• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Brauchst du arbeit ?

• mtintel
    • 20. März 2007 um 17:44
    Zitat von Usagi

Aber ich finde das unabhängig jetzt von den oben erwähnten Gesichtspunkten eine innovative Idee, aus der man sehr sehr viel Positives und Produktives herausholen kann, wenn die richtigen Leute zusammenkommen und das nötige Know How einbringen.

Naja dann kannst du das ja mit aufbauen, wenn du so begeistert davon bist, und viel Erfahrung mit Webseiten machen z.b. schon hast.

Könntest du ja dann auch die Webseite dafür machen! Würde sicher gut aussehen und schnell fertig sein :grinning_squinting_face:

• zeigt her eure desktops...

• mtintel
    • 19. März 2007 um 17:45
    Zitat von bags

Bei mir sieht es so aus .

Wie hast das mit dem Kalender und den Aufgaben gemacht?

• Windows Vista

• mtintel
    • 19. März 2007 um 11:13
    Zitat von alex_winston

genauso bei den treibern, ich glaub creative wars wos probleme bei einigen soundkarten gegeben hat. Kann aber sein das sich das mittlerweile erledigt hat.

Naja aber das ,genauso wie die spieleprobleme haben mit VISTA zu tun.. und nicht mit 64 Bit.. z.b. bei den Soundkarten ist es so, dass aus sicherheitsgründen man nicht auf den Kernel zugreifen kann, und Vista ein neues Soundsystem eingeführt hat, wodurch die ganzen Creativekarten nur über umwege gehen werden... hat aber nichts mit den Treibern zu tun ansich, auch nicht mit 64 Bit.. sondern das eben Vista !=XP ist, es einige Änderungen gibt, und deswegen einiges nicht geht

• mtintel
    • 18. März 2007 um 14:56
    Zitat von Ivy

ja i weiß eh. i hab eh schon so viel umgstellt, aber es is immer no langsam. vl. schickst ma ja mal deine konfig daten :winking_face:

Geh in Avast in die On Access Schutz Steuerung rein, dann auf Sofortnachrichten, und dann auf Benutzer/ Anpassen... dann dort alles abhacken was du nicht brauchst... wenn es dann noch immer langsam geht, dann den Provider (so nennen sich die Unterprogramme in Avast) für Sofortnachrichten abschalten, und wenn es dann noch immer langsam geht, kann es nicht daran liegen, sondern an was anderem in Avast (z.b P2P, Mail, generellen Einstellungen,..)

• mtintel
    • 18. März 2007 um 14:29
    Zitat von Ivy

wieso? ich schalt avast immer ab, wenn ich trillian benutze, weil sonst geht trillian so langsam.

Naja dann stell mal Avast gescheit ein :winking_face: ... Avast hat glaube ich an die 7 "Unterprogramme", die immer laufen, und die kannst alle einzeln gut anpassen. Hatte z.b. das Problem mit nem Filesharinprogramm, dass nicht gut lief, und habe dann in Avast das entspechende "Unterprogramm" konfiguriert und dann lief alles super...

PS: Wennst per Trillian Datein bekommst, und kein Antivirenprogramm laufen hast, ist das sehr gefährlich...

• mtintel
    • 18. März 2007 um 14:18
    Zitat von Ivy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Dein Avast freut sich :devil:

• Windows Vista

• mtintel
    • 18. März 2007 um 08:14
    Zitat von Heavy

Macht es überhaupt sinn die 32Bit Version zu holen wenn man schon XP hat?

Wenn du nicht eines der Features von Vista brauchst, wird es sich nicht auszahlen.

Sagen wir mal, du spielst gerne, hast nen neuen Pc, und willst dann auch DirectX10 Spiele spielen, dann wirst du über Vista irgendwann mal stolpern müssen... aber ansonsten kannst du eigentlich die meisten Features von Vista auch mit Programmen von anderen Herstellern (GUI, Suche,...) unter XP nachrüsten.

• Video das man unbedingt gesehen haben muss (Sabberfaktor^1000/ ZBrush 3 Features)

• mtintel
    • 17. März 2007 um 19:06
    Zitat von iveo

auch wenn mich die gnomon workshops a stange geld kostet haben :)

Ich habe sie immer bei Ebay gekauft, da waren sie immer verhältnismäßig zu den anderen Gnomon DVDs teuer (so 25 bis 30 Euro, bei guten um die 35), aber noch immer um einiges billiger, als bei Gnomon, geschweige mit den Versandkosten...

Man kann sie dann ja wieder bei Ebay verkaufen wenn man sie nicht mehr braucht und bekommt dann auch einiges Geld wieder.

• Windows Vista

• mtintel
    • 17. März 2007 um 18:55
    Zitat von alex_winston

Viel grössere Sorgen würd ich mir aber mit der Software machen. Viele Programme und Spiele machen Probleme mit nem 64bit OS. Das bitte auch bedenken wenn du Vista installieren willst.

Mit welchen Spielen und Programmen gibt es bei 64 Bit Probleme (die es bei 32 Bit nicht gibt)?

Also die paar Probleme die ich bei meinem Vista 64 Bit PC habe sind die gleichen, die es auch bei 32 Bit gibt... es sollte also nicht an 64 Bit liegen, sondern an Vista ansich!

• Windows Vista

• mtintel
    • 16. März 2007 um 12:10
    Zitat von hal

Hmmm mein PC hat nur eine SATA-Festplatte und ich hab kein Diskettenlaufwerk. Soll das bedeuten, ich brauch erst gar net versuchen, Vista zum Laufen zu bringen? XP hatte keine Probleme...

Also bei mir hat er eben alle SATA Sachen finden können, nur die Festplatte konnte er erkennen (die SATA ist) aber meinte das er nicht drauf schreiben kann oder sonst was... habe dann SATA Diskette rein gegeben für den SATA Anschluss und ging dann...

Wenn man kein Diskettenlaufwerk hat, sollte es auch mit ner CD oder DVD gehen wo der Treiber drauf ist, was ich gesehen habe beim Installieren ist da Windows beim installieren um vieles besser geworden... und mit nem USB Laufwerk könntest es auch Probieren (USB Stick, oder USB Floppy Disk Laufwerk)

• Windows Vista

• mtintel
    • 16. März 2007 um 08:54
    Zitat von Maxilein

Hi! ich hab ein problem beim intalln vom vista. und zwar wird ganz normal von der CD gebootet, bricht dann aber ab und verlangt nach einen treiber für das dvd-laufwerk!? was kann ich da jetzt tun (hab kan treiber für´s lw)?

Also bei mir war es so, dass er die SATA Sachen nicht alle haben wollte. Habe dann Diskette rein gegeben mit nem SATA Treiber, und dann passte es und er konnte weiter installieren

• Brauchst du arbeit ?

• mtintel
    • 15. März 2007 um 14:54

Thread gehört eigentlich ins Job Forum! Habe es dorthin geschoben.

PS: Wäre interessiert, wenn ihr jemanden z.b. für Video, Musikschnitt, Compositing, 3D,... bräuchtet....

• Welche Windows Version auf ein Notebook mit 266MHZ und 192 MB RAM installieren?

• mtintel
    • 15. März 2007 um 11:41

Naja wie gesagt, die Freundin hat XP drauf da es eben von Haus aus dabei war, und die Frage war, ob das sinnvoll ist, oder eben 2000 oder sonst was nicht sinnvoller ist, da XP was ich weiß doch mehr Ressourcen braucht als 2000 und älter. Also am wenigsten Arbeit wäre es, dass XP natürlich zu "tunen", Prozesse abschalten, Design ändern,... aber eben ob das sinnvoller ist als 2000 oder was anderes zu verwenden war die Frage...

Werde mal es mit 2000 Probieren, denn das XP hat nur SP1 und ist auch so ein von Haus aus installiertes XP wo so viel Klumpert dabei ist..[FONT=&quot][/FONT]

• Welche Windows Version auf ein Notebook mit 266MHZ und 192 MB RAM installieren?

• mtintel
    • 15. März 2007 um 09:27
    Zitat von alex_winston

Win 98 und ME vergiss gleich wieder. Kein weiterer Support

Das habe ich leider vergessen zu bedenken. Werde 2000 installieren und dann alles deaktivieren was nicht nützlich ist.

Vielen Dank für die ganzen Infos, Ansichten, Meinungen und Tipps!

• Fragen wegen Steadycam ...

• mtintel
    • 12. März 2007 um 11:33

Also kann man solche Systeme wie unter http://cgi.ebay.de/Comfort-Vest-A…1QQcmdZViewItem eigentlich vergessen, oder glaubst kann man mit denen halbwegs gute Sachen machen mit Übung?

• mtintel
    • 11. März 2007 um 13:35

@XP und Crazy Racoon: Hast recht, könnte ja mal alles deinstallieren was an Müll drauf ist, die unnötigen Dienste abschalten, "tunen" was so zu tunen geht und dann schauen ob es gut rennt. Dachte halt nur das XP mehr HD Platz braucht, und vor allem mehr RAM von Haus aus braucht als 2000 und deswegen dann schlechter ist da er dann mehr auslagern muss...

• mtintel
    • 11. März 2007 um 11:04

Eine Freundin von mir hat ein sehr altes Notebook mit 266 MHZ und 192 MB RAM, 6 GB HD und im Moment rennt XP drauf, was denkbar sehr langsam läuft. Deswegen werde ich ein anderes Windows drauf installieren, nur die Frage ist welches (und weiß nicht ganz, was man für ein Windows auf so ein uralt Notebook am besten installiert).

Was würdet ihr auf so ein altes Notebook drauf installieren (soll nur für Office und Internet Surfen verwendet werden)?

Ich denke das 98 am sinnvollsten ist oder eher 2000, weiß aber leider nicht ob das 2000 nicht zu viel Ressourcen,... braucht sodass z.b. dann 98 sinnvoller wäre.

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 9. März 2007 um 12:12
    Zitat von Venefica

konnte sich heute da jemand anmelden?
    war um 11:59 da, da gabs noch keinen link.. um 12:01 stand dann auf einmal, dass keine plätze mehr frei sind..

Ja anmelden konnte man sich, musste alle paar Sekunden refreshen und was ich hörte, waren nach 30 Sekunden die Plätze weg

• Capture programm für spiele

• mtintel
    • 9. März 2007 um 09:01
    Zitat von Sam

hab fraps auch grad gefunden. habs auch gerade getestet. das komische ist, dass er gerade bei mir mit den einstellungen von "half size" und "30 frames per second" ein 20 sekundiges avi file mit einer größe von 700 MB erstellt hat. ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

Die Videos sind damit sehr groß, da er sie nicht komprimiert was ich weiß, hohe Auflösung hat,... normalerweise schneidet man es nachher, bearbeitet es, komprimiert es und rechnet es von der Auflösung her auch runter.

• Wie kann man ein Bild nach außen hin immer heller machen?

• mtintel
    • 8. März 2007 um 17:23

Ja vielen Dank geht so auch, aber da kann man leider nicht angeben z.B. wie stark die Abnahme zu weis ist sodass man also einstellen kann das es außen viel stärker weis wird als er es macht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH