• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Warum wird Adobe Audition nicht mehr weiter entwickelt?

• mtintel
    • 6. Januar 2007 um 15:57
    Zitat von chixdiggit

Wieso Audition nicht weiterentwickelt wird, frag ich mich auch, ist doch ein sehr ansprechendes Programm....

Habe bei Adobe nachgefragt und die meinten, dass Audition eh weiter entwickelt wird, und es auch weiterhin zu kaufen geben wird, aber nur als Einzelprogramm, da eben in den Gesamtpaketen ab jetzt immer das neue Soundbooth dabei ist. Was aber der Unterschied ist, und warum sie 2 Programm dann für ein und denselben Bereich haben, haben sie mir aber nicht gesagt...

• DVD Tonspur extrahieren

• mtintel
    • 6. Januar 2007 um 11:17

Unter http://www.pcwelt.de/forum/videobea…xtrahieren.html gibt es einige Programme und Infos damit man das machen kann und auch wie man dass dann ins richtige Format bekommt (und unter http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta= gibt es auch viel :winking_face: )

• Student/Werkvertrag

• mtintel
    • 6. Januar 2007 um 10:00
    Zitat von hirschi

Liebe Ilse

<additionalklugscheiss>
    Endkundenpreise müssen inkl. USt. naja, eigentlich ist MwSt. üblicher, angeschrieben werden
    </additionalklugscheiss>

Hirschi

Also bei B2B habe ich bis jetzt immer nur Angaben ohne MWST gesehen, und auch so finde ich ist das nicht unüblich Preise ohne MWST anzugeben (wenn man dazu schreibt das es ohne ist) z.b. bei http://www.journeyedeurope.com/selectCountry.asp

• Videokamera (digital) Verleih

• mtintel
    • 5. Januar 2007 um 15:08
    Zitat von phex

naja "gscheite" um 200 bis 300 euro würd ich nicht sagen. wenns etwas dunkler wird, kann man in diesem preissegement keine vernünftigen aufnahmen mehr machen.

Naja aber wo auf der Cebit z.b. wirst dunkle Sachen zum filmen haben?

• Videokamera (digital) Verleih

• mtintel
    • 5. Januar 2007 um 13:57

Kennst nicht so jemanden, der ne Kamera hat, oder kaufst dir einfach ne billige? Gibt ja eh schon "gescheite" um 200 und 300 Euro...

• mtintel
    • 5. Januar 2007 um 09:14

Naja ich habe früher für Integrationsprojekte Musikschnitt gemacht mit Cubase und Wavelab, für Musikgruppen, Theater,.... und mein Vater arbeitet am Musikgymnasium, nimmt dort alles auf, und wenn er nicht zum schneiden kommt, mache ich es dann. Und jetzt brauch ich für Videoschnitt ein Programm, mit dem ich sehr gut den Klang verbessern kann, Störeffekte wie Plopper, Wind und anderes raus bekomme, was man mit Audition recht gut konnte.... und ich jetzt angst habe, dass die Neuentwicklung das eben nicht so gut kann, und ich dann mir eigentlich gleich das derzeit aktuelle Production Studio Suite kaufen kann, oder mir dann eben noch Wavelab anschaffen müsste und Cubase...

• Ski-Challenge 07

• mtintel
    • 4. Januar 2007 um 18:13

Mein kleiner Bruder wollte nach langer Zeit wieder Ski Challenge spielen und meinte es geht nicht. Schaute es mir an, und liegt an der Version. Er hat noch die 1ste Version (aktuell ist glaub ich 12 oder 13) und das Problem ist, dass er scheinbar nicht mehr alle Patches am Server hat warum auch immer. Also er sagt immer, dass am Server der Patch für die 1ser Version nicht drauf ist, deswegen nicht updaten kann und so.

Würde gerne wissen, ob es auch wo die Patches manuell zum installieren gibt, oder was man da machen kann, da der Fehler schon seit einigen Tagen auftritt und echt dumm ist, dass die nicht mehr alle Patches am Server drauf haben!

• WinXp als Internetserver?

• mtintel
    • 4. Januar 2007 um 16:54
    Zitat von Rageboom

die signatur des users verspricht eine crazy erfindung, die aber beim aufruf der seite sich als wenig crazy bis unladbar herausstellt.

Ja bei mir lädt und lädt er auch... ohne Erfolg...

• mtintel
    • 4. Januar 2007 um 16:42

Da ich mir die Production Studio Suite (als Studenten Version) von Adobe kaufen will, und in einigen Monaten die neue raus kommt, verfolge ich die News zu dem Thema. Heute kam unter http://www.pcgo.de/common/nws/ein…nrubrik=&datum= ein paar Neuigkeiten dazu, wobei da auch drinnen stand, dass Adobe Audition es dann nicht mehr geben wird, und es auch nicht mehr weiter entwickelt wird.

Deswegen würde ich gerne wissen, da ich das Programm früher gerne verwendete, und gut finde, ob jemand weiß warum das Programm nicht mehr weiter entwickelt wird, und warum es eine Neuentwicklung (http://labs.adobe.com/technologies/soundbooth/) gibt. Und ist Soundbooth Audition sehr ähnlich, um einiges besser, welche Vorteile hat es,... nicht das ich auf das Production Studio Suite warte, dann kaufe, und dan kein gescheites Musikschnittprogramm habe und z.b. Cubase kaufen muss...

• Der "Ich suche wen" Thread

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 21:17
    Zitat von Wolfibolfi

Gab aber durchaus schon schlechtere.:thumb:

Naja Hauptsache mdk ist im Offtopic Bereich mit schreiben beschäftigt, da hat er gleichzeitig keine Zeit im IRC, Shoutbox oder Forum zu spammen :grinning_squinting_face:

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 15:34
    Zitat von mdk

stimmt nicht.

Du weißt ja gar net was gut ist mdk :ausheck: Oder denkst nur an die Wette :tongue1: ?

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 15:31
    Zitat von NoNa

12 mal? :omg: das geht schon seit 10 Jahren so? :grinning_squinting_face: Wie alt bist denn?

Ich bin 22, und geht schon seit der 2ten Gym Klasse :)

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 15:23
    Zitat von NoNa

Ist es die, von der du dich schon acht oder neun mal getrennt hast? :grinning_squinting_face:

Ne 12 male :grinning_squinting_face: Aber ok, geht schon seit mehr als 10 Jahren....

Aber mdk hat gemeint er sucht noch nach einer Freundin!!! Also Leute, Tiere, Teletubbies oder was auch immer, meldet euch bei ihm :winking_face:

• Outlook 2007 und Telefonie

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 15:20
    Zitat von Spikx

k, also das Plugin von Skype selbst ist nicht so das wahre. Nach der Installation braucht Outlook (2003) nach dem Start ungefähr 10 Minuten bis es einsatzbereit ist (es steht "Loading..." beim plugin, 100% CPU last, Outlook nicht verwendbar).

Naja vielleicht durchsucht er da die ganzen Mails mal, und da du viele hast dauert das sehr lange? bei mir war das Outlook 2007 auch so, dass der da die ganzen Mails für die Suche indixiert hat z.b. und das dann einige Minuten dauerte, und jetzt dann immer nebenbei machte und macht, und deswegen nichts mehr an Wartezeit braucht!

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 15:14
    Zitat von clairegrube

oje, hats alles mitgnommen die alte?

Naja zumindest mein Herz :winking_face: Dafür habe ich ihres :grinning_squinting_face:

• Problem das Eclipse Ausgabe nicht in Datei schreibt, sondern ausgibt auf "Konsole"

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 13:01

Ja so geht es jetzt! Vielen Dank! Habe es ohne Schleife gemacht, und dann wollte er eben die args nicht nehmen. Wobei mir jetzt erst einfiel, man könnte das noch eleganter machen, mit nem Konstruktor, der dann alles aufruft, und man somit main und die args nicht braucht... glaube werde es so machen... aber vielen dank für die Hilfe, beim nächsten mal weiß ich dann das es so geht!

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 12:43

Da fällt mir ein, da gab es mal ein Plugin für Skype für FF genauso wie für Outlook! Also das wenn man auf der Webseite ne Nummer hat, dann von dort aus mit Skype anrufen kann, und genauso ein Plugin gab es auch für Outlook.

Weiß nicht ob es http://www.meinskype.de/anleitungen-func-neun.html oder http://www.skype.com/intl/de/downlo…ownloading.html war, glaube eher das 2te!

• Problem das Eclipse Ausgabe nicht in Datei schreibt, sondern ausgibt auf "Konsole"

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 10:20

Ich habe die Datei noch ein wenig umgeändert, und wollte jetzt es so machen, da der XML Exporter ja eigentlich an ein Hauptprogramm "gehängt" wird, um von dort die geschickten Daten zu exportieren in einer XML Datei das machen.

Das Problem ist, dass ich seit Tagen dran sitze, und egal wie ich es mache, es einfach net will, und die die ich kenne und sich mit Java auskennen, auch net weiter wussten.

Also die Grundidee ist einfach, dass man den Exporter mit Argumenten aufruft, und eben die Argumente die Werte sind, die im XML exportiert und gesichert werden sollen. Das Problem ist aber, dass er in neuesDoc die Argumente ja nicht mehr "kennt" und man deswegen aus der Main sie hinbekommen muss. Ich dachte mir, dass macht man einfach, in dem man von neuesDoc einfach den Methodenkopf ändert, dort eben die ganzen Argumente dann übergibt, die dann eben in neuesDoc weiter verwendet werden.

Ansich funktioniert das super, nur das Problem ist, dass er so nur "fixe" Variablen annimmt, also Variable (in dem Fall Strings) die ich im Code mit "1" angebe, aber wenn ich z.b. einer Variable den String 1 zuweiße, und dann eben mit der Variable weiter arbeite, geht das nicht.

Genauso kann ich warum auch immer die Argumente nicht einlesen, da er dann immer einen Fehler hat. Somit kann ich leider auch nicht, warum auch immer, da ich eben die Argumente nicht einlesen kann, aus dem Hauptprogramm mithilfe von Argumenten die Strings die mit dem XML Exporter gespeichert werden sollen weiterarbeiten...

Deswegen würde ich gerne wissen, warum ich nicht mit String IP = args [0]; das Argument einlesen kann, und warum ich nicht bei XD.doc = XD.neuesDoc("1", "2", "3", "4" ,"5", "6" ) auch Variable verwenden kann bzw wie ich das Problem sonst noch lösen könnte...

Java
    // fuer XML und DOM
    import org.w3c.dom.*;
    import javax.xml.parsers.*;

//fuer Writer
    import java.io.File;
    import java.io.FileWriter;
    import java.io.IOException;
    import java.io.PrintWriter;

public class XmlExporter
    {
        Document doc = null;
        Element RTP_Optionen = null;
        Element Effekt = null;

public static void main(String[] args) throws IOException 
        {
            // String IP = args [0];  hier will ich die Argumente einlesen damit ich dann 2 Zeilen darunter sie "weitergeben" kann an neuesDoc
            XmlExporter XD = new XmlExporter();
            XD.doc = XD.neuesDoc("1", "2", "3", "4" ,"5", "6" ); // hier will ich z.b. das Argument das in IP gespeichert ist an neuesDoc geben zur Weiterverarbeitung
            XD.printDOMTree(XD.doc);
        }

public Document neuesDoc(String IP, String Port, String Beg, String Dau, String Laut, String Inten)
        {
            DocumentBuilderFactory docBFac;
            DocumentBuilder docBuild;

try
            {
                docBFac = DocumentBuilderFactory.newInstance();
                docBuild = docBFac.newDocumentBuilder();
                doc = docBuild.newDocument();
            }

catch( Exception e )
            {
                System.out.println("Dokument konnte nicht erzeugt werden");
            }

if (doc != null)
            {

Element root = doc.createElement("GUI");
                //Aufbau: root.setAttribute("type", "Das_ist_die_Typart");

//Auflistung der RTP Optionen
                RTP_Optionen = doc.createElement("RTP_Optionen");

Element Empfaenger_IP = doc.createElement("Empfaenger_IP");
                //Empfaenger_IP.appendChild(doc.createTextNode("123123"));
                Empfaenger_IP.appendChild(doc.createTextNode(IP));
                RTP_Optionen.appendChild(Empfaenger_IP);

Element Port_Nummer = doc.createElement("Port_Nummer");
                //Port_Nummer.appendChild(doc.createTextNode("12324"));
                Port_Nummer.appendChild(doc.createTextNode(Port));
                RTP_Optionen.appendChild(Port_Nummer);

root.appendChild(RTP_Optionen);

//Auflistung der Effekt Optionen        
                Effekt = doc.createElement("Effekt");

Element Beginn = doc.createElement("Beginn");
                //Beginn.appendChild(doc.createTextNode("45"));
                Beginn.appendChild(doc.createTextNode(Beg));
                Effekt.appendChild(Beginn);

Element Dauer = doc.createElement("Dauer");
                //Dauer.appendChild(doc.createTextNode("23"));
                Dauer.appendChild(doc.createTextNode(Dau));
                Effekt.appendChild(Dauer);

Element Lautstaerke = doc.createElement("Lautstaerke");
                //Lautstaerke.appendChild(doc.createTextNode("63"));
                Lautstaerke.appendChild(doc.createTextNode(Laut));
                Effekt.appendChild(Lautstaerke);

Element Intensitaet = doc.createElement("Intensitaet");
    //            Intensitaet.appendChild(doc.createTextNode("12"));
                Intensitaet.appendChild(doc.createTextNode(Inten));
                Effekt.appendChild(Intensitaet);

root.appendChild(Effekt);

doc.appendChild(root);
            }
            return doc;
      }

// git die Knoten rekursiv aus
           public void printDOMTree(Node node ) throws IOException
           {
               //File Writer
                File datei = new File("ausgabe.xml");
                FileWriter ausgabeStrom = new FileWriter(datei);

PrintWriter ausgabe = new PrintWriter(ausgabeStrom); // scheibt alles nach System.out
                _printDOMTree(node, ausgabe );
                ausgabe.close(); // oder ausgabe.flush um Stream offen zu lassen

}

// git die Knoten rekursiv aus
            private void _printDOMTree(Node node, PrintWriter ausgabe ) throws IOException 
            {

int type = node.getNodeType();
                switch (type)
                {
                    // document element ausgeben
                    case Node.DOCUMENT_NODE: 
                    {
                        _printDOMTree(((Document)node).getDocumentElement(), ausgabe );
                        break;
                    }

// Element ausgeben mit Attributen
                case Node.ELEMENT_NODE: 
                {
                    ausgabe.print("<");// Anfangstag
                    ausgabe.print(node.getNodeName());
                    NamedNodeMap attrs = node.getAttributes();
                    for (int i = 0; i < attrs.getLength(); i++)
                    {
                        Node attr = attrs.item(i);
                        ausgabe.print(" " + attr.getNodeName() + "=\"" + attr.getNodeValue() + "\"");
                    }
                    ausgabe.print(">");// Endtag

NodeList children = node.getChildNodes();
                    if (children != null)
                    {
                        int len = children.getLength();
                        for (int i = 0; i < len; i++)
                        _printDOMTree(children.item(i), ausgabe);
                    }

break;
                }

//  entity reference nodes behandeln
                  case Node.ENTITY_REFERENCE_NODE: 
                {
                ausgabe.print("&");
                  ausgabe.println(";");
                  break;
                }

// 'cdata sections' ausgeben
                  case Node.CDATA_SECTION_NODE: 
                {
                  ausgabe.print("<![CDATA[');
                  ausgabe.print(node.getNodeValue());
                  ausgabe.println(']]>");
                  break;
                }

// Text ausgeben
                  case Node.TEXT_NODE: 
                {
                  ausgabe.print(node.getNodeValue());
                  break;
                }

// 'processing instruction' ausgeben
                  case Node.PROCESSING_INSTRUCTION_NODE: 
                {
                  ausgabe.println("<?");
                  String data = node.getNodeValue();
                  {
                    ausgabe.print(" ");
                    ausgabe.print(data);
                  }
                  ausgabe.println("?>");
                  break;
                }
            }

if (type == Node.ELEMENT_NODE)
            {
              ausgabe.print("</");
              ausgabe.println('>');
            }

} // DOMTree(Node, PrintWriter)
    }
    Alles anzeigen
  • Creative ZenMicro mp3 player software...

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 10:05

Unter http://www.nomadness.net/modules.php?na…topic&p=4129835 steht das es an ner alten Adobe Version liegt, und unter http://www.geekstogo.com/forum/lofivers…hp/t105954.html gibt es auch einige Tipps woran es liegen könnte.

• mtintel
    • 3. Januar 2007 um 10:02

Naja man kann ja in Skype bei Outlook 2003 und genauso bei Outlook 2007 die Adressbücher laden lassen, nach Benutzern bei Skype suchen lassen, und die dann adden, was recht praktisch ist. Lasse das jedes Monat in Skype laufen und finde immer wieder neue Leute die ich in Outlook habe, und sich jetzt dann auch Skype zulegten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH