• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Rechtliches: Kann man Gedicht von Verstorbenen in einem Film teilweiße aufführen?

• mtintel
    • 1. März 2007 um 13:42

Wir wollen in einem Video eine ganz kurze Stelle aus einem Gedicht haben (also das einige Schauspieler daraus vortragen)

Da wir großen Wert auf Urheberrecht und anderes Wert legen, wollen wir uns "absichern" und alles ganz brav machen.

Habe deswegen dann im Internet gelesen, aber steht meistens dort das man nach 70 Jahren (nach Tod oder nach Schreiben des Werkes?) es ohne Probleme verwenden kann.

Die Frage ist, ob eben 70 Jahre nach schreiben oder Tod gilt, dann ob es Probleme mit Nachfahren geben könnte, sprich ob die noch Rechte haben könnten sodass es zu Problemen kommt, und vor allem aus welchem Land das Recht gilt (vom Urheber, oder wo man selbst ist,...)

Also sollte das Problemlos gehen wenn man in einem Film auszugsweise ein knapp mehr als 70 Jahre altes Gedicht vorträgt, oder nicht?

• ghost recon advanced warfighter: wie kann man Teammitglieder auswählen?

• mtintel
    • 28. Februar 2007 um 17:51

Ich würde gerne wissen wie man bei dem PC Spiel ghost recon advanced warfighter Teammitglieder auswählen kann, weil das irgendwie net so geht wie es bei der Steuerung drinnen steht?

• MS Vista

• mtintel
    • 28. Februar 2007 um 10:42
    Zitat von tomboy

ist der performancegewinn durch den einsatz der 64-bit version überhaupt von bedeutung?

Naja kommt an was du machst! Ich mache z.b. 3D und habe mir da jetzt Cinema 64 Bit gekauft und Vue 64 Bit, und da gibt es schon Vorteile z.b. beim rendern. Aber ansonsten merke ich überhaupt keinen Unterschied zur 32 Bit Version!

• Da setzt ich auch noch einen drauf - die Matrix

• mtintel
    • 28. Februar 2007 um 10:39
    Zitat von Ass-Programmer

kraft und energie haben doch im endeffekt den gleichen effekt....

Nein wirklich nicht! Hast du nie Physik gehabt oder im Internet dich ein wenig eingelesen?

Zitat von Ass-Programmer

ich versuche mit der konstanten Geschwindigkeit von 120 die ganze zeit zu fahren die masse is ja dann schon in bewegung und braucht immer wieder bzw. ab und zu zusatzimpulse.... wenns ihr noch was nicht verstehts fragen sind erwünscht....

Naja und was ist mit der Reibung im Motor z.b., Luftwiderstand, Fliehkraft, Erdanziehungskraft, Reibungskraft am Boden und diesen Faktoren, das ist egal???

• MS Vista

• mtintel
    • 28. Februar 2007 um 10:04
    Zitat von tomboy

ich überlege auch grade, vista parallel zu xp auf meinem NB zu installieren (http://geizhals.at/a217241.html), dazu hab ich noch einige fragen:
    *gibts irgendwelche probleme mit der 64bit-version oder kann man die ohne angstgefühle im bauch kaufen?
    *kann ich office, das ich unter XP installiert habe, auch unter vista laufen lassen (das variiert ja je nach programm)?

Also bei mir lief das Office 2003 ohne Probleme, aber habe jetzt das 2007 laufen da ich es doch besser finde... 64 Bit ist auch kein Problem, nur eben die Treiber sind das Problem, da es bei vielen Geräten noch keine dafür gibt und vor allem bei der 64 Bit Version es dann oft zu Problemen deswegen kommt...

• Kostenloser Workshop zu Macromedia Studio 8 von Adobe

• mtintel
    • 28. Februar 2007 um 08:53

Also ich werde hingehen (da ich am Mo nur CG2 am Nachmittag dann habe). Wenn sonst jemand noch hin gehen will und sich vorher treffen will, wäre ich mit dabei :winking_face:

• mtintel
    • 27. Februar 2007 um 19:52
    Zitat von mdk

ja, aber du hast den selben wiederstand, nur eben auf eine unterschiedliche zeitspanne ausgedehnt...

Genau und deswegen geht noch mehr Energie dafür drauf... ist so wie wenn du 30 km/h laufen willst.. was ist ansträngender, gleich auf 30 beschleunigen oder mal mit 10 km/h beginnen und jede stunde ein km/h dann steigern und schneller laufen :winking_face: ?

• Suche Billig - Notebook

• mtintel
    • 27. Februar 2007 um 18:52
    Zitat von Frueh

Beim Saturn Gerngross gibts am 1.3 zum 10 Jährigen ein core duo Notebook um 555 € würd ich mir ansehen wenn ich du wär, immerhin besser als der Cerleron :winking_face:

Naja nur weiß ich von den letzten echt guten Aktionen, das meistens dann leider nur SEHR wenige dort waren, und auch mit anstellen nur sehr wenige bekamen, die Stundenlang warteten, und dann nach paar Minuten alles weg war :frowning_face:

Aber Probieren kann man es ja :)

• mtintel
    • 27. Februar 2007 um 18:17
    Zitat von Ass-Programmer

die gäbe es nicht würde ich mich mit lichtgeschwindigkeit bewegen...

Kannst mir mal erklären was eine GESCHWINDIGKEIT mit Widerstand zu tun hat, Energie und so? Du musst ja mal auf Lichtgeschwindigkeit kommen, was viel Beschleunigungskraft kostet, alleine vom Widerstand her, geschweige von der Beschleunigung ansich ...

• mtintel
    • 27. Februar 2007 um 15:39
    Zitat von Ass-Programmer

Energie = Masse x Beschleunigung

dh ich versuchemitder konstanten Geschwindigkeit von 120 dieganze zeit zufahren die masse is ja dann schon in bewegung und braucht immer wieder nur bzw. ab und zuzusatzimpulse.... wenns ihr noch was nicht verstehts fragen sind erwünscht....

Und was ist mit Rollwiderstand, Luftwiderstand und den anderen Problemen und Faktoren?

• mtintel
    • 27. Februar 2007 um 08:35
    Zitat von anarkie

Gibts bezüglich Celeron-M Erfahrungen & Meinungen ?

Kenne 2 Freundinen mit Celeron M. Die eine hatte einen recht alten drinnen, und da die ab und zu ihre Urlaubsvideos schneiden wollte weiß ich, dass das mehr als zum :wein: ist. Die andere hat einen neueren Celeron M drinnen, aber war auch ein Notebook um 600 Euro, und benutzt es zum Internet surfen, Skripten schreiben, andere Office Sachen und Studium im Ausland, und ist mehr als zufrieden damit. Kurzum: es kommt darauf an was du machen willst... wenn du total neue Spiele spielen willst, wird das nicht gehen, wennst 3D machen willst, wird das nicht gut gehen, wennst Video schneiden willst, wird das nicht gut gehen, aber wennst surfen willst, wennst Office Sachen machst und ähnliches, sollte das Problemlos gehen.

PS: Schau einfach mal zu Cosmos, Saturn,... hat die eine Freundin auch gemacht, dort gesehen das das 600 Euro Notebook locker ausreicht, und dann gekauft und bis heute nicht bereut...

• Touchpad kaputt ?!

• mtintel
    • 26. Februar 2007 um 21:51

Hast es schon mit Touchpad ein und ausschalten probiert bzw vielleicht geht es wenn man es ausschaltet, kenne jemanden bei dem war das so weil da die Software warum auch immer falsch ging :frowning_face:

• mtintel
    • 25. Februar 2007 um 16:50

Unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24321545.html gibt es einen ganz aktuellen Test von Notebooks bis 600 Euro!

• mtintel
    • 24. Februar 2007 um 18:47
    Zitat von stormrider

Die Barebone Notebooks haben alles dabei bis auf Prozessor, Speicher, Harddisk und einer Tasche! Also Akku, Netzteil und Display sind schon enthalten. Aber das Problem dürft eher sein die Dinger zu bekommen.

Hier ist zb mal ein recht nettes für nen Turion:
    http://geizhals.at/a202165.html

Sorry dachte du meinst ein normales Barebone (weil hast net gemeint das du ein Barebone NOTEBOOK meinst!) Ich persönlich halte net viel davon, da noch einiges an kosten dazu kommt, es dann meistens um einiges teurer ist, meistens auch dicker und schwerer ist, nicht so abgestimmt ist, vom Design her es nicht so schöne meistens sind,... kurzum es billiger, besser, schöner, schneller es meistens ist ein normales Notebook zu kaufen. Vor allem was machst wenn was hin ist? Bei nem Hausnummer Sony gehst zum Händler, und das wars... aber was ist wenn das Barebone Notebook eingeht, woher weißt was genau hin ist, ob RAM, CPU, MB,... und zu wem bringst es dann?

• Gibt es "Creative Live" nicht mehr?

• mtintel
    • 23. Februar 2007 um 19:18

Ich kaufe mir halt immer Digital Production, habe das als Studenten Abo, und ist um einiges dicker, besser, aber breit gefächerter und teurer, aber dann in Summe wieder gleichteuer (da es weniger oft ist, dicker,...)

• mtintel
    • 23. Februar 2007 um 14:11
    Zitat von stormrider

Eine nette Überlegung wär vielleicht auch sich ein Barebone zu nehmen und das dann individuell auszustatten. Hat ein Freund von mir gemacht und hat dafür ~700€ ausgegeben.

Naja nur mit einem Barebone wirst schlecht unterwegs arbeiten können, da man da kein Display hat, und keinen Akku!

• HelpdeskmitarbeiterIn - ITALIENISCH

• mtintel
    • 22. Februar 2007 um 21:43

Siehe http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=51968 aber dort sollten auch Kontaktinfos stehen, denn warum stellt man ein Jobangebot hier herein, ohne Möglichkeit auf Kontakt eigentlich?

• HelpdeskmitarbeiterIn - ITALIENISCH

• mtintel
    • 22. Februar 2007 um 18:58

Wo findet man Infos, Kontaktmöglichkeiten,..?

Das nächste mal das bitte gleich dazu schreiben!

• 3 Studenten - wahnsinns Idee!!

• mtintel
    • 19. Februar 2007 um 19:50
    Zitat von wuz_thomas

aber wieso zum geier 100.000.000-Dollar?

Damals hieß es, dass sie einen Blankoscheck bis zu 100.000.000 bekommen haben.

• 3 Studenten - wahnsinns Idee!!

• mtintel
    • 18. Februar 2007 um 09:08

Habe gestern das Interview mit den 3 gesehen, und mir gedacht, naja ich kann mir net vorstellen dass das wirklich super läuft.. vor allem dann das Interview danach mit dem "Käufer" war super "lustig", erst recht als er sagte das MS es kaufen wollte, und das Ebene als Grund aufführte, es erst recht zu kaufen....

Wenn ich mir anschaue, was MS Internet mäßig alles gekauft hat, gepusht hat, auch bei sonstigen Hypes aufstieg (Zune) und was dabei raus kam weil sie Hypes entdeckten, als sie vorbei waren, oder eben die anderen schon ein Monopol daraus machten, würde ich eher sagen, dass wenn MS was kaufen will, man dann davon erst recht die finger lassen sollte! Denn das Argument von MS war, dass Web 2.0 super toll ist, im Trend ist, weil Leute da selbst gestallten können.. naja aber nur weil es "Web 2.0" ist heißt es halt net, dass es auch gut ist, geschweige Geld bringt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH