• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• datenrettung nach festplattencrash

• mtintel
    • 15. Februar 2007 um 12:06
    Zitat von Butzer

sorry wußte das nicht aber es ist kein Schleichwerbung! :smiling_face_with_horns:

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=14809 gab es schon paar male die Diskussion, vor allem von anderen Benutzern wegen der Werbung!

• datenrettung nach festplattencrash

• mtintel
    • 15. Februar 2007 um 11:26
    Zitat von Butzer

[FONT=&quot]Z.B. http://www.rsedatenrettung.de [/FONT]

Immer diese Schleichwerbung :mad: Finde komisch das es bis jetzt immer nur Posts zu Festplattennprobleme gab, und dann auch immer nur diese Internetadresse angegeben wurde ...

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=14809 gab es vor kurzem schon die Frage und viele Antworten.

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 14. Februar 2007 um 14:00

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=401190#post401190 in dem Thread schrieb ich damals wo man sich anmelden kann.. und wie du am Datum siehst, war das damals auch ENDE Februar... also einfach noch ein paar Wochen warten!

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 14. Februar 2007 um 09:01
    Zitat von chixdiggit

Erfolgt die Anmeldung denn nur über diese seite, oder muss man sich auch im tuwis anmelden?

Anmeldung ist immer über die Seite, da gibt es dann bei den Kursen/ LVA Prüfungen einen Link zum Maya Kurs, und da kann man sich dann anmelden.

• Character Rig Contest

• mtintel
    • 13. Februar 2007 um 12:32

Habe heute folgende Mail bezüglich eines 3D Wettbewerbs bekommen der echt gut klingt und denke der einige interessieren könnte

Zitat

Announcing the Highend3d.com February Character Rig Contest sponsored by The Gnomon Workshop

Any user that submits a character rig from today until March 8th, 2007 will automatically be entered into a drawing to receive their choice of 5 DVDs from The Gnomon Workshop

Rules:

Submit any character rig to any of the following character rig sections on highend3d.com:

Maya Character Rigs - Submission Link
    XSI Character Rigs - Submission Link
    3dsmax Character Rigs - Submission Link

Contest date ends March 8th, 2007

* Any users that have submitted character rigs previously they will automatically be entered into the drawing.

About Highend3d Character Rig Sections

Highend3d.com provides the ability for users to share their character rigs with other users world wide based on the software they use. The character rig sections allow uploads as large as 20mb and give users the ability to add images and text to their description as well as update the character rigs through an interactive update system and version history panel. Users can also post comments and feedback for all rigs uploaded. Owners of the file also have the ability to create forums when submitting advanced rigs to provide additional support.

About Gnomon Workshop

Since 2000, The Gnomon Workshop has provided artists and students with the educational resources they need to succeed as artists in the entertainment industries. Whether they're interested in design, modeling, effects, animation, storytelling or matte painting, these DVDs provide a valuable educational resource for students around the world. The Gnomon Workshop is the sister company of The Gnomon School of Visual Effects, which provides professional caliber visual effects instruction to students and professionals in Los Angeles, California.

Visit http://www.thegnomonworkshop.com for more information on The Gnomon Workshop and our library of over 180 training DVDs.

Alles anzeigen

Da ich im Moment nur ne Version von Cinema 10 Production Bundle (Student) habe, kein Maya oder sonst was und Cinema leider nicht verwendet werden kann, werde ich auch net mitmachen können :wein:

• Haare

• mtintel
    • 13. Februar 2007 um 12:28

Es gibt total viele Tutorials dafür http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

Ich finde das unter http://wargasm.fortawesome.com/tutorials/MayaHair/MayaHair.html sehr gut und super DVDs gibt es auch zu dem Thema (habe es damals nach denen gelernt).

• Der Geldanlage-Thread

• mtintel
    • 13. Februar 2007 um 11:29
    Zitat von mjx_biz

Vielleicht kannst dir ja einen Mod anlächeln :).

Habe es jetzt in "Der Geldanlage-Thread" umbenannt (das nächste mal einfach eine PM an mich schicken, dann sehe ich es um vieles früher als so!)

• Kostenloser Workshop zu Macromedia Studio 8 von Adobe

• mtintel
    • 12. Februar 2007 um 17:11
    Zitat

Studio 8 Experte und Adobe Evangelist Greg Rewis wird Ihnen in diesen etwa 2-stündigen, kostenlosen Workshops unter anderem zeigen, wie Sie durch den Einsatz von XML Ihre Printdaten aus InDesign exportieren und mit Hilfe von Dreamweaver in eine bildschirmgerechte Darstellung fürs Web bringen. Die Bandbreite möglicher Anwendungen reicht von der einfachen Übernahme der Daten eines kleinen Prospekts bis zur automatisierten Produktion komplexer Websites auf Basis einer umfangreichen Printpublikation.

Infos: http://events.adobe.co.uk/events/cgi/eve…4696&country=de

PS: Ich habe mich angemeldet und denke das ich hingehen werde wenn ich dann Zeit habe und nicht Uni habe...

• MS Vista

• mtintel
    • 12. Februar 2007 um 12:35
    Zitat von Prof.Furz

ist windows vista auf so einem system empfehlenswert?

Denke nicht das es sinnvoll ist, da die CPU zu langsam ist, die GPU sicher auch und zu wenig RAM drinnen ist.

• Auslagerung wo festlegen

• mtintel
    • 11. Februar 2007 um 14:47

Da ich 3 GB RAM habe, bald 4, will ich nicht das Windows so viel auslagert und viel Platz auf der HD dafür braucht. Deswegen würde ich gerne wissen wo man das festlegen kann, da ich es nicht dort gefunden habe wo es unter den anderen Windows Versionen war, und in der Systemsteuerung wurde ich leider auch nicht fündig.

PS: Wo kann man eigentlich auch festlegen wie groß die Systemwiederherstellung ist? Früher konnte man das ja, aber jetzt fand ich nur ne Funktion zum ein und ausschalten, aber nicht zum Größe ändern!

• Problem beim ausführen von Eclipse unter Vista

• mtintel
    • 11. Februar 2007 um 14:45

Problem hat sich erledigt.. paar Datein haben gefehlt und deswegen kam der Fehler. Habe Eclipse neu "installiert" und jetzt geht es einwandfrei.

• Problem beim ausführen von Eclipse unter Vista

• mtintel
    • 11. Februar 2007 um 14:13

Ich habe Vista und wollte dort Eclipse ausführen, aber beim starten kommt immer ein Fehler und ein .log wird erstellt.

Habe die Eclipse Version von http://www.eclipse.org/downloads/down…3.2.1-win32.zip installiert, sollte doch eh passen, oder?

Fehlermeldung steht folgende im log drinnen

Zitat

!SESSION Mon Feb 12 14:06:42 CET 2007 ------------------------------------------
    !ENTRY org.eclipse.core.launcher 4 0 2007-02-12 14:06:43.67
    !MESSAGE Exception launching the Eclipse Platform:
    !STACK
    java.lang.RuntimeException: Could not find framework
    at org.eclipse.core.launcher.Main.getBootPath(Main.java:639)
    at org.eclipse.core.launcher.Main.basicRun(Main.java:274)
    at org.eclipse.core.launcher.Main.run(Main.java:977)
    at org.eclipse.core.launcher.Main.main(Main.java:952)

Alles anzeigen

Funktioniert bei euch Eclipse ohne Probleme unter Vista bzw habt ihr eine andere Version?

• 3d animation - produktion

• mtintel
    • 6. Februar 2007 um 14:50

@nostrades: und wie schaut es mit dem Film aus? Habe leider keine PM bekommen oder sonst dann wie von dir was gehört :wein:

• SUCHE: Free Webspace mit MySQL und PHP

• mtintel
    • 5. Februar 2007 um 16:34
    Zitat von flippx

http://www.ohost.de/go/lynix

Da gibts wirklich Spitzen Free Webspace!!

Ja habe das auch eine Zeit lang gehabt, nur war da das Problem das einige Formate nicht ganz wollten, vor allem größere Dateien ab ein paar MB gingen nicht, und auch bei der Hierarchie muss man extrem aufpassen. Meine Ex hatte ein Problem mit ihrer Webseite die sie dort hatte, weil sie ein paar leere Ordner hatte die "verschachtelt" waren und man die dann nicht mehr erreihen konnte, da man dann nur Ordner ansprechen konnte, wo Dateien drinnen sind, aber wenn da nur Ordner sind die dann die Dateien drinnen haben, wollte er die nicht...

• Desktop - Ratschläge

• mtintel
    • 4. Februar 2007 um 09:45
    Zitat von gelbasack

Hmm... aber theoretisch sollte die Garantiezeit länger als der Burn-In sein, was wieder für die billigere Karte spricht, oder? :winking_face:

Ja schon, nur ist es so das es einige Motherboards gibt, die automatisch z.b. übertakten wenn sie den RAM kennen und die Grafikkarte!

Oder wenn man selbst übertaktet um Hausnummer 10% ist das auch so, dass man dann bei den besseren Grafikkarten eher keine Artefakte bzw Probleme hat im Gegensatz zu den "billigeren" GPUs.

• Desktop - Ratschläge

• mtintel
    • 4. Februar 2007 um 09:17
    Zitat von Sam

Da fällt mir noch eine Frage ein. ist da ein Unterschied zwischen der EVGA e-GefForce 8800 GTS und der von Asus??

Genau DAS hat mich auch interessiert. Weil es ist so, das zwischen billigsten und teuersten 8800 Anbieter doch um die 50 Euro liegen. ABER alle das selbe Kartendesign, selben Chip, selben Lüfter haben, und sogar in der der selben Firma alle gefertigt werden, und nur die Lüfterkleber und die Schachtel anders sind.

Habe dann in einigen Foren gefragt für Grafikkarten, und immer die selbe Antwort bekommen, dass die Hersteller schon die selben Teile verwenden und verbauen, nur das es Unterschiede bei der Qualität der GPU Chips und RAMS gibt! Also die GPU Chips und RAMs werden gefertigt und nachher getestet auf Funktionstüchtigkeit, und dafür verwendet man z.b. bei einem 1000 MHZ Chip dann keine 1000 MHz sondern meistens eine spur mehr um sicher zu gehen ob das eh gut geht z.b. mit größerer wärme im Gehäuse. Und die "billigen" Firmen testen da scheinbar nur mit dem Werten die gehen müssen und verwenden kurzum "billigere" Chips die schon das bringen was sie sollen, aber net mehr. Und Firmen wie Asus verwenden auch schnellere Timings und MHZ zum testen um sicher zu gehen dass sie auch wirklich lange und gut halten, und haben dadurch auch einen höheren Verschleiß und Ausschuss, was sie sicher wieder im Preis deutlich macht da der folglich höher liegen "muss". Da die guten Karten "nur" 20 Euro mehr kosten als die billigen, und die billigen entweder nicht lagernd sind, oder der Versand dann wieder 10 Euro kostet, habe ich mir mal eine Asus 8800 geordert bei Peluga ums Eck... angeblich sind morgen dann alle Teile dort *gespannt bin*

• Desktop - Ratschläge

• mtintel
    • 3. Februar 2007 um 11:25
    Zitat von ksi

glaub nicht, dass die 8800er kühler so übermäßig laut sind, vor allem nicht im silent betrieb. der kühler von meiner 7900gto(selbe wie auf der gtx) ist im nicht-last-betrieb praktisch unhörbar.

Also ich weiß nur das was diverse Testberichte sagen, aber alle meinen dass es eine der leisesten Kühlungen ist die es so gibt, und das man sie eigentlich nicht hören kann da sie so leise ist..

Das einzige Problem ist nur, dass sie 2 Plätze braucht, und recht warm wird.

Mal schauen wie heiß sie wirklich werden wird in einem guten Gehäuse, und wenn es wirklich so heiß wird, takte ich sie halt um ein paar Prozent runter. Bin schon gespannt, in paar Tagen sollten dann eh alle Teile da sein und werde dann auch schreiben wie gut die Karte ist und wie leise...

• MS Vista

• mtintel
    • 3. Februar 2007 um 08:56
    Zitat von Ce1453

hat sich schon geklärt -

also der msn 8.1 funktionierte nicht, aber der msn 8.0 funk.. jedoch auch mit Fehlern..??

Hast es schon mit http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002821.html probiert? Und am besten dann auch gleich noch http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006720.html dazu installiert?

• Desktop - Ratschläge

• mtintel
    • 3. Februar 2007 um 08:51

kamora: Also ich habe mir jetzt auch einen PC zusammen gestellt mit folgenden Teilen. Vielleicht ist für dich da auch eine Anregung dabei...

Festplatte Boot Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    Grafikkarte ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS
    Motherboard ASUS P5B Deluxe
    DVD Brenner LG Electronics GSA-H12N
    Maus Logitech MX 518
    Prozessor Intel Core 2 Duo E6600
    Festplatte Arbeiten Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
    Arbeitsspeicher MDT DIMM 1024MB Sonstige Kühlung Papst 4412F/2GLL
    Gehäuse Antec P180B schwarz oder sta(l)ker
    Netzteil Enermax Liberty 500W
    Floppy egal… schwarz
    Audio/ Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
    Tastatur Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000

• Windows Vista

• mtintel
    • 2. Februar 2007 um 18:27

Die 32 Bit Version ist aber im Moment ausverkauft, oder? Denn eine Freundin wollte einen Tag nach Erscheinen es kaufen und da hieß es es ist ausverkauft, und gibt nur mehr die 32 Bit Version... hat dann aber nicht gefragt ab wann es voraussichtlich wieder 32 Bit geben wird... weiß das jemand?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH