrierung und Mitgliedschaft bei screenfrog.de ist für alle unsere Kunden kostenlos.

Darüber hinaus bieten wir auch neue kostenplflichte Videos über unsere Webseite an. Sie können Videos herunterladen oder direkt online ansehen.

Jetzt anmelden und 5 Screenfrog Credits sichern!

Wir würden und freuen auch Sie in Kürze in unserem Online Forum begrüßen zu dürfen. Dort stehen wir Ihnen für Fragen rund um unsere Videos zur Verfügung.

Alles anzeigen

Unter http://www.screenfrog.de/index.php?opti…e=4&category=12 sieht man die Videos, die es im Moment online gibt, wobei man 5 Credits bei Registrierung bekommt und darum sich auch andere Videos kostenlos anschauen kann.

• Guild Wars

• mtintel
    • 15. Juni 2007 um 14:08

Habe heute 2 Mal Vormittags probiert es zu bestellen, und ging nie da die Adresse außerhalb UK ist. Jetzt kam mein Bruder von der Schule nach Hause, wollte ihm zeigen das es nicht geht, und plötzlich ging es... naja der Vorführeffekt kann scheinbar auch was gutes an sich haben :winking_face:

• Monitor beratung

• mtintel
    • 15. Juni 2007 um 11:57
    Zitat von beat

der monitor hat aber keine 1920x1200. alles andere ist ja nicht wirklich HD.
    Find ich haber cool dass es definitv monitore mit integriertem hdcp und hdmi anschluss gibt. Somit müsste das teil dann tatsächlich als vollwertiger HD Fernseher ersatz durchgehen.

Aso sorry...

Mit HD und HDMI gibt es eh schon Monitore für den PC. Unter http://geizhals.at/?cat=monlcd23w…ebote+anzeigen+ sind alle aufgelistet die es so in Österreich gibt.

• Monitor beratung

• mtintel
    • 15. Juni 2007 um 10:16
    Zitat von beat

Kann man überhaupt über einen Monitor bluray discs schaun der keinen HDMI anschluss hat bzw gibts monitore mit hdmi anschnluss.

Also es hieß, dass Bluray und HD DVD nur dann in voller Auflösung gehen werden, wenn man es mit HDMI macht, was von Grafikkarte UND Monitor unterstützt werden muss.

Da ich mir einen neuen PC vor ein paar Monitoren gekauft habe, viel Video schneide, auch in HDV, und für die Zukunft gerüstet sein will, kaufte ich mir gleich eine Grafikkarte + Monitor die HDMI haben. Kaufte den hier http://geizhals.at/a220748.html .Gibt es jetzt schon um 120 Euro billiger als damals :loudly_crying_face: .Werde mir vielleicht noch Mal den kaufen, weil er echt gut ist vor allem wenn man ihn gut einstellt, das dynamische Farbändern ausschaltet, kalibriert, und das "tunen" (glaube nennt sich Overdrive) abstellt das man eh nicht braucht, da er eh so schnell genug ist.

Ich verwende ein Kalibrierungsgerät + Farbprofil, und sowas ist bei Ebay recht billig zu bekommen und bin sehr zufrieden damit.

PS: Bei chip.de gab es glaube ich letzte Woche oder vorletzt einen großen Test an 22 Zoll Monitoren, der könnte denk ich mal interessant für dich sein!

• Guild Wars

• mtintel
    • 15. Juni 2007 um 08:01
    Zitat von [fl]Quel`Tos;223945

und bei http://www.play.com kann man das teil für 28,99euros bestellen. is also nicht das große geld und man bekommt echt ein spitzen game dafür.

Wollte heute, weil mein Bruder schon 2 Teile hat, ihm den dritten kaufen, aber unter play.com geht das nicht mehr. Da kann man nur mehr innerhalb der UK es bestellen :wein:

• EVGA 8800 GTS und 1680x1050?

• mtintel
    • 14. Juni 2007 um 18:44

Bei mir geht es ohne Probleme. Habe eine von Asus, aber da alle baugleich sind, sollte es da keine Unterschiede geben.

• GeForce 7950 GT (512MB) VS. 8800 GTS (320MB)

• mtintel
    • 14. Juni 2007 um 18:42
    Zitat von Saruman

mtintel, sehe ich das richtig, du hast eine 8800 GTS mit 640MB und sie unterstützt 1680x1050? Auch unter Vista?:bounce:

War mir nämlich nicht sicher (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=55557), und hab jetzt tagelang recherchiert, und keine 100% Garantie gefunden ... :hewa:

Sorry war den ganzen Tag auf der Uni und habe wohl irgendwie den Thread übersehen von dir.

Ja habe eine 8800 GTS und 22 Zoll TFT, verwende 1680x1050 als Auflösung und hatte auch Vista drauf, und ging ohne Probleme von der Auflösung her. Das Problem war nur, dass der Treiber damals (im Februar) noch SEHR buggy war, bei Spielen gerne abstürzte, genauso wie bei 3D Programmen und dort Fehler machte. Angeblich soll sich das schon gebessert haben.

Verwende jetzt wieder XP, weil dort die Treiber viel ausgereifter sind.

• Final Cut Studio 2 Tour in Wien

• mtintel
    • 14. Juni 2007 um 18:07

Unter http://www.apple.com/de/finalcutstudio/tour/ gibt es Infos, Anmeldung, Agenda,..

PS: Vor allem der Name der Location ist echt lustig "Event-Location Vista 3" ... jaja da hat Apple wieder von Microsoft kopiert :rofl:

• Audiospur

• mtintel
    • 13. Juni 2007 um 13:55
    Zitat von gelbasack

Das hat genau 0 miteinander zu tun :) Aber mehr sag' ich eh nicht. :engel:

Er wird wohl Audiospuren von Kauf DVDs meinen, und die sind urheberrechtlich geschützt, genauso wie Musik, die Noten dazu, der Text dazu,... Oder was meinst?

• Audiospur

• mtintel
    • 13. Juni 2007 um 13:44
    Zitat von Teesst

Gibts hier im web solche Seiten?

Audiospuren alleine wird es sicher nicht geben, vor allem da sie ja meistens Urheberrechtlich geschützt sind. Man kann höchstens selbst sie extrahieren mit Programmen.

• Bryce 5.5 ab jetzt kostenlos!

• mtintel
    • 13. Juni 2007 um 13:19

Für diejenigen, die Bryce nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bryce

DAZ hat gerade Bryce 5.5 als freien Download heraus gegeben.
    MAC: http://www.download.com/Bryce/3000-2...ml?tag=lst-0-5
    PC: http://www.download.com/Bryce/3000-6...ml?tag=lst-0-4

Die Seriennummer bekommt man kostenlos unter der Adresse, die beim Installieren angegeben wird (da wo Name und Seriennummer verlangt wird, ist oben angegeben wie die Webadresse lautet auf der man die Seriennummer bekommt)

• Javaprogramm fürs Handy

• mtintel
    • 13. Juni 2007 um 08:26

Mehr Infos, vor allem zur Kontaktaufnahme sind notwendig, da ein Job ohne Kontaktmöglichkei ja keinen Sinn macht! Bitte das nächste Mal also etwas diesbezüglich angeben, zumindest Mail Adresse!

• Wo ist der Haken "Gratis für 20€ bei Otto bestellen" und das mehrfach?

• mtintel
    • 12. Juni 2007 um 13:00

Also laut http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=889684 geht es wirklich, nur muss man aufpassen das man nicht einen Code verwendet (der eh nicht mehr dort auf der Seite steht) der schon abgelaufen ist.. Vielleicht werde ich es wirklich probieren, man hat ja sonst he keine Action im Leben *g*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH