Beiträge von mtintel
-
-
Könnte sein, ich werde das mal ausprobieren.
Und geht es? Unter http://www.pcproblog.de/2006/05/office_2007_bev.html steht auch wie man es manuell einstellen kann bei Office 2007 falls es Probleme gibt mit der Rechtschreibung! -
Kann vielleicht sein, da man beim alten Office 2003 standardmäßig die alte Rechtschreibung hatte, und man das nachinstallieren bzw update musste, dass du deswegen es nicht hast? Also du Microsoft Update machen musst z.b.?
-
Habe jetzt ne gute Erklärung gefunden. Unter http://www.e-onsoftware.com/products/vue/v…stream/?page=17 steht meiner Meinung nach recht gut was der Unterschied ist, in meinem Fall z.b. "node-locked license" ausreichend
-
auf: http://derstandard.at/?url=/?id=2726261
weiss nicht obs stimmt, wuerde aber gut ins bild passen.
Naja den Benutzer kleeklee kenne ich leider schon zu genüge, der geistert dort dauern herum bei den DVB-T Themen und schreibt wie böse das ist und was weiß ich... gibt in diversen Foren ja immer Leute, die alle Mac, Linux, Windows, DVB-T,... Themen lesen, und immer glauben dass ALLES was damit zu tun hat böse ist... -
Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=46105& ist der Thread von damals..
-
ich denke mal es sollte vorher eine konkrete idee vorhanden sein, und ein game konzept. ich würde mir schwer tun einem team beizutreten ohne genau zu wissen was alle eigentlich tun wollen.
außerdem sollte auch klar sein was das ziel sein soll: einfach nur im team an einem einfachen spiel (programmier)erfahrung sammeln? oder ein richtig gut durchdachtes spiel entwickeln das weltweit anklang finden soll? (z.b. ein teambasiertes multiplayer game)
bei letzterem sollte man schon erfahrung in seinem gebiet besitzen, und gewillt sein sich den vielseitigen problemen der spieleentwicklung zu stellen

Ging darum eine Engine zu programmieren, und dann ein Spiel zu machen. Gibt auch ne Webseite dazu wo die Ideen und was weiß ich alles gesammelt wurden.. nur war das Problem, dass dann viele keine Zeit hatten und es dann nur 2 waren, und das war zu wenig, und der Rest 3Dler wie ich waren, die dann nichts zu tun hatten
-
Naja kenne mich sehr gut mit Maya, Cinema, Video und Musikschnitt aus, und Webseiten machen auch, nur halt die Offline Programme wie InDesign kenne ich noch net, Quark,...
Wieviel Stunden pro Woche wäre die Arbeit, und worauf genau liegt (eher) der Schwerpunkt (wenn es eher Webseiten, 3D Sachen, Video sind wäre das sicher mein Ding, kann das gut und macht mir Spaß und interessiert mich, aber wenn das mehr PHP und MySQL also "Programmieren" wäre, dann eher net (haben nur das gemacht was ich für Uni brauchte und da auch nur weil ich es machen musste)....)
-
Naja es gibt z.b. CG1 und CG2, dann gibt es den Maya Kurs, dann für Architekten einige 3D LVAs,... gibt im 3D Subforum eh nen Thread von mir, wo alle LVAs zu dem Thema drinnen stehen...
-
Bin gespannt ob die jemanden finden, denn gibt sicher nicht viele, die sich wirklich gut in Maya und AE auskennen, in Webprogrammieren, den ganzen Grafikprogrammen und die sonstigen Sachen zusammen... Meistens kennt man sich mit 3D aus, oder Videoschnitt, oder 2D, oder Webprogrammierung, und wenn dann mit 2 oder 3 Richtungen, aber sicher nicht mit allen...
-
Nein, natürlich nicht. Ich habe es nur befremdlich gefunden, daß so eine Trivialität mehr oder weniger als erstes Feature erwähnt wird.
Naja habe schon 2 Posts (http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=383620&postcount=10 und http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=383635&postcount=15) davor geschrieben was es an Features gibt, und erst im 3ten Post dann das geschrieben was du alsals erstes Feature erwähnt wird
bezeichnest
-
Wahrscheinlich, aber ich seh auch immer mehr leute auf der uni mit einem mac notebook.
Also ich kenne recht viele die ein Mac Notebook auf der Uni haben,und die haben alle eines weil sie sehr billig sind (gebrauchte gibt es um die 500 bis 600 Euro, und haben ne Akkulaufzeit von mehreren Stunden), die neuen kosten auch nur so um die 1000 Euro, und vor allem, sie sind echt klein und daher echt super geeignet wenn man mal ne Präsentation hat, es zum Mailschreiben braucht oder viel auf der Uni ist, und kein 3 Kilo Ding mitschleppen will...
-
Das wird schon so sein, aber ich hätte erwartet, daß die Leute hier im Forum zu den 10-20% gehören...
1) Ich habe "Feature" bewusst in "" geschrieben.
2) Es war ein Bsp dafür, dass es vieles neues gibt, das aber leider teilweiße versteckt ist, obwohl es hieß, dass genau DAS ja der Vergangenheit angehört, also man ALLES schnell findet.
3) Was ist daran das Problem, dass wenn etwas aufgeräumter ist, es besser ist und mehr gefällt, weil man sich leichter zurechtfindet und sich Zeit erspart? Muss ich als Informatiker schlechte UID/GUIs super finden, weil ich mich nur da heimisch fühlen darf und das toll finden muss, weil ich als "elitärer Informatiker" da angeben kann, weil andere sich da nicht auskennen und deswegen gleich Trottel oder was auch immer sind oder oberflächige Menschen? -
http://meesoft.logicnet.dk/
dort gibts dann SmartMorph --> heißt jetzt Popims AnimatorVielen Dank, genau sowas hat mein Bruder gefunden. Leider braucht er es jetzt nicht mehr, aber naja, vielleicht dann nächstes Jahr, und ich habe jetzt ein Programm mehr mit dem ich mich in einsamen Stunden rumspielen kann

Ivy: wie schon Dirmhirn sagte, suchte ich nicht nach einem Programm zum überblenden, sondern eines wo die Formen ansich sich verbinden wie in dem alten Michael Jackson Video (glaub das war "Black or White", oder?)
-
:omg: Hier ist das Werbung!
wagerl schlug diese Firma vor, wobei dann JohnFoo meinte, dass er davon abrät, und warum.. und dann hat sich FritzW "gerechtfertigt" und gemeint das sich JohnFoo bei ihm ja zum ausdiskutieren melden kann, und hat eben noch die Daten dazu gegeben, damit er das machen kann und man weiß, dass er von der Firma ist! Aber Werbung auf die Art "wow das ist super toll dort" oder sowas in der art kam nicht, und er hat sich auch als Firmenangehöriger geoutet und sonst keine Werbung für das Unternehmen gemacht.. -
Ok habe es doch schneller gefunden als gedacht, da ich noch wo ein Projekt rumliegen hatte für die Uni damals...
Du gehst einfach auf die Ansicht, wo du das Bild drinnen haben willst...Dort dann auf View/ Image Plane/ Import Image... und dann wählst du das Bild aus. Kannst es dann auch Positionieren, skalieren, Durchsichtigkeit und sonstige echt praktische Sachen einstellen... hat es so funktioniert bei dir?
-
Was genau willst du machen? Ein Modell bauen, dazu ein Bild verwenden, und das in Maya hinein geben, oder? Hast du schon die Image Planes drinnen in den Ansichten, und wie gehst du das vor?
Habe das früher immer anders gemacht als die im Tutorial beschreiben, da das so unnötig kompliziert ist. Da ich Cinema jetzt seit langem verwende und nicht mehr Maya, weiß ich nicht auswendig wie das geht, aber werde dann nachschauen...
-
Verwende jetzt Office 2007 doch schon seit einigen Wochen und vom Outlook 2007 war ich vom Anfang an sehr überzeugt, da man doch einige Features hat die echt super sind, und vor allem man auf einer Seite alles wichtige hat, dort auch alles miteinander verbinden, verschieben,.. kann, und viel besser organisieren kann.
Aber über Word, Excel und Co hatte ich so meine Zweifel, vom Dateinformat her (bei Word), dem GUI, den Features...
Also das mit dem Dateinformat ist so ne Sache, weil man bestimmte Sachen z.b. den Formel Editor nur im neuen docx Format nutzen kann, und wenn man dann das abspeichert, man das nur mit Office 2007 öffnen kann, oder man es in ein normales .doc umwandeln muss, und dann die Formeln Grafiken werden. Also ansich ist das Dateiformat kein Problem, ABER man muss aufpassen das man es auch als .doc speichert für Leute die kein Office 2007 haben, und dann beachten das einiges an Infos verloren geht (z.b. eben eine Formel nicht mehr editierbar ist, sondern nur mehr ein Bild ist!)
Zum GUI: Finde ich jetzt echt gut, das einzig Schade ist, dass es schon viel Platz frisst, und nicht so gut anpassbar ist, wie ich es mir erhofft habe und z.b. von 3D Programmen gewohnt bin, wo man echt tun und lassen kann was man will. Nach ner Zeit findet man sich echt gut zurecht, wenn man ungefähr weiß wo man was findet vom Aufbau her, den manche Namen finde ich ein wenig unglücklich gewählt, aber im Großteil sehr gut.
Vor allem worüber ich echt sehr happy bin ist, dass viele Funktionen die ich früher nie fand, oder nur nach großen suchen in der Hilfedatei oder Internet oder Foren durchschauen, jetzt endlich einfach so finde ohne Probleme. Z.b. hatte ich früher oft das Problem, dass wenn ich mit mehreren Leuten ne Arbeit geschrieben habe, immer dann zig Word Files hatte, mit unterschiedlichem Layout, Schriftart,... und mit dem Word 2007 kann man dann den Text sehr schnell einheitlich machen, oder z.b. hatte ich oft das Problem, dass der Abstand zwischen den Zeilen total unterschiedlich war, und ich wenn ich es brauchte, nie die Funktion fand das einzustellen. Jetzt habe ich es bei Word 2007 ohne Probleme gefunden, als ich es brauchte.
Kurzum: das "Feature" das man sich schnell zurecht findet, die ganzen Funktionen die man braucht (auch wenn man nicht weiß wo sie sind) findet ist sehr gut, das GUI ansich auch, aber zu groß und "unfelxibel", und auch die neuen Funktionen und Verbesserungen (hatte immer Probleme bei Tabellen, was jetzt voll easy geht, da viele Bugs weg sind, und es mehr Funktionen gibt bzw einwandfrei Funktionierten...)
-
frage:
habts ihr das ganz normal installieren können, oder bin ich eh nicht der erste der einen setupfehler (noch bevor ich zu installieren beginne) bekommt?!CodeSetupfehler Für die Anwendung einer Setupanpassungsdatei ist Windows Installer 3.1 oder höher erfoderlich.kann mir da jemand weiter helfen!? bzw kann ich den Windows Installer manuell updaten?! - sollt er doch automatisch machen, oder lieg ich da falsch?!
lG
Also bei mir kamen nie Fehler.Hast du Windows am neusten Stand? Wenn ja, lade dir einfach den Windows Installer aus dem Internet runter, installiere den, und dann sollte es gehen!
-
Also ich verwende auch Nero, klicke immer doppelt auf das ISO drauf, und er lädt das dann in Nero, klicke dann auf Brennen und das wars!
Oder ich Öffne Nero (aber net in der Express Ansicht sondern in der richtigen), lade dann dort das Image, klicke auf brennen und das wars!